Stimmung bei Heimspielen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 01.03.2008 19:09

DKBlock16 hat geschrieben:
mir würde keiner die fahne abnehmen das ist auch fakt. ich bin vll nicht der kräftigste aber das würd keiner machen. was nimmt sich jemand wie kiezkicker da raus? alter vadder wo lebst du? einfach jemanden sein eigentum wegzunehmen und nach dem motto: willst du es dir zurückholen kriegste eine. junge geh in den Media Markt und kauf die premiere oder geh auf eine haupttribüne.sowas wie du gehört nicht ins stadion!
Jeder in Block 16 hat genau wie du seine Karte bezahlt, und hat ergo auch das Recht, was vom Spiel zu sehen. Fähnchen wedeln ist nun mal nicht elementarer Bestandteil eines Fussballspiels bzw. Stadionbesuchs.
Da heißt es auch: Rücksicht nehmen.

Nach Toren, Beim Einlaufen, als Unterstützug bei 2-3 Liedern bei denen ein rythmisches Mitschwenken auch nach was aussieht, gerne. Aber nicht total resthirnentleertes Dauer - Hochhalten von DHs und Fähnchen, so dass keine Sa.u hinter dir was sieht.

Aber das hat man ja den meisten recht schnell abgewöhnt. :lol:
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 01.03.2008 19:20

allein dein letzter satz erzählt einiges über dich :roll:
der dicke

Beitrag von der dicke » 01.03.2008 19:38

.NoRdKuRvE. hat geschrieben:nicht schlecht herr specht, @ HL... :wink:

es bringt eh alles nichts... die hier aktiv schreiben bilden höchstens einen kleinen teil EINES BLOCKS, würden wir sie zusammenstellen...
die wirklich "nörgeler" "meckerer" "alles schlecht macher" "und nicht mitsinger" :lol: schreiben eh nicht hier mit und haben kaum eine ahnung von der fanszene...
und du hast ahnung von der fanszene weil du hier reinschreibst? :lol:
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 01.03.2008 20:01

HerbertLaumen hat geschrieben: Ich halte nichts von der Diskussion über "alte Fans", "junge Fans", "Kutten", "Ultras", tolle Fans und schlechte, gut und böse. Alles Schwachsinn. Wir sind alle Fans von Borussia und jeder versucht sein Bestes für Borussia zu geben. Es müsste nur von allen Seiten mehr Verständnis füreinander geben. Manchmal kommt man sich vor wie im Kalten Krieg, nur schlimmer :roll:
:daumenhoch:
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 01.03.2008 20:03

dani80 hat geschrieben:
Daher jetzt mal meine, natürlich vollkommen neutralen und objektiven :wink: , Beobachtung von jemanden der nicht im Steher ist:
Ich sitze in der ersten Reihe von Block 16 A, habe also den Großteil des Stehbereichs gut im Blick, und bis auf das Spiel gegen Mainz war ich alle Spiele dieser Saison da.
Vor Spielbeginn hat es länger gedauert bis Stimmung aufkam. Als das Spiel dann lief kam recht guter Support auf. Und es wirkte von oben betrachtet endlich mal nicht wie ein Gegeneinander sondern ein Miteinander. Es wurden Lieder von Mitte Block 16 und von oben Block 16 angenommen und auch mal aus Block 17 oder 18 (konnte ich nicht genau eingrenzen.) Die Stimmung und die Lieder schwappten jedenfalls schneller und auf mehr Leute über in den anderen Blocks. Auch bei uns im Sitzbereich haben endlich mal mehr mitgemacht.

Auch mir kam es so vor, als wäre die Stimmung in der ersten Halbzeit besser als in der zweiten gewesen, wobei sie gegen Ende des Spiels wieder richtig besser wurde. Im Vergleich zu den Heimspielen diese Saison würde ich den Support durchaus im oberen Viertel einordnen.
Find ich super, dass sich auch mal jemand äußert, der das ganze objektiver sieht und alles im Blick hat!

Ich hatte nämlich auch den Eindruck, dass der obere Teil sich gut mit der "neuen Mitte" zusammengefunden hat!
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 01.03.2008 20:06

DKBlock16 hat geschrieben:allein dein letzter satz erzählt einiges über dich :roll:
So Unrecht hat er doch nicht. Ich bin für den optischen Support, aber dieser muss eben genauso spielbezogen sein wie der Gesang. Und ein 90-Minütiges-Dauerwedeln ist nicht wirklich spielbezogen!
Kiezkicker

Beitrag von Kiezkicker » 01.03.2008 20:10

DKBlock16 hat geschrieben: mir würde keiner die fahne abnehmen das ist auch fakt. ich bin vll nicht der kräftigste aber das würd keiner machen. was nimmt sich jemand wie kiezkicker da raus? alter vadder wo lebst du? einfach jemanden sein eigentum wegzunehmen und nach dem motto: willst du es dir zurückholen kriegste eine. junge geh in den Media Markt und kauf die premiere oder geh auf eine haupttribüne.sowas wie du gehört nicht ins stadion!
Schonmal was von Ursache und Wirkung gehört?

Möchte dich mal sehen wenn jemand während des Spiels einen DOPPELHALTER vor deiner Nase ausbreitet und die NICHTS mehr siehst ausser nem Stück Rasen und ner Eckfahne.

Ach ne, hab ich vergessen, du nutzt das dann als gelegenheit um mit dem Rücken zum Spielfeld ne runde zu hüpfen, das ist Fan sein, nebensache was auf dem Platz passiert...
daniel1900
Beitrag von daniel1900 » 01.03.2008 20:28

der dicke hat geschrieben: und du hast ahnung von der fanszene weil du hier reinschreibst? :lol:

hab ich von mir gesprochen? ich redete von der allgemeinheit!
Habe keine lust mehr, bringt doch eh alles nichts. viel spaß noch in der "runde"
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 01.03.2008 20:37

phenom hat geschrieben:so jetzt mal meine stellungname zum Thema Stimmung!

Welche Stimmung!?!?!?
Häää? Also ich empfand die Stimmung vom Sitzplatz aus gestern sehr gut. Den Gesang hat man lange und auch deutlich wahrgenommen. Das war Stimmung, die man in Richtung Stimmung bei Heimspielen akzeptieren kann. Natürlich kann es noch besser werden. Es war aber sehr okay. Lag natürlich auch am Liedgut. Ganz klar abwechslungsreich, aber auch einfach. Denke aber dass das unser Support auch sein muss um Lautstärke zu produzieren. Diese reine Ultrasupport funktioniert bei uns nicht, allerdings dürfen sich die Ultras gerne beschweren, dass das gestern zu 80 Prozent Klassiker waren. Neue Songs geht anscheinend eher wenig. Ich versteh auch nicht, warum sich beispielsweise das "Seven Nation Army" bei uns nicht durchsetzt. Es ist geil und wirklich sehr, sehr einfach strukturiert. Na ja, eins nach dem anderen. Gestern war auf jeden Fall eine deutliche Steigerung von der Lautstärke. Und ich werde in der Rückrunde auf jeden Fall noch in der Nord stehen und supporten...
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 01.03.2008 20:41

Achso.... hier hat noch keiner was zu dem neuen Lied geschrieben, was gestern angestimmt wurde...

Gladbach... Schalalalalalalala Gladbach Schalalalalalalalala Gladbach Schalalalalalalala Auf geht's Mön-chen-glad-bach
Gladbach.... usw.

Melodie stammt aus YMCA zu dieser Textstelle:

"Young man, there's no need to feel down.
I said, young man, pick yourself off the ground.
I said, young man, 'cause you're in a new town
there's no need to be unhappy."
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 01.03.2008 20:48

Kiezkicker hat geschrieben:
Fahnenmeer vor und nach dem Spiel und bei Toren, aber bitte nicht 90 Minuten, wenn doch muss man sich nicht wundern wenn der rest das nicht akzeptiert...
Hier möchte ich dem Kiez zustimmen. Nix gegen eine Fahne ( von mir aus auch mal während des Spiels), aber Support ist für mich auch eher Vocal - am besten spielorientiert - und nicht "90Minuten Trallatralla + Fahneschwenken".
PugBowler

Beitrag von PugBowler » 01.03.2008 22:16

alter wat geht ihr ab :-D

stimmung besser und alle streiten sich trotzdem wuahaha
armes volk hier :roll:
Blaine

Beitrag von Blaine » 01.03.2008 22:29

HerbertLaumen hat geschrieben:
Ich halte nichts von der Diskussion über "alte Fans", "junge Fans", "Kutten", "Ultras", tolle Fans und schlechte, gut und böse. Alles Schwachsinn. Wir sind alle Fans von Borussia und jeder versucht sein Bestes für Borussia zu geben. Es müsste nur von allen Seiten mehr Verständnis füreinander geben. Manchmal kommt man sich vor wie im Kalten Krieg, nur schlimmer :roll:
:daumenhoch:
daniel1900
Beitrag von daniel1900 » 01.03.2008 23:07

Kleene hat geschrieben:Achso.... hier hat noch keiner was zu dem neuen Lied geschrieben, was gestern angestimmt wurde...

Gladbach... Schalalalalalalala Gladbach Schalalalalalalalala Gladbach Schalalalalalalala Auf geht's Mön-chen-glad-bach
Gladbach.... usw.

Ja, endlich mal was vernünftiges :wink:

Also das Lied war schon in Osnabrück da und wurd dort auch zum ersten mal gesungen... finds sehr geil und vorallem WAS NEUES...
Auf gehts Mönchengladbach! 8)
BorussiaMG86
Beitrag von BorussiaMG86 » 02.03.2008 05:15

und ich war einer von den oberen die in der mitte waren ;) juhuu endlich mal ne gute nachricht...
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 02.03.2008 10:37

@kiezkicker

ich habe nie von 90 minuten dauerwedeln gesagt. aber wenn jemand mal zwischendurch 30sek. oder so immer mal wieder schwenkt ist das wohl kein problem.von dauerschwenken hab ich nichts gesagt oder?!
Kiezkicker

Beitrag von Kiezkicker » 02.03.2008 12:23

DKBlock16 hat geschrieben:@kiezkicker

ich habe nie von 90 minuten dauerwedeln gesagt. aber wenn jemand mal zwischendurch 30sek. oder so immer mal wieder schwenkt ist das wohl kein problem.von dauerschwenken hab ich nichts gesagt oder?!
OK, dann ist ds ein mißverständnis, das stört mich auch nicht. Ich kenne allerdings dieses dauerwedeln, und das nervt einfach während des SPiels...
Blaine

Beitrag von Blaine » 02.03.2008 13:26

.NoRdKuRvE. hat geschrieben:
Gladbach.... usw.

Der Spott der gegnerischen Fans ist vorprogrammiert.
Ymca passt dann doch eher zu den Domstädtern ;)

Sorry ,ich find das geht mal gar nicht :schild_abgelehnt:
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 02.03.2008 13:37

.NoRdKuRvE. hat geschrieben: Also das Lied war schon in Osnabrück da und wurd dort auch zum ersten mal gesungen... finds sehr geil und vorallem WAS NEUES...
Auf gehts Mönchengladbach! 8)
In Osna is es mir wohl entgangen!
Zuletzt geändert von -Jessi- am 02.03.2008 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 02.03.2008 13:37

Blaine hat geschrieben:
Der Spott der gegnerischen Fans ist vorprogrammiert.
Ymca passt dann doch eher zu den Domstädtern ;)

Sorry ,ich find das geht mal gar nicht :schild_abgelehnt:
Ich wette 50 % müssen erstmal überlegen welche Melodie das ist. Ist immerhin nicht der Refrain ;)
Gesperrt