Hannover 96
- Volker Danner
Re: Hannover 96
Hannovers kuriose Shopping-Tour
Trainer Schaaf sucht bei 30 Spielern im Kader die richtigen für den Abstiegskampf. Teilweise haben die Neuen aber ein Jahr lang nicht gespielt oder sind verletzt.
http://www.sueddeutsche.de/sport/hannov ... -1.2847946
Trainer Schaaf sucht bei 30 Spielern im Kader die richtigen für den Abstiegskampf. Teilweise haben die Neuen aber ein Jahr lang nicht gespielt oder sind verletzt.
http://www.sueddeutsche.de/sport/hannov ... -1.2847946
wir waren damals kaufhaus des westens.die suchen wohl auf der reste rampe. 

Erster Absteiger. Packen die nicht mehr.
- BurningSoul
Vieles in Hannover erinnert mich an die Zeit um 2005 bei uns mit Hochstätter (den ich als Spieler immer geschätzt habe), Pander, Fach, Advocaat und einigen (dem Namen nach) großen Spieler. Rückblickend waren das sehr schwere Jahre und irgendwann wurden wir auch dafür bestraft. Natürlich bekommt man in der Situation von Hannover oder damals bei uns nicht die besten Spieler. Besonders nicht in der Winterpause, aber Max Eberl hat es Jahre später gezeigt, dass man trotz einer schlechten Ausgangslage durch ein gutes Scoutingsystem die richtigen/wichtigen Spieler findet, die auch kurzfristig helfen. Siehe Galasek im Januar 2009 (der damals trotz seines Alters für viel Stabilität sorgte und ein wichtiger Aspekt für unseren Klassenerhalt war), oder später mit Stranzl, der über Jahre unser Leuchtturm in der IV ist/war.
Hannover hat eigentlich eine ähnliche Perspektive wie wir. Aber wie schon damals bei uns, fehlt es an Leuten mit Weitsicht. Königs alleine war wirtschaftlich gesehen ein Genie, aber erst in Kombination mit Bonhof für den Bereich Sport, haben wir eine Führung, die die in beiden Bereichen gut aufgestellt ist. Kind mag wirtschaftlich kein schlechter Mann zu sein, aber sportlich gesehen, fehlt da halt jemand mit Fußballsachverstand. Ich befürchte, dass es dieses Jahr nicht mehr für den Klassenerhalt in Hannover reicht.
Hannover hat eigentlich eine ähnliche Perspektive wie wir. Aber wie schon damals bei uns, fehlt es an Leuten mit Weitsicht. Königs alleine war wirtschaftlich gesehen ein Genie, aber erst in Kombination mit Bonhof für den Bereich Sport, haben wir eine Führung, die die in beiden Bereichen gut aufgestellt ist. Kind mag wirtschaftlich kein schlechter Mann zu sein, aber sportlich gesehen, fehlt da halt jemand mit Fußballsachverstand. Ich befürchte, dass es dieses Jahr nicht mehr für den Klassenerhalt in Hannover reicht.
- Raute s.1970
@BurningSoul
Stimmt, die Lichter gehen langsam aus.
Ein sehr großer Fehler war ( auch wenn ich ihn persönlich sehr mag )
die Verpflichtung von Frontzeck.
Ohne den Hörgeräteakkustiker wäre 96 wirtschaftlich längst am Boden.
Leider hat er keinerlei Fußballverstand, und wohl auch niemanden, der ihn diesbezüglich beraten könnte, weil er sich sehr ungern reinreden lässt.
Stimmt, die Lichter gehen langsam aus.
Ein sehr großer Fehler war ( auch wenn ich ihn persönlich sehr mag )
die Verpflichtung von Frontzeck.
Ohne den Hörgeräteakkustiker wäre 96 wirtschaftlich längst am Boden.
Leider hat er keinerlei Fußballverstand, und wohl auch niemanden, der ihn diesbezüglich beraten könnte, weil er sich sehr ungern reinreden lässt.
Jetzt wird's eng
Traue dem Kind zu das er nochmal den Trainer wechselt
Traue dem Kind zu das er nochmal den Trainer wechselt
-
Dortmund,Augsburg,Stuttgart
Das sind die nächsten Gegner....
Da müssen schon mindestens 4 Punkte her. Wobei das fast schon zu wenig wäre.
Bin gespannt. Ich halts auch für möglich das Kind nochmal den Trainer tauscht
Das sind die nächsten Gegner....
Da müssen schon mindestens 4 Punkte her. Wobei das fast schon zu wenig wäre.
Bin gespannt. Ich halts auch für möglich das Kind nochmal den Trainer tauscht

Neururer
Danke Thomas Mission Werder retten läuft 

mit diesem kader kannst weder frontzeck noch schaaf nen vorwurf machen. und was haben die einen schrott im winter eingekauft..... unfassbar.
Das ist doch gerade gut für uns wenn die jetzt runtergehen, dann muss Kind noch mehr Kohle reinpumpen in sein "50+1 muss weg Gebilde".Raute s.1970 hat geschrieben:Leider hat er keinerlei Fußballverstand, und wohl auch niemanden, der ihn diesbezüglich beraten könnte, weil er sich sehr ungern reinreden lässt.
Wenn ich Martin Bader als Manager das Ruder überlasse dann muss ich damit rechnen das die erfolgreichen Transfers eher 1:2 sind. 1 guter : 2 schlechte.
@uli
Geb dir völlig recht. Welcher Trainer hätte es mit diesem Kader und diesen Managerhelden Bader und Dufner schaffen sollen nicht abzusteigen? Mir fällt keiner ein. Der Kader wurde Jahr für Jahr schlechter.
Abstieg wäre nur folgerichtig. Trotzdem: Vor nicht allzulanger Zeit feierte man noch gelungene Europacup Abende, ich muss sagen, da waren richtig gute Spiele dabei.
Im Sommer war man zu sparsam. Da musste auch Frontzeck drunter leiden.uli1234 hat geschrieben:mit diesem kader kannst weder frontzeck noch schaaf nen vorwurf machen. und was haben die einen schrott im winter eingekauft..... unfassbar.
Nun holt Schaaf sehr viele alte bekannte Spieler, die aber noch integriert werden müssen. Schwer wenn man wenig Zeit und Punkte hat.
Das die Mannschaft so verunsichert ist trotz neuem Trainer. Verwunderlich.
Man muss aber auch sagen. Die Qualität im Kader ist nicht hoch und wenn Sane auch draußen gelassen wird. Nicht clever.
Sorry
War es nicht so das MF keine Neuzugänge wollte ?
War es nicht so das MF keine Neuzugänge wollte ?
- borussenmario
Nö, das war nur das, was er gesagt hat, ob das aus eigener Überzeugung war, wage ich zu bezweifeln..
-
Da hatte man allerdings auch Slomka, der einfach die richtige Idee für das richtige Spielermaterial hatte. Zudem mit Schmadtke einen der besten Sportdirektoren der Liga. Der Verlust von Schmadtke war der Beginn des Niedergangs von 96.Badrique hat geschrieben:Abstieg wäre nur folgerichtig. Trotzdem: Vor nicht allzulanger Zeit feierte man noch gelungene Europacup Abende, ich muss sagen, da waren richtig gute Spiele dabei.
Damals bestach 96 nicht durch Einzelspieler sondern durch ein sehr starkes Kollektiv.
Zudem ist die ganze Unruhe im Verein der letzten Jahre auch nicht gerade förderlich. Zweite Liga würde denen mal gut tun um auszumisten, neu aufzubauen und dann wieder anzugreifen.
Gibt es einen Grund dafür das 96 so sparsam war auf einmal?
Die haben ja nur junge Leute geholt und lagen beim Stürmer total daneben.
Hrgota und Drmic wollten sie, haben sie aber nicht bekommen und dann fehlten Alternativen.
Die haben ja nur junge Leute geholt und lagen beim Stürmer total daneben.
Hrgota und Drmic wollten sie, haben sie aber nicht bekommen und dann fehlten Alternativen.
- Oldenburger
ich weiß gar nicht ob sie so sparsam waren.
bei den verpflichtungen waren einfach keine "treffer" mehr dabei.
der monatelange zwist zwischen verein und fans hat sicher auch geschadet.
bei den verpflichtungen waren einfach keine "treffer" mehr dabei.
der monatelange zwist zwischen verein und fans hat sicher auch geschadet.
Zudem die klaffende Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Kind sieht sich doch seit den Europapokalspielen vor einigen Jahren immer wieder in der CL auf der Ehrentribüne im Santiago Bernabeau. Das Problem ist nur die aktuelle Tabellensituation.