Cheftrainer Hans Meyer
Re: Cheftrainer Hans Meyer
Naja, wir steigen wahrscheinlich sowieso ab.
Man muss das mal realistisch sehen.
Wenn wir alle Heimspiele gewinnen würden, hätte wir grade mal 35 Punkte.
Und man kann nicht davon ausgehen, das man alle gewinnt.
AUswärts werden wir vielleicht insgesamt 3 Punkte holen.
Die einzige Hoffnung die bleibt, ist das Cottbus, KSC und Bochum auch wenige Punkte holen und wir somit immer dran bleiben.
Ist meine Meinung.
Man muss das mal realistisch sehen.
Wenn wir alle Heimspiele gewinnen würden, hätte wir grade mal 35 Punkte.
Und man kann nicht davon ausgehen, das man alle gewinnt.
AUswärts werden wir vielleicht insgesamt 3 Punkte holen.
Die einzige Hoffnung die bleibt, ist das Cottbus, KSC und Bochum auch wenige Punkte holen und wir somit immer dran bleiben.
Ist meine Meinung.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Dass Hans Meyer, nach Luhukay, für mich nicht der "richtige" Trainer war/ist, liegt darin begründet, dass ich mir einen Trainer gewünscht hätte, der die Sprache der heutigen verhätschelten und überbezahlten Fußballprofis spricht. Der jünger an Jahren und ein Verfechter modernen und attraktiven Angriffsfußball wäre. Zudem aufgrund seines Alters vielleicht endlich einmal zukunftsorienrtiert über einen längeren Zeitraum bei uns arbeiten könnte. Wie gesagt, das war ein frommer Wunsch von mir.RPott hat geschrieben:Deutlich nein. Aber was soll eine Aussage a la "Am Montag wird es regnen oder auch nicht" ?
Dass Hans Meyer am Ende der Saison vielleicht doch der "falsche" Trainer war, möchte ich damit begründen, dass Meyer für mich nur ein "Feuerwehrmann" ist, dessen Hauptaufgabe es ist Schadenbegrenzung zu betreiben; sprich: Nichtabstieg!
Und ob er der "falsche" Trainer für diese Aufgabe war, weiß ich wahrscheinlich erst am Ende der Saison.
Und wer weiß, vielleicht regnet es an diesem Tag - oder auch nicht!

Wenn er den Nicht-Abstieg geschafft hat, ist er qua definitionem der richtige Trainer für die Aufgabe gewesen. Denn genau für den Klassenerhalt wurde er geholt. Und nicht dafür, irgendwelche langfristigen Visionen zu schaffen.Butsche hat geschrieben:Dass Hans Meyer am Ende der Saison vielleicht doch der "falsche" Trainer war, möchte ich damit begründen, dass Meyer für mich nur ein "Feuerwehrmann" ist, dessen Hauptaufgabe es ist Schadenbegrenzung zu betreiben; sprich: Nichtabstieg! Und ob er der "falsche" Trainer für diese Aufgabe war, weiß ich wahrscheinlich erst am Ende der Saison.
So einen hätten wir doch hier gar nicht haben wollen. Dann hätte Luhukay ja auch weitermachen können, vielleicht hätte das langfristig ja zu was geführt. Wir wollten den schnellen Erfolg, sprich Nicht-Abstieg. Und für den war HM der geeignetste verfügbare Kandidat.
Falsch geraten, ich habe das Spiel gesehen. Aber Du offensichtlich Fortuna gegen RWE nicht.Norfer Borusse hat geschrieben:Du hast das Spiel so wie es ausschaut nicht gesehen! Der Vfb hätte dort sogar von Fortuna Düsseldorf besiegt werden können!
Ein Ausschnitt von Torfabrik:
Und wer das Spiel aufmerksam gesehen hat, der wird auch ohne statistische Werte zu der Erkenntnis gekommen sein, dass Borussia – gerade für einen Tabellenletzten – in Stuttgart vieles richtig gemacht hat. Letztlich waren es zwei Szenen, die dafür sorgten, dass am Ende der Mob ungestraft auf Meyer & Co eindreschen darf. Wenn Rob Friend die Hereingabe von Stalteri über die Linie bugsiert und Roel Brouwers nach Maricas Schuss seine Beine richtig hätte ordnen können, dann würde Meyer heute als Trainerfuchs gefeiert werden und es als beschlossene Sache gelten, dass die Borussen fortan durchstarten.
Selbstverständlich ist richtig, dass am Ende – besonders in der Situation, in der sich Borussia befindet – das nackte Ergebnis zählt. Und da steht eine Niederlage, die ärgerlich genug ist. Doch nun in das Geheul einzustimmen und Mannschaft und Trainer 16 (!) Spieltage vor Schluss als destruktive Fußballverweigerer zu beerdigen, ist arm. Es sei denn, alle sind einfach ein bisschen Gomez? Dann passt es wieder ...
Und wer das Spiel aufmerksam gesehen hat, der wird auch ohne statistische Werte zu der Erkenntnis gekommen sein, dass Borussia – gerade für einen Tabellenletzten – in Stuttgart vieles richtig gemacht hat. Letztlich waren es zwei Szenen, die dafür sorgten, dass am Ende der Mob ungestraft auf Meyer & Co eindreschen darf. Wenn Rob Friend die Hereingabe von Stalteri über die Linie bugsiert und Roel Brouwers nach Maricas Schuss seine Beine richtig hätte ordnen können, dann würde Meyer heute als Trainerfuchs gefeiert werden und es als beschlossene Sache gelten, dass die Borussen fortan durchstarten.
Selbstverständlich ist richtig, dass am Ende – besonders in der Situation, in der sich Borussia befindet – das nackte Ergebnis zählt. Und da steht eine Niederlage, die ärgerlich genug ist. Doch nun in das Geheul einzustimmen und Mannschaft und Trainer 16 (!) Spieltage vor Schluss als destruktive Fußballverweigerer zu beerdigen, ist arm. Es sei denn, alle sind einfach ein bisschen Gomez? Dann passt es wieder ...
RPott hat geschrieben: Wir wollten den schnellen Erfolg, sprich Nicht-Abstieg. Und für den war HM der geeignetste verfügbare Kandidat.
Nicht alle über den Kamm scheren.....

Ich wollte nicht den schnellen Erfolg und fande/ finde es heute noch dämlich, nach dem 7. Spieltag einen Retter zu holen.
Passt alles wunderbar zu Chaos Borussia, wo uns das wieder hingeführt hat, sehen wir ja jetzt.
Jetzt ist Meyer hier und man muss das bis zum Ende der Saison durchziehen. Da gibt es keinerlei Alternative zu.
Egal wie er spielen lässt.
Das er das so handhaben würde: Sturheit, Rauswürfe etc. kommt doch nicht überraschen, das pflastert doch seine Trainerlaufbahn........
Häh? Warum? Hast Du das Ironieschild vergessen?Herner hat geschrieben: Jetzt ist Meyer hier und man muss das bis zum Ende der Saison durchziehen. Da gibt es keinerlei Alternative zu.
Egal wie er spielen lässt.
Schnellstmöglich entlassen und auf einen anderen Trainer setzen.
In meinen Augen schadet HM unserem Verein nur noch.

Obwohl HM nicht mein Wunschtrainer war, habe ich ihm aber trotzdem wesentlich mehr zugetraut als das was er bis hierhin abgeliefert hat. Im Augenblick habe ich sogar den Eindruck, als würde er noch mehr zerstören, als aufbauen. Unsere einzigen Hoffnungsträger um die man hätte eine Mannschaft aufbauen können, werden verprellt oder auf die Bank gesetzt. Baumjohann wird gehen und Marin ist auch schon so gut wie weg.
Damit stirbt die Hoffnung auf eine neue Generation die man hätte aufbauen können, was bleibt sind wieder alte Legionäre und ein Trainer der mal wieder seinen Kopf durchsetzen muss, koste es was es wolle.
Diese Entwicklung stimmt mich tief traurig und so langsam aber sicher scheinen hier sportlich mal wieder die Lichter auszugehen.
Damit stirbt die Hoffnung auf eine neue Generation die man hätte aufbauen können, was bleibt sind wieder alte Legionäre und ein Trainer der mal wieder seinen Kopf durchsetzen muss, koste es was es wolle.
Diese Entwicklung stimmt mich tief traurig und so langsam aber sicher scheinen hier sportlich mal wieder die Lichter auszugehen.
- Butsche
Der Mob haut ungestraft auf Meyer & Co ein? Hört, hört!bulwei hat geschrieben:Ein Ausschnitt von Torfabrik:
[...]Letztlich waren es zwei Szenen, die dafür sorgten, dass am Ende der Mob ungestraft auf Meyer & Co eindreschen darf. [...]

Kritik an der vermeidbaren Niederlage gegen schwache Stuttgarter wird wohl nicht gerne gehört.
Stattdessen wird der Konjunktiv bemüht um den misslungenen Rückrundenstart zu erklären. Liest sich für mich wie Bild oder Express.
- General Lee
Das ist es, was mir so auf den Sack geht, dieses permanente Schöngerede.........
HM hat nur eins bewegt, nämlich ein paar Spieler - egal wie gut oder schlecht sie waren - zu anderen Vereine zu treiben.
Irgendwie habe ich das Gefühl er hat fertig
HM hat nur eins bewegt, nämlich ein paar Spieler - egal wie gut oder schlecht sie waren - zu anderen Vereine zu treiben.
Irgendwie habe ich das Gefühl er hat fertig
- Butsche
Timbao hat geschrieben:[
Häh? Warum? Hast Du das Ironieschild vergessen?
Herner, hat nicht das Ironieschild vergessen, sondern die bittere Wahrheit geschrieben. Ein erneuter Trainerwechsel würde nichts an unserer jetzigen Situation ändern.
Wir können nur hoffen, dass sich schnellstmöglich der Erfolg einstellt. Am besten schon gegen Hoffenheim. Wobei ich zum jetzigen Zeitpunkt mit einem Punkt zufrieden wäre.
Ich drücke Meyer und seinen Jungs ganz fest die Daumen, dass es endlich aufwärts geht.

Natürlich denke ich dabei auch mich. Ich habe nämlich keinen Bock auf DSF!

- borussenmario
Liest sich für mich eher wie ein Hilferuf nach konstruktiver Kritik und gegen Kritik in Boulevardmanier, die auch hier wieder vermehrt Einzug erhält, was Du sicher nicht abstreiten wirst, wenn Du hier alles incl. einiger dem Boulevard nachgeplapperter "Scheisshausparolen" liest.Butsche hat geschrieben: Kritik an der vermeidbaren Niederlage gegen schwache Stuttgarter wird wohl nicht gerne gehört.
Stattdessen wird der Konjunktiv bemüht um den misslungenen Rückrundenstart zu erklären. Liest sich für mich wie Bild oder Express.

Ob nun Boulevard oder nicht- die Seele brennt und zwar lichterloh. Ich habe große Hoffnungen in Hans Meyer gesetzt. Nur ich kann wirklich keine Verbesserung erkennen. Hinten vermeintlich gut stehen reicht nicht, wenn Du vorne die Angriffswucht eines Hausmeerschweinchen hast.
Mich erinnert die ganze Situation an den letzten Abstieg, als wie vorne einfach zu hamrlos waren und dem Gegner zumeist ein Tor gereicht hat, uns zu schlagen.
Was mir jetzt noch Hoffnung macht? Ich weiß es nicht, vielleicht die eigene Hoffnungslosigkeit....
Mich erinnert die ganze Situation an den letzten Abstieg, als wie vorne einfach zu hamrlos waren und dem Gegner zumeist ein Tor gereicht hat, uns zu schlagen.
Was mir jetzt noch Hoffnung macht? Ich weiß es nicht, vielleicht die eigene Hoffnungslosigkeit....
- borussenmario
Geht mir ähnlich, trotzdem bringen plumpe Parolen auch keinen weiter. Die Leute, die hier auch vorher bei jedem Trainer raus gebrüllt haben, machen jetzt wieder das gleiche, und danach und danach und danach und.....
Als ob das jemals pauschal eine Lösung war, ist oder jemals sein wird
Als ob das jemals pauschal eine Lösung war, ist oder jemals sein wird

Diese Leute wirst Du auch nicht los.....aber sei es drum. Ich versuche da so gut wie möglich weg zu hören (lesen).......vor allem, weil genau diese Leute eben gar keinen Plan zu haben scheinen, wer oder was denn dann die Alternative(n) sein soll? Hauptsache erstmal alle raus.....naja
Ich bin fest davon überzeugt dass ein Trainerwechsel das Richtige wäre.Butsche hat geschrieben: Ein erneuter Trainerwechsel würde nichts an unserer jetzigen Situation ändern.
Seine Art paßt einfach nicht mehr in die heutige Zeit. Früher konntest Du einen Spieler auch mal richtig zur XXX machen. Die Mentalität hat sich einfach geändert. Die Spieler sind sensibler geworden.
Nenn mir doch mal einen harten Hund der noch Erfolg hat?
Zuletzt geändert von Timbao am 02.02.2009 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
und wer soll uns dann retten???????Kein harter Hund. Kein Novize. Kein Holländer. Kein Älterer. Kein Junger. Kein Ex- Borusse. Kein Feuerwehrmann. Kein Konzeptionist. Kein Medienhasser. Kein Medienliebling..........
Jürgen Röberpatte hat geschrieben:und wer soll uns dann retten???????Kein harter Hund. Kein Novize. Kein Holländer. Kein Älterer. Kein Junger. Kein Ex- Borusse. Kein Feuerwehrmann. Kein Konzeptionist. Kein Medienhasser. Kein Medienliebling..........
Schon seit langem mein Wunschtrainer
Klar, der würde auf sein tolles Gehalt in Russland verzichten, um sich hier in den Löwenkäfig Borussia zu wagen.....
OK, einen habe ich noch:
Pele Wollitz!
Pele Wollitz!
- Butsche
Ich verstehe ja was du meinst. Aber bei mir sitzt der Frust momentan ziemlich tief und da kann es schon mal passieren, dass meine Kritik weniger konstruktiv und mehr boulevard ist.borussenmario hat geschrieben: Liest sich für mich eher wie ein Hilferuf nach konstruktiver Kritik und gegen Kritik in Boulevardmanier, die auch hier wieder vermehrt Einzug erhält, was Du sicher nicht abstreiten wirst, wenn Du hier alles incl. einiger dem Boulevard nachgeplapperter "Scheisshausparolen" liest.

Allerdings versuche ich meine "Polemik" in eigene Worte zu packen und plappere niemanden nach!