Holgerfohlen hat geschrieben:Wir haben inzwischen eine eingespielte Topelf. Da macht es keinen Sinn, jede Saison 6 oder 7 neue Spieler zu holen. Wir werden uns nur noch punktuelle verstärken und zwar dann, wenn uns Speiler wie jetzt verlassen bzw. ihre Karriere beenden (Kramer, Kruse, Marx und Daems) und diese nicht mit nachrückenden Spielern aus der Jugend kompensiert werden können.
Grundsätzlich ist frisches Blut richtig und wichtig, weil es auch neue taktische Möglichkeiten eröffnet.
Die hervorragende Arbeit der Verantworlichen bei unserer Borussia sorgt halt dafür, dass wir eben nur noch gezielt auf wenigen Positionen Verstärkung brauchen.
Daher sind wir nciht mehr das Kaufhaus des Westens und brauchen nicht zwei Dutzend Spieler austauschen wie beim HSV, weil man eine Fehlplanung nach der anderen ablieferte.
Transferpolitik der Borussia
Re: Transferpolitik der Borussia
Also eine Topelf sind wir noch lange nicht dazu müssten wir so einen 3. oder sogar 2.Platz jedes jahr erreichen.Und wenn wir schon CL spielen dann müssen auch Hochkaräter geholt werden.
Also Drmic und Ginter wären eine gute Kader Auffüllung..aber wo bleiben die Verstärkungen das kann ja wohl nicht alles sein. Ersatzbankspieler von anderen Clubs... sorry aber das sind für mich keine Verstärkungen.Ich hoffe da kommt noch was.
- midnightsun71
@hoss
iss klar .... dann hat ja deutschland bis auf bayern keine topteams.....smile... und was ist ein hochkaräter...sollen wir unsere jungs jetzt alle vor die tür setzen..
?
du schreibst echt wie nen event fan

iss klar .... dann hat ja deutschland bis auf bayern keine topteams.....smile... und was ist ein hochkaräter...sollen wir unsere jungs jetzt alle vor die tür setzen..

Immer die gleichen Kommentare..Wie ermüdent.

midnightsun71 hat geschrieben:@hoss
iss klar .... dann hat ja deutschland bis auf bayern keine topteams.....smile... und was ist ein hochkaräter...sollen wir unsere jungs jetzt alle vor die tür setzen..?
- Simonsen Fan
das sehe ich ähnlich, Verstärkungen sind für mich Spieler, die eine starke Saison bei einem Club gespielt haben ( wie Stindl), die hier genannten sind zunächst nur Ergenzungsspieler.hoss hat geschrieben:Also Drmic und Ginter wären eine gute Kader Auffüllung..aber wo bleiben die Verstärkungen das kann ja wohl nicht alles sein. Ersatzbankspieler von anderen Clubs... sorry aber das sind für mich keine Verstärkungen.Ich hoffe da kommt noch was.
Naj die Luft für offensichtliche verstärkungen ist dünn und sehr teuer, wenn du 3. in der buli geworden bist. Drmic und Ginter wollten wir schon letztes jahr...wenn das interesse noch da ist, dann werden diese in den plan passen...oder verstehen favre / eberl nix vom fussball und unserem bedarf?
Also wenn Du auf Messi und Neymar wartest, kannst Du lange wartenhoss hat geschrieben:Also Drmic und Ginter wären eine gute Kader Auffüllung..aber wo bleiben die Verstärkungen das kann ja wohl nicht alles sein. Ersatzbankspieler von anderen Clubs... sorry aber das sind für mich keine Verstärkungen.Ich hoffe da kommt noch was.

Drmic und Ginter haben beide bei ihren vorherigen Clubs (Nürnberg bzw. Freiburg) gezeigt, dass sie eine hohe Qualität haben. Beide sind auch nicht ohne Grund Nationalspieler geworden. Diese als "Kaderauffüllung" zu diskreditieren, ist an Ignoranz und Arroganz kaum zu überbieten. Da scheint jemand durch den CL-Platz etwas zu viel Höhenluft bekommen zu haben und jetzt zu glauben, Gladbach sei schon auf dem selben Niveau wie Barcelona und Chelsea und muss mal wie Ikarus ganz schnell wieder runter auf den Boden der Tatsachen

Drmic hat zum Konzept von Roger Schmidt genauso wenig gepasst wie de Jong zu Favre - so was kommt vor. Und in Dortmund lief letzte Saison fast alles falsch; das kann auch kein Maßstab sein.
Würde Max Eberl solche hochnäsigen Ansprüche hegen wie einige hier, dann wären auch ein Reus, ein Hanke, ein Kramer, ein Raffael und ein Kruse nie zur Borussia gekommen - Reus als Jugendspieler in Dortmund gescheitert und dann in der 2. Liga bei Ahlen gelandet; ein Hanke in Wolfsburg und in Hannover nur ein Bankdrücker gewesen; ein Kramer nur ein unauffälliger Mittelfeldspieler beim VfL Bochum; Raffael in Kiew kläglich gescheitert und auf Schalke auch nur wenige Spiele gemacht und ein Kruse nach längerem Anlauf in der 2. Liga erst in der Breisgauer Provinz bekannt worden.
- Bingo Bongo
Die Borussia wird für Ihr Budget keine anderen Spieler holen können.Und das ist auch gut so.Sollen wir der 2. Hsv oder VFB werden ? Der Kader muß auch ohne "Internationalen Fußball " finanzierbar sein.Das wird von Seiten Borussias immer gepredigt,einige Fans werden das aber nie verstehen.Bei Schalke fordert doch schon so ein Bübschen ( Sane ) 2,4 Mio. im Jahr. Wollt Ihr sowas hier auch ?
Was würde denn ein gestandener Star verdienen wollen ? Drmic und Ginter wären Spieler von Vereinen die unsere Borussia noch Jahre voraus sind.Wenn das keine Verstärkungen sind
Sollten wir mehrmals in der CL sein können wir auch über andere Spieler nachdenken.
Daher alles gut.
Was würde denn ein gestandener Star verdienen wollen ? Drmic und Ginter wären Spieler von Vereinen die unsere Borussia noch Jahre voraus sind.Wenn das keine Verstärkungen sind

Sollten wir mehrmals in der CL sein können wir auch über andere Spieler nachdenken.
Daher alles gut.
- Neidensteiner_Fohlen

Zuletzt geändert von Neptun am 12.06.2015 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
- purple haze
Transferpolitik der Borussia
Es entspricht zudem unserer Philosophie junge Spieler mit Talent und Potenzial weiterzuentwickeln.
Zudem haben Ginter und Drmic sich schon in der Bundesliga bewiesen, wie ja auch schon mehrfach drauf hingewiesen wurde.
Beide Spieler entsprechen dem Anforderungsprofil, und ich denke das auch sie unter Favre die nötigen Schritte nach vorne machen werden, falls sie denn kommen.
Zudem haben Ginter und Drmic sich schon in der Bundesliga bewiesen, wie ja auch schon mehrfach drauf hingewiesen wurde.
Beide Spieler entsprechen dem Anforderungsprofil, und ich denke das auch sie unter Favre die nötigen Schritte nach vorne machen werden, falls sie denn kommen.
- Bingo Bongo
Genau,vor Jahren wären solche Transfers nie möglich gewesen.Borussia wächst und wächst.Mir schon zu schnell,anderen zu langsam. 

Ich persönlich wäre ziemlich enttäuscht wenn die gehandelten Ginter und Dmic unsere Topverpflichtungen werden würde. Ich würde diese Transfers, bei den verlautbarten Ablösesummen und den jeweiligen Vorgeschichten zum Ende der letzten Saison dann schon in die Kategorie "verrückte Sachen" einordnen wollen.
Wir holen also zwei Spieler die sich vor der abgelaufenen Saison noch gegen uns entschieden haben und jetzt auf einmal Feuer und Flamme für unsere Borussia sind, weil es bei ihren, bis dato so hocheingeschätzten Clubs, nicht besonders gut für sie gelaufen ist. Das alleine hat schon einen faden Beigeschmack. Wenn man sich dann aber noch anschaut zu welch Beträgen diese Reservisten zu uns kommen, da wird die Sache dann noch unappetitlicher.
Drmic hätte letzte Saison für unter drei Millionen zu uns wechseln können; Leverkusen zahlte dann 5,8 Millionen um den Transfer schnell in trockene Tücher zu bringen. Nun sollen wir für eben diesen Spieler angeblich 10Millionen.
Das ist schon bizarr.
Entweder man fand schon letztes Jahr, dass er diesen Preis wert ist, dann hätte man noch cleverer als Leverkusen sein müssen, oder man darf mal Fragen ob wir das Maß für solche Spielertransfers ein wenig aus den Augen verloren haben.
Diese Frage drauf man sich insbesondere vor dem Hintergrund stellen, das ein vermeintlicher Transfer von Volland als zu kostspielig angesehen wurde.
Bei den bekannten Parametern wäre meine Wahl auf jeden Fall nachhaltig auf den Spieler Volland gefallen.
Wenn man dann noch sieht, dass wir einen Kruse für einen Schnäppchenpreis von 12 Millionen € gehen lassen mussten. Vielleicht hätte man dan doch lieber die Gehaltsaufbesserung vornehmen oder ihm mit einer Einmalzahlung die AK abkaufen sollen.
Auch mit den aktuell angekündigten Transfers sehe ich unsere Abgänge nicht kompensiert und leider auch noch gar nicht eine Verstärkung des Teams.
Wollen wir mal hoffen, dass sich das alles noch anders darstellt oder noch weitere sowie stärkere Verpflichtungen ergeben werden.
Wir holen also zwei Spieler die sich vor der abgelaufenen Saison noch gegen uns entschieden haben und jetzt auf einmal Feuer und Flamme für unsere Borussia sind, weil es bei ihren, bis dato so hocheingeschätzten Clubs, nicht besonders gut für sie gelaufen ist. Das alleine hat schon einen faden Beigeschmack. Wenn man sich dann aber noch anschaut zu welch Beträgen diese Reservisten zu uns kommen, da wird die Sache dann noch unappetitlicher.
Drmic hätte letzte Saison für unter drei Millionen zu uns wechseln können; Leverkusen zahlte dann 5,8 Millionen um den Transfer schnell in trockene Tücher zu bringen. Nun sollen wir für eben diesen Spieler angeblich 10Millionen.
Das ist schon bizarr.
Entweder man fand schon letztes Jahr, dass er diesen Preis wert ist, dann hätte man noch cleverer als Leverkusen sein müssen, oder man darf mal Fragen ob wir das Maß für solche Spielertransfers ein wenig aus den Augen verloren haben.
Diese Frage drauf man sich insbesondere vor dem Hintergrund stellen, das ein vermeintlicher Transfer von Volland als zu kostspielig angesehen wurde.
Bei den bekannten Parametern wäre meine Wahl auf jeden Fall nachhaltig auf den Spieler Volland gefallen.
Wenn man dann noch sieht, dass wir einen Kruse für einen Schnäppchenpreis von 12 Millionen € gehen lassen mussten. Vielleicht hätte man dan doch lieber die Gehaltsaufbesserung vornehmen oder ihm mit einer Einmalzahlung die AK abkaufen sollen.
Auch mit den aktuell angekündigten Transfers sehe ich unsere Abgänge nicht kompensiert und leider auch noch gar nicht eine Verstärkung des Teams.
Wollen wir mal hoffen, dass sich das alles noch anders darstellt oder noch weitere sowie stärkere Verpflichtungen ergeben werden.
Kann dieses miesepetrige Gejammer nicht mehr nachvollziehen.
Ginter
U21 Nationalspieler. Bombenjahr in Freiburg. 10 Mio
Drmic
U21 (?) Nationalspieler.
Bombenjahr in Nürnberg. Es 10 Mio
Stindl 3 Mio
Sippel für lau
Einnahmen: 12 Mio für Kruse
10+10+3+0-12=11 Mio Euro investiert
In zwei in der Bundesliga erprobte Juniorennationalspieler mit großem Talent und hohem Wiederverkaufswert, einen gestandenen und ligaweit begehrten Spielmacher und einen Ersatztorwart mit über 200 Profispielen.
DAS ist sensationelle Einkaufspolitik. Effizienter und zukunftsweisender kannst du nicht einkaufen!
Ginter
Drmic
U21 (?) Nationalspieler.
Stindl 3 Mio
Sippel für lau
In zwei in der Bundesliga erprobte Juniorennationalspieler mit großem Talent und hohem Wiederverkaufswert, einen gestandenen und ligaweit begehrten Spielmacher und einen Ersatztorwart mit über 200 Profispielen.
DAS ist sensationelle Einkaufspolitik. Effizienter und zukunftsweisender kannst du nicht einkaufen!
- midnightsun71
- Bingo Bongo
Eberl wird auch keine 10 Mio für drmic zahlen
Dann sieht die Rechnung noch besser aus.
Cruzha hat geschrieben:Kann dieses miesepetrige Gejammer nicht mehr nachvollziehen.
Ginter
Drmic
U21 (?) Nationalspieler.
Stindl 3 Mio
Sippel für lau

danke

- Simonsen Fan
Borussia will nur 9 Millionen zahlen, also wird man sich irgendwo in der Mitte treffen. Die Rechnung wird sich dadurch nicht mehr relevant verändern...Bingo Bongo hat geschrieben:Eberl wird auch keine 10 Mio für drmic zahlen
- Simonsen Fan
genau das ist der Punkt, der mich an den beiden stört, beide wechselten damals zu Top Clubs anstatt zur Borussia und beide kamen dort nicht wirklich zum Zug.Lupos hat geschrieben:
Darüber hinaus spielt Dortmund jetzt nur in der EL, Leverkusen erstmal nur in der CL Quali und jetzt sind beide heiß auf Borussia ?

Wirklich überzeugend finde ich diese Meinungsänderung nicht, für mich hat das ein wenig "Söldner Mentalität".....
-
Jo, so ist richtigCruzha hat geschrieben:Kann dieses miesepetrige Gejammer nicht mehr nachvollziehen.
Ginter
Drmic
U21 (?) Nationalspieler.
Stindl 3 Mio
Sippel für lau

Zusätzlich werden die Spieler vergessen die bei uns bleiben bzw die wir schon haben.
Hazard gekauft -> TOPDEAL
Hermann verlängert -> TOPDEAL
Denkt doch mal darüber nach wer garnicht richtig zum spielen gekommen ist letzte Saison aber eine Topqualität hat wenn er auf dem Platz steht.
Hahn, Traore, Dahoud (wartet es ab, der kommt nächste Saison in fahrt bei uns) !
Also mir ist nicht bange für die Zukunft. Gut, es wird nicht immer CL werden können, aber eine solche Qualität in der Breite hatten wir zuletzt in den Siebzigern !
Drmic hat sich damals gegen Gladbach entschieden, ja. Mit der Situation in Leverkusen wird er auf keinen Fall zufrieden sein. Er will spielen. Wer weiß, vllt ist ihm die Entscheidung damals nicht leicht gefallen und er hätte sich damals schon gut vorstellen können für uns zu spielen.
Wir geben ihm das Gefühl, dass wir von ihm weiterhin überzeugt sind und bieten ihm einen "Neuanfang". Ich kann mir gut vorstellen, dass Drmic bei uns aufblühen wird.
Wir geben ihm das Gefühl, dass wir von ihm weiterhin überzeugt sind und bieten ihm einen "Neuanfang". Ich kann mir gut vorstellen, dass Drmic bei uns aufblühen wird.