don pedro hat geschrieben:hmmm advookat? dann aber vertraglich alles so regeln das nicht wieder das kaufhaus des westens eröffnet wird.erst leute weg die es nicht mehr brauchen kann und erst dann neue leute her.limit setzen wär auch nicht so verkehrt.aber an den trainer glaub ich nicht mehr.
Das mit dem "Kaufhaus des Westens" war ja auch so eine Sache, die Advocaat angekreidet wurde und angeblich hat er ja nur teuren Schrott eingekauft und einige tun so als hätte der Borussia fast an den Rand des Bankrotts gebracht.
Fakt ist aber, dass für die 7 Neuzugänge die Transferaufwendungen grade mal irgenwo zwischen 3,5 - 4,0 Millionen lagen, dem gegenüber standen auch Transfererlöse von Kolkka, Skoubo sowie Leihgebühr für Schlaudraff.
Unter Köppel wurde dann für ca. 7 Mio. eingekauft, u.a. der Wunderstürmer Kahe, Helveg, Ze, Svensson, Bögelund, Kaufoption für den vorher nur ausgeliehenen Sonck gezogen, dem gegenüber stand aber lediglich der Verkauf von Heinz auf der Habenseite, sodas Köppel im Endeffekt mehr Kohle verballert hat als D A.
Dann zu den Spielern:
Keller: Wurde hier zur Kultfigur, eindeutig ein Treffer
Daems: Heute noch hier und eine der Stützen des heutigen Teams: Treffer
Moore: Wurde von vielen als Flop hingestellt, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Noch bei der WM hat man gesehen, dass er ein Topverteidiger ist, u.a. gegen die beste Offensive der Welt (Brasilien), wurde nicht zu Unrecht als einer der besten Verteidiger der WM gesehen. Einzig kann man ihm ankreiden, dass er die Umstellung von internationale auf "deutsche" Härte nicht geschafft hat und deswegen immer latente Rot-Gefahr herrschte. Für mich auch ein Treffer
Thijs: Hat bärenstark angefangen und einige gute Spiele abgeliefert, konnte sich dann der allgemeinen Verunsicherung auch nicht entziehen, später verletzt, schwer in Tritt gekommen und letztlich unter Köppel und Heynckes sowie zunehmend von den Fans völlig demontiert und nicht zuletzt hier im Forum wie die S.au durchs Dorf getrieben worden. Ich war immer 100% pro Thijs und denke, mit etwas Vertrauen und mehr Rückhalt hätte er ganz wertvoll für uns werden können. Trefferquote naja, 50:50
Böhme: Kam nie wieder an seine verrückt-geniale Spielweise bei Schalke heran, einige dicke Böcke, die zu Gegentreffern führten, klarer Flop
Sonck: Was soll man zu ihm sagen, da wurden hier glaube ich schon an die 1000 Seiten direkt oder indirekt vollgeschrieben. Ich hielt und halte ihn nach wie vor für einen sehr guten Mann, gemessen aber an den Erwartungen, die man hier an ihn hatte und was letztlich dabei rauskam, muss man von einem Flop sprechen. Über das wieso, weshalb und das drumherum muss man jetzt nicht mehr reden, das wurde hinlänglich gemacht.
Elber: Einen noch verletzten Spieler zu verpflichten ist immer ein Risiko, weil man nie weiss, ob er nach der schweren Verletzung nochmal zurückkommt. Unter DA stellte sich die Frage nach seiner Fitness noch nicht, das wurde erst unter Horschtl ein Thema und auch darüber wurde heftigst diskutiert, isser nu fit, wie er selber sagte, oder isses nicht, wie Köppel meinte? Unrühmlich, wie das Ganze dann auch wieder über die Presse ausgetragen wurde.
Und auch nicht vergessen sollte man, dass ein gewisser M.Jansen unter DA zum Stammspieler wurde !
Was will ich damit sagen?
1.) wurde bei weitem nicht soviel Geld unter D A "verbrannt", wie einige das gerne hinstellen
und
2.) so schlecht war seine Erfolgsquote bei den Neuverfplichtungen nicht, wie viele schwadronieren
Bezeichnend finde ich auch, dass allgemein gesagt wird, man hätte es versäumt, die Mannschaft für die 1.Liga ausreichend zu verstärken, auf der anderen Seite aber fürchten, wenn DA nun zurückkommen WÜRDE, dann würde wieder auf Einkaufstour gegangen... Immer so, wie man es grade braucht, wenn man etwas schlecht reden möchte, gelle?
Noch ein Punkt: Die Neueinkäufe unter DA werden ja hier gerne als seelenlose Söldner und Charakterschweine dargestellt... und auf der anderen Seite wirft man genau das auch weiten Teilen des derzeitigen Kaders vor, obwohl ja immer wieder lautstark betont wurde, wie sehr man darauf geachtet hat, dass nur charakterliche Supertypen zu uns kommen, damit so Leistungsverweigerer wie von DA geholt nie wieder die Raute spazieren tragen...
Zwei Möglichkeiten:
a) man hat sich bei den neuen Spielern auch wieder getäuscht bei der Charaktereinschätzung, dann haben die Verantwortlichen wohl generell keinen Blick dafür
oder
b) es gibt keine Spieler mit für Borussia und ihre Fans angemessenen Charakter mehr.
Wenn b) zutrifft, dann sollte man die Fussballabteilung besser auflösen, weil so eine korumpierte Sportart passt einfach nicht zum Mythos und unserer Tradition !!