1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
sammy68

Re: 1. FC Köln

Beitrag von sammy68 » 02.12.2017 16:06

Sicher ist es ne Sache des Anstands aber wie gesagt das machen eigentlich alle. Mir gehts halt nur darum das man dem FC das nun Vorwirft :roll: NeuenTrainer werden wir wohl leider bald brauchen
Deine Einwurf mit dem Express sehe ich ähnlich ,die wissen nun das Stöger von Spiel zu Spiel abhängig ist ,da macht es dem Boulevard natürlich Spaß den ein oder anderen Namen reinzuschreiben.Finde es vom FC albern ,wird jetzt jede Woche geguckt ob wir gewinnen oder nicht :x: Entweder sofort trennen oder ne Frist setzten wie zB bis zur Winterpause und dann sehen wie es weitergeht.Wie sollen den Spieler da den Trainer ernst nehmen ,desweiteren hat es den Nachgeschmack als wenn man mit Trainern verhandelt und sobald einer zusagt ist Stöger weg.Auch ne Art Mannschaft und Trainer zusätzlich zu Verunsichern :-x Dachte bis Schmadtkes Abgang es läuft im Verein ,anscheinend scheinen wir eher doch nur Blöde bis auf ne Ausnahme(Wehrle) im Vorstand zu haben :roll:
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 02.12.2017 17:10

sammy68 hat geschrieben:Also bei allem Respekt aber der Vorwurf ist ja wohl albern :x: Als wen andere sowas nicht machen :ja:
Dann soll man aber nix von "Respekt gegenüber 96" erzählen, wenn dann 2 Tage später das nächste Gerücht zu einem unter Vertrag stehendem Trainer/SpoDi kommt.

Aber anscheinend sitzt die Kohle ziemlich locker bei euch, wenn ihr irgendwen ausm Vertrag rauskaufen wollt.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 02.12.2017 17:40

sammy68 hat geschrieben: Dachte bis Schmadtkes Abgang es läuft im Verein ,anscheinend scheinen wir eher doch nur Blöde bis auf ne Ausnahme(Wehrle) im Vorstand zu haben :roll:
Deckt sich mit meiner Wahrnehmung vom FC, bis auf Deine Aussage zu Wehrle (ich würde den nicht besonders rausnehmen, auch er scheint aktuell überfordert zu sein)

Mal sehen wie es um 20:15 Uhr aussieht
don pedro

Beitrag von don pedro » 02.12.2017 17:57

Wenn man sich die Tabelle anschaut und das Restprogramm bis zur Winterpause ist es sehr utopisch das die drin bleiben.Bremen ist als Vorletzter!! schon 9 Punkte weg,Freiburg als 16.deren zehn und bis zum rettenden 15.Platz sind es satte 12 Punkte.Verlieren die heute und gewinnen gegen Freiburg dann sind es immer noch 7 Punkte hinter Freiburg.Bis zum HSV müssten vier Spiele in Folge gewonnen werden und daran glaubt doch kein Mensch.
Aber irgendwie hab ich das dumpfe gefühl das die sich gegen uns den ersten Sieg holen was ja typisch wäre. :|
Mattin

Beitrag von Mattin » 02.12.2017 18:09

Letzte Spiel für Peter Stöger - unfassbar was da die Beteiligten rumeiern....- es hat sich nichts geändert - es ist und bleibt ein Karnevalsverein....
sammy68

Beitrag von sammy68 » 02.12.2017 18:18

Was hat das nun mit 96 zu tun ??? Man sucht nen neuen Trainer aber die ,die einen laufenden Vertrag haben ,bei dehnen stellt man nicht ne Anfrage ,ob Interesse an einem Wechsel besteht? Ja dann hab ich mich jahrelang getäuscht , dachte hätte so was schon öfter mitbekommen.Welche Trainer fragt man dann,die schon paarJahre raus sind oder die die sich freiwillig vorstellen oder besser die,die eh kurz vor dem Rauswurf stehen ,weil die ja so gut sind.Gilt das nur für den FC ,bei anderen ist es kein Problem?? Desweiteren nur mal zu deiner Aussage von wegen 2tage später das Gerücht.Schon was offizielles vom Fc oder von anderen gehört?? Oder ist es nur das Geschwaffel vom Boulevard. :help: Deiner Reaktion nach scheinst du ja davon überzeugt zu sein. Wie gesagt es ist halt der verhasste FC aber ab und zu mal die Vereinsbrille auslassen.

Lass dir deine Meinung ,finde nur man sollte sich erst aufregen wenn es dann den Tatsachen entspricht. :ja:

Verstehen kann ich es dann zwar trotzdem nicht ,da ich es eher als fahrlässig ansehe ,einen interessanten finanzierbaren Trainer nicht in Betracht zu ziehen,evnt hat dieser auch Interesse an einem neuen Arbeitgeber aber....
sammy68

Beitrag von sammy68 » 02.12.2017 18:26

@LittleBilbo

sicher ist Wehrle momentan überfordert ,er muss momentan Rede und Antwort stehen ,da Tünn sich um Kopf und Kragen redet und Spinner vom Erdboden verschwunden ist :roll: Letzendlich ist er für die Finanzen zuständig und da scheint er den Zahlen nach einen guten Job zu machen.Momentan ist er quasi so was wie der "Prellbock " :lol:
mgoga

Beitrag von mgoga » 02.12.2017 18:35

Wenn Anfang jetzt nach Köln wechseln sollte wäre das wieder ein schon so oft erlebter Vorgang - Kiel verliert seinen Toptrainer (für seine Verhältnisse) und bricht womöglich in der Rückrunde ein, während Anfang seinerseits auch kaum eher den Riesenrückstand aufholen dürfte als Stöger.

Wenn sich Köln nach der Aufforderung Stögers ihm zeitnah eine Entscheidung die bis Saisonende gilt mitzuteilen endgültig gegen ihn entschieden hat und sie auch einen evtl. Neuaufbau nicht mit ihm planen macht der Wechsel natürlich Sinn.

Ein gewisses Risiko ist natürlich andererseits dass Anfang auf Köln in der langen Zeit bis Saisonende auch schon in der Rückrunde "verbrennt" und der Kölner Vorstand und/oder die Fans ihn schon vor Beginn der 2. Liga (bei Abstieg) leid sind.

Aber klar ist natürlich auch dass es in dieser sportlichen Extremsituation keine "Optimallösung" geben kann, die Rückrunde wird egal für welchen Trainer eine Herkulesaufgabe.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 02.12.2017 18:39

sammy68 hat geschrieben: und Spinner vom Erdboden verschwunden ist
Das verstehe ich auch so gar nicht, ist ja klasse wenn ein Präsident im Hintergrund agiert, aber in der aktuellen Situation ? Vor allem ist Spinner ja nun nicht unbedingt der introvertierte Typ, sehr seltsam.

Wen würdest Du denn gerne als neuen Trainer sehen ?

- Weiter mit Stöger
- Tanzpeter
- Veh
- Stevens
- Lienen
- Anfang
- Ruthenbeck

Viel mehr fallen mir jetzt nicht ein

Daum ?
sammy68

Beitrag von sammy68 » 02.12.2017 18:53

Auf Dauer fällt mir momentan keiner ein ,aber Lienen würde mir persönlich gut gefallen für den Rest der Saison.Der würde die Spieler schon hart rannehmen.Ob darüber hinaus ist abzuwarten.Zweitligaerfahren ist er ja.

Stöger wäre bis zur Winterpause ok aber mit dem Eiertanz der unser Vorstand betreibt ,ist der doch verbrannt :cry: Würde mich nicht wundern wen er heute selbst bei einem unwahrscheinlichen Sieg oder Unentschieden,freiwillig geht das es nur noch albern ist.Verstehen könnt ich ihn :ja:
Mattin

Beitrag von Mattin » 02.12.2017 18:58

Bei WDR 2 sprach man vor dem Spiel davon, dass es sein letztes Spiel sein soll, egal ob er Punkt(e) holt, oder nicht...
sammy68

Beitrag von sammy68 » 02.12.2017 19:08

Tja ,wenn man ihn so beim Training beobachtet hat sah es so aus als wenn ihn nicht mehr viel hält :? Wie schon mal gesagt ,evnt ist der BähvauBäh ne Option für ihn ,denke da is auch im Winter Schluss für den Trainer.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 02.12.2017 19:14

Da ich mir gerade das Spiel von Euch gegen Schalke anschaue, überlege gerade wer passen könnte.

So ein Tuchel könnte passen, für einen der "großen" deutschen Vereine dürfte er aktuell nicht in Frage kommen und da könnte der FC genau richtig für ihn und er für den Verein sein.

Bei Euch wäre er nicht bei einem Popelsverein, würde aber nicht so unter Druck stehen.

Hmmm, wenn ich was zu sagen hätte bei Euch, dann würde ich den mal anrufen ;-)
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 02.12.2017 19:16

Sammy: so ganz stimmt das mit der Trainerauswahl auch nicht. Es gibt auch gute Trainer in unteren Ligen. Und selbst einen Koschinat von der Fortuna fände ich nicht verkehrt.
Wie ist denn Klopp grossgeworden ? Sprang im Abstiegskampf der zweiten Liga bei Mainz ein, stieg nach mehreren Versuchen mit Mainz auf.. und der Rest ist Geschichte.
sammy68

Beitrag von sammy68 » 02.12.2017 19:24

@Mikael

sag ich ja nichts gegen ,sicher auch gute in unteren Klassen aber wie ich ja jetzt gehört hab ,darf man da nicht Anfragen da die sicher laufende Verträge haben :animrgreen:

@LittleBilbo

bitte bloß kein Tuchel,mir persönlich unsympathisch.Ok wenn er dem Verein hilft aber mit großen Bauchschmerzen :? So wie man öfter mal gehört hat aber kein einfacher Typ ,obwohl wir sind ja auch kein einfacher Verein :lol:
sammy68

Beitrag von sammy68 » 02.12.2017 19:28

Stöger schaut öfters auf das Handy während des Spiels .Schaut wohl ob der BVB schon den Trainer entlassen hat ,damit er nach dem Spiel seinen Abschied verkünden kann :animrgreen2:S04 wohl nach dem Spiel 2ter das kommt in Dorfmund nicht gut an :cool:
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 02.12.2017 19:32

sammy68 hat geschrieben:bitte bloß kein Tuchel,mir persönlich unsympathisch.
Mir auch, würde also zum FC passen :cool:
sammy68 hat geschrieben: So wie man öfter mal gehört hat aber kein einfacher Typ ,obwohl wir sind ja auch kein einfacher Verein :lol:
Richtig, würde doch passen ... .
sammy68

Beitrag von sammy68 » 02.12.2017 19:35

Moderation: nein, auch nicht mit vielen Smilies! :winker: :lol: :aniwink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.12.2017 19:38

mgoga hat geschrieben:Ein gewisses Risiko ist natürlich andererseits dass Anfang auf Köln in der langen Zeit bis Saisonende auch schon in der Rückrunde "verbrennt" und der Kölner Vorstand und/oder die Fans ihn schon vor Beginn der 2. Liga (bei Abstieg) leid sind.
Ich würde versuchen, einen "Feuerwehrmann" zu holen, der aber nur Vertrag bis Saisonende hat und M. Anfang kann dann unbelastet im Sommer durchstarten, egal in welcher Liga.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 02.12.2017 19:39

@ Sammy: OK, angenommen :winker:

Ihr habt aber gerade ein Tor geschossen :shock:
Antworten