1. FC Köln
Re: 1. FC Köln
Sollte der FC zwei Spiele in Folge gewinnen, sieht die Tabelle wieder ganz anders aus.
Aussagekraft hat für mich das ganze erst ~30. Spieltag. Alles andere sind bedeutungslose Zwischenstände.
Aussagekraft hat für mich das ganze erst ~30. Spieltag. Alles andere sind bedeutungslose Zwischenstände.
- Raute s.1970
Ich persönlich würde lieber den HSV statt *öln in Liga 2 sehen. 

-
Die Teams vor Köln werden aber auch noch Punkte holen 
Ich will mich jetzt noch nicht festlegen und sagen das sie weg sind. Aber es sieht ziemlich duster aus. Je länger sie an Stöger festhalten desto wahrscheinlicher wird der Abstieg.
Bisher waren die Spieler ruhig. Mit Lehmann hat nun der erste geplappert.

Ich will mich jetzt noch nicht festlegen und sagen das sie weg sind. Aber es sieht ziemlich duster aus. Je länger sie an Stöger festhalten desto wahrscheinlicher wird der Abstieg.
Bisher waren die Spieler ruhig. Mit Lehmann hat nun der erste geplappert.
- Isolde.Maduschen
Zur Winterpause wurden Stranz, Nordveit und Hanke verpflichtet.
Köln hat auch Qualität im Kader, wenn auch zur Zeit verletzt.
Wenn die in der Winterpause auch ein paar Treffer auf dem Transfermarkt landen, haben sie noch eine Chance.
Ein bisschen was müssten sie aber vorher noch holen - nur sieht es danach im Moment wirklich nicht gerade aus!
Köln hat auch Qualität im Kader, wenn auch zur Zeit verletzt.
Wenn die in der Winterpause auch ein paar Treffer auf dem Transfermarkt landen, haben sie noch eine Chance.
Ein bisschen was müssten sie aber vorher noch holen - nur sieht es danach im Moment wirklich nicht gerade aus!
- borussenmario
Dann würden sie vom hintersten auf den letzten Platz rutschen.dkfv hat geschrieben:Sollte der FC zwei Spiele in Folge gewinnen, sieht die Tabelle wieder ganz anders aus.

Aber wie um Himmels Willen sollen die bitte 2 Spiele gewinnen, alleine die Vorstellung ist komplett absurd.

http://www.bild.de/sport/fussball/peter ... .bild.html
Na also ,geht doch
Jetzt gib es wahrescheinlich jeden Tag neue Meldungen,die Ruhe scheint zu bröckeln
Anderseits evnt kann es jetzt mal voran gehen ,die Ruhe war ja nicht auszuhalten 
Na also ,geht doch

Jetzt gib es wahrescheinlich jeden Tag neue Meldungen,die Ruhe scheint zu bröckeln

- Borusse 61
- Einbauspecht
Für endgeltütige Prognosen warte ich dann doch lieber den 20.Spieltag ab,
liebe Grüße an Block 38 und alle schönen Köln-Fans,
die Fußball verstanden haben

liebe Grüße an Block 38 und alle schönen Köln-Fans,
die Fußball verstanden haben

Zur Halbzeit von Dortmund-Schalke war der Gedanke an ein Remis auch komplett absurdborussenmario hat geschrieben: alleine die Vorstellung ist komplett absurd.

Es wäre auch absurd gewesen, im Dezember 2010 zu prophezeihen, dass wir am Ende der Saison vor Frankfurt stehen und im Sommer 2012 die CL-Hymne durch den Borussia-Park hallt.
Natürlich ist der FC in einer sehr komplizierten Situation und es sieht momentan schwer danach aus, dass der Klassenerhalt zumindest kompliziert wird.
Trotzdem halte ich mich mit Prognosen zurück, ich habe im Fußball schon zu viel gesehen.
Wenn der Abstieg fix ist, kann ich noch genug spotten

Für mich ist Köln weg. Die werden die Hinrunde mit maximal 5 Punkten abschließen. Die anderen Mannschaften unten drin leben und werden bis zur Winterpause noch punkten.
Ich weiß auch nicht, wo viele die Qualität im Kader sehen. Hector, Horn, Heintz, mit Abstrichen Bittencourt. Ok, aber der Rest ist für mich allenfalls unterer Durchschnitt.
Das Gelaber von Schumacher, der für mich noch nie was in der Birne hatte, jetzt stänkert der Kapitän und Liebling von Stöger, Lehmann, öffentlich rum ... ne Freunde, also wirklich ... die sind mehr wie mausetot.
Was den Express angeht: Letzte Blatt, schlimmer wie die BILD!
Der Express jubelt doch den FC nach jedem Sieg in den Himmel und stellt sich jetzt hin, als hätten sie all das schon vor einem Jahr geahnt. Das kann’s doch nicht sein.
Ich weiß auch nicht, wo viele die Qualität im Kader sehen. Hector, Horn, Heintz, mit Abstrichen Bittencourt. Ok, aber der Rest ist für mich allenfalls unterer Durchschnitt.
Das Gelaber von Schumacher, der für mich noch nie was in der Birne hatte, jetzt stänkert der Kapitän und Liebling von Stöger, Lehmann, öffentlich rum ... ne Freunde, also wirklich ... die sind mehr wie mausetot.
Was den Express angeht: Letzte Blatt, schlimmer wie die BILD!
Der Express jubelt doch den FC nach jedem Sieg in den Himmel und stellt sich jetzt hin, als hätten sie all das schon vor einem Jahr geahnt. Das kann’s doch nicht sein.
- MG-MZStefan
@Borusse61
"Rosi"?
Ein echt guter Typ, eigentlich. Der war auch in Mainz mal im Gespräch nach der letzten Saison, allerdings mehr so als Co-Trainer. Dann hat er irgendwann immer mehr Forderungen gestellt, was auch durchaus legitim ist, und dann hatte es nicht mehr gepasst nach Ansicht von Schröder...
"Rosi"?
Ein echt guter Typ, eigentlich. Der war auch in Mainz mal im Gespräch nach der letzten Saison, allerdings mehr so als Co-Trainer. Dann hat er irgendwann immer mehr Forderungen gestellt, was auch durchaus legitim ist, und dann hatte es nicht mehr gepasst nach Ansicht von Schröder...
Natürlich kann man zu diesem Zeitpunkt nicht sagen wir sind definitiv weg aber es ist fast unvorstellbar das wir drin bleiben.Die. Jungs dehnen ich zutraue das Spiel etwas zu verbessern sind eher noch länger außer Gefecht .Wenn man nun davon ausgeht das die Elf ,die gegen Hertha gespielt hat , die nächsten Spiele betreiben muss ,seh ich schwarz.
Würde mich gern eines besseren belehren lassen
Würde mich gern eines besseren belehren lassen

- Einbauspecht
lieber sammy,
hand aufs herz,
lieber 3. liga mit seele,
als 1.ohne?
hand aufs herz,
lieber 3. liga mit seele,
als 1.ohne?
Die Fakten liegen aber auf dem Tisch.. Es wurde ja vor ein paar Seiten geschrieben welchen Punkteschnitt Köln jetzt schon braucht um evtl. den Relegationsplatz zu erreichen. Oder mit anderen Worten: Ab sofort muss Köln das Niveau eines EL-Teilnehmers spielen bis zum 34. Spieltag. Mit jedem nicht gewonnen Spiel steigt die Anforderung.
Und das Restprogramm von Köln ist auswärts Schalke und Bayern. Zu Hause Wolfsburg und Freiburg. Mehr als 3 Punkte würden mich schon wundern. Ich kann mir sogar vorstellen, dass derzeit 0 Punkte am realistischsten sind.
Wie man es dreht und wendet, in der Rückrunde muss Köln CL-Niveau spielen mit 1,8-2,0 Punkten pro Spiel. Das halte ich persönlich für absolut ausgeschlossen.
Wenn Köln das noch schaffst ist das für mcih das größte Wunder der Ligageschichte.
Und das Restprogramm von Köln ist auswärts Schalke und Bayern. Zu Hause Wolfsburg und Freiburg. Mehr als 3 Punkte würden mich schon wundern. Ich kann mir sogar vorstellen, dass derzeit 0 Punkte am realistischsten sind.
Wie man es dreht und wendet, in der Rückrunde muss Köln CL-Niveau spielen mit 1,8-2,0 Punkten pro Spiel. Das halte ich persönlich für absolut ausgeschlossen.
Wenn Köln das noch schaffst ist das für mcih das größte Wunder der Ligageschichte.
Das mit den Verletzungen ist auch so eine Sache. Da spielt jetzt auch der Kopf eine große Rolle, mMn.
Nach dem Motto, ich mache mal 3 Wochen einen auf Adduktoren, vielleicht haben die anderen es bis dahin geschafft 2 Spiele zu gewinnen und der Druck ist nicht mehr so krass, wenn ich wieder dabei bin. Nur ein Gedanke.
Nach dem Motto, ich mache mal 3 Wochen einen auf Adduktoren, vielleicht haben die anderen es bis dahin geschafft 2 Spiele zu gewinnen und der Druck ist nicht mehr so krass, wenn ich wieder dabei bin. Nur ein Gedanke.
@Einbauspecht
Das ist wohl eher keine Frage ,wo man lange nachdenken muss.
Einmal Fcler ......
Handelnde Personen kommen und gehen,der Fan bleibt.
Das ist wohl eher keine Frage ,wo man lange nachdenken muss.

Einmal Fcler ......

Handelnde Personen kommen und gehen,der Fan bleibt.
- Einbauspecht
@Kurvler
27 punkte ham doch auch schon mal gereicht mit reli, oder?
25 punkte aus 21 spielen wär doch möglich...
27 punkte ham doch auch schon mal gereicht mit reli, oder?
25 punkte aus 21 spielen wär doch möglich...

Ich rechne definitiv damit, dass dieses Jahr min. 32 Punkte, eher 33-34 von Nöten sind.
Kann alles passieren. Das ist klar. Aber zwei Punkte sind keine neun.BorussiaMG4ever hat geschrieben:der abgesang kommt mir doch noch etwas zu früh.
augsburg hatte nach der hinrunde 12/13 auch nur 9 punkte und 10pkt. rückstand auf platz 15, ist am ende aber drin geblieben.
auch unsere aufholdjagd 2010/11 ist noch nicht so lange her.
für die rückrunde kommen mit heintz, hector, risse und maroh 4 absolute leistungsträger zurück.
abgestiegen sind die für mich noch nicht.
Und diese Negativserie hat ihre Spuren aber sowas von tief gegraben.
Anders als Augsburg hat man auch erfolgreiche Jahre hinter sich. Und da faellt es noch schwerer, den Schalter umzulegen.
Ist zwar noch recht früh fuer den Abgesang. Aber ich glaube da nicht mehr dran. Bei Augsburg kam damals auch der starke Reuter. Das sehe ich alles nicht beim FC.
Stattdessen faellt der FC immer mehr in alte Muster zurück.