Die deutsche Nationalmannschaft
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Nach dem ersten Spieltag muss man einfach eingestehen, das die deutsche Mannschaft einfach die mit Abstand stärkste Leistung gebracht hat. Mit Abstrichen eventuell noch Brasilien, und Argentinien. Ich bin mal gespannt ob wir das Niveau gegen Serbien halten können, wenn ja haben wir große Chancen weit zu kommen.
Rein von der Leistung des ersten Spiels ist die deutsche Mannschaft Favorit. Zumindest mehr als zuvor.. Aber wichtig ist einfach, die Gruppe möglichst als Erster abzuschließen, um nochmal Slebstvertrauen zu tanken und sich Respekt zu verschaffen. Denn mMn ist die KO-Runde zu 50% Glück, denn wenn man dort ist, kann einfach jeder jeden schlagen..
Ich bin schon gespannt auf das Serben Spiel. Und auf den weiteren Verlauf des Turniers. Aber eins steht fest, so eine Leistung gegen die Socceroos hjabe ich nicht mal in meinen Träumen erwartet.
Rein von der Leistung des ersten Spiels ist die deutsche Mannschaft Favorit. Zumindest mehr als zuvor.. Aber wichtig ist einfach, die Gruppe möglichst als Erster abzuschließen, um nochmal Slebstvertrauen zu tanken und sich Respekt zu verschaffen. Denn mMn ist die KO-Runde zu 50% Glück, denn wenn man dort ist, kann einfach jeder jeden schlagen..
Ich bin schon gespannt auf das Serben Spiel. Und auf den weiteren Verlauf des Turniers. Aber eins steht fest, so eine Leistung gegen die Socceroos hjabe ich nicht mal in meinen Träumen erwartet.
- kühles Blondes
Wurden dann heute mal auf den boden der Tatsachen zurück geholt.
Aber der Schiri hat vieles durch die gelben Karten kaputt gemacht.
Aber der Schiri hat vieles durch die gelben Karten kaputt gemacht.
Was für ein zweitklassiger Schiri! Unglaublich das so ein Vogel FIFA Schiri ist. Aber man muss auch mal nachfragen warum der kölsche Prinz zum Elfmeter antritt. Vergibt vorher 2 große Chancen, erzählt was von "Isch hab misch juut jefühlt" und schießt dann so einen (seiner Meinung nach gut plazierten) Elfmeter! Warum hat nicht Schweinsteiger geschossen?
jeder bei uns hat gesagt
laß net den poldi schießen der hat schon 3 chancen verballert
nein der prinz muß schießen
warum net schweini
aber die aussage danach
der war gut und plaziert geschossen
nee ich kapier es net
laß net den poldi schießen der hat schon 3 chancen verballert
nein der prinz muß schießen
warum net schweini
aber die aussage danach
der war gut und plaziert geschossen
nee ich kapier es net
Die deutsche Mannschaft hat sich dem übrigen Niveau dieser WM angepaßt. Über das Prinzesschen sage ich mal gar nichts, sonst werde ich noch gesperrt.
Bei uns auf der Arbeit haben auch sofort alle geschrien "Nicht der Podolski - der verschießt ihn!!!!!" Aber wie sagte der Herr Löw zuletzt - er versteht gar nicht warum alle Welt auf Podolski rumhackt. Jetzt hat er es hoffentlich kapiert.
Und warum der Herr Löw mit Özil den einzigen kreativen Spieler vom Platz nimmt, wird sein Geheimnis bleiben.

Und warum der Herr Löw mit Özil den einzigen kreativen Spieler vom Platz nimmt, wird sein Geheimnis bleiben.

Danach wissen es die 82 Millionen Nationaltrainer natürlich viiiiiiiel besser als unser echter.
Leute, kommt mal runter...Ich mache da eher Schweinsteiger einen Vorwurf warum der sich nicht die Kugel schnappt, als "Emotionaler Leader"! Und warum er Mesut runtergenommen hat....nach Meinung von Löw war er platt. 

Wollte sich vielleicht keine Ohrfeige vom Prinzchen einfangen...Simi hat geschrieben:Ich mache da eher Schweinsteiger einen Vorwurf warum der sich nicht die Kugel schnappt, als "Emotionaler Leader"!

Der Schiri war Spanier.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der in der Primera Division denselben Müll pfeift wie heute. Wenn der Barca oder Real Madrid 2 mal so verpfeift, wird er abgesägt und darf höchstens noch Dorfvereine pfeifen. Ich glaube, er hat einfach mal versucht einen neuen WM-Rekord aufzustellen, was das verteilen von Gelben Karten angeht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der in der Primera Division denselben Müll pfeift wie heute. Wenn der Barca oder Real Madrid 2 mal so verpfeift, wird er abgesägt und darf höchstens noch Dorfvereine pfeifen. Ich glaube, er hat einfach mal versucht einen neuen WM-Rekord aufzustellen, was das verteilen von Gelben Karten angeht.
Naja, so ungewöhnlich ist das bei diesem Schiri offenbar nicht:
Primera Division von ihm:
170 Spiele 815 Gelbe 29 Gelb-Rote 17 Rote
http://www.weltfussball.de/schiedsricht ... diano/1/1/
Er scheint gerne Gelbe Karten zu geben....fast 4,8 Pro Spiel....
Schön auch:
Copa del Rey
3 Spiele 19 Gelbe 0 Gelb-Rote 2 Rote
Primera Division von ihm:
170 Spiele 815 Gelbe 29 Gelb-Rote 17 Rote
http://www.weltfussball.de/schiedsricht ... diano/1/1/
Er scheint gerne Gelbe Karten zu geben....fast 4,8 Pro Spiel....
Schön auch:
Copa del Rey
3 Spiele 19 Gelbe 0 Gelb-Rote 2 Rote
Selbst für seine Verhältnisse waren das extrem viele Karten. 26 Fouls im gesamten Spiel, 9 Gelbe, 1 Platzverweis. Der Mann gehört nicht in den Weltfußball, so einfach ist das. Konnte ja auch jeder sehen.
Ich glaube, heute ist an der Zeit, dass einige ihre Kritik an der Mannschaftsaufstellung mal überdenken sollten.
Ich tue es hiermit öffentlich und erkenne an, das Jogi bezogen auf Klose Recht und ich Unrecht hatte. Ich hätte nicht gegeglaubt, dass der nach so einer Saison in der Nationalmannschaft wieder so aufblühen könnte. Bei Poldi hat man es geahnt oder gewusst, bei Klose in dem Maße viele wohl nicht. Ich sehe bzgl. meiner Klose-Wertung eklatante Paralellen zum Fall Colautti und seinem Tor gegen Schalke.
Jogi - Chapeau !
(was nicht heißt, dass ich das mit Gomez verstehe !)
Ich tue es hiermit öffentlich und erkenne an, das Jogi bezogen auf Klose Recht und ich Unrecht hatte. Ich hätte nicht gegeglaubt, dass der nach so einer Saison in der Nationalmannschaft wieder so aufblühen könnte. Bei Poldi hat man es geahnt oder gewusst, bei Klose in dem Maße viele wohl nicht. Ich sehe bzgl. meiner Klose-Wertung eklatante Paralellen zum Fall Colautti und seinem Tor gegen Schalke.
Jogi - Chapeau !
(was nicht heißt, dass ich das mit Gomez verstehe !)
Schön, dass du Klose nochmal erwähnst! Ick gloob beinah, stöh und icke sind die einzigen uff der ganzen weiten Welt, die an ihn geglaubt haben!
Ick freu mir wie blöde, dass ausgerechnet er heute d a t erste Tor gemacht hat
"M e i n/ unser Klose!!!!!!! 
Ick freu mir wie blöde, dass ausgerechnet er heute d a t erste Tor gemacht hat

- Volker Danner
das hab ich schon getan und habe abbitte geleistet! herr Löw hat bislang alles richtig gemacht! das mit herrn Gomez allerdings ist für mich auch ein buch mit sieben siegeln.. 

Jeder hat eene "Schwachstelle"... oder? 

- Volker Danner
wer weiß.. viellt. hat Gomez noch seinen großen auftritt ? 

Volker Danner hat geschrieben:wer weiß.. viellt. hat Gomez noch seinen großen auftritt ?
im finale

Man muss ja auch nicht alles verstehen, sondern kann sich einfach am funktionierenden System erfreuen.Volker Danner hat geschrieben:das mit herrn Gomez allerdings ist für mich auch ein buch mit sieben siegeln..

Wer weiss, möglicherweise ist Gomez unverzichtbar fürs Manschaftsgefüge? Vielleicht war er es, der Miro K. den Torkomplex weggequasselt hat? Aber ernsthaft, wir reden über eine Horde Kerle, die lange mehr oder weniger isoliert -wenn auch unter nobelsten Bedingungen- aufeinander hockt. Da braucht man möglicherweise auch mal andere Qualitäten, als die auf dem Feld. Grinst nicht, ich meine es seriös, nicht schlüpfrig.

- Volker Danner
bin ich bei dir Ziesel ! .. sollte auch weniger kritik sein eher wollte ich mein unwissen zum ausdruck bringen; ebenso meine unfähigkeit was die trainertätigkeit betrifft.. Arne Friedrich hätte ich seine leistungen nie zugetraut aber er ist eine tragende säule im deutschen spiel! hut ab.. viellt. ermöglicht ja es ein Mario Gomez das ein Friedrichs zu dieser leistungssteigerrung fähig war? wer weiß.. allet jut ! 

http://www.tz-online.de/ereignisse/fuss ... 24664.html
Bundestrainer Joachim Löw hat das deutsche Team 80 Millionen Euro teurer gemacht.

Bundestrainer Joachim Löw hat das deutsche Team 80 Millionen Euro teurer gemacht.
Da hat ein Praktikant teilweise ganz schön gewürfelt.Die Vorher-Nachher-Liste mit seinen Einschätzungen für die Marktwerte unserer DFB-Stars:
Neuer 15 vor der WM, 25 Mio jetzt
Lahm 25 Mio => 30 Mio
Mertesacker 15 Mio => 15 Mio
Friedrich 6 Mio => 8 Mio
Jerome Boateng 12 Mio => 16 Mio
Khedira 10 Mio => 15 Mio
Schweinsteiger 24 Mio => 40 Mio
Müller 5 Mio => 20 Mio
Özil 15 Mio => 30 Mio
Podolski 10 Mio => 20 Mio
Klose 7,5 Mio => 8 Mio

- Nothern_Alex
Ich hatte Deutschland das Achtelfinale zugetraut, vielleicht auch das Viertelfinale. Aber ich bin heilfroh, mich geirrt zu haben.
Ich mag nicht, dass bei Löw Reden und Handeln oft zwei verschiede Dinge sind (Stichwort Leistungsgedanke und Konkurrenzkampf) und das führte meiner Meinung nach zu nicht nachvollziehbaren Nominierungen. Dazu kommt seine Haltung in der Öffentlichkeit, die ich auch oft nicht mag (Vertragsverlängerung, Kuranyi).
Aber die Art und Weise, wie Deutschland bei dieser WM Fußball SPIELT entschuldigt meiner Meinung alles und noch viel mehr. Es sind bei Weiten nicht die besten Einzelspieler die Deutschland stellt, umso höher ist es dem Trainer anzurechnen, daraus diese Mannschaft gemacht zu haben. Ich finde keinen Ausdruck mehr für meine Freude.
Ich hoffe für den deutschen Fußball, dass uns Löw noch lange erhalten bleibt und bedanke mich für diese tolle Mannschaft bei Löw. Denn diese Mannschaft ist allein sein Verdienst.
Ich mag nicht, dass bei Löw Reden und Handeln oft zwei verschiede Dinge sind (Stichwort Leistungsgedanke und Konkurrenzkampf) und das führte meiner Meinung nach zu nicht nachvollziehbaren Nominierungen. Dazu kommt seine Haltung in der Öffentlichkeit, die ich auch oft nicht mag (Vertragsverlängerung, Kuranyi).
Aber die Art und Weise, wie Deutschland bei dieser WM Fußball SPIELT entschuldigt meiner Meinung alles und noch viel mehr. Es sind bei Weiten nicht die besten Einzelspieler die Deutschland stellt, umso höher ist es dem Trainer anzurechnen, daraus diese Mannschaft gemacht zu haben. Ich finde keinen Ausdruck mehr für meine Freude.
Ich hoffe für den deutschen Fußball, dass uns Löw noch lange erhalten bleibt und bedanke mich für diese tolle Mannschaft bei Löw. Denn diese Mannschaft ist allein sein Verdienst.
Zuletzt geändert von Nothern_Alex am 03.07.2010 18:15, insgesamt 1-mal geändert.