Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- PfalzBorusse79
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Ich verstehe schon, was du meinst.
Doch auf der anderen Seite reden wir auch über Menschen, die mit dem Herzen dabei sind und deswegen auch emotional reagieren.
Mir ist ein SpoDi lieber, der mit Herz und Leidenschaft dabei ist, als andere, de entspannt auf der Bank sitzen und sich nicht regen.
Da kann es auch passieren, dass man Dinge sagt, die über die Professionalität hinaus geht.
Dann entschuldigt man sich (wie auch geschehen) und gut ist. Für Eberl und Nagelsmann ist die Sache schon längst abgehakt, aber für die „liebe“ Presse nicht. Die machen ein unnötiges großes Fass auf.
Doch auf der anderen Seite reden wir auch über Menschen, die mit dem Herzen dabei sind und deswegen auch emotional reagieren.
Mir ist ein SpoDi lieber, der mit Herz und Leidenschaft dabei ist, als andere, de entspannt auf der Bank sitzen und sich nicht regen.
Da kann es auch passieren, dass man Dinge sagt, die über die Professionalität hinaus geht.
Dann entschuldigt man sich (wie auch geschehen) und gut ist. Für Eberl und Nagelsmann ist die Sache schon längst abgehakt, aber für die „liebe“ Presse nicht. Die machen ein unnötiges großes Fass auf.
Stimmt, danke für die Klarstellung. Dann sind es aber immer noch nicht mehr Spieler durch "Spielverletzungen".raute56 hat geschrieben:="ewigerfan"
Doucoure (Muskelbündelriss)
Ibo Traoré (Muskelfaserriss)
Reece Oxford (Muskelfaserriss)
Oscar Wendt (Muskelteilabriss)
Denis Zakaria (Muskelfaserriss)
Lazlo Benes (Muskelfaserriss)
Raffael (Wadenverhärtung)
Julio Villalba (Muskelbündelriss)
Spielverletzungen haben:
Tobi Strobl (Kreuzbandriss)
Vincence Grifo (Kreuzbanddehnung)
Y. Vestergaard (Mittelfußbruch)
Danke für die Auflistung. Aber hat sich Wendt nicht seine Verletzung bei einem Zusammenprall mit Sippel zugezogen?
Spannend wird sein, ob Max auch Bobas Muskelverletzung als "Spielverletzung" einordnet. Immerhin ist er ja vor dem Muskelfaserriss hochgesprungen, was für einen Spieler unserer Borussia ganz offensichtlich eine hochgefährliche Situation darstellt. Wahrscheinlich dürfen die Gegner auch deshalb in unserem 16er frei zum Kopfball kommen...

Was Max' Dialog mit Nagelsmann angeht: Da hat er mal Recht und dann ist es auch wieder nicht richtig

Über die Aussage kann man denken wie man möchte.
Ich habe auf dem Platz da schon ganz andere Sachen gehört und mit der Entschuldigung ist für mich solche Sachen dann auch Geschichte zumal er dies persönlich zu Nagelsmann rief und sich nicht vor die Kamera stellte und sagte " Nagelsmann ist ein kleiner ..".
Es ist halt aber auch immer Futter für die Leute die Eberl mal schön ans Bein pinkeln wollen.
Was ich mir aber nicht vorstellen kann ist das Eberl von der Bank aufspringt ohne
provoziert zu werden und einfach mal Nagelsmann persönlich beleidigt.
Ich habe auf dem Platz da schon ganz andere Sachen gehört und mit der Entschuldigung ist für mich solche Sachen dann auch Geschichte zumal er dies persönlich zu Nagelsmann rief und sich nicht vor die Kamera stellte und sagte " Nagelsmann ist ein kleiner ..".
Es ist halt aber auch immer Futter für die Leute die Eberl mal schön ans Bein pinkeln wollen.
Was ich mir aber nicht vorstellen kann ist das Eberl von der Bank aufspringt ohne
provoziert zu werden und einfach mal Nagelsmann persönlich beleidigt.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Wie schön, dass man sich über Nichtigkeiten so aufregen kann bzw hier so viele Seiten füllen kann. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass man keine anderen Probleme hat bzw davon ablenken möchte!?
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Warum? Da müsste die Mannschaftskasse von Bayern ja überquillen dank Uli Hoeneß.pitbull hat geschrieben: evtl noch 200 Euro in die Mannschaftkasse.
- BorussiaMG4ever
eberl reiht sich mit seinen aussagen und seiner sichtweise nahtlos in unsere katastrophale saison ein.
auf mich wirkt er mittlerweile nur noch überheblich, wird mal zeit, dass er mal von seiner wolke 7 zur basis zurückkehrt und guckt, wie da die wahrnehmung so ist.
aber schade das ausgerechnet nagelsmann den spruch abbekommen hat, so wird mein wunschtrainer nummer 1 leider nicht hier aufschlagen.
auf mich wirkt er mittlerweile nur noch überheblich, wird mal zeit, dass er mal von seiner wolke 7 zur basis zurückkehrt und guckt, wie da die wahrnehmung so ist.
aber schade das ausgerechnet nagelsmann den spruch abbekommen hat, so wird mein wunschtrainer nummer 1 leider nicht hier aufschlagen.
Denke hier wird niemand aufschlagen, der Motivations- und Taktikfuchs bekommt eine Verlängerung.
Man will ja schließlich wieder dahin wo man herkam.
Wenn es nicht so traurig wäre, man könnte mit diesem Team so viel erreichen.....
Aber sei´s drum es ist wie es ist
Gruß
Damian
Man will ja schließlich wieder dahin wo man herkam.
Wenn es nicht so traurig wäre, man könnte mit diesem Team so viel erreichen.....
Aber sei´s drum es ist wie es ist

Gruß
Damian
- Titus Tuborg
Max heimlicher Wunschtrainer wäre übrigens Weinzierl, sein alter Spezi. Ich darf gar nicht dran denken... 

Ich wünsche mir das die Probleme der Verletzungsmisere gelöst werden , mitunter daran wird sich Max in der nächsten Saison messen lassen müssen.
Die Trainer Frage wird keine sein bzw da wird nicht gehandelt und ich gehe sehr stark davon aus das Hecking auch nächste Saison Trainer ist.
Bin dann gespannt mit welcher Art von Fußball zu spielen, wir in die nächste Spielzeit gehen werden.
Viele Baustellen und sicherlich eine große Herausforderung
Die Trainer Frage wird keine sein bzw da wird nicht gehandelt und ich gehe sehr stark davon aus das Hecking auch nächste Saison Trainer ist.
Bin dann gespannt mit welcher Art von Fußball zu spielen, wir in die nächste Spielzeit gehen werden.
Warum sollte der anders aussehen als in der Hinrunde. Langweiliger Beamtenfussball.pitbull hat geschrieben:Bin dann gespannt mit welcher Art von Fußball zu spielen, wir in die nächste Spielzeit gehen werden.
Man hat ja gestern gesehen was in der Mannschaft steckt. Jetzt stelle man sich das mal mit einer richtigen Taktik vor. Von den Standards will ich gar nicht anfangen. Jede Ecke des Gegners fühlt sich wie ein Elfer bei uns an.
Was man Hecking lassen muss, er zieht immer im letzten Moment seinen Hals aus der Schlinge. Man stelle sich mal vor die hätten gestern das 2:0 gemacht. Dann wäre heute hier der Teufel los.
Ich warte jetzt mal ab, was in Mainz und gegen die Hertha passiert. Die Mannschaft und der Trainer haben leider in den letzten 15 Monaten unter Hecking zu oft gezeigt, dass nach eine guten Leistung nur noch Mist kommt. Wäre schön wenn man noch die Kurve bekommt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir im Sommer auf der Trainerposition was ändern sollten. Vorher macht es keinen Sinn.
Mal sehen wie das Eberl sieht. Kann ich leider zur Zeit schlecht einschätzen. Er ist auf jeden Fall selber angezählt, sonst würde sowas wie gestern nicht passieren. Obwohl ich das nicht schlimm fand. Ist Fussball und da gehören Emotionen rein. Sollte er nur den Zuschauern im Stadion auch zugestehen.

Da muss ich dir widersprechen, wenn denn gehandelt werden soll, MUSS es jetzt passieren!
Wie soll den die Transfers geplant und getätigt werden, wenn der neue Coach sich kein Bild von dem Zustand Mannschaft machen kann?
Da müssen doch einige Entscheidung getroffen werden und die Transfers können dann nicht mal eben von heute auf morgen getätigt werden.
Dann würden wir nämlich wieder Planlos in die Saison gehen ,weil der "Neue" keine Zeit hatte.
Wie soll den die Transfers geplant und getätigt werden, wenn der neue Coach sich kein Bild von dem Zustand Mannschaft machen kann?
Da müssen doch einige Entscheidung getroffen werden und die Transfers können dann nicht mal eben von heute auf morgen getätigt werden.
Dann würden wir nämlich wieder Planlos in die Saison gehen ,weil der "Neue" keine Zeit hatte.
Wenn jetzt ein neuer Coach kommt und die Mannschaft kriegt den Dreh nicht, ist dieser schon beschädigt. Wenn man hätte handeln wollen, dann nach dem Stuttgart Spiel. Jetzt ist es eigentlich fast egal.
Und ganz ehrlich, Eberl wird Hecking niemals innerhalb der Saison feuern. Ich glaub noch nicht mal an den Sommer. Der wird noch 9 Punkte holen und wir werden 9ter und alles ist gut.
Die Selbstzufriedenheit ist einfach zu groß. Auch gestern haben wir zu Hause gegen einen direkten Konkurrenten zwei ganz wichtige Punkte liegen lassen. So schön der Ausgleich auch war. Gebracht hat er allerhöchstens was für die Moral.
Und ganz ehrlich, Eberl wird Hecking niemals innerhalb der Saison feuern. Ich glaub noch nicht mal an den Sommer. Der wird noch 9 Punkte holen und wir werden 9ter und alles ist gut.
Die Selbstzufriedenheit ist einfach zu groß. Auch gestern haben wir zu Hause gegen einen direkten Konkurrenten zwei ganz wichtige Punkte liegen lassen. So schön der Ausgleich auch war. Gebracht hat er allerhöchstens was für die Moral.
Leute, wenn ich hier Sachen lese wie "Das gehört zum Fußball dazu, weil Männersport" oder "Das passiert in der Kreisliga bis Bezirksliga jedes Wochenende".
Da geht mir die Hutschnur hoch, wir sind aber nicht in der Kreisklasse, sondern in der Bundesliga, zudem steht unser Sportdirektor nicht mehr selber auf dem Platz, sondern ist das Gesicht unseres Vereins nach außen. Ganz abgesehen davon weiß jeder der Beteiligten da, dass in der bundesliga überall inzwischen Mikrophone stehen und das Gesagte aufzeichnen.
Diese Entgleisung zeugtschlicht von mengelndem Respekt und wie einige wenige schon anmerkten, ich hätte zu gerne hier im Forum gelesen, wenn ein Verantwortlicher eines anderen Vereins so etwas über Eberl oder Hecking losgelassen hätte, noch dazu ohne erkennbaren Grund.
Ja, Eberl hat sich entschuldigt und die Geschichte sollte auch nicht zu hoch aufgehängt werden, aber leider passt sie in das Bild, wie sich Max in den letzten Wochen und Monaten in seiner Außendarstellung und in seiner Art, die ich bisher immer so geschätzt habe, zum Negativen verändert hat. Und nein, diese Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht. Die Souveränität und Gelassenheit, die Tatsache, dass Eberl in den letzten Jahren eben nie in dieser Hinsicht negativ aufgefallen war, habe ich sehr, sehr geschätzt. Ich wünsche sie mir schnellstmöglich zurück.
Da geht mir die Hutschnur hoch, wir sind aber nicht in der Kreisklasse, sondern in der Bundesliga, zudem steht unser Sportdirektor nicht mehr selber auf dem Platz, sondern ist das Gesicht unseres Vereins nach außen. Ganz abgesehen davon weiß jeder der Beteiligten da, dass in der bundesliga überall inzwischen Mikrophone stehen und das Gesagte aufzeichnen.
Diese Entgleisung zeugtschlicht von mengelndem Respekt und wie einige wenige schon anmerkten, ich hätte zu gerne hier im Forum gelesen, wenn ein Verantwortlicher eines anderen Vereins so etwas über Eberl oder Hecking losgelassen hätte, noch dazu ohne erkennbaren Grund.
Ja, Eberl hat sich entschuldigt und die Geschichte sollte auch nicht zu hoch aufgehängt werden, aber leider passt sie in das Bild, wie sich Max in den letzten Wochen und Monaten in seiner Außendarstellung und in seiner Art, die ich bisher immer so geschätzt habe, zum Negativen verändert hat. Und nein, diese Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht. Die Souveränität und Gelassenheit, die Tatsache, dass Eberl in den letzten Jahren eben nie in dieser Hinsicht negativ aufgefallen war, habe ich sehr, sehr geschätzt. Ich wünsche sie mir schnellstmöglich zurück.
Das würde er sicherlich so oder so nicht. Zum einen, weil Eberl höchstwahrscheinlich seinen "Spezi" Weinzierl holen würde (sofern noch verfügbar), zum anderen dürfte es N'mann sicher zu einem ambitionierteren Verein als uns ziehen.Er will sich ja auch weiter entwickeln und mal um Titel mitspielen. Und gehaltlich aufsteigen dürfte er bei uns sicherlich mitnichten.BorussiaMG4ever hat geschrieben:eberl reiht sich mit seinen aussagen und seiner sichtweise nahtlos in unsere katastrophale saison ein.
Zum Rest des Posts: sehe ich auch so. Eberl muss langsam aufpassen dass er es nicht übertreibt. JA, er darf und soll Emotionen zeigen. Seine "Finger auf den Mund" Geste gestern z.b. war völlig okay. Aber mit den verbalen Beleidigungen unterhalb der Gürtellinie, sei es in Richtung Gegner oder den eigenen Fans, sollte er im eigenen Sinne etwas sparsamer umgehen. Zumindest aber hat er sich ja entschuldigt.
- stuppartralf
@ atreju
deinen beitrag unterschreibe ich zu 100%. man kann das nicht mit kreisklasse oder bezirksliga vergleichen. die verantwortlichen von borussia verlangen auch von den spielern das sie vorbildfunktion leben. das sollte sich max eberl auch mal bewusst sein, das auch er diese vorbildfunktion zu leben hat.
deinen beitrag unterschreibe ich zu 100%. man kann das nicht mit kreisklasse oder bezirksliga vergleichen. die verantwortlichen von borussia verlangen auch von den spielern das sie vorbildfunktion leben. das sollte sich max eberl auch mal bewusst sein, das auch er diese vorbildfunktion zu leben hat.
Warum tust du es denn?atreiju hat geschrieben:Ja, Eberl hat sich entschuldigt und die Geschichte sollte auch nicht zu hoch aufgehängt werden, .
Vorfälle wie dieser bestärken mich in meiner Auffassung, daß auf die Bank nur Ersatzspieler, die Mitglieder des Trainerteams und das medizinische Personal gehören. Sonstige Vereinsangestellte bzw. -funktionäre, die dort unten während eines Spieles eigentlich keine Aufgabe haben, dürfen gerne im VIP-Bereich Platz nehmen. Dort oben, außerhalb des Kamerafokus, plagt dann auch der schmerzhafte Drang zur Selbstdarstellung etwas weniger.

Im Fußball gibt es kaum noch Vorbilder. Eher Anti Vorbilder. Wie da betrogen wird, da will ich meinen Kindern aber nicht sagen, guck dir die Fußballer an. Eher, so wird es nicht gemacht.
Für wen sind Fußballer bitte ernsthaft Vorbilder, außer vielleicht in Sachen sportlicher Leistung...
Für wen sind Fußballer bitte ernsthaft Vorbilder, außer vielleicht in Sachen sportlicher Leistung...
Ja sicher hätte er sich das schenken können.
Leider sind hier aber auch ein paar persönlich beleidigt und fühlen sich persönlich angesprochen mit Eberls Kommentar nach dem HSV Spiel.
Ab diesem Moment schreiben einige nur noch negativ gegen Eberl.
Da frage ich mich wem noch nie etwas entgleist ist was man sich besser geschenkt hätte und ob das einem ewig unter die Nase gerieben wird.
Sportliche Kritik ok, aber als weiter auf solche Sachen rumreiten, danke ohne mich.
Wie schon mal erwähnt , wer hat genau mitbekommen warum es zu diesem Spruch gekommen ist.
Wenn ich höre wir befinden uns nicht in der Kreisliga oder Bezirksklasse usw , dann aber von Respekt sprechen.
Respekt gehört sich nicht nur in der Bundesliga , sondern auch in der Kreisliga und überall wo man mit Menschen zu tun hat.
Respekt gegen Personen bedeutet auch wenn jemand Fehler eingesteht und sich
dafür entschuldigt.
Leider sind hier aber auch ein paar persönlich beleidigt und fühlen sich persönlich angesprochen mit Eberls Kommentar nach dem HSV Spiel.
Ab diesem Moment schreiben einige nur noch negativ gegen Eberl.
Da frage ich mich wem noch nie etwas entgleist ist was man sich besser geschenkt hätte und ob das einem ewig unter die Nase gerieben wird.
Sportliche Kritik ok, aber als weiter auf solche Sachen rumreiten, danke ohne mich.
Wie schon mal erwähnt , wer hat genau mitbekommen warum es zu diesem Spruch gekommen ist.
Wenn ich höre wir befinden uns nicht in der Kreisliga oder Bezirksklasse usw , dann aber von Respekt sprechen.
Respekt gehört sich nicht nur in der Bundesliga , sondern auch in der Kreisliga und überall wo man mit Menschen zu tun hat.
Respekt gegen Personen bedeutet auch wenn jemand Fehler eingesteht und sich
dafür entschuldigt.
- Borusse 61
Fohlen39 hat geschrieben: Respekt gegen Personen bedeutet auch wenn jemand Fehler eingesteht und sich
dafür entschuldigt.