Die Antwort bei der gelben Bank war - von nicht wenigen Fans - über Jahre derbe manifestiert: Wer zahlt, darf es als Sponsor so gestalten, dass das gelbe Logo einer Bank auch auffälliger als die Raute ist.

Wir reden hier nun über ein einziges Ausweichrikot vom Puma, wo die Katze des sportlichen Ausrüsters im Vordergrund steht, aber auch in fetter grüner Schrift „Borussia“ vorne drauf steht.
Aus diesem Blickwinkel kann ich die Kritik an Puma daher weniger nachvollziehen. Es sei denn, man mag das Design des Trikots generell nicht. Und auch hier die Antwort, die die Kritiker der PB-Werbung knallhart aus den eigenen Reihen erhalten haben: Man muss es ja nicht kaufen.
Mittlerweile gibt es sogar zwei andere Optionen bei den Trikots. Bei der Postbank war eine ernsthafte Alternative jedoch jahrelang unausweislich. Kann man Puma hier wirklich so viel vorwerfen? Für mich machen die jedenfalls als Ausrüster ein ordentliches Sponsoring.
