Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Miami Vice

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Miami Vice » 12.10.2008 11:32

Butsche hat geschrieben:PS.
Ich habe deinen Beitrag den Moderatoren gemeldet!
Petze :lol:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 12.10.2008 11:39

Miami Vice hat geschrieben:
Auch wenn viele es nicht verstehen wollen, ich wäre der erste, der die Verpflichtung von Neururer begrüßen würde und das sage ich frei von jeglicher Ironie.
Das ist keine Frage des "Wollen" sondern eher des "Können".

Mit dem Punkteschnitt (0,91) den Peterchen in H96 geholt hat, steigen wir ab.

Mich wundert es nicht, daß er seit 2 Jahren die Putzfrau trainiert.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 12.10.2008 11:45

Miami Vice hat geschrieben: Nun, wenn ich nach Nürnberg schaue, sieht das aber alles andere als gut aus, denn zuerst der Abstieg und dann auch noch Probleme in der 2. Liga mit nem Starensemble.
Den Abstieg hat HM nicht direkt zu verantworten (ich bin mir sogar sicher, dass er die Klasse gehalten hätte). Dass es in der vergangenen Saison in Nbg viele Probleme gab, hat mehrere Gründe (u.a. das Verletzungspech und die Doppelbelastung duch den UEFA-Cup).

Miami Vice hat geschrieben: Meyer sehe ich nicht aus der rosa roten Meyer Brille, was ja deine Aussage "die 2 Jahre um uns in den UEFA Cup zu führen schafft er locker" mehr als bestätigt, dass du schon die Meyer-Brille alá dunkel Rosa auf hast.
Man, meine Aussage war doch nicht ganz ernst gemeint (siehe Smiley)! :lol:

Miami Vice hat geschrieben: Beim ersten fällt Meyer schon mal aus 2 Gründen weg, denn das Alter UND seine Vergangenheit sprechen da schon dagegen und beim zweiten kann ich damit leben, aber selbst da muß die Brille runter und das ganze nüchtern betrachtet werden, weil diese Spieleraufstände mir auch von Nürnberg zu Ohren gekommen sind. Teamfähig sieht da anders aus.
Was für "Spieleraufstände"? Ich war näher dran als du und habe davon komischerweise nichts mitbekommen.
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 12.10.2008 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 12.10.2008 11:48

Miami Vice hat geschrieben:Komme halt immer wieder zum Ergebnis, dass der Advocaat her muß.
Nein, das muss nun wirklich nicht sein. :schilddagegen: Mit diesem Kader kommt der eh nicht zurecht... :winker:

Miami Vice hat geschrieben: Auch wenn viele es nicht verstehen wollen, ich wäre der erste, der die Verpflichtung von Neururer begrüßen würde und das sage ich frei von jeglicher Ironie.
Das wissen wir ja schon länger.

Fakt ist, dass die große Mehrheit der Borussen das aber eher nicht begrüßen würde (auch wenn er sich nun noch so einzuschleimen versucht)...
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 12.10.2008 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 12.10.2008 11:51

Celtic-Boy hat geschrieben:
Den Abstieg hat HM nicht direkt zu verantworten (ich bin mir sogar sicher, dass er die Klasse hehalten hätte). Dass es in der vergangenen Saison in Nbg viele Probleme gab, hat mehrere Gründe (u.a. das Verletzungspech und die Doppelbelastung duch den UEFA-Cup).

.
Also ich finde HM Bilanz in Nürnberg liesst sich gut - Nach seiner Entlassung lief/läuft es unter mittlerweile 2 Nachfolgern auch nicht besser.

Zitat:
Erneut im vorzeitigen Ruhestand, übernahm er am 9. November 2005 das Amt des Cheftrainers beim damaligen Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga, dem 1. FC Nürnberg. Innerhalb kürzester Zeit führte er die Franken auf einen Nicht-Abstiegsplatz, sicherte am 32. Spieltag den Klassenerhalt und erreichte am Ende sogar Platz 8. Daraufhin wurde Meyers Vertrag zunächst unbefristet – mit jederzeitiger Kündigungsmöglichkeit beider Seiten – verlängert. Im Februar 2007 erhielt er einen Vertrag bis 2009. In der Saison 2006/07 erreichte der 1. FC Nürnberg unter Meyers Leitung den 6. Tabellenplatz der 1. Bundesliga und gewann am 26. Mai 2007 den DFB-Pokal.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Meyer_(Fu%C3%9Fball)
Thosus

Beitrag von Thosus » 12.10.2008 11:55

Das Dilemma begann mit der Beförderung von Jos zum Cheftrainer nach dem Sieg gegen Bielefeld. Danach ging überhaupt nichts mehr. Dann gab es den Fehler, Spieler einzukaufen, die die 2. Bundeslige gut kennen, aber bei einem Erstligisten auf der Bank saßen. Es wurde auf den Kuschelfaktor gesetzt anstatt auf Reibereien innerhalb der Mannschaft, woraus sich dann die Führungsspieler herausschälen. Da stehen zur Zeit keine Kerle auf dem Platz sondern händchenhaltende
Weischeier die total überfordert sind. Hier gehört denen einfach ein Ausbilderzur Seite gestellt. der zeigt, wie aus eierlosen
Uschis, Neandertaler mit dicken Klöden werden.
fohlenfieber

Beitrag von fohlenfieber » 12.10.2008 11:56

keiner will uns trainieren.
Seit ihr nicht der Meinung dass das Messer weiter oben angesetzt werden muss?
Mike18

Beitrag von Mike18 » 12.10.2008 11:57

Thosus hat geschrieben:Hier gehört denen einfach ein Ausbilderzur Seite gestellt. der zeigt, wie aus eierlosen
Uschis, Neandertaler mit dicken Klöden werden.
Sollte in das Anforderungsprofil aufgenommen werden - Der neue Trainer muss (dicke) Eier haben :wink:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 12.10.2008 11:58

fohlenfieber hat geschrieben:keiner will uns trainieren.
Jetzt mach dir mal keine Sorgen ... einer wird sich schon finden! :wink:

Schönen Tag allerseits.
Thosus

Beitrag von Thosus » 12.10.2008 12:04

Mike18 hat geschrieben:

.
Also ich finde HM Bilanz in Nürnberg liesst sich gut - Nach seiner Entlassung lief/läuft es unter mittlerweile 2 Nachfolgern auch nicht besser.

[/quote]

Nache der Entlassung oder Rücktritt von Heynckes, lief es bei uns auch weniger gut, seltsamerweise war hier aber nicht Jos schuld, sondern Jupp wurde für alles verantwortlich gemacht.
In Nürnberg geschah nach dem Rausschmiss von Meyer das Gleiche. Hier trägt Meyer keine Schuld sondern van Heesen war grottig, weil mit Meyer der Abstieg verhindert worden wäre.
Ist schon seltsam, wie hier einfach nach Beliebtheit entschieden wird, wer an dem jeweiligen Abstieg verantwortlich ist.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 12.10.2008 12:05

Mike18 hat geschrieben:Mit dem Punkteschnitt (0,91) den Peterchen in H96 geholt hat, steigen wir ab.
Wieder mal eine falsche Aussage die zu Irrtümer führt, nur weil du dich nicht vorher erkundigst.

Neururer ist nach dem 3. Spieltag von H96 gegangen, da hatte er 3 Spiele und 3 Niederlagen. Im Vergleich zu 7 Spiele und 3 Pkt. ist das ja noch harmlos. Aber hier zu sagen, er hatte einen Schnitt von 0,91 und mit dem Schnitt steigen wir ab, ist das nun völligst an den Haaren herbei gezogen. Das wäre das gleiche, wenn der Top Trainer schlechthin am 1. Spieltag verliert und du schreibst mit einem Schnitt von 0,00 steigen wir ab, Trainer raus.

Hier mal die wahren Daten:

Neururer hat H96 von Ewald Lienen übernommen. Da hatte H96 in 12 Spielen exakt 12 Punkte. Also einen Schnitt von 1,0. In den Spielen unter Neururer holte er in 22 Spielen insgesamt 26 Punkte. Erkläre mir mal als Rechenkünstler, wie du da auf einen Schnitt von 0,91 kommst ?

Das wichtigste ist doch auch, dass H96 definitiv mit Neururer NICHT abgestiegen ist. Und selbst wo er mit Bochum abgestiegen ist, haben die Fans am letzten Spieltag noch gefordert, dass Neururer bleiben soll. Der Endspurt den er mit Bochum hinlegte, kam zu spät, was unser Glück war, denn sonst hätte es uns erwischt.

Wenn die Anforderungen darin bestehen, dass kein Trainer, der einmal abgestiegen ist unser Nachfolger wird, dann streichen wir hier folgende Trainer von den Wunschlisten:

Meyer, Neururer, Finke, van Heesen und alle anderen, die irgend wann einmal mit einem Team abgestiegen sind.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 12.10.2008 12:06

fohlenfieber hat geschrieben:keiner will uns trainieren.
Seit ihr nicht der Meinung dass das Messer weiter oben angesetzt werden muss?
Was würde es denn jetzt bringen Königs los zu werden? Würden wir dadurch nen Trainer bekommen, der so nicht kommt? Würden Spieler Leistungen abrufen, die letzte Saison selbstverständlich waren, von denen sie diese Jahr aber Lichtjahre entfernt sind?

Was soll diese Unruhe generell eigentlich hier? Die Trainerfrage ist etwas, was keinesfalls überhastet angegangen werden sollte. Lieber Ziege noch 1-2 Spiele auf die Bank und dann einen Trainer, der auch wirklich passt, als nun einen Schnellschuss, mit dem keiner so wirklich zufrieden ist.
Die wahren Verantwortlichen haben mMn gegen Lautern gezeigt, dass es keineswegs nur an Jos gelegen hat. Das Loben von Zieges Training und seiner Person waren im Nachhinein Worthülsen.
Wir werden einen Trainer finden, da Gladbach zwar weit entfernt vom Glanz vergangener Zeiten ist, aber immer noch einen Ruf (nicht nur schlecht) hat und Rahmenbedingungen bietet, die absolut erstklassig sind - abgesehen halt vom derzeitigen Personal ...
fohlenfieber

Beitrag von fohlenfieber » 12.10.2008 12:09

Celtic-Boy hat geschrieben: Jetzt mach dir mal keine Sorgen ... einer wird sich schon finden!

Schönen Tag allerseits.
Das macht mir ja Angst. Das jetzt irgendeiner geholt wird, nur damit einer auf der Bank sitzt.
Dann sollen die nach Beate Uhse gehen und was aufblasbares auf die Bank setzen. :wut: :wut:
fohlenfieber

Beitrag von fohlenfieber » 12.10.2008 12:12

ColaRumCerrano hat geschrieben:
abgesehen halt vom derzeitigen Personal ...
ist das nicht das wichtigste? und gehört da nicht ein Königs zu?
underworlder

Beitrag von underworlder » 12.10.2008 12:17

mommentan kein trainer da mit den nötigen referenzen der uns retten könnte!!HM wird wohl net kommen! wäre auch nur eine not lösung!
fohlenfieber

Beitrag von fohlenfieber » 12.10.2008 12:21

Es sind eh alles nur Vermutungen, die hier angestellt werden. So wie bei der Heynkes Verpflichtung. Den hatte keiner auf der Rechnung. So könnte es dieses Mal auch wieder sein.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 12.10.2008 12:25

Thosus hat geschrieben:Nache der Entlassung oder Rücktritt von Heynckes, lief es bei uns auch weniger gut, seltsamerweise war hier aber nicht Jos schuld, sondern Jupp wurde für alles verantwortlich gemacht.
In Nürnberg geschah nach dem Rausschmiss von Meyer das Gleiche. Hier trägt Meyer keine Schuld sondern van Heesen war grottig, weil mit Meyer der Abstieg verhindert worden wäre.
Ist schon seltsam, wie hier einfach nach Beliebtheit entschieden wird, wer an dem jeweiligen Abstieg verantwortlich ist.
Wow, du haust hier einen qualifizierten Beitrag nach dem anderen raus. :shakehands:

Ein typisches Beispiel ist der Beitrag vom Celtic. Jeder weiß, dass er ein Meyer Fan ist und ne Brille mit 10 Dioptrien PRO Meyer aufhat. Jetzt schreibt er, Advocaat kommt mit dem Kader nicht klar, abgelehnt. Hm, trifft das auch nicht auf Meyer zu ?

Ich will hier mal sagen, warum ich so ein großer Advocaat Fan bin. Er hatte mit der Borussia garnichts am Hut. Sein Vertrag lief über 2 Jahre mit einem Jahresgehalt von 1,5 Mio €. Das bedeutet insgesamt 3,0 Mio €, wovon ihm noch ca. 2,4 Mio € zustanden, als er zurück getreten ist. Er hätte nicht zurück treten müssen. Er hätte mit soviel Kohle sich für den Rest seines Lebens in die Karibik Sonne legen können und es sich gut gehen lassen. Er ist zum Wohle des Vereins zurück getreten und hat auf jegliche Ansprüche verzichtet. Wenn einer eine Raute hat, dann Advocaat und für meine Aussagen gibt es Quellen, also nicht nur blablabla.

Jetzt vergleiche ich das mit Köppel, dem Ur Borussen mit ganz dicker Raute im Herz oder den Meyer, der auch eine dicke Raute haben soll.

Hm, was glaubt hier einer, warum der Meyer damals Scout bei uns wurde und nach wie vor sein Gehalt bei uns einstrich ? Oder warum Köppel mit Anwalt zur Vertragsunterzeichnung kam und bei Beendigung selbst noch ein paar hundert Tausend Euros einklagte ? Weil denen die Borussia eine Herzensangelegenheit ist ? :lol:

Wie naiv hier manche sind, köstlich. Ist eigentlich jemanden schon aufgefallen, dass der Meyer ein Gehalt von schlappen 140.000,- € im Monat hat ? NETTO, also zzgl. Prämien ? Na dann lest doch mal den Artikel über den Rechtsstreit mal genauer, denn die Gehälter Juni und Juli stehen aus und da macht er 280.000,- € geltend. Da steht aber auch, dass sein Jahresgehalt 1,7 Mio € beträgt. Das wären dann 1,7 Mio Gründe, dass die Borussia seine Herzensangelegenheit sein wird.
fohlenfieber

Beitrag von fohlenfieber » 12.10.2008 12:29

mmn sollte kein Trainer kommen der schon einmal die Borussia trainiert hat.
Ich denke das macht keinen Sinn. Auch HM wird nur kurzfristig helfen. Und wir brauchen langfristig was.
fahli

Beitrag von fahli » 12.10.2008 12:36

Hallo zusammen.
Mann sollte von oben den weg frei machen, und über jede Position im verein nachdenken und eventuell austauschen oder verstärken.
Rolf königs sollte sich nur noch um den Geschäftlichenteil als Präsident kümmern.Den sportlichenteil sollte er schnellst möglich abtreten.
Als Träiner sollte mann schnellst möglich Volker Finke oder Pele Wollitz verplichten den zwei trau ich es zu aus dem Trümmerhaufen von Mannschaft wieder eine Mannschaft zumachen ohne wieder viel Spieler zuverpflichten.
bart

Beitrag von bart » 12.10.2008 12:37

mensch wenn latteck 10 Jahre jünger wäre :wink:
Gesperrt