Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Ihn plagt eine Grippe. Der Einsatz gegen Nürnberg ist gefähret.
Gerade jetzt, wo er sehr wahrscheinlich die Chance bekommen hätte 

Ausgerechnet jetzt. Hoffe sehr, dass er vielleicht doch noch rechtzeitig fit wird...
- HerbertLaumen
Was erwartest du denn von einem 19jährigen aus der Schweizer Liga? Soll der auf der schwierigsten Position im Profifußball in einer der besten Ligen der Welt bei einem Verein im Umbruch auf Anhieb funktionieren, nur weil er Ablöse X gekostet hat? Wir reden immer noch von Menschen und nicht von Maschinen.steff 67 hat geschrieben:Xhaka kann für diese Ablöse rein gar nix aber ein bißchen erartet man schon für diese Summe.
Die Ablöse ist für die zukünftige Leistung eines Spielers absolut irrelevant. Und nochmal, er hat einen 5 Jahresvertrag, er hat also immer noch 4,5 Jahre, um diese Ablöse mit Leistung zu untermauern. Und wer weiß, vllt. bringt er uns ja auch einen Gewinn, aber dazu braucht es eben Vertrauen und Geduld.
---
Wer ignorant die Vertragslaufzeit ausblendet und keinerlei Geduld mit jungen Spielern hat, disqualifiziert sich von vornherein.
Wenn er und Nordi ausfällt wird es aber dünn. Dann könnt ich mir eigentlich nur 2 Optionen vorstellen:
1. Jantschke rückt ins DM, und wir sehen Korbs Startefldebüt in der BuLi.
2. Cigerci rückt ins DM, und Rupp auf rechts.
Die 2. Option ist dann wohl wahrscheinlicher.
Ich hätte es ihm so sehr gegönnt, von Anfang an zu spielen. Gerade jetzt wo Havard ausfällt, wäre es seine Chance gewesen.
gute besserung
- HB-Männchen
boba-fan hat geschrieben:Ich hätte es ihm so sehr gegönnt, von Anfang an zu spielen. Gerade jetzt wo Havard ausfällt, wäre es seine Chance gewesen.
Sein Weg geht nur über TM. HN ist für meine Begriffe gesetzt. Wenn also jetzt der Harvard den Thorben mal knutscht, dann könnte es mit einem Einsatz gegen die Pillen was werden.
Nicht dass einer von beiden danach die Pille braucht 

@HB-Männchen: Wenn er spielt und zeigt, was er kann, steigen seine Chancen auf jeden Fall, wieder ins Team zu rutschen. Für wen, das wird LF dann immer noch entscheiden. Insofern wäre es sehr wohl ne tolle Chance für ihn (gewesen).
Aber wenn er grippegeschwächt ist, wird daraus nix.
Dreifach blöde:
Für ihn, weil es ne Chance gewesen wäre.
Fürs Team, weil es auf der 6 dann etwas dünn wird.
Für uns, weil wir weiter hier rumtheoretisieren werden, anstatt uns auf eine aktuelle Leistung beziehen zu können.
Aber wenn er grippegeschwächt ist, wird daraus nix.
Dreifach blöde:
Für uns, weil wir weiter hier rumtheoretisieren werden, anstatt uns auf eine aktuelle Leistung beziehen zu können.
Re: AW: Granit Xhaka [34]
Zu dreifach blöde:

Ring ist auch wieder fit.kurvler15 hat geschrieben:Wenn er und Nordi ausfällt wird es aber dünn. Dann könnt ich mir eigentlich nur 2 Optionen vorstellen:
Das wäre überhaupt mein Gedanke: Jantschke auf die Nordi-Position und Ring als RV - als unser Wendt auf Rechts...
-
AlanS hat geschrieben: Ring als RV -.

Das nächstemal denkste aber selber dran.

Habe darüber auch schonmal nachgedacht. Ich finde auch, das könnte theoretisch passen, aber nicht so plötzlich ohne Erfahrung auf der Position.
@Boningsegna
Nö, keine Ironie. Ring ist gelernter 6er, kann bewiesenermaßen (hier bei der Borussia bewiesen) offensiv stark spielen - wo sollte dann das Problem liegen, wenn er RV spielt? Natürlich muss er auf die Position vorbereitet werden und er soll nicht aus dem Stegreif spielen. Die Voraussetzungen für einen offensivstarken RV bringt er jedenfalls mit.
Nö, keine Ironie. Ring ist gelernter 6er, kann bewiesenermaßen (hier bei der Borussia bewiesen) offensiv stark spielen - wo sollte dann das Problem liegen, wenn er RV spielt? Natürlich muss er auf die Position vorbereitet werden und er soll nicht aus dem Stegreif spielen. Die Voraussetzungen für einen offensivstarken RV bringt er jedenfalls mit.

Ja, schade, dass er eine Grippe hatte / hat.
Jedoch wird / werden
- er selbst noch viele Chancen bei uns bekommen
- sich dann der 6er Position oder einer neuen Variante LF stellen
- wir immer Theorien haben, bald mit Futter und Leistung pur
Er ist vernünftig geworden, ein Sportsmann und Kämpfer
und ich glaube an ihn. Wir werden noch viel Freude haben
und wenn es erstmal kürzere Einsätze sind und dann eine
vollständige Integration von LF. Wen hat LF nicht schon gepusht?
Rossssi hat geschrieben:Dreifach blöde:

Jedoch wird / werden
- er selbst noch viele Chancen bei uns bekommen
- sich dann der 6er Position oder einer neuen Variante LF stellen
- wir immer Theorien haben, bald mit Futter und Leistung pur
Er ist vernünftig geworden, ein Sportsmann und Kämpfer
und ich glaube an ihn. Wir werden noch viel Freude haben
und wenn es erstmal kürzere Einsätze sind und dann eine
vollständige Integration von LF. Wen hat LF nicht schon gepusht?
Es ist doch noch gar nicht gewiss, dass er nicht spielen kann, oder?
Fix vielleicht nicht, manchmal sind es auch überraschende Meldungen
und plötzliche Genesungen. Anzunehmen, wenn er nicht im Training ist,
ist es dagegen schon. Wir werden es sehen. Ich begrüße es, sofern
er fit ist und der Trainer ihn auch als fit einstuft.
und plötzliche Genesungen. Anzunehmen, wenn er nicht im Training ist,
ist es dagegen schon. Wir werden es sehen. Ich begrüße es, sofern
er fit ist und der Trainer ihn auch als fit einstuft.
Ok ... deine Meinung in allen Ehren aber nur damit ich das versteh ... also wir nehmen unseren soliden RV (auch wenn er vor langer Zeit mal im DM gespielt hat) ins zentrale Mittelfeld und schieben Ring dessen Idealposition die im ZM bzw DM ist auf die Rechtsverteidiger Position ?!AlanS hat geschrieben:@Boningsegna
Warum ?
Polyvalenz in allen Ehren aber wo liegt da der Sinn ? Warum nicht Ring direkt auf seine Top-Position und Jantschke auch ?
Naja, es geht hier primär um den Fall eines Ausfalls des Stamm-RV glaube ich.