Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
ach, ist das nicht die Zeitung, die den hoilett hierher geschrieben hat? wo rennt der eigentlich ständig herum? 

Unterstellt habe ich gar nichts. Ich habe folgende Aussage interpretiert:Ruhrgas hat geschrieben: da Du nun etwas unterstellst, was ich jedenfalls (und toschi) mE so nicht gesagt haben.
Du, @Ruhrgas, hast kurz vorher, glaube ich, eine ähnliche Aussage gemacht. Was soll denn sonst die Aussage bedeuten, als dass es keinen besseren Trainer für uns gäbe?thoschi hat geschrieben:ich glaube auch dass sich mit einer Ablösung Heckings nichts nachhaltig ändern würde.
Ergänzung:
Eine zweite Interpretation lässt die Folgerung zu, dass es egal ist, wer unser Trainer ist - am Resultat wird sich nichts ändern.
Wollen wir hoffen, dass du recht hast. Die RP ist von all` den Ro.tzblättern, die über unsere Borussia berichten, in der Regel noch am besten informiert. Die sind sehr vereinstreu und unkritisch - das mag der Maxi.borussenmario hat geschrieben:Ein deutliches Zeichen? Das Geschreibsel ist wie immer völlig inhaltsleer.
Die haben doch immer Fragen von Twitter, zumindest eine.Nothern_Alex hat geschrieben:Bleibt nur zu hoffen, dass Jochen Breyer (das ist wohl der Moderator am Samstag) auch die eine oder andere kritische Frage stellt bzw. die Wohlfühlantworten von Eberl hinterfragt.
Was da wohl los wäre, wenn da plötzlich 100 Tweets eingehen, ob Dieter Hecking am Ende der Saison endlich abgelöst wird...
@AlanS
So war mein Post nicht gemeint. Ein Trainerwechsel (den ich klar befürworte) würde kurzfristig einen Effekt haben...hatte Hecking ja auch. Aber mMn wird es momentan keinen nachhaltigen Effekt geben. Ich glaube dass unser gefühlt konservativer Ansatz eben nur einen Hecking 2.0 verpflichten würde. Denn für meine Begriffe passt ein Hecking zur demütigen Vereinsphilosophie. Eine Art Tuchel (nur die Art) wäre für uns zu stressig intern, auch wenn eine ambitioniertere Entwicklung bitter nötig wäre.
So war mein Post nicht gemeint. Ein Trainerwechsel (den ich klar befürworte) würde kurzfristig einen Effekt haben...hatte Hecking ja auch. Aber mMn wird es momentan keinen nachhaltigen Effekt geben. Ich glaube dass unser gefühlt konservativer Ansatz eben nur einen Hecking 2.0 verpflichten würde. Denn für meine Begriffe passt ein Hecking zur demütigen Vereinsphilosophie. Eine Art Tuchel (nur die Art) wäre für uns zu stressig intern, auch wenn eine ambitioniertere Entwicklung bitter nötig wäre.
- borussenbeast64
.....es ist wohl auch angenehmer für Max bei einem Heimsieg die Fragen im aktuellen Sportstudio(auch Interviews,etc.) zu beantworten,als z.B bei einer Heimpleite....es käme aber ziemlich irreal vor wenn Max in seinen Aussagen/Antworten zuviel Positives preisgeben würde..ähnlich wie Friede,Freude,Eierkuchen nach einem langersehnten Heimsieg,oder nicht überzeugende Gründe auflistet warum es zu einer erneuten Heimpleite gekommen ist,oder nur zu einem remi...klar wollen die Verantwortlichen (und die Spieler auch) intern Ruhe bewahren,aber was die eigenen begangenen Fehler betrifft auch offener sein als bisher,denn begangene Fehler gibt/gab es auf jeden Fall und es ist jedem überlassen welche das für ihn sind 

"André hat uns in der vergangenen Saison großartig geholfen, als er die Mannschaft vom letzten Tabellenplatz auf Platz vier und über die Playoffs zu Beginn dieser Saison bis in die Champions League geführt hat. Aus unterschiedlichen Gründen ist die Entwicklung ins Stocken geraten. Mit Blick auf die reizvollen Aufgaben in der Rückrunde haben wir uns entschieden, mit einem anderen Trainer einen Neustart zu machen."
"Wenn man unsere Ergebnisse, die nackten Zahlen sieht, ist es das eine. Aber dann ist da auch die Entwicklung, wie wir gespielt haben. Wenn auch die Leistungen nicht mehr so sind und man auch eine Mannschaft gestern gesehen hat, die wirklich verunsichert ist, dann muss man eben am Ende auch einvernehmlich diese Entscheidung fällen."
Das sind zwei Zitate von Eberl zur Trennung von Schubert. Wenn ich im oberen Zitat den Namen des Trainers tausche, das Führen in die Champions League durch das Stabilisieren einer verunsicherten Mannschaft ersetze und dann die reizvollen Aufgaben der kommenden Saison thematisiere, fällt mir kein Grund ein, warum das kein fiktives Zitat zu einer einvernehmlichen Trennung von Dieter Hecking sein könnte. Damals hat Eberl auch gesagt, dass er das Risiko nicht eingehen wollte, mit Schubert in die Rückrunde zu gehen, dann womöglich die ersten Spiele zu verlieren und vor einer viel schlimmeren Situation zu stehen. Genau das wäre doch auch ein Grund mit unserem jetzigen Trainer nicht in eine neue Saison zu gehen. Wenn ich bei dem einen Trainer solche Maßstäbe festlege, muss ich sie auch beim Nachfolger anwenden. Denn sonst sind sie doch für niemanden mehr zu durchblicken.
"Wenn man unsere Ergebnisse, die nackten Zahlen sieht, ist es das eine. Aber dann ist da auch die Entwicklung, wie wir gespielt haben. Wenn auch die Leistungen nicht mehr so sind und man auch eine Mannschaft gestern gesehen hat, die wirklich verunsichert ist, dann muss man eben am Ende auch einvernehmlich diese Entscheidung fällen."
Das sind zwei Zitate von Eberl zur Trennung von Schubert. Wenn ich im oberen Zitat den Namen des Trainers tausche, das Führen in die Champions League durch das Stabilisieren einer verunsicherten Mannschaft ersetze und dann die reizvollen Aufgaben der kommenden Saison thematisiere, fällt mir kein Grund ein, warum das kein fiktives Zitat zu einer einvernehmlichen Trennung von Dieter Hecking sein könnte. Damals hat Eberl auch gesagt, dass er das Risiko nicht eingehen wollte, mit Schubert in die Rückrunde zu gehen, dann womöglich die ersten Spiele zu verlieren und vor einer viel schlimmeren Situation zu stehen. Genau das wäre doch auch ein Grund mit unserem jetzigen Trainer nicht in eine neue Saison zu gehen. Wenn ich bei dem einen Trainer solche Maßstäbe festlege, muss ich sie auch beim Nachfolger anwenden. Denn sonst sind sie doch für niemanden mehr zu durchblicken.
Aber es gibt einen sachlichen Unterschied: Man hatte Angst, in echte Abstiegsgefahr zu geraten. Dass man dann reagiert, ist durchaus verständlich - ohne das Für und Wider nun diskutieren zu wollen. Mit einem Trainer in die neue Saison zu gehen von dem man irgendwie doch überzeugt ist, ist nochmal etwas anderes. Ich bin mir recht sicher, dass wenn das aktuell unsere Hinrunde wäre, Eberl ebenfalls sehr konkret über einen Trainerwechsel nachdenken würde. So kann man, wenn man die Hinrunde denn tatsächlich als gut ansieht, eine gute Hinrunde mit einer aufgrund der Verletzten schlechten Rückrunde gegenüberstellen und zu dem Schluss kommen, mit 1-2 Verbesserungen in der Mannschaft und allen Mann an Bord mit dem selben Trainer Erfolg zu haben.
Das kann man machen nur sollte man bzw. Max dann auch mal hinterfragen falls das in die Hose geht. Die Anzeichen dafür sind schliesslich nicht von der Hand zu weisen. Und vor allem muss das Präsidium dann dem guten Max noch mehr fachkompetente Hilfe an die Seite stellen oder auswechseln denn was da momentan abgeht sieht sehr nach "sehenden Auges vor die Wand laufen" aus.
Andererseits darf sich unser SpoDi natürlich auch extrem feiern lassen wenn er trotz aller Unkenrufe Recht behält und wir in der nächsten Saison unter DH guten und erfolgreichen Fussball zu sehen bekommen. Allerdings sehe zumindest ich da überhaupt keine Anzeichen für...
Andererseits darf sich unser SpoDi natürlich auch extrem feiern lassen wenn er trotz aller Unkenrufe Recht behält und wir in der nächsten Saison unter DH guten und erfolgreichen Fussball zu sehen bekommen. Allerdings sehe zumindest ich da überhaupt keine Anzeichen für...
Wenn ich auf eine Ampel schaue und sehe das sie Rot ist und mir erzählt dann einer ne die ist doch grün, dann frage ich mich doch, habe ich jetzt ein Problem oder der andere.
Genauso kommt mir das im Augenblick mit Max und Hecking vor, die sehen ganz andere Spiele als ich und das schon seit einem Jahr. Wenn die beiden im nächsten Jahr bei gleicher Erfolglosigkeit immer noch den gleichen Driss erzählen, hoffe ich darauf, das irgendjemand einschreitet und das beendet. Das schlimme ist nur, ich wüsste nicht wer das sein sollte.
Genauso kommt mir das im Augenblick mit Max und Hecking vor, die sehen ganz andere Spiele als ich und das schon seit einem Jahr. Wenn die beiden im nächsten Jahr bei gleicher Erfolglosigkeit immer noch den gleichen Driss erzählen, hoffe ich darauf, das irgendjemand einschreitet und das beendet. Das schlimme ist nur, ich wüsste nicht wer das sein sollte.
Bei gleicher Erfolglosigkeit gingen wir dem Abstieg entgegen.
Glaube für Dich mit, das dann gehandelt würde.
Glaube für Dich mit, das dann gehandelt würde.
- borussenmario
Dann wäre es aber schon wieder zu spät und noch ne Saison versaut. Wenn man sich das letzte Saisonende, diese Saison, unsere Spielweise und das nackte Ergebnis am Ende anschaut und das alles offen und ehrlich analysiert, wäre ein "weiter so, wird schon" dann wirklich noch angebracht?
Wäre das Risiko "wird vielleicht doch nicht und geht stattdessen so unkonstant bzw. inzwischen konstant schlecht weiter" nicht eigentlich viel zu groß, und damit die Wahrscheinlichkeit, die dritte Saison in Folge Europa zu vergeigen oder gar weit schlimmeres?
Wäre das Risiko "wird vielleicht doch nicht und geht stattdessen so unkonstant bzw. inzwischen konstant schlecht weiter" nicht eigentlich viel zu groß, und damit die Wahrscheinlichkeit, die dritte Saison in Folge Europa zu vergeigen oder gar weit schlimmeres?
wo liegt eigentlich heckings punkteschnitt bei uns? irgendwo bei 0,85 oder so? das ist mal ne ansage, hecking kann erfolg, hecking kann klassenerhalt, und hecking und eberl zusammen, die können dir jedweden spass an borussia nehmen.
Nein - bei 1,48uli1234 hat geschrieben:wo liegt eigentlich heckings punkteschnitt bei uns? irgendwo bei 0,85 oder so?
- Borussenpaul
Aus einem Interview bei 90Plus
.........Eberl teilte weiterhin mit, dass man auch bei Platz 7 oder 8 von einer ordentlichen Saison sprechen könne........dauerhaft müsse aber der internationale Wettbewerb das Ziel der Borussia sein........
Sehnsucht nach Europa ist jedenfalls definitiv vorhanden............Man müsse aber in dem Raum zwischen Traum und Realität arbeiten.
https://1.ftb.al/wi73ewIdUL
.........Eberl teilte weiterhin mit, dass man auch bei Platz 7 oder 8 von einer ordentlichen Saison sprechen könne........dauerhaft müsse aber der internationale Wettbewerb das Ziel der Borussia sein........
Sehnsucht nach Europa ist jedenfalls definitiv vorhanden............Man müsse aber in dem Raum zwischen Traum und Realität arbeiten.
https://1.ftb.al/wi73ewIdUL
Wenn du deine Gedanken so deutlich machst, bekommen sie einen komplett anderen Charakter!thoschi hat geschrieben: Ich glaube dass unser gefühlt konservativer Ansatz eben nur einen Hecking 2.0 verpflichten würde. Denn für meine Begriffe passt ein Hecking zur demütigen Vereinsphilosophie. Eine Art Tuchel (nur die Art) wäre für uns zu stressig intern, auch wenn eine ambitioniertere Entwicklung bitter nötig wäre.
- borussenmario
Laut kicker 1,43 und damit bei etwa gleicher Anzahl Spiele deutlich unter dem seines dafür entlassenen Vorgängers, der hinter Weisweiler, Latteck und nur sehr knapp hinter Favre auf Platz 4 von 23 Trainern in der Borussengeschichte lag.Neptun hat geschrieben: Nein - bei 1,48
Jetzt kann man natürlich sagen, der wurde ja wegen der 16 Punkte aus 16 Hinrundenspielen entlassen, aber selbst das schaffte Hecking noch zu unterbieten.
Okay, dann muss er wohl schönen Fußball spielen lassen. Nee, Scherz.
Ich bin echt sauer! Herr Eberl! All die guten Voraussetznungen und Vorteile gegenüber über der "Mittelmaßkonkurrenz" aus der BuLi sind versch.issen! Wir sind wieder im Mittelmaß angekommen!
Als wir vor Favre dort waren, wurden gute, sinnvolle, clevere, kreative Verpflichtungen vollzogen.
Danach wurde unser üppiges Geld nicht so investiert, dass wir uns im oberen Tabellendrittel festspielen konnten! Ob nun in Trainer oder Spieler sei dahingestellt ... Ich persönlich halte die Spieler gut genug für mehr, als der jetzige Tabellenplatz vermuten lässt.
Und gerade passen Sie nicht darauf auf, dass es noch weiter den Bach hinunter geht und ergreifen keine Maßnahmen!
Als wir vor Favre dort waren, wurden gute, sinnvolle, clevere, kreative Verpflichtungen vollzogen.
Danach wurde unser üppiges Geld nicht so investiert, dass wir uns im oberen Tabellendrittel festspielen konnten! Ob nun in Trainer oder Spieler sei dahingestellt ... Ich persönlich halte die Spieler gut genug für mehr, als der jetzige Tabellenplatz vermuten lässt.
Und gerade passen Sie nicht darauf auf, dass es noch weiter den Bach hinunter geht und ergreifen keine Maßnahmen!
-
Die Transfers waren nichtmal schlecht. Cuisance, Zak, Ginter überzeugen und sind schon angekommen.
Grifo scheint seine Problemchen mit Didi zu haben. Fakt ist, ohne das ich jetzt die Daten im Kopf habe, das Grifo einer der besten Scorer der Liga war. Und das bei einem Abstiegskandidaten. Daher war dieser Transfer auch absolut top.
Einzig die Stürmerposition und die LV Position wurden verschlampt.
Für mich sitzt das größte Problem auf der Bank.
Grifo scheint seine Problemchen mit Didi zu haben. Fakt ist, ohne das ich jetzt die Daten im Kopf habe, das Grifo einer der besten Scorer der Liga war. Und das bei einem Abstiegskandidaten. Daher war dieser Transfer auch absolut top.
Einzig die Stürmerposition und die LV Position wurden verschlampt.
-
Das könnte ein schmerzlicher Bumerang für Herrn Eberl werden, wenn er nicht aufpasst.Kampfknolle hat geschrieben: