Ehrenpräsident Rolf Königs
Re: Präsident Rolf Königs
So get up, stand up, out of my way
I want to talk to the boss right away
Get up, stand up, whose gonna pay
I want to talk to the man right away
Herr Königs! UNter Ihrer Führung ist der Verein zwar saniert worden, aber sportlich bekommen sie es auch mit den besten Namen nicht auf die Reihe uns alle die geliebte Borussia zurückzugeben. Reichen Sie bitte den Stab weiter, den wir sind ein Fussballverein, der von sportlichen Erfolgen abhängig ist. Tun sie etwas. Handeln Sie. Treten Sie zurück. Ich bin ihnen trotzdem sehr dankbar, was Sie für unseren Verein getan haben., aber lassen sie jetzt ma gut sein, bitte.
We walk the highwire
Sending the men up to the front line
Hoping they don't catch the hell fire
With hot guns and cold, cold nights]
I want to talk to the boss right away
Get up, stand up, whose gonna pay
I want to talk to the man right away
Herr Königs! UNter Ihrer Führung ist der Verein zwar saniert worden, aber sportlich bekommen sie es auch mit den besten Namen nicht auf die Reihe uns alle die geliebte Borussia zurückzugeben. Reichen Sie bitte den Stab weiter, den wir sind ein Fussballverein, der von sportlichen Erfolgen abhängig ist. Tun sie etwas. Handeln Sie. Treten Sie zurück. Ich bin ihnen trotzdem sehr dankbar, was Sie für unseren Verein getan haben., aber lassen sie jetzt ma gut sein, bitte.
We walk the highwire
Sending the men up to the front line
Hoping they don't catch the hell fire
With hot guns and cold, cold nights]
-
Wie oft noch? Das sportliche ist nicht die Verantwortung des Präsidenten, sondern des K-Teams. Er schafft die Rahmenbedingungen. Mehr nicht.Der Fan hat geschrieben: ....
Herr Königs! .... Treten Sie zurück. ....]
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Yep, Highwire vom Flashpoint-Album!
Die Entscheidungen von Herrn RK jedoch sind alles andere als glücklich.
Richtig ist, dass er fürs Sportliche nicht verantwortlich zeigt - wer aber hat das K-Team installiert?
Die Entscheidungen von Herrn RK jedoch sind alles andere als glücklich.
Richtig ist, dass er fürs Sportliche nicht verantwortlich zeigt - wer aber hat das K-Team installiert?
Stimme dem zu 100% zu.Der Fan hat geschrieben:[
Was soll das bitteschön bringen jetzt den Prsäidenten zu wechseln?? Das is (mal wieder) eine völlig "verwirrte" Idee. Wenn Königs geht (was er zum Glück nicht machen wird) was soll sich am sportlichen ändern? Wir haben RK richtig viel zu verdanken...Aber das wird hier in Gladbach nie geschätzt...leider.
Wir haben ihm vor allem zu verdanken, dass wir seit Jahren auf Grund verfehlter Personalpolitik in den Niederungen der 1. Liga bzw. in der 2. Liga herumdümpeln. Dieser Verantwortung kann sich auch ein R.K. nicht entziehen.Simi hat geschrieben:Wir haben RK richtig viel zu verdanken...Aber das wird hier in Gladbach nie geschätzt...leider.
Stimmt es eigentlich, dass R.K. sich Autogrammkarten hat machen lassen, die er bei sich bietender Gelegenheit verteilt?
- HerbertLaumen
Ohne Königs würden wir in der Kreisliga herum dümpeln.Dodo hat geschrieben:Wir haben ihm vor allem zu verdanken, dass wir seit Jahren auf Grund verfehlter Personalpolitik in den Niederungen der 1. Liga bzw. in der 2. Liga herumdümpeln.
Danke Herbet, hast mir meine Antowort vorweg genommen. Immer dieses gebrülle nach neuen Leuten...Egal wo, das is doch sowas von sinnlos.
Diese Behauptung ist doch wohl reine Spekulation. Meine Behauptungen sind aber leider Tatsachen.HerbertLaumen hat geschrieben: Ohne Königs würden wir in der Kreisliga herum dümpeln.
Bei einem scheitern des Projektes Ziege / Meyer muss Königs gehen!
Immer wieder liest man hier das Königs ja den Verein Wirtschaftlich am Leben hält und Borussia vielleicht schon hoch verschuldet wäre ohne ihn. Dazu muss ich doch mal ganz klar das das in der heutigen Zeit doch wohl kein Kunststück mehr ist!! Vereine wie Köln, Dortmund oder auch Hamburg stehen mit Ihren großen Arenen und Stadien Finanziel ebenfalls wieder gut da. Mit dem Stadionneubau bei Borussia kahmen einige Investoren und Sponsoren hinzu was den Verein Finanziel "Gesund" gemacht hat. Ich denke Königs anteil daran ist überschaubar. Nichts was nicht vielleicht jemand anderes der sich zudem noch im Profifußball geschäft auskennt ebenso geschafft hätte.
Immer wieder liest man hier das Königs ja den Verein Wirtschaftlich am Leben hält und Borussia vielleicht schon hoch verschuldet wäre ohne ihn. Dazu muss ich doch mal ganz klar das das in der heutigen Zeit doch wohl kein Kunststück mehr ist!! Vereine wie Köln, Dortmund oder auch Hamburg stehen mit Ihren großen Arenen und Stadien Finanziel ebenfalls wieder gut da. Mit dem Stadionneubau bei Borussia kahmen einige Investoren und Sponsoren hinzu was den Verein Finanziel "Gesund" gemacht hat. Ich denke Königs anteil daran ist überschaubar. Nichts was nicht vielleicht jemand anderes der sich zudem noch im Profifußball geschäft auskennt ebenso geschafft hätte.
Was mich an der Sache mit Königs nervt ist, dass man scheinbar alles dafür tut, damit es nicht die Mannschaft Schuld ist. Erst ist Luhukay Schuld an der Situation und wird verjagt. Jetzt ist Ziege mtitlerweile laut dem Forum schon ein Versager und Königs ja sowieso. Als nächstes ist Eberl dran. Wann wird denn die Mannschaft mal in die Verantwortung gezogen?Simi hat geschrieben:Danke Herbet, hast mir meine Antowort vorweg genommen. Immer dieses gebrülle nach neuen Leuten...Egal wo, das is doch sowas von sinnlos.
Genau das, habe ich beim Trainerwechsel schon mal geschrieben. Immer ist jemand schuld, außer die Mannschaft.Sarah hat geschrieben:Was mich an der Sache mit Königs nervt ist, dass man scheinbar alles dafür tut, damit es nicht die Mannschaft Schuld ist. Erst ist Luhukay Schuld an der Situation und wird verjagt. Jetzt ist Ziege mtitlerweile laut dem Forum schon ein Versager und Königs ja sowieso. Als nächstes ist Eberl dran. Wann wird denn die Mannschaft mal in die Verantwortung gezogen?
Die Mannschaft kann man nur zur Verantwortung ziehen, wenn man davon überzeugt ist, dass sie es besser kann. Das ist bei mir aber nicht mehr der Fall. Ich halte die Mannschaft für nicht erstligatauglich.
- FritzTheCat
Für ein Fazit bei Ziege sicherlich noch zu früh, aber auch er wird sich diesem stellen müssen. Die Zusammnstellung des Kaders ist auf jeden Fall nicht optimal, dafür brauchts keinen Hellseher. Die Frage ist welche Konsequenzen ergben sich daraus für Borussia und letztendlich auch für Ziege.Sarah hat geschrieben:Jetzt ist Ziege mtitlerweile laut dem Forum schon ein Versager und Königs ja sowieso. Als nächstes ist Eberl dran. Wann wird denn die Mannschaft mal in die Verantwortung gezogen?
- HerbertLaumen
Borussia hätte ohne seine Privatbürgschaft keine Lizenz für die 1. und 2. Liga bekommen und hatte so dermaßen viele Schulden, dass die in der Regionalliga nicht hätten bedient werden können und man Insolvenz hätte beantragen müssen. Das ist Fakt und keine Spekulation.Dodo hat geschrieben:Diese Behauptung ist doch wohl reine Spekulation.
- HerbertLaumen
Klar, er hat ja auch nur den Verein entschuldet und gleichzeitig ein Stadion hochgezogen, sonst hat der bis auf seine Bürgschaft kein bisschen Anteil daran, dass es Borussia überhaupt noch gibt. Wie hier persönliche Antipathien doch den Blick vernebeln können. Ich finde ihn ja jetzt auch nicht supersympathisch, aber was er für Borussia getan hat, hätte noch längst nicht jeder gemacht und schon mal gar nicht so locker wie du jetzt tust. Ich muss mich wirklich zusammen reißen, um bei so einem fiesen posting wie von dir sachlich zu bleiben.HT483 hat geschrieben:Ich denke Königs anteil daran ist überschaubar.
Ich finde mein posting überhaupt nicht fies. Ich habe niemanden beleidigt sonder nur die Arbeit unseres Präsidenten in frage gestellt. Das Stadion ist zu einem großen teil noch unserem alten Präsidenten Jordan zuzuschreiben und zu unserer Finanziellen lage habe ich oben vernünftig meine meinung geschrieben. Man muss wohl kein Zauberer zu sein um einen Verein mit einem neuem Stadion, Tradition und vielen Fans am leben zu halten in der heutigen Zeit.HerbertLaumen hat geschrieben:Ich muss mich wirklich zusammen reißen, um bei so einem fiesen posting wie von dir sachlich zu bleiben.
Edit: Das er für Borussia gebürgt hat lese ich gerade zum ersten mal. Quelle?
Natürlich ist die Mannschaft an der Sportlichen mieser hauptschuldiger. Doch dann muss ich mich fragen wer hat diese verpflichtet? Bzw wer hat die Leute eingestellt die diese Spieler verpflichten.Sarah hat geschrieben: Wann wird denn die Mannschaft mal in die Verantwortung gezogen?
Ich will ja auch nicht alles in frage stellen was Königs tut und nicht tut, jedoch hätte ein Präsident mit Fussballsachverstand vielleicht keinen Peter Pander oder Dick A. eingestellt.
QUELLE?HerbertLaumen hat geschrieben: Ohne Königs würden wir in der Kreisliga herum dümpeln.