Bruno hat geschrieben:Also der kann aber für die Klatsche heute wirklich nix
Aha, dann hat er anscheinend nichts mit der Personalplanung zu tun.
Angefangen hat doch alles mit der Verpflichtung von Dick Advokat, die Königs auf Empfehlung seines Freundes Calli getätigt hat.
Nachdem Gladbach mit Jos Luhukay ein nahezu unbeschriebenes Blatt als Trainer verpflichtet hatte, dann auch noch den im Managementbereich grünen Jungen Ziege als Sportdirektor zu installieren, fand ich von Anfang an unmöglich. Der Kader den Meyer nun zur Verfügung hat, ist das Resultat aus diesen Entscheidungen für JL und CZ.
Es kann m.E. auch nicht sein, dass vor der Saison gesagt wird, so es steht die Summe X zur Verfügung und dafür könnt ihr neue Spieler kaufen. Es sollte schon so sein, dass analysiert wird, wo Spieler dringend benötigt werden und dann geschaut wird, wie das finanziell machbar ist.
Was jetzt schon zum 2. Mal passiert ist, dass man vor einer Saison, wo klar ist, dass man es schwer haben wird die Klasse zu halten und es auf mehrere Positionen hapert, dann diese Schwachstellen nicht verstärkt werden, sondern, ein Großteil des Geldes das für neue Spieler zur Verfügung gestellt wurde, für Investitionen in die Zukunft (diese Saison wurde das zur Verpflichtung von Bradley gesagt) verwendet wird.
Wenn durch diese "Investition in die Zukunft" dann aber das Geld für Verstärkungen fehlt, die man sofort!!! dringend benötigt, um den Abstieg vermeiden zu können, dann muss man leider davon ausgehen, dass diese Zukunft zunächst Liga 2 heissen wird.
Dann wird noch dadurch gespart, dass Spieler Profiverträge erhalten und in den Kader der 1. Mannschaft aufrücken, die anderswo nur in Amateurfussball hätten spielen dürfen, weil bei diesen Spielern einfach keine Perspektive für Liga 1-3 besteht.
Für mich ist RK der Mann, der Borussia großen Schaden zufügt, nur um sich selbst in der Öffentlichkeit zu präsentieren und als enorm wichtig darzustellen. Da gebe ich Stefan Effenberg mit seiner Einschätzung vollkommen Recht.
Dass Rolf Königs es mit seinen ca. 70 Lebensjahren noch so nötig hat, sich andauernd in der Öffentlichkeit als wichtig zu präsentieren ist mir absolut schleierhaft ebenso wie die Tatsache, dass er noch immer mit hoch erhobenem Haupt vor dem Spiel am Spielfeldrand steht. An seiner Stelle würde ich mich schämen und irgendwo verkriechen.