Schiedsrichter/Regelwerk
- Oldenburger
Re: Schiedsrichter/Regelwerk
hat auch niemand behauptet.
manchen ist es eben wichtig sich mitzuteilen obwohl sie das thema augenscheinlich überhaupt nicht interessiert.
ich frage mich immer ob diese leute auch im supermarkt an diesen suche/tausche karten stehen bleiben und dann einfach mal anrufen um zu sagen, dass der kinderwagen zu teuer ist, oder man die schrankwand auf dem foto nur schlecht erkennen kann obwohl gar kein interesse besteht.
zum thema.
in den 25 jahren wo ich fussball gespielt habe, hat der schiri immer und gerade bei ecken gewartet bis der einwechselspieler seine position erreicht.
kann mir aber nicht vorstellen, dass es dafür eine regelung gibt.
manchen ist es eben wichtig sich mitzuteilen obwohl sie das thema augenscheinlich überhaupt nicht interessiert.
ich frage mich immer ob diese leute auch im supermarkt an diesen suche/tausche karten stehen bleiben und dann einfach mal anrufen um zu sagen, dass der kinderwagen zu teuer ist, oder man die schrankwand auf dem foto nur schlecht erkennen kann obwohl gar kein interesse besteht.
zum thema.
in den 25 jahren wo ich fussball gespielt habe, hat der schiri immer und gerade bei ecken gewartet bis der einwechselspieler seine position erreicht.
kann mir aber nicht vorstellen, dass es dafür eine regelung gibt.
- midnightsun71
es gibt eine reglung..die auswechslung ist vollzogen wenn der alte spieler das spielfeld verlassen hat und der neue drauf ist...danach gebe ich den ball sofort frei weil es kein grund gibt noch zu warten...wie gesagt kein trainer muss vor na ecke wechseln....bei mir haben sich auch noch nie trainer oder spieler beschwert das ich das spiel sofort freigebe....klar weiss nen schiri in der bl wo die spieler eigentlich spielen aber er kennt doch bei der einwechslung nicht die taktische vorgabe des trainers.....
Braucht er doch auch nicht, um davon ausugehen, dass der eingewechselte Spieler, der bei einer Ecke Richtung eigenes Tor sprintet, zu 100% dort auch verteidigen soll. Weswegen eigentlich so gut wie jeder Schiri auch wartet, bis der Einwechselspieler angekommen ist.midnightsun71 hat geschrieben:klar weiss nen schiri in der bl wo die spieler eigentlich spielen aber er kennt doch bei der einwechslung nicht die taktische vorgabe des trainers.....
- midnightsun71
jo,trotz allem muss ich nicht warten....es ist doch auch unfair der anderen mannschaft gegenüüber..a geht zeit verloren b nur drauf zu warten das der spieler der mannschaft a da steht wo er will und dann weil ich noch 10 sekunden warte nen tor verhindert...erklär das mal der anderen mannschaft..die regel ist auch klar..das spiel wird fortgesetzt wenn die auswechslung vollzogen ist...und das finde ich auch gut so...das man das anders sieht ist auch völlig ok und kann ich verstehen...aber wie gesagt wann der trainer wechselt ist seine entscheidung auf die ich keinen einfluss habe
- Nothern_Alex
Wenn es die Regelung gibt, sollte sich auch jeder Schiedsrichter dran halten, dann weiß auch jeder wodran er ist.
Wenn mal gewartet wird und mal nicht, hat es etwas Zufälliges um nicht zu sagen etwas Willkürliches. Eine Regel an die man sich mal hält und mal nicht ist nichts wert.
Wenn mal gewartet wird und mal nicht, hat es etwas Zufälliges um nicht zu sagen etwas Willkürliches. Eine Regel an die man sich mal hält und mal nicht ist nichts wert.
Normalerweise wird auch selten vor einer Ecke des Gegners gewechselt u.a. aus diesem Grund.
Ich versteh die Diskussion nicht, jeder Trainer kennt doch das Problem.
Ich versteh die Diskussion nicht, jeder Trainer kennt doch das Problem.
-
Auch wenn man mit der Schirileistung nicht zu 100 % zufrieden sein kann, in der Situation hat der Schiri richtig die Regel ausgelegt. Zumal mit dem Wechsel ja auch noch an der Uhr gedreht werden sollte, was ein Schiri in keinem Fall unterstützen darf.
- midnightsun71
ich persönlich habe auch noch nie mitbekommen das nen schiri wartet bis der spieler an seiner position ist,abgesehen vom torhüter natürlich,aber dieser hat ja auch eine sonderregel.ich habe aber auch noch nicht besonders drauf geachtet.
- Oldenburger
vielleicht einfach nicht darauf geachtet.
gerade im amateurfussball geht so eine auswechslung recht flott.
ihr schreibt, glaube ich, ja noch immer dann die spielernummern auf euren block wer kommt und geht.
in den 5 sekunden ist der einwechselspieler meist ja schon auf seiner gewünschten position.
so habe ich es zumindest immer wahrgenommen.
gerade im amateurfussball geht so eine auswechslung recht flott.
ihr schreibt, glaube ich, ja noch immer dann die spielernummern auf euren block wer kommt und geht.
in den 5 sekunden ist der einwechselspieler meist ja schon auf seiner gewünschten position.
so habe ich es zumindest immer wahrgenommen.
Ich schon, und in den meisten Fällen warten die Schiris zumindest bei Standards diese kurze Zeit, ist wirklich so. Es handelt sich dabei ja auch nur um wenige Sekunden, weil die Spieler im eigenen Interesse Vollgas geben, das fällt zeitmäßig doch überhaupt nicht ins Gewicht im Vergleich zu vielen anderen Situationen.midnightsun71 hat geschrieben:ich persönlich habe auch noch nie mitbekommen das nen schiri wartet bis der spieler an seiner position ist,abgesehen vom torhüter natürlich,aber dieser hat ja auch eine sonderregel.ich habe aber auch noch nicht besonders drauf geachtet.
Ich sehe es auch nicht so, dass der Gegner dadurch benachteiligt wird, für mich gehört es vielmehr zum fairplay und gesunden Menschenverstand, dass die Mannschaft, wo gewechselt wird, einen Standard nicht kurzzeitig in Unterzahl verteidigen muß, denn das wäre dann wirklich ein Nachteil. Und Wechsel sind schließlich legitimer Teil dieses Sports, daher sollte dadurch niemand benachteiligt werden.
Ansonsten bin ich voll bei Northern, handhabt es einfach jeder Schiri gleich, was ja ganz einfach zu bewerkstelligen ist, gibt es keine Diskussion darüber.
- midnightsun71
@oldenburger
so siehts aus...aber die buli schiris schreiben das auch auf den block auf,da gibts keine unterschiede...sind die gleichen notizkarten..was neu ist sind das in zukunft die karten durch digitale eingabegeräte getauscht werden...sind schon in probe
zum themal...da hast du recht die spieler haben auch so einige sekunden zeit zur position zu rennen...wenn die auswechslung vollzogen ist schaue ich ja nochmal da wo der ball ist...ob der noch korrekt liegt oder ob beim einwurf der spieler noch an der richtigen stelle steht...vorher muss ich stift und karte wegstecken bzw wenn ich was bei kühlen temperaturen manchmal schwer ist...und dann erst pfeiff ich an
lange rede kurzer sinn...der spieler hat genug zeit nach der einwechslung dort hinzulaufen wo er hin will
so siehts aus...aber die buli schiris schreiben das auch auf den block auf,da gibts keine unterschiede...sind die gleichen notizkarten..was neu ist sind das in zukunft die karten durch digitale eingabegeräte getauscht werden...sind schon in probe
zum themal...da hast du recht die spieler haben auch so einige sekunden zeit zur position zu rennen...wenn die auswechslung vollzogen ist schaue ich ja nochmal da wo der ball ist...ob der noch korrekt liegt oder ob beim einwurf der spieler noch an der richtigen stelle steht...vorher muss ich stift und karte wegstecken bzw wenn ich was bei kühlen temperaturen manchmal schwer ist...und dann erst pfeiff ich an
lange rede kurzer sinn...der spieler hat genug zeit nach der einwechslung dort hinzulaufen wo er hin will
- Volker Danner
CAF sperrt Schiedrichter
Die afrikanische Fußball-Konföderation CAF hat Schiedsrichter Rajindraparsad Seechurn (Mauritius) nach seiner umstrittenen Leistung im Afrika-Cup- Viertelfinale zwischen Tunesien und Gastgeber Äquatorialguinea für sechs Monate gesperrt.
Der Unparteiische hatte Äquatorialguinea beim Stand von 0:1 in der Nachspielzeit einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, am Ende siegte das Team noch 2:1 nach Verlängerung. Zudem wurde Seechurn aus dem Kreis der afrikanischen Auswahl-Schiedsrichter gestrichen.
zdfsport.de
Die afrikanische Fußball-Konföderation CAF hat Schiedsrichter Rajindraparsad Seechurn (Mauritius) nach seiner umstrittenen Leistung im Afrika-Cup- Viertelfinale zwischen Tunesien und Gastgeber Äquatorialguinea für sechs Monate gesperrt.
Der Unparteiische hatte Äquatorialguinea beim Stand von 0:1 in der Nachspielzeit einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, am Ende siegte das Team noch 2:1 nach Verlängerung. Zudem wurde Seechurn aus dem Kreis der afrikanischen Auswahl-Schiedsrichter gestrichen.
zdfsport.de
- Volker Danner
Bewährung: Premiere beim "Hunter"
Die erstmalig in der Bundesliga verhängte Sperre auf Bewährung gegen den Schalker Klaas-Jan Huntelaar geht auf einen Beschluss des Deutschen Fußball- Bundes (DFB) im Oktober 2013 zurück.
Auf dem DFB-Bundestag wurde damals diese Möglichkeit der Bestrafung eines vom Platz gestellten Spielers zum Beginn der Saison 2014/15 eingeführt. Die neue Regelung soll dem Sportgericht mehr Spielraum beim Strafmaß geben. Davon machte das Gremium im Falle des "Hunters" zum ersten Mal Gebrauch.
zdfsport.de
Die erstmalig in der Bundesliga verhängte Sperre auf Bewährung gegen den Schalker Klaas-Jan Huntelaar geht auf einen Beschluss des Deutschen Fußball- Bundes (DFB) im Oktober 2013 zurück.
Auf dem DFB-Bundestag wurde damals diese Möglichkeit der Bestrafung eines vom Platz gestellten Spielers zum Beginn der Saison 2014/15 eingeführt. Die neue Regelung soll dem Sportgericht mehr Spielraum beim Strafmaß geben. Davon machte das Gremium im Falle des "Hunters" zum ersten Mal Gebrauch.
zdfsport.de
Re: AW: Schiedsrichter/Regelwerk
Verständliche und richtige Entscheidung! Neben dem mehr als fragwürdigen Elfer hat er auch viel zu wenig Nachspielzeit gegeben und diese noch nicht mal bis zum Ende abgewartet - trotz einer Rudelbildung während dieser zwei Minuten.Volker Danner hat geschrieben:CAF sperrt Schiedrichter
Zumindest arbeitet die CAF gegen ihr Image an. Es bleibt aber ein großer Fehler den Cup in einer Diktatur austragen zu lassen.
- Oldenburger
fandel droht guardiola
http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... buene.html
http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... buene.html
- Borusse 61
Dann wollen wir mal hoffen das Herr Fandel seinen Worten auch Taten folgen läßt wenn Pep das nächste Mal über die Stränge schlägt 

- raute56
Fällt denen ja früh ein zu reagieren.
- Oldenburger
wieso reagieren?
erstmal wird gedroht und dann noch 2x du du gemacht.
bis dato wird längst die nächste s.au durchs dorf gejagt.
man hätte bereits bei der aktion mit der bibi ragieren können.
aber so etwas macht man ja nicht mit dem trainer der münchner.
erstmal wird gedroht und dann noch 2x du du gemacht.
bis dato wird längst die nächste s.au durchs dorf gejagt.
man hätte bereits bei der aktion mit der bibi ragieren können.
aber so etwas macht man ja nicht mit dem trainer der münchner.
Zuletzt geändert von Oldenburger am 11.02.2015 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
- raute56
Die Drohung fasse ich schon als Reaktion auf….
- Oldenburger
hätte mir damals bereits eine "reaktion" gewünscht, dass er die vierten offiziellen nicht anzufassen hat.
danach war ja haus und hof geöffnet.
danach war ja haus und hof geöffnet.