Darum ging es mir nicht, sondern darum, dass ein Stürmer, der bei dieser Auswahl an Spielern in die Equipe Tricolore berufen wurde, genug drauf haben muss, um jede offensive Position auch spielen zu können. Ich kann dieses "das ist nicht seine Position" nicht mehr hören, das mag vielleicht bei Amateuren oder der Thekenmannschaft von nebenan so sein, aber nicht im Profi-Fußball. Für mich eine Frage des Wollens, nicht des Könnens.
Marcus Thuram [10]
- borussenmario
Re: Marcus Thuram [10]
Ich vermute mal das Alex meinte, dass es in Thurams momentaner Verfassung völlig egal wäre, auf welcher Position er eingesetzt würde.
Ob es nun " Ich kann (noch) nicht ", oder " Ich will nicht " ist, wer weiss das schon.
Meine persönliche Meinung; er wollte im letzten Jahr schon wechseln, dann kam die Verletzung dazwischen. Wer also nur 95% bringt, spielt seltener und das Risiko erneut länger auszufallen veringert sich erheblich. Man möchte ja wirklich niemandem unterstellen, dass er absichtlich ein paar Prozent in der Kabine lässt, aber den geplatzten Wechsel hat er bestimmt noch irgendwo im Hinterkopf.
Abgesehen davon, wäre natürlich ein erneuter geplatzter Deal aufgrund einer schwereren Verletzung für Borussia der nächste GAU, sprich ein weiterer ablösefreier Spieler in der darauf folgenden Saison.
Ob es nun " Ich kann (noch) nicht ", oder " Ich will nicht " ist, wer weiss das schon.
Meine persönliche Meinung; er wollte im letzten Jahr schon wechseln, dann kam die Verletzung dazwischen. Wer also nur 95% bringt, spielt seltener und das Risiko erneut länger auszufallen veringert sich erheblich. Man möchte ja wirklich niemandem unterstellen, dass er absichtlich ein paar Prozent in der Kabine lässt, aber den geplatzten Wechsel hat er bestimmt noch irgendwo im Hinterkopf.
Abgesehen davon, wäre natürlich ein erneuter geplatzter Deal aufgrund einer schwereren Verletzung für Borussia der nächste GAU, sprich ein weiterer ablösefreier Spieler in der darauf folgenden Saison.
- KommodoreBorussia
Ich hoffe, Ticus ist heute heiß wie Frittenfett und gibt nach seiner Einwechslung in der 70. Minute 110% und ballert zwei Tore rein zum Sieg. Erster Gratulant Kumpel Plea, der die Dinger auflegte.

Wenn wir in der 70. Minute wechseln sollten liegen wir ja zurück... 

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
War das jetzt die erhoffte Steigerung?

wirkte auf mich bisschen motivierter 

Wie lange hat er heute gespielt 4, 5 oder 6 Minuten? Und doch fast ein Tor gemacht. Schlecht war das beileibe nicht heute.
- Nocturne652
Ein wenig mehr wars schon. Er wurde in der 80. Minute eingewechselt.
Sein Auftritt war ok.
Sein Auftritt war ok.
Auf jedenfall weiss er noch wo nach dem Spiel die Eckfahne steht, auch wenn er Kone den Vortritt gelassen hat...
-
Die letzten 10 Minuten.
Solche Einsatzzeiten sind halt auch undankbar.
Solche Einsatzzeiten sind halt auch undankbar.
-
Dann hat er sich im Training für einen früheren Einsatz vielleicht nicht aufgedrängt?
- Nothern_Alex
Meinetwegen kann man darauf auch ganz verzichten.
Ich verstehe nicht, warum er Woche für Woche eingewechselt wird. Konditionell ist er eine Verschlechterung, egal wen man auswechselt. Sollen die Zuschauer sehen, dass er im Moment nur hilflos über den Platz irrt? Das kann sich doch auch nicht positiv auf den Preis auswirken.
In den paar Minuten die er gespielt hat war er eine Verschlechterung? Marktwert ist völlig egal wenn es um den Klassenerhalt geht. Gestern hat er uns geholfen.
Hütter hat das Gegenteil konstatiert.Hans Klinkhammer hat geschrieben: ↑12.02.2022 20:49 Dann hat er sich im Training für einen früheren Einsatz vielleicht nicht aufgedrängt?
Ist der überhaupt geschwitzt ?
- Ruhrgebietler
Seid der 46. Minute nur mit 10 Mann gespielt. Thuram hat das Trikot und die Position auf dem Platz nicht verdient.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Unser Tarnkappen-Bomber...
- BurningSoul
Hab nur durch den grünen Pfeil nach oben und "46' " bei dem Aufstellungsbildschirm auf DAZN mitbekommen, dass er überhaupt auf dem Feld sein soll.
Hatte ja die Hoffnung, dass er irgendwie doch etwas bewegt. Mittlerweile könnte ich mich für meine Naivität ohrfeigen, dass Thuram hier noch etwas bewegt. So brutal das klingt. Aber er blockiert einen Platz auf der Bank, den man lieber Mika Schröers oder jemand anderem geben kann.
Hatte ja die Hoffnung, dass er irgendwie doch etwas bewegt. Mittlerweile könnte ich mich für meine Naivität ohrfeigen, dass Thuram hier noch etwas bewegt. So brutal das klingt. Aber er blockiert einen Platz auf der Bank, den man lieber Mika Schröers oder jemand anderem geben kann.
Absolute Wertvernichtung für uns, wer bezahlt jetzt überhaupt noch eine Ablösesumme für ihn? Bei uns wird das nichts mehr, das ist klar.
Ich meine er hat in 45 Minten zwei Pässe an den Mitspieler gebracht, es geht aufwärts. Die Null auf der Scorerliste wackelt schon bedenklich.