Die Zukunft unserer Borussia
- Einbauspecht
Re: Die Zukunft unserer Borussia
Die Zukunft nicht nur unserer Borussia finde ich spannend!
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... r-BB1dCHdq
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... r-BB1dCHdq
Das war es noch nie und wird es auch in Zukunft nicht. Egal mit welchen Spielern und egal mit welchem Trainerteam.effe borusse hat geschrieben:Solange M.Eberl da ist brauchen wir uns hier keine Sorgen zu machen.
Er wird auch wieder Nachfolger für Zakaria, Ginter, Elvedi, Neuhaus, Plea, Thuram etc finden. Wie er es auch schon bei ter.Stegen ,Nordtveit, Neustädter ,Xhaka etc. geschafft hat.
Dazu wird es auch ohne M.Rose weiter gehen, nur sich jedes Jahr europäisch zu qualifizieren wird nicht leichter![]()
Pleiten in der BL (bei dem Spielplan): möglich
Ausscheiden im Pokal gegen BVB: möglich
Ausscheiden in der CL gegen ManC: möglich
Weiteres Rumgeeiere um Rose (trotz Eberls Ankündigung einer Entscheidung): möglich
Dann platzt wohl der Rose-Thread...
Ich tippe aber auf ein Weiterkommen im nationalen Pokal und eine gute Punkteausbeute in der Liga.
Ausscheiden im Pokal gegen BVB: möglich
Ausscheiden in der CL gegen ManC: möglich
Weiteres Rumgeeiere um Rose (trotz Eberls Ankündigung einer Entscheidung): möglich
Dann platzt wohl der Rose-Thread...
Ich tippe aber auf ein Weiterkommen im nationalen Pokal und eine gute Punkteausbeute in der Liga.

-
Ich hoffe, wir schaffen es, eine Jetzt-erst-recht-Stimmung zu erzeugen, sowohl im Kader als auch bei uns als Fans.
Die Zukunft unserer Borussia ist etwas, worauf ich mich auch heute immer noch ohne Ende freue.
- ColaRumCerrano
Mut macht mir das es nach Favre auch hieß, jetzt geht es bergab und Schubert es dennoch kurzfristig geschafft hat das Ruder rum zu reißen.
Das erhoffe ich mir auch für den Rest der jetzigen Saison.
- Nothern_Alex
Die neue Saison wird spannend.
Neuer Trainer und viele neue Spieler.
Max wird es schon richten.
Denke er wusste was auf ihn zukam und hat deswegen rechtzeitig eine Auszeit genommen.
Neuer Trainer und viele neue Spieler.
Max wird es schon richten.
Denke er wusste was auf ihn zukam und hat deswegen rechtzeitig eine Auszeit genommen.
Ehrlich gesagt kann ich den Optimismus einiger nicht teilen.
Sehe auf dem Markt keinen Trainer, der zu uns passt und verfügbar ist .
Ich befürchte einen ordentlichen Aderlass, auch im Team. Davon werden wir uns nicht so schnell erholen.
Hatten die letzten Jahre recht erfolgreichen Fussball zu sehen und konnten relativ entspannt der neuen Saison entgegensehen.
Nächste Saison wissen wir dann wieder wo wir herkommen.
Ich befürchte einen ordentlichen Aderlass, auch im Team. Davon werden wir uns nicht so schnell erholen.
Hatten die letzten Jahre recht erfolgreichen Fussball zu sehen und konnten relativ entspannt der neuen Saison entgegensehen.
- Raute im Herzen
Wir haben in den letzten 10 Jahren schon Schlimmeres erlebt und es wa immer die Rede von einem Aderlass. Entscheidend ist, dass Eberl bleibt und der hat ja kürzlich verlängert.
Ich sehe einen absoluten Neuaufbau.Wette nach Roses abgang werden sich Spieler wie Ginter,Elvedi und Zakaria überlegen ob sie die Verträge verlängern.Auch bei Tikus und Plea könnten nun überlegungen wachsen zu gehen.
Kurz:es bricht mehr als eine Achse eventuell weg.
Würde mich auch nicht wundern wenn Rose versucht Lainer mit zu den XXX zu nehmen.
PS:und in dortmund haben die auch noch ein Torhüterproblem was mir in sachen sommer auch sorgen macht.
Kurz:es bricht mehr als eine Achse eventuell weg.
Würde mich auch nicht wundern wenn Rose versucht Lainer mit zu den XXX zu nehmen.
PS:und in dortmund haben die auch noch ein Torhüterproblem was mir in sachen sommer auch sorgen macht.
- HerbertLaumen
Wo soll denn bei denen das viele Geld für so viele Transfers herkommen?
-
Das habe ich mich auch gefragt.
Leute, Kopf hoch! Die Welt dreht sich weiter und Max Eberl wird einen passenden Trainer finden und einen konkurenzfähigen Kader zusammen stellen.
Leute, Kopf hoch! Die Welt dreht sich weiter und Max Eberl wird einen passenden Trainer finden und einen konkurenzfähigen Kader zusammen stellen.
- Nothern_Alex
Das einzige, wovor ich Angst habe, wir dümpeln in diesem Jahr an Europa vorbei und verpassen das auch nächstes Jahr, weil wir dann eine Delle durch den Neuaufbau haben. Das würde die Finanzen treffen und was ich noch viel schlimmer finde, das Prestige der Borussia, ein Trumpf mit dem wir Spieler zu uns ziehen konnten.
Vor dem Neuaufbau als Solches habe ich keine Angst.
Vor dem Neuaufbau als Solches habe ich keine Angst.
Borussia ist mehr als ein Trainer. Das war nach Lucien Favre so, das wird auch nach Marco Rose so sein. Nüchtern betrachtet war die erste Halbserie herausragend gut und seitdem ist es "okay". Den Einzug in die Champions League hat Marco Rose nicht als erster Trainer geschafft und womöglich schafft es auch ein Trainer nach ihm wieder mit Borussia in die Champions League einzuziehen. Ich vertraue voll auf Max Eberl und sein Kompetenzteam, dass wir eine gute Lösung präsentiert bekommen, die Borussia weiterhin in der Einstelligkeit etabliert. Allein das ist mit Blick auf die unzähligen finanzkräftigeren Vereine eine Aufgabe.
Es ist nach Favre weiter voran gegangen, das stimmt. Aber wir haben seitdem auch schon wieder einige Trainer "durch". Finde ich nicht so gut.ColaRumCerrano hat geschrieben:Mut macht mir das es nach Favre auch hieß, jetzt geht es bergab und Schubert es dennoch kurzfristig geschafft hat das Ruder rum zu reißen.
Das weiß doch keiner so genau. Muss Dir aber recht geben, das es schwieriger werden dürfte.Hifly hat geschrieben:Ehrlich gesagt kann ich den Optimismus einiger nicht teilen.
Das wir uns nicht erholen von Spielerverkäufen liest man ja auch nach jeder Aktion wenn mal 2 oder 3 gehn. Es wurde immer gut kompensiert und ich bin total entspannt das es diesmal auch so sein wird. Und wenn nicht? Dann gibts halt mal 1 oder 2 Jahre bisl Rumpel Fußball bis alles wieder im Lot ist. Davon geht die Welt auch nicht unter.
- Quincy 2.0
Absolut rosig 

Ich mache mir da gar keine (negativen) Gedanken, bei uns ist seit 10 Jahren Kontinuität im Verein. Und mit Schippers und Max haben 2 Eckpfeiler langfristig verlängert.
So aus der Hüfte geschossen rechne ich durchaus damit, dass wir noch ein entscheidendes Wort um Platz 3 oder 4 mitreden werden. Wenn die Jungs nur hal so motiviert sind wie ich, wird das auch klappen.
Stichwort Motivation: Kann sich durch die gestrige Aktion zum Selbstläufer entwickeln: "(Ex-)Trainer, dir zeigen wir es!"
Mögen Kramer und Ginter noch andere mitziehen, Stichwort Cojones!
Extrem gespannt bin ich auf die nächsten Spiele (ManC ausgeklammert), aber bei RB, gegen BxB im Pokal und gegen die Pillen.
Bin mal gespannt, wer jetzt übernimmt. Roxx wird diese Woche weggelobt von der Ersten!
Nur der VFL!
So aus der Hüfte geschossen rechne ich durchaus damit, dass wir noch ein entscheidendes Wort um Platz 3 oder 4 mitreden werden. Wenn die Jungs nur hal so motiviert sind wie ich, wird das auch klappen.
Stichwort Motivation: Kann sich durch die gestrige Aktion zum Selbstläufer entwickeln: "(Ex-)Trainer, dir zeigen wir es!"
Mögen Kramer und Ginter noch andere mitziehen, Stichwort Cojones!
Extrem gespannt bin ich auf die nächsten Spiele (ManC ausgeklammert), aber bei RB, gegen BxB im Pokal und gegen die Pillen.
Bin mal gespannt, wer jetzt übernimmt. Roxx wird diese Woche weggelobt von der Ersten!
Nur der VFL!