Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
markymark

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von markymark » 03.01.2009 16:07

Oder Guckst du hier ))))))))))))))))))))

http://fohlen-hautnah.de/tag/trainingsbericht/
Echorausch

Beitrag von Echorausch » 03.01.2009 17:33

Hab's irgendwie im Gefühl, dass noch ein Stürmer kommt! Denke nicht, dass die Verantwortlichen mit 3 Stürmern in die RR starten werden. Es ist einfach zu gefährlich, da verletzungsbedingte Ausfälle bei unserem dünn besetzten Sturm nicht kompensiert werden können.
Logischerweise müsste dann noch einer kommen.
Fan1900

Beitrag von Fan1900 » 03.01.2009 17:41

Echorausch hat geschrieben:Hab's irgendwie im Gefühl, dass noch ein Stürmer kommt! Denke nicht, dass die Verantwortlichen mit 3 Stürmern in die RR starten werden. Es ist einfach zu gefährlich, da verletzungsbedingte Ausfälle bei unserem dünn besetzten Sturm nicht kompensiert werden können.
Logischerweise müsste dann noch einer kommen.
Wird aber wohl so sein.
Bei Torfabrik.de wird im Forum berichtet, dass es beim Trainingsauftakt geheißen hat,
dass kein neuer Spieler mehr zum Team kommt.
Es sei den, es verletzt sich in der Vorbereitung jemand und dieser würde länger ausfallen.

Mir wäre es anders auch lieber, aber was will man machen.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 03.01.2009 17:56

Es wird wieder umgeschult....

Wie sonst ist zu erklären, dass Brouwers trotz erheblicher Defizite in Liga 1 nicht zu den "Aussortierten" gehört?

:arrow: Steve wird wieder Stürmer. :kopfball:
bart

Beitrag von bart » 03.01.2009 20:05

Wen kein Stürmer mehr kommt, dann setz ich Dummheit oder noch schlimmer Absicht voraus, damit unser Verein vor die hunde geht. :wut: Leider muss man sich dann auch Gedanken über das Können von HM machen. Abre noch besteht ja Hoffnung, dass man nur die Verhandlungen mit dem neuen nicht stören will. :wink:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 03.01.2009 22:09

Hi Bart dir auch ein frohes neue Jahr.

Trotz Trainingsauftakt hoffe ich immer noch das so schnell wie möglich noch ein Stürmer kommt um sich mit der Mannschaft bis zum Start einzuspielen.

Viva Borussia :bmg:
bart

Beitrag von bart » 03.01.2009 22:12

stöh hat geschrieben:Hi Bart dir auch ein frohes neue Jahr.

Trotz Trainingsauftakt hoffe ich immer noch das so schnell wie möglich noch ein Stürmer kommt um sich mit der Mannschaft bis zum Start einzuspielen.

Viva Borussia :bmg:
dto. Stöh vorallem mal ein gesundes für dich und deinen Anhang plus Hund.
:wink:

Ich schreibs wie ich es denke: ohne erstklassigen stürmer wird es nichts. :roll:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 03.01.2009 22:18

Das Risiko mit Neuville ist mir zu groß.Wenn er fit bleibt könnte er uns helfen,aber ich habe da so meine Bedenken das es nicht lange dauert bis er wieder ausfällt.
bart

Beitrag von bart » 03.01.2009 22:30

stöh hat geschrieben:Das Risiko mit Neuville ist mir zu groß.Wenn er fit bleibt könnte er uns helfen,aber ich habe da so meine Bedenken das es nicht lange dauert bis er wieder ausfällt.
Olli wird nicht jünger und hat für borussia immer alles gegeben und hat einen Abgang mit Klassenerhalt verdient. Er ist mit in die 2. liga was ich ihm ganz hoch anrechne, aber es muss einer her der 10+ tore macht in der Rückrunde und Platz schafft für unsere anderen stürmer. die werden dann vieleicht auch lockerer und treffen wieder. Wer von den Verantwortlichen nicht merkt, dass wir einen Stürmer brauchen, sprech ich jegliche Fachkompetenz ab. :wink:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 03.01.2009 23:30

@bart

An wen denkst du da?

welcher andere Verein gibt so einen Spieler günstig ab?

Ich weiß, dies sind etwas hetzerische Fragen, aber solche Spieler gibt es leider nicht mehr. Schon gar nicht in der Winterpause.

Also für die Abwehr bin ich ja sehr zufrieden.
Aber mit dem Sturm steht alles auf wackeligen Beinen.

Rob Friend. , Oliver Neuville und Roberto Collauti. Nicht gerade sehr viel. Er wird ja wohl nicht Steve Gohuri in den Sturm befördern, wie jemand hier geschrieben hatte. Das sieht ja meistens recht lustig aus, wenn er vorne ist. *smile*

Aber vielleicht kann man ja noch von irgendwo her einen hockkaraäter von einem Spitzenverein ausleihen, wie damals Mikkael Forsell vom FC Chelsea........... :-)
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 04.01.2009 01:51

In England sitzt das Geld ja wohl nicht mehr ganz so locker seit der Finanzkrise...

Leroy Lita

War ausgeliehen, also nicht wirklich als Stamm eingeplant. Zudem läuft sein Vertrag aus. In der Premier League und bei der U21 hat er sein Können schon gezeigt. Aufgrund seiner Statur kann man ihn mit unserem Oldie-Stürmer vergleichen, also wohl eher ein Spieler, dessen Qualitäten am Boden liegen - wenngleich er auch über ein solides Kopfballspiel verfügt.
borusse1174

Beitrag von borusse1174 » 04.01.2009 02:18

Als Nummer 4 reicht auch der hier: Carlos Ruiz http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html .

Der junge Herr scheint derzeit nicht allzu beschäftigt zu sein und hat auch einige internationale Erfahrungen gesammelt (wenn auch gegen Gegner der dritten Kategorie und in der nordamerikanischen Liga). Um seinen Job bei uns zu machen reicht das allemal. Und bezahlbar ist der ebenfalls. Der könnte sich in den Trainingseinheiten und bei den Freundschaftsspielen an das Tempo und das Klima hier gewöhnen und in der Rückrunde als Alternative auf der Bank Platz nehmen.

Wenn´s der nicht sein soll, gibt´s auch noch ´ne Alternative: Amr Zaki http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html . Bei ihm handelt es sich um einen absoluten Top-Mann, der leider noch nicht den Durchbruch in Europa geschafft hat. Wenn man sich mit Wigan einigen könnte und er schnellstmöglich zur Mannschaft stoßen könnte, wäre das sogar eine weitere, perspektivische Verstärkung. Hier dürfte jedoch der Investitionsrahmen zu hoch sein.

Last but not least bliebe noch: Peter Lövenkrands http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html .
Den habe ich schon mehrfach vorgeschlagen. Mein persönlicher Favorit auf die Position 4 im Sturm (ob er die auch tatsächlich bekleiden würde steht auf einem anderen Blatt Papier). Wenn er sich vorstellen kann bei uns zu kicken, dann sollte man versuchen ihn zu holen. Definitiv brauchbar. :schildmeinung:
RaSt

Beitrag von RaSt » 04.01.2009 08:47

Schlappschuss hat geschrieben:Es wird wieder umgeschult....

Wie sonst ist zu erklären, dass Brouwers trotz erheblicher Defizite in Liga 1 nicht zu den "Aussortierten" gehört?

:arrow: Steve wird wieder Stürmer. :kopfball:

ob du es glaubst oder nicht, wenn keiner kommt hab ich den gedanken schon seit wochen!!!
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 04.01.2009 08:49

borusse1174 hat geschrieben:Wenn´s der nicht sein soll, gibt´s auch noch ´ne Alternative: Amr Zaki http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html . Bei ihm handelt es sich um einen absoluten Top-Mann, der leider noch nicht den Durchbruch in Europa geschafft hat. Wenn man sich mit Wigan einigen könnte und er schnellstmöglich zur Mannschaft stoßen könnte, wäre das sogar eine weitere, perspektivische Verstärkung. Hier dürfte jedoch der Investitionsrahmen zu hoch sein.
09/10 07.2009 Wigan Athletic :arrow: Zamalek Kairo war ausgeliehen :!:
08/09 07.2008 Zamalek Kairo :arrow: Wigan Athletic ist ausgeliehen :!: 2.000.000
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 04.01.2009 09:27

immernoch für den
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
ist preiswert mit der meisten perspektive
bart

Beitrag von bart » 04.01.2009 09:35

Sven1549 hat geschrieben:@bart

An wen denkst du da?

welcher andere Verein gibt so einen Spieler günstig ab?
Das Wort günstig hab ich nie erwähnt. Ich denke an TYpen wie Pantelic, Klasnic oder Gekas und an Talente wie Allagui (gute Wertanlage).

Den folgenden Satz werde ich als Autotext speichern: "Der dritte und letzte Abstieg in die 2. Liga kommt teuerer" als jeder Stürmer um die 5 Mio. :wink:

Ausleihen würde ich als Möglichkeit auch in anbetracht ziehen
LotB

Beitrag von LotB » 04.01.2009 10:25

Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus - oder aber, mein Ironiedetektor ist nicht Jahr-2009-fähig :hilfe:

Pantelic? Was soll der denn bei uns bitte? Der findet trotz seiner gewönungsbedürftigen Art definitiv bessere Vereine. Und Lövenkrands als Stürmer Nummer 4, Respekt! :anbet:

Also lieber mal die Kriche im Dorf lassen - in einem 4-3-3 benötigt man nur einen zentralen Spieler, also Friend oder Colautti. Auf den Außenpositionen dann Marin, Matmour oder Neuville... oder defensiv ausgerichtet (auswärts mit voller Hose) dann links Dorda vor Daems und rechts Levels vor Stalteri (zugegebenermaßen muß man dann eigentlich auch zentral keinen Stürmer mehr aufstellen :lol:

Außerdem kann könnte man auch Matmour zentral einsetzen, dann aber bitte ohne die gewohnten langen hohen Bälle - flach angespielt durch Marin, Baumjohann oder Galasek müßte der mit seiner Schnelligkeit doch jede 4er-Kette in die Verzweiflung treiben. 8)
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 04.01.2009 10:44

ich sag einfach wir haben keine kohle mehr,alles bereits investiert.soll der vfl jetzt die mitarbeiter rausschmeisen um gehälter zu sparen und so einen 5mio mann zu finanzieren.du klingst so als würdest du denken das da noch kohle gebunkert ist.ist aber nicht so. :roll:
wir sind nicht bayern.bei annähernd 20 mios ist die äuserste grenze bei uns erreicht.
wenn noch gld da sein sollte solte man alles raushauen ,aber man sollte jetzt nicht kredite oder so aufnehmen mit nem spieler als sicherheit.wo kommen wir denn da hin.denke mal wir haben villeicht noch ein paar hunder k.denk das höchste was noch auf dem festgeldkonto ist villeicht so 1,5 mios die man in nen stürmer investieren könnte.
die forderung nach nem 5 mios stürmer ird sich nie erfüllen da es die mehrheit immernoch für falsch hält den verein zu verschulden.
höchstens wenn ein hopp-typ 5 mios spendet.
Umbro

Beitrag von Umbro » 04.01.2009 10:50

Ich frage mich woher alle die finanzielle Situation kennen.

eines ist sicher, KEINER von uns weiß wircklich was Borussia an Kohle hat.

Wir können alle nur speckulieren.
Ich persönlich glaube, dass es nicht soooo schlecht geht wie es immer dagestellt wird.

Was das finanzielle angeht hat Königs alles im Griff. Da bin ich mir sicher.
Umbro

Beitrag von Umbro » 04.01.2009 10:55

Bevor man gar keinen holt hätte man doch besser Diego Klimowicz genommen.

Würde mich nicht wundern wenn er in der Rückrunde unseren Mitkonkurrenten Bochum mit 8-10 Toren den Klassenerhalt sichert.
Gesperrt