Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
FanNr12

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von FanNr12 » 22.10.2008 00:32

ich hab den Quatsch ja neulich ma erworben, ABER auch nur wegen dem Panini-Album, und selbst das habe ich einer carikativen Einrichtung gespendet, ansonsten reicht ein Blick morgends beim Kaffee auf torfabrik und ich weiß bescheid. Und ich hab den Spruch damals im Stadion nicht vergessen :daumenhoch:

nich zu vergessen der unbezahlbare Abklatsch aus der Mediendeponie, z.B. aktuell:

"Machtmensch Meyer ..."
"Von Meyer beleidigt und noch ohne Vertrag"
"Neuville erfährt von Co-Trainer Ziege im Videotext"

alles klar? :happyjump:

von daher bin ich sogar nen bißchen stolz das wir mit denen im Clinch liegen, kann ich auch:

"Colon, Colon, die Rosette von Rom"
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 28.10.2008 23:34

Wieviele Trainer sind unter seiner Ägide verschlissen worden?
Sportdirektoren waren auch einige dabei - Hochstätter, Pander, Ziege, jetzt Eberl

Seine Aussage, dass er nicht auf Jobhopperei stehen würde, bezieht sich wohl nur auf seine Position - ich denke, solange ER hier was zu sagen hat, wird sich bei Borussia NICHTS ändern! Lieber brav mit Gewinn in die 2. Liga als 3 Mio Schulden machen wie die anderen und in der Bundesliga etabliert sein.

Meine Geduld für Herrn Königs ist aufgebraucht!
Gippo

Beitrag von Gippo » 28.10.2008 23:36

Jagger1 hat geschrieben: Meine Geduld für Herrn Königs ist aufgebraucht!
Und dann noch zwei Elfer heute ... :wut: :wut:
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.10.2008 23:37

Also der kann aber für die Klatsche heute wirklich nix
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 28.10.2008 23:45

Bruno hat geschrieben:Also der kann aber für die Klatsche heute wirklich nix
Ich meinte heute auch nicht das Spiel, sondern die Situation insgesamt, in der sich Borussia befindet - es wird und wird nichts besser, im Gegenteil. Wieviele Trainer und Sportdirektoren, wieviele neue Spieler sollen noch kommen, die uns wieder nicht weiterbringen?
Bruno

Beitrag von Bruno » 29.10.2008 00:23

Willst Du einem neuen Trainer jetzt nicht einmal mehr 1 Woche Zeit lassen? Wäre doch ein Witz, wenn nach 1 Woche plötzlich alles 1.Sahne wäre
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 29.10.2008 10:06

Ich greife ja hier ja auch nicht den Trainer an - der Trainer von Borussia Mönchengladbach ist die ärmste XXX der Liga. Er muss mit dem Material arbeiten, was andere zusammengestellt haben.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 29.10.2008 10:11

Bruno hat geschrieben:Willst Du einem neuen Trainer jetzt nicht einmal mehr 1 Woche Zeit lassen? Wäre doch ein Witz, wenn nach 1 Woche plötzlich alles 1.Sahne wäre
Es wird jedoch Zeit dass sich HM selbst eine Meinung bildet und sich nicht von einem Azubi die Aufstellung geben lässt!
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 29.10.2008 17:33

da hat er Recht der Fritz
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 29.10.2008 17:40

Fakt ist aber wenn HM zum entschluss kommt das der Kader verstärkt werden muß wo von ich einfach mal ausgehe muß Königs hier und da ein wenig von seinen gebunkerten Kies zu verfügung stellen.
Und es muß auf kurz oder lang Geld in den Sportlichen bereich gepumpt werden auch wenn man sich im Presidium mit Händen und Füßen dagegen wehrt.
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 29.10.2008 19:06

FritzTheCat hat geschrieben:Es wird jedoch Zeit dass sich HM selbst eine Meinung bildet und sich nicht von einem Azubi die Aufstellung geben lässt!
Quelle oder Schnauze halten !
Zisel

Beitrag von Zisel » 29.10.2008 19:10

An einem Tag wie heute, auch 22 Stunden nach einem solchen Spiel, bestehe ich nicht mehr darauf, das etwas diplomatischer auszudrücken.

Außerdem ist das hier :offtopic: .

Als ob ein Hans Meyer sich Aufstellungen diktieren lassen würde...... :mauer:
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 29.10.2008 20:02

@zisel:
Diktieren würde ich auch nicht sagen. Mir kommt es zumindestens so vor als hätte er zu sehr von Ziege beeinflussen lassen.
Das Ding mit Löhe ist doch auch nicht von ihm.
Sagt mir so mein Gefühl, kann ja vielleicht falsch sein.

Glaubst du denn das v.d.B. und Svärd sich im Training so aufgedrängt haben, und Rösler, Touma und Baumjohann sich gleichzeitig haben hängen lassen?
Vielleicht wäre es besser gewesen wenn HM unvoreingenommen seinen Job ohne die Beratung von CZ angetreten hätte.
Zisel

Beitrag von Zisel » 29.10.2008 20:07

Wir befinden uns im Königs Thread, fohlenecco. Aber das sich Trainer und Co Trainer abstimmen halte ich für normal. Jetzt aber zurück zum topic. Denn Königs macht die Aufstellung bestimmt nicht. :wink:
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 29.10.2008 20:12

Zisel hat geschrieben:Denn Königs macht die Aufstellung bestimmt nicht. :wink:
Und ganz ehrlich, das rechne ich ihm sehr hoch an 8)
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 29.10.2008 20:22

ich auch
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 29.10.2008 20:29

Zisel hat geschrieben:Jetzt aber zurück zum topic. Denn Königs macht die Aufstellung bestimmt nicht. :wink:
Wenn ich die vielen Postings hier lese, könnte man es aber bei einigen Usern meinen, dass die dem Königs das auch noch unterstellen. :lol:

Mich würde mal eine Aufstellung von Königs interessieren, welche Spieler er aufstellen würde.
Forssellfan

Beitrag von Forssellfan » 02.11.2008 22:04

Bruno hat geschrieben:Also der kann aber für die Klatsche heute wirklich nix
Aha, dann hat er anscheinend nichts mit der Personalplanung zu tun.

Angefangen hat doch alles mit der Verpflichtung von Dick Advokat, die Königs auf Empfehlung seines Freundes Calli getätigt hat.

Nachdem Gladbach mit Jos Luhukay ein nahezu unbeschriebenes Blatt als Trainer verpflichtet hatte, dann auch noch den im Managementbereich grünen Jungen Ziege als Sportdirektor zu installieren, fand ich von Anfang an unmöglich. Der Kader den Meyer nun zur Verfügung hat, ist das Resultat aus diesen Entscheidungen für JL und CZ.

Es kann m.E. auch nicht sein, dass vor der Saison gesagt wird, so es steht die Summe X zur Verfügung und dafür könnt ihr neue Spieler kaufen. Es sollte schon so sein, dass analysiert wird, wo Spieler dringend benötigt werden und dann geschaut wird, wie das finanziell machbar ist.

Was jetzt schon zum 2. Mal passiert ist, dass man vor einer Saison, wo klar ist, dass man es schwer haben wird die Klasse zu halten und es auf mehrere Positionen hapert, dann diese Schwachstellen nicht verstärkt werden, sondern, ein Großteil des Geldes das für neue Spieler zur Verfügung gestellt wurde, für Investitionen in die Zukunft (diese Saison wurde das zur Verpflichtung von Bradley gesagt) verwendet wird.

Wenn durch diese "Investition in die Zukunft" dann aber das Geld für Verstärkungen fehlt, die man sofort!!! dringend benötigt, um den Abstieg vermeiden zu können, dann muss man leider davon ausgehen, dass diese Zukunft zunächst Liga 2 heissen wird.

Dann wird noch dadurch gespart, dass Spieler Profiverträge erhalten und in den Kader der 1. Mannschaft aufrücken, die anderswo nur in Amateurfussball hätten spielen dürfen, weil bei diesen Spielern einfach keine Perspektive für Liga 1-3 besteht.

Für mich ist RK der Mann, der Borussia großen Schaden zufügt, nur um sich selbst in der Öffentlichkeit zu präsentieren und als enorm wichtig darzustellen. Da gebe ich Stefan Effenberg mit seiner Einschätzung vollkommen Recht.

Dass Rolf Königs es mit seinen ca. 70 Lebensjahren noch so nötig hat, sich andauernd in der Öffentlichkeit als wichtig zu präsentieren ist mir absolut schleierhaft ebenso wie die Tatsache, dass er noch immer mit hoch erhobenem Haupt vor dem Spiel am Spielfeldrand steht. An seiner Stelle würde ich mich schämen und irgendwo verkriechen.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 02.11.2008 22:11

Wie unter Meyer schon geschrieben habe, bin ich der Meinung die Ära Königs sollte mit dem heutigen Spiel enden, genau wie für alle anderen Vorstandsmitglieder die alle Entscheidungen mit tragen. Zwar würde vielleicht kurzfristig ein Chaos ausbrechen, aber viele alte Borussen die, die Raute im Herzen tragen stehen bereit.
Sonst gehen wir mit diesem Präsidenten zum dritten und wohl letzten mal ab in Liga 2. Ein drittes mal schaffen wir so einen Kraftakt nicht. Und das müssen wir uns auch nicht antun.
Ich mag diesen Hopp auch nicht, aber letzte Saison sind die hinter uns aufgestiegen und haben nur eine Position neu besetzt. Nur bei uns wird nur Mist parktiziert.
Auf Wiedersehn Rolf Königs !!!
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 03.11.2008 03:43

So Herr Königs

Im Winter pumpen sie endlich Geld in diesen maroden Kader.
Merken sie sich eines die Borussia ist keine Unterhosenfabrik sondern ein Fussballclub.
Hier zählen auf kurz oder lang nur Sportliche erfolge.

Wir haben ein riesen Stadion und eine Weltweite Fanbewegung....zusätzlich schreibt der Verein jedes Jahr schwarze zahlen und sie sind zu geizig den Sportlichen bereich vernüftig finanziel auszustatten?

Bisher hat uns diese Geiz ist geil Menthalität kein Stück weiter gebracht im gegenteil mitlerweile stehen wir sogar vor unseren dritten Abstieg und das bei unserer ruhmreichen Vergangenheit unserer Tradition.

Wo zu hat man in Gladbach so einen Fussball Tempel hingestellt ?
Dafür das wir jedes Jahr um den Abstieg spielen?
Oder vieleicht um in der zweiten Liga zu versauern um dort jahr für jahr gegen Aue oder Aachen zu spielen?
Nein Herr Königs so wie jetzt kann es nicht mehr weiter gehen.
Entweder sie handeln endlich so wie es sich gehört oder sie müßen platz machen für einen neuen Presidenten.

:wut:
Antworten