Rob Friend
- grüner manni
Warten wir's ab, Daum scheint mir momentan in konfusester Kokslaune zu sein, vielleicht gibt Hennes nach all den Jahren endlich sein Startelfdebüt?Jacinta hat geschrieben:Beide schalten sich gegenseitig aus, ja.
Mir wäre ein überforderter IV, der Rob überhaupt nicht kennt lieber gewesen, aber man kann nicht alles haben...![]()

-
- Afronumero1
Ich denke zwar auch nicht, dass die Verteidiger in Liga 1 Rob ausschalten können, weil sie technisch beschlagener sind als die in Liga 2, aber nicht aus dem Grund wie du. Rob hat wirklich eine gute Technik was die Ballannahme und -weiterleitung betrifft. Aber es entspricht nicht Robs Stil, die Zweikämpfe am Boden zu suchen...Friend kommt sehr oft mit wenig Ballkontakten aus: Ball annehmen, passen/drehen, Richtung Strafraum laufen/schießen. Eigentlich sogar relativ simpel, nur schwer zu verteidigen, wenn körperlich unterlegen...Natürlich ist die Art und Weise, wie Friend nahezu jeden Zweikampf in der Luft gewinnt und fast jeden Ball dominiert atemberaubend...die Cleverness der Liga 1-Verteidiger dürfte eher für so Stürmer wie Neuville ein Problem darstellen, die die Zweikämpfe aus dem Lauf heraus kommend suchen..mamapapa2 hat geschrieben:Ich finde die technisch versierten Verteidiger in Liga 1 (sollte es sie denn so zahlreich geben) sind kein allzugroßes Problem. Rob ist vom technischen Punkt her gesehn beileibe kein schlechter. Seine ausserordentlich gute Ballbehandlung erstaunt mich ein ums andere mal
Damit will ich nicht sagen, dass die BuLi-Verteidiger in Liga 1 genau so ein Klacks für Friend sind, wie die in Liga 2, aber er ist der Stürmertyp, der besser mit dem höheren Niveau klarkommt...
Eigentlich ist es im Profi-Fußball wie in der NBA: Jeder sucht einen dominanten Mann in der Mitte, Anforderungsprofil: Immer anspielbereit, groß, "Kante", schwer zu verteidigen und selbstverständlich Torgefährlichkeit (im Basketball halt wurfstark). Und wie im Basketball gibts nicht so viele dieser Art. Und wir haben so einen erwischt, der aber mal sowas von perfekt ins Anforderungsprofil passt...In der NBA ist ein guter, dominanter Center wie bspw. Dwight Howard quasi eine Playoff-Garantie...ich hoffe, dass Rob für uns die Aufstiegs- und Klassenerhaltsgarantie darstellen kann!
- Manolo_BMG
- borussenmario
- Quanah Parker
- borussenmario
- Quanah Parker