Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Herner

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Herner » 12.10.2008 14:35

es ist eh egal, wer hier Trainer wird, der Mob jagt ihn, nach 6 Monaten, eh wieder weg. :lol: :lol:
Herner

Beitrag von Herner » 12.10.2008 14:36

fohlenfieber hat geschrieben:Herner an wen denkst du?
Peterle?

oh ja, den gönne ich euch :lol: :lol:

Vom ganzen Herzen her.
Der Gnarf

Beitrag von Der Gnarf » 12.10.2008 14:37

don pedro hat geschrieben:hmmm advookat? dann aber vertraglich alles so regeln das nicht wieder das kaufhaus des westens eröffnet wird.erst leute weg die es nicht mehr brauchen kann und erst dann neue leute her.limit setzen wär auch nicht so verkehrt.aber an den trainer glaub ich nicht mehr.
Das mit dem "Kaufhaus des Westens" war ja auch so eine Sache, die Advocaat angekreidet wurde und angeblich hat er ja nur teuren Schrott eingekauft und einige tun so als hätte der Borussia fast an den Rand des Bankrotts gebracht.

Fakt ist aber, dass für die 7 Neuzugänge die Transferaufwendungen grade mal irgenwo zwischen 3,5 - 4,0 Millionen lagen, dem gegenüber standen auch Transfererlöse von Kolkka, Skoubo sowie Leihgebühr für Schlaudraff.

Unter Köppel wurde dann für ca. 7 Mio. eingekauft, u.a. der Wunderstürmer Kahe, Helveg, Ze, Svensson, Bögelund, Kaufoption für den vorher nur ausgeliehenen Sonck gezogen, dem gegenüber stand aber lediglich der Verkauf von Heinz auf der Habenseite, sodas Köppel im Endeffekt mehr Kohle verballert hat als D A.

Dann zu den Spielern:

Keller: Wurde hier zur Kultfigur, eindeutig ein Treffer

Daems: Heute noch hier und eine der Stützen des heutigen Teams: Treffer

Moore: Wurde von vielen als Flop hingestellt, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Noch bei der WM hat man gesehen, dass er ein Topverteidiger ist, u.a. gegen die beste Offensive der Welt (Brasilien), wurde nicht zu Unrecht als einer der besten Verteidiger der WM gesehen. Einzig kann man ihm ankreiden, dass er die Umstellung von internationale auf "deutsche" Härte nicht geschafft hat und deswegen immer latente Rot-Gefahr herrschte. Für mich auch ein Treffer

Thijs: Hat bärenstark angefangen und einige gute Spiele abgeliefert, konnte sich dann der allgemeinen Verunsicherung auch nicht entziehen, später verletzt, schwer in Tritt gekommen und letztlich unter Köppel und Heynckes sowie zunehmend von den Fans völlig demontiert und nicht zuletzt hier im Forum wie die S.au durchs Dorf getrieben worden. Ich war immer 100% pro Thijs und denke, mit etwas Vertrauen und mehr Rückhalt hätte er ganz wertvoll für uns werden können. Trefferquote naja, 50:50

Böhme: Kam nie wieder an seine verrückt-geniale Spielweise bei Schalke heran, einige dicke Böcke, die zu Gegentreffern führten, klarer Flop

Sonck: Was soll man zu ihm sagen, da wurden hier glaube ich schon an die 1000 Seiten direkt oder indirekt vollgeschrieben. Ich hielt und halte ihn nach wie vor für einen sehr guten Mann, gemessen aber an den Erwartungen, die man hier an ihn hatte und was letztlich dabei rauskam, muss man von einem Flop sprechen. Über das wieso, weshalb und das drumherum muss man jetzt nicht mehr reden, das wurde hinlänglich gemacht.

Elber: Einen noch verletzten Spieler zu verpflichten ist immer ein Risiko, weil man nie weiss, ob er nach der schweren Verletzung nochmal zurückkommt. Unter DA stellte sich die Frage nach seiner Fitness noch nicht, das wurde erst unter Horschtl ein Thema und auch darüber wurde heftigst diskutiert, isser nu fit, wie er selber sagte, oder isses nicht, wie Köppel meinte? Unrühmlich, wie das Ganze dann auch wieder über die Presse ausgetragen wurde.

Und auch nicht vergessen sollte man, dass ein gewisser M.Jansen unter DA zum Stammspieler wurde !

Was will ich damit sagen?

1.) wurde bei weitem nicht soviel Geld unter D A "verbrannt", wie einige das gerne hinstellen
und
2.) so schlecht war seine Erfolgsquote bei den Neuverfplichtungen nicht, wie viele schwadronieren

Bezeichnend finde ich auch, dass allgemein gesagt wird, man hätte es versäumt, die Mannschaft für die 1.Liga ausreichend zu verstärken, auf der anderen Seite aber fürchten, wenn DA nun zurückkommen WÜRDE, dann würde wieder auf Einkaufstour gegangen... Immer so, wie man es grade braucht, wenn man etwas schlecht reden möchte, gelle?

Noch ein Punkt: Die Neueinkäufe unter DA werden ja hier gerne als seelenlose Söldner und Charakterschweine dargestellt... und auf der anderen Seite wirft man genau das auch weiten Teilen des derzeitigen Kaders vor, obwohl ja immer wieder lautstark betont wurde, wie sehr man darauf geachtet hat, dass nur charakterliche Supertypen zu uns kommen, damit so Leistungsverweigerer wie von DA geholt nie wieder die Raute spazieren tragen...

Zwei Möglichkeiten:
a) man hat sich bei den neuen Spielern auch wieder getäuscht bei der Charaktereinschätzung, dann haben die Verantwortlichen wohl generell keinen Blick dafür
oder
b) es gibt keine Spieler mit für Borussia und ihre Fans angemessenen Charakter mehr.

Wenn b) zutrifft, dann sollte man die Fussballabteilung besser auflösen, weil so eine korumpierte Sportart passt einfach nicht zum Mythos und unserer Tradition !!
|NiederRheiN|

Beitrag von |NiederRheiN| » 12.10.2008 14:44

Schon irgendwas neues? Hab am WE nicht wirklich was mitverfolgt
serpico

Beitrag von serpico » 12.10.2008 14:45

Butsche hat geschrieben: Da stellt sich mir die Frage, in wie weit sich Königs um die sportlichen Belange des Vereins kümmert oder Einfluß nimmt?
Wessen Entscheidung war es Luhukay zu entlassen?
du stellst leider die falsche frage! sie müsste eigentlich lauten:

warum hat mann damals einem JOS in so kurzer zeit einen vertrag über zwei jahre gegeben? wer hat JOS damals eingestellt? PP hatte so seine probleme mit JOS, RK hat aber mit dieser populistischen entscheidung nach gusto der fans nicht ganz uneigennützig entschieden! am ende waren die söldner und der sportdirektor die alleinigen schuldigen am abstieg der borussia!

JOS war ein schnellschuss hoch 10! den hätte mann für die zweite liga einkaufen können. in der damaligen situation total überfordert, genau wie seit begin dieser erstliga saison!
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 12.10.2008 14:52

|NiederRheiN| hat geschrieben:Schon irgendwas neues? Hab am WE nicht wirklich was mitverfolgt
dito... 8)
fohlenfieber

Beitrag von fohlenfieber » 12.10.2008 15:04

ja peterle wird trainer und dick sein co :anbet: :anbet:
Bruno

Beitrag von Bruno » 12.10.2008 15:28

|NiederRheiN| hat geschrieben:Schon irgendwas neues?
Ja, Königs ist an allem schuld. Seine Trainingsmethoden sind veraltet und bei der Spielerbeobachtung versagt er auch fortwährend. Vielleicht sollte er das Scouting und die Transfers endlich mal anderen überlassen.
taz1901

Beitrag von taz1901 » 12.10.2008 15:32

Lothar Matthäus war ja in Deutschland und hat in Israel Probleme mit dem Aufenthaltsstatus.

Vielleicht ist ja da was im Busch!! :D

Für mich wäre Loddar eine gute Option.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 12.10.2008 15:33

Bruno hat geschrieben: Ja, Königs ist an allem schuld. Seine Trainingsmethoden sind veraltet und bei der Spielerbeobachtung versagt er auch fortwährend. Vielleicht sollte er das Scouting und die Transfers endlich mal anderen überlassen.
Klingt wie eine typische These aus dem Forum. :lol:
fohlenfieber

Beitrag von fohlenfieber » 12.10.2008 15:52

Ist schon interessant, dass KEINER Schuld ist. Langsam wird uns suggeriert, dass wir Fans Schuld sind.
Aber man sollte sich von diesen viertklassigen Trainerverpflichtungen trennen und dem Pöbel mal zur Abwechslung was erstklassiges präsentieren
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 12.10.2008 16:06

Miami Vice hat geschrieben: 19 Spiele, nur 4 Siege und 12 Punkte und Abstiegsplatz 16, was einen Schnitt von 0,63 pro Spiel ausmachte.
Es waren etwas mehr als 12 Punkte...

Das ist immerhin noch genau die Quote von Jupp im Jahr davor. Und von dem hältst du ja bekanntlich um einiges mehr...

Miami Vice hat geschrieben: Und UEFA Cup, hm, meinst du die 1. Runde mit den beiden Spielen gegen Lissabon waren eine so starke Doppelbelastung ?
Vielleicht solltest du dich mal schnell etwas besser informieren...

Miami Vice hat geschrieben: Diese Aussage habe ich von einem, der noch viel näher als du zum Club steht, die stammt nicht von mir.
Ich denke, ich kenne so manchen der mindestens genauso so nahe zum Club steht...
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 12.10.2008 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 12.10.2008 16:06

fohlenfieber hat geschrieben:Aber man sollte sich von diesen viertklassigen Trainerverpflichtungen trennen und dem Pöbel mal zur Abwechslung was erstklassiges präsentieren
tja, da komme ich wieder zu Advocaat.

Von den hier genannten Trainern wären da noch Rijkaart und Gullit, dann noch Hiddinks und Bernd Schuster ist auch mal genannt worden. Damit das Ganze nicht zu holländisch wird, war da noch Sammer und Hitzfeld, die zähle ich auch mal zu den erstklassigen.

So in etwa, das waren jetzt die erstklassigen m.E.

Dem Grunde nach stimme ich dir 100%ig zu fohlenfieber, aber wir sind da zu optimistisch und vermutlich zu weit weg von der Realität befürchte ich.
danielA

Beitrag von danielA » 12.10.2008 16:08

zuallererst sollte man mal den Poebel entlassen....

ach, schade, geht ja nicht :(
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 12.10.2008 16:10

Thosus hat geschrieben: Nache der Entlassung oder Rücktritt von Heynckes, lief es bei uns auch weniger gut, seltsamerweise war hier aber nicht Jos schuld, sondern Jupp wurde für alles verantwortlich gemacht.
In Nürnberg geschah nach dem Rausschmiss von Meyer das Gleiche. Hier trägt Meyer keine Schuld sondern van Heesen war grottig, weil mit Meyer der Abstieg verhindert worden wäre.
Ist schon seltsam, wie hier einfach nach Beliebtheit entschieden wird, wer an dem jeweiligen Abstieg verantwortlich ist.
Dann vergleiche doch mal bitte die Mannschaften, die Jos Luhukay und Thomas von Heesen zur Verfügung standen, miteinander ... und du wirst feststellen, dass letzterer etwas andere Voraussetzungen hatte (von einem solchen Mittelfeld & Angriff konnte Jos nur träumen).
moehli2609

Beitrag von moehli2609 » 12.10.2008 16:17

Wer auch immer kommt,Außer Neururer der kann bleiben wo der Pfeffer wächst,braucht Ruhe und Geduld.Aber ich bezweifele mal das er die bei uns bekommt,zu wünschen wäre es.
fohlenfieber

Beitrag von fohlenfieber » 12.10.2008 16:18

er hatte doch die Möglichkeit, sich ein solches zu holen.
Aber die Priorität der Neuverpflichtungen lag ja auf Kuscheln im Whirlpool.
:wut:
danielA

Beitrag von danielA » 12.10.2008 16:20

vielleicht sollten wir uns mit Neururer abfinden. Ich fand ihn ausserdem ganz gut in der Weizenbierlabersendung.

Ich sag's sicherheitshalber nochmal: wir brauchen dringend einen Psychologen fuer die Mannschaft, die kommen sonst aus diesem tiefen Loch nicht schnell genug raus, das konnte man am Freitag als "neue Erkenntnis" mitnehmen.
Vamos

Beitrag von Vamos » 12.10.2008 16:22

@miami:
Jetzt nochmal kurz offtopic. Ich habe mir den link zu Neururer angeguckt. http://www.fussballdaten.de/spieler/neururerpeter/
Seine Stationen: Aachen (1Jahr,3Mon.); Schalke (1Jahr,6Mon.); Hertha (2Mon.); Hannover (6Mon.); Köln (1Jahr,5Mon.); Offenbach (10Mon.); Ahlen (12Mon.); Bochum (längste Station, irgendwas von 2 Jahre); wieder Hannover (9Mon.); überall entlassen!
Sorry, aber das bestätigt den Ruf Neururers als Feuerwehrmann und "Kurzzeit- Motivator".

Zu Advocaat: Als Trainer halte ich nicht viel von ihm. Als Nationaltrainer erfolglos in den Niederlanden. In Gladbach ein Trümmerfeld überlassen nach 11 Neuen in der Winterpause.
Menschlich allerdings hervorragend. Hat nicht auf eine Abfindung gepocht. Das hebt ihn vom Rest der Meute ab. Keine Frage.

Themenwechsel: Gibt es denn immer noch nix neues? So langsam habe ich die Befürchtung man legt es darauf an dass Ziege gegen Bochum auf der Bank sitzt und dann Trainer bleibt. Alles andere scheint unsinnig. Es gibt ja selbst aus "gut informierten Kreisen" keine stichhaltigen Namen. Selbst die Bild bekommt nix raus. Vielleicht verhandelt man mit gar keinem (siehe oben).
Zuletzt geändert von Vamos am 12.10.2008 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 12.10.2008 16:23

Miami Vice hat geschrieben: Jetzt schreibt er, Advocaat kommt mit dem Kader nicht klar, abgelehnt. Hm, trifft das auch nicht auf Meyer zu ?
Schau dir mal an, was DA in MG erreicht hat (trotz 7 Neuzugängen in der WP) und was HM ohne viel Kohle aus einem sicheren Absteiger in Nbg gemacht hat ... dann können wir uns wieder sprechen. :winker:

Miami Vice hat geschrieben: Ich will hier mal sagen, warum ich so ein großer Advocaat Fan bin. Er hatte mit der Borussia garnichts am Hut. Sein Vertrag lief über 2 Jahre mit einem Jahresgehalt von 1,5 Mio €. Das bedeutet insgesamt 3,0 Mio €, wovon ihm noch ca. 2,4 Mio € zustanden, als er zurück getreten ist. Er hätte nicht zurück treten müssen. Er hätte mit soviel Kohle sich für den Rest seines Lebens in die Karibik Sonne legen können und es sich gut gehen lassen. Er ist zum Wohle des Vereins zurück getreten und hat auf jegliche Ansprüche verzichtet. Wenn einer eine Raute hat, dann Advocaat und für meine Aussagen gibt es Quellen, also nicht nur blablabla.
Dass er zurückgetreten ist, bevor es zum Supergau kam, ehrt ihn ... doch bin ich mir recht sicher, dass er immerhin eine nette Abfindung erhalten hat.

Miami Vice hat geschrieben: Wie naiv hier manche sind, köstlich. Ist eigentlich jemanden schon aufgefallen, dass der Meyer ein Gehalt von schlappen 140.000,- € im Monat hat ? NETTO, also zzgl. Prämien ? Na dann lest doch mal den Artikel über den Rechtsstreit mal genauer, denn die Gehälter Juni und Juli stehen aus und da macht er 280.000,- € geltend. Da steht aber auch, dass sein Jahresgehalt 1,7 Mio € beträgt. Das wären dann 1,7 Mio Gründe, dass die Borussia seine Herzensangelegenheit sein wird.
Dass er auf diesen ihm zustehenden Betrag nicht verzichten will, halte ich aufgrund von Roths und Baders schandhaften Verhaltens für richtig (sehen auch viele Club-Fans so)! 8)
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 12.10.2008 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt