1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
BorMG

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BorMG » 27.11.2017 16:00

Unglaublich unprofessionell, was da abläuft. Aber nachdem ich den Toni am Wochenende gehört habe, wundert mich nichts mehr. Jetzt ist es aber eh zu spät. Ob mit neuem Vorturner oder mit Stöger, das macht nun keinen Unterschied mehr. Wenn man sich einen Neuanfang mit ihm vorstellen kann, dann ist ja alles gut.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 27.11.2017 16:43

ColaRumCerrano hat geschrieben: Die einzig realistische Erklärung die ich mir zusammenreimen kann ist, das man erst einmal einen Spodi finden möchte, der in die Trainersuche mit einbezogen werden kann. Bei dessen Suche zeigt sich Köln allerdings gerade in etwa auf dem Niveau, auf dem sie auch in der Buli performen.
Alles sehr sehr schwierig, gerade die Suche nach einem neuen Spodi.
... und dann haut der Tünn auch noch am WE mal so richtig einen raus.
Was zum Teufel denkt er sich dabei öffentlich so Statements abzugeben über einen anderen Verein (mal egal was man von einem Herrn Kind hält) und dann Horst Held auch noch den schwarzen Peter zuzuschieben, er müsse das nun klären.

Ich mag den Tünn, aber aktuell habe ich den Eindruck er ist nicht mehr ganz klar im Kopf.
Das Ding mit Held/Hannover, das gebetsmühleartige Reden vonn 66 Punkten die noch zu holen sind und wenn ich sehe was er im DoPa für Socken und Schuhe anhatte (Ne ist nicht deplatziert, so geht niemand der noch völlig bei Sinnen ist die Mülltonne vor die Tür schieben, geschweige denn ins Fernsehen)

Ich warte drauf das Poldi Spodi wird und Daum Trainer ... Dann haben wir den einzigen Fussball Club aus Köln wirklich zurück.

Sehr sehr traurig was da gerade abgeht, da macht die Häme schon fast keinen Spaß mehr
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 27.11.2017 17:10

Der neue Sportdirektor hätte auf jeden Fall die A-Karte. Wenn da nicht ein sofortiger Ergebnisumbruch stattfindet, wäre seine erste Aufgabe den Erfolgstrainer Stöger zu entlassen. Den Trainer, der mehrere Jahre gute Arbeit geleistet hat und Köln sogar nach Europa geführt hat. Welcher SpoDi mit Verstand tut sich denn so einen Einstand an? Anhand der Ergebnisse könnte man die Entlassung natürlich mühelos erklären, aber sind wir doch ehrlich. In Köln wird das nur mit Unruhe passieren. Wer hätte das vor sechs Monaten gedacht. Mit Blick auf die Derbys schon etwas traurig. Spiele gegen Köln sind besonders. Spiele gegen WOB oder Red Bull mit maximal 250 Gästefans ein Trauerspiel.
sammy68

Beitrag von sammy68 » 27.11.2017 17:54

Also Jungs und Mädels ,jetzt doch mal Tacheles.
Der Fc ist Tod ,steht zwar noch aber könnt nun einer den Bock umstoßen? :mrgreen:

Kann Jagger nur zustimmen und hab es vor einiger Zeit selbst schon mal hier geschrieben.Stöger ist kein schlechter aber mit seinem Latein scheinbar am Ende.
Der Vorstand hält aus Nibelungentreue am Trainer fest ,somit wäre Stöger selbst in der Pflicht zurückzutreten,wen ihm den am Wohl des Vereins und auch an seinem liegt .Wie schon von mir erwähnt ,kann so eine Truppe den Ruf eines Trainers Schaden und ihm die erfolgreichen Jahre zunichte stümpern.

Was mich nun wirklich nervt ist ob von Seiten des Fc oder aus meinem Umfeld ,die Laier mit den Verletzten :gaehn: Ja wie haben viele Verletzte und ja wir scheinen jede Woche noch einen dazu zu bekommen ........aber.... am Anfang der Saison hatten wir nicht soviel Verletzte und haben trotzdem nicht einmal nen 3er geschweige den 1nen Pkt geholt.Die Truppe war schon letzte Saison an ihrem Limit und soll froh sein das andere Clubs nicht aus dem Quark gekommen sind .Mit Hertha und Co um die EL gekämpft und nun schaut mal wo die alle stehen diese Saison.Beim Fc sollte man langsam mal das Jammern aufhören und endlich die E.ier in die Hand nehmen um den Verein aus der Gosse zu ziehen.Der Drops ist eh schon gelutscht ,das ist für mich schon schlimm genug .Nun muss man aber nicht noch in das alte Verhalten verfallen und sich wieder zum Kasper der Liga degradieren :twisted: Nur meine Persönliche Meinung :ja:
Borussenpaul

Beitrag von Borussenpaul » 27.11.2017 17:55

Kann schon verstehen das man an Stöger festhält. Denke wir wären eventuell auch mit Favre in die Zweite gegangen.
Ohne AM und den vielen Verletzten wird es auch ein neuer Trainer sehr sehr schwer haben.
Für mich sind sie e schon abgestiegen und das wissen sie selber am besten.
Dann kann man auch ein Neuanfang mit Stöger probieren.
raute56

Beitrag von raute56 » 27.11.2017 18:19

Ja, ich hatte damit gerechnet, dass Favre den Karren aus dem Dreck, weil ich es ihm zugetraut hätte. Aber anscheinend waren die Spieler den "peniblen Oberlehrer" satt. Beim FC, so hatte ich zumindest den Eindruck, dass die Spieler Stöger folgen, es allein an ihrer Qualität liegt, dass sie auf keinen grünen Zweig kommen.
Wenn ich aber sehe, wie Lehmann den Berliner umhaut und dann nach sich schwammig zum Trainer äußert, dann frage ich mich allerdings, was in den Köpfen der Spieler vorgeht. Kann Stöger denn dafür, dass Lehmann sich so dilettantisch verhält??

Dass die Modeste-Millionen falsch angelegt worden sind, steht wohl angesichts des Misserfolgs außer Frage.
Dass die FC-Verantwortlich ihre Stadionpläne so forcierten, ist mir unbegreiflich. Borussia MUSSTE den Borussia-Park angesichts des vorsintflutlichen Bökelbergs bauen, sonst wäre der Verein den Bach runtergegangen.
Aber muss der FC 75000 Zuschauer unterbringen?
Da kam für mich wieder der Kölsche Größenwahn hervor.
nicklos

Beitrag von nicklos » 27.11.2017 18:21

Die Situation ist verfahren. Der Abstieg ist fix aus meiner Sicht. Das holen die nicht mehr auf.
sammy68

Beitrag von sammy68 » 27.11.2017 18:42

raute56 hat geschrieben: Aber muss der FC 75000 Zuschauer unterbringen?
Teils ja Raute ,jedoch auch etwas nachvollziehbar.Ob es 75000 t sein müssen sei dahingestellt.Kann da nur von meiner Erfahrung sprechen.Die letzten Jahre rennen die Leute dem Fc die Bude ein,egal ob 2.liga oder jetzt mit EL und Platz 18. Hab vor Jahren meine Dauerkarte abgegeben aus Beruflichen Gründen da einfach auch die Zeit fehlte. Jetzt hänge ich oft in den Seilen in Bezug auf Karten .Ne einzelne ist schon mal drin aber sobald es 2 oder mehr sein sollen wird es fast unmöglich da ran zu kommen.Teilweise sind Karten über mehrere Heimspiele hinweg nicht ranzukommen.Erst die Mitglieder dann der Rest ,nur das ist wie Lotto.Gestern könnte ich mal 4Karten ergattern und das war schon haarscharf ,musste meine Tochter fragen ob sie mit will .In den paar Minuten waren von noch 10 freien Plätzen in Nord schon nur noch 6 verfügbar.5min später dann wär s das gewesen da der Rest komplett weg war :shock: Wie lange das noch anhält kann ich nicht sagen aber momentan würden 5-6000 Tickets schon mal das ganze entspannter werden lassen :D Mitgliedschaft brauch ich nicht mehr ,hatte ich und trotzdem damals schon schwer die Karten zu bekommen.Dauerkarte ist da fast schon wie ein Schatz ,da wird es in die nächste Generation übergeben :mrgreen: Also kann nur sagen das von nem Arbeitskollegen der Bruder beim Fc im Service irgendein Job hat und dieser sagt das man selbst bei Spielen gegen Hoffenheim oder Freiburg noch ein paar tausend Tickets Problemlos wegbekommen könnte aber eben wenn weg dann weg
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 27.11.2017 19:03

sammy68 hat geschrieben:Also Jungs und Mädels ,jetzt doch mal Tacheles.
Der Fc ist Tod ,steht zwar noch aber könnt nun einer den Bock umstoßen?

...

Was mich nun wirklich nervt ist ob von Seiten des Fc oder aus meinem Umfeld ,die Laier mit den Verletzten :gaehn: Ja wie haben viele Verletzte und ja wir scheinen jede Woche noch einen dazu zu bekommen ........aber.... am Anfang der Saison hatten wir nicht soviel Verletzte und haben trotzdem nicht einmal nen 3er geschweige den 1nen Pkt geholt.Die Truppe war schon letzte Saison an ihrem Limit und soll froh sein das andere Clubs nicht aus dem Quark gekommen sind .Mit Hertha und Co um die EL gekämpft und nun schaut mal wo die alle stehen diese Saison.
Sehr harte Worte von einen FC Fan Sammy68, ich befürchte in einem FC Forum würdest Du dafür Lebenslang gesperrt werden.
Ich finde Du schätzt das an an vielen Stellen sehr realistisch ein, aber ich finde auch Du bist da doch ein wenig zu hart zu Deinem eigenen Verein.
Die vielen Verletzungen sind einfach mal da, ob das an Training liegt oder ob es nur Pech ist kann ich nicht beurteilen.
Die Dreifachbelastung finde ich kann man an der Stelle nicht gelten lassen.
Mit den Schiris und den Video Entscheidungen hatten Ihr bis jetzt auch nicht gerade Glück
sammy68 hat geschrieben: Nun muss man aber nicht noch in das alte Verhalten verfallen und sich wieder zum Kasper der Liga degradieren :twisted: Nur meine Persönliche Meinung :ja:
Das und der Kommentar von Raute :
raute56 hat geschrieben: Dass die FC-Verantwortlich ihre Stadionpläne so forcierten, ist mir unbegreiflich. Borussia MUSSTE den Borussia-Park angesichts des vorsintflutlichen Bökelbergs bauen, sonst wäre der Verein den Bach runtergegangen.
Aber muss der FC 75000 Zuschauer unterbringen?
finde ich persönlich viel bedenklicher als alles andere was sportlich gerade bei Euch abgeht.

Wo ist die Ruhe die da war als Schmadkte da war?
Warum ist Schmadtke wirklich gegangen?
Warum poltert der Tünn gerade durch die Medien und zerdeppert mehr Porzellan als ein Elefant in einem Porzellanladen?
Wo ist Spinner?
Warum spricht er da kein Machtwort?
Wo waren die Fans bzw. der Support am Sonntag als es drauf ankam ? (Ich habe da nur ein Plakat gesehen, bei dem ich nicht verstanden habe worum es ging)

Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber für den FC steht meiner Meinung nach gerade viel mehr als das sportliche auf dem Spiel.

Ist ein wenig wie bei uns als Effenberg (den ich als Spieler echt geliebt habe) die Borussia übernehmen wollte. Da haben wir uns als Fans gewehrt und meiner Meinung nach den Verein gerettet.
Diese positive Wut und den Kampfgeist, den vermisse ich momentan bei den FC Fans oder sind wirklich so viele Fans vom FC total verstrahlt ?
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 27.11.2017 19:24

Kellerfan hat geschrieben:Heldt sagt wohl ab.

https://twitter.com/Nicolas_Kiefer/stat ... 8931345408
Und Heldt widerspricht Kiefer...

https://sport.sky.de/fussball/artikel/e ... wkz=WXFNL1
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 27.11.2017 19:29

Borussenpaul hat geschrieben:Kann schon verstehen das man an Stöger festhält. Denke wir wären eventuell auch mit Favre in die Zweite gegangen.

Dann kann man auch ein Neuanfang mit Stöger probieren.
Wer weiß denn, wie lange Stöger noch beim FC geblieben wäre, wenn er mit ihnen jetzt irgendwo im sicheren Mittelfeld rumschwirren würde? Um Stöger gab es ja immer wieder mal Gerüchte um mögliche andere Vereine (BVB, Ösi-N11).

Also ich glaube wenn Borussia in deren Situation wäre und würde so dermaßen stur am Trainer festhalten, würde mir die Hutschnur platzen. Eberl hat damals schon zu lange an Schubert festgehalten mMn.

13 Spiele. 2 Punkte, 4 erzielte Tore. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Mal so aus Interesse: Wie ist denn die Stimmung im Stadion? Mittlerweile anti Stöger? Irgendwie bekomm ich so aus den Medien nix wirkliches mit. Sonst gabs ja immer mal gern Sitzblockaden oder ähnliches. Aber bisher nehm ich da nichts war.

Oder haben die Fans bereits resigniert?
sammy68

Beitrag von sammy68 » 27.11.2017 19:31

@ LittleBilbo

Also die erste Frage ist quasi die Antwort zur dritten :animrgreen2:
Schmadtke war der Verantwortliche und Tünn eher geblockt .Nun ist Schmadtke weg Ergo keiner der ihn nun bremst.Befremdlich finde ich seine Aussage das er nun öfter am Trainingsplatz steht um mitzubekommen was los ist :shock: Wen er es als Verantwortlicher nicht weis wer dann??Laut Absprache mit Stöger aber findest du nicht auch das das irgendwie paradox wirkt? Wir vertrauen Stöger aber der Tünn schaut nun besser mal nach ob er etwas sieht :help:

Stimmung fand ich gestern ok ,Mitte der zweiten dann eher verhalten.Auf Fahnen etc. wurde verzichtet zu Ehren von Hans Schäfer ,nur eine große gab es mit dem Konterfei des selbigen .Dazu der Spruch ,Legende des Fc und eine Aussage von ihm ala "Ich lass mich nicht kaufen ,das hab ich nicht nötig" Meine die Aussage hatte irgendwas mit dem DFB zu tun mit dehnen er eher nicht so dicke war.
Paul-Block17

Beitrag von Paul-Block17 » 27.11.2017 19:38

zum Thema Stadion, finde ich das ein "kleineres" Stadion wie unseres oder das in Köln immer noch besser ist als ein grosses wie in Dortmund oder München. Dort bezahlt man oben unter dem Dach viel Geld für das Ticket und sieht entsprechend der Distanz relativ wenig.

Ob man nun an Stöger festhält oder nicht, die Frage ist was gibt der Kader her.
Da denke ich hat der FC im Moment einfach keinen konkurrenzfähigen Bundesliga Kader. Ein möglicher Trainerwechsel kann nur zu einen psychologischen Impuls sorgen.
Zu dünn die Positionen besetzt und der Dreifachbelastung nicht gewachsen.

Nur eines sollte den Verantwortlichen des FC bewusst sein, ein Abstieg bedeutet nicht das man automatisch in der nächsten Saison wieder aufsteigt.
Schnell hat man das "Modell" Kaiserslautern oder 1860 erreicht.
sammy68

Beitrag von sammy68 » 27.11.2017 19:44

@Kampfknolle

Nein die Stimmung ist noch nicht Anti Stöger .Denke der Großteil weis das ein Trainerwechsel eher nichts bringt da auch ein andere Trainer mit dem Spielmaterial nichts anfangen kann.Daher eher keine Sitzblockaden etc ,außerdem hatten wir so was zu oft und geändert hat es eh nichts.Glaube es ist gespalten ,einige genießen die Spiele in der El Und Liga mit dem Hintergedanken das es dies nächste Saison nicht geben wird und andere hoffen immer noch auf ein Wunder :?:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 27.11.2017 20:33

der Äffzeh ist nicht nur schlecht, jetzt wird es auch noch peinlich, da versucht der Schumacher jetzt auch noch Zwietracht in Hannover zu sehen, anstatt er einfach mal die klappe hält, das geht ja garnicht.

als hätten die nichts besseres zu tun
sammy68

Beitrag von sammy68 » 27.11.2017 20:48

Sehe es ebenso ,das Tünn sich da rauszuhalten hat.

Jedoch auch albern das 96 nun so tut als wenn alles ok ist.Kicker berichtete ja davon das Held kurz vor der Aufgabe stand ,da es Probleme mit Transfers gab ,da es halt nun mal bei 96 vier Personen gibt die darüber beraten .Kind dem Aufsichtsratmitglied Andermaat eher den Rücken stärkte als Horst Held ,der am Ede den Kopf hinhalten muss. Aber OT. Tünn soll zusehen das es bei uns läuft da ist genug Sand im Getriebe.
sammy68

Beitrag von sammy68 » 27.11.2017 21:01

Sehe ich anders.Natürlich muss ich sowas nicht in der Öffentlichkeit breit treten ,gerade weil ich die gewünschte Person in eine Unangenehme Situation bringe.Wenn ich aber mitbekomme ,das ein Manager in seinem Verein einige Schwierigkeiten hat und evnt unzufrieden ist,dann finde ich es schon legitim da anzufragen ob Interesse an einem Wechsel besteht.Gerade wenn diese Person in mein Suchmuster passt.Denke bei anderen Vereinen sieht es nicht anders aus und im Bezug auf Konkurenz Schwächen gibt es im Süden ein großes Beispiel das dies seit Jahren betreibt bzw. betrieben hat. Die Art wie es vom FC gehandhabt wurde ,speziell Schumacher ,ja das war nicht die feine Art.

Wie jetzt zu lesen ist ,scheinen einige Profis ihren Job nicht ganz so auszuüben wie es idealerweise sein sollte ,Stöger nun zum Kontrolletti fungiert :shock:
Der alte Fc scheint schneller wieder da zu sein als ihr es euch vorstellen konntet :lol:

https://www.express.de/sport/fussball/1 ... v-28962706
raute56

Beitrag von raute56 » 27.11.2017 21:38

Da kann man nur den Kopf schütteln....
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 27.11.2017 21:44

sammy68 hat geschrieben:Der alte Fc scheint schneller wieder da zu sein als ihr es euch vorstellen konntet :lol:

https://www.express.de/sport/fussball/1 ... v-28962706
:daumenhoch: Der FC ist wieder da

Inclusive des Express und der KSta ist doch bestimmt auch schon auf der Spur.

Mal so ganz ehrlich Sammy ... Wie oft hast Du es schon bedauert das Du Fan von so einem Verein und nicht von Borussia bist? Ich weis den Verein kann man sich nicht aussuchen, aber ... Na egal ;-)
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 27.11.2017 21:45

Habe mittlerweile fast jeden Tag eine andere Meinung zur Personalie Stöger. Gestern dachte ich noch, dass die Qualität der Mannschaft einfach nicht reicht und, dass ein neuer Trainer auch keinen Einfluss haben dürfte. Die Fehler wurden im Sommer gemacht. Dazu die vielen Verletzten und das Schiri-Pech.
Das ist zwar immer noch so, aber jetzt lese ich hier im Forum von trabenden Spielern im Spiel um (mehr oder weniger) die letzte Chance und von feiernden Spielern.
Vielleicht würde ein neuer Trainer doch etwas verändern und wieder etwas mehr Zug ins Team bekommen. Einer der alten Schule a la van Gaal, Huub Stevens etc.
Antworten