Beitrag
von frank_schleck » 16.04.2010 21:40
Warum könnte Dante nicht mal der Topspieler sein, der nicht Gladbach als Sprungbrett benutzt, sondern hier selbst etwas aufbaut? - ein bisschen wie Francesco Totti bei Rom. Also von der Treue her. Wieso sollen immer alle Stars der Borussia zwangsläufig gehen müssen?
Ich glaube, dass wenn die 2-3 jungen, bzw. noch nicht alten Schlüsselspieler der Borussia bleiben und Spieler wie Anderson Stück für Stück integriert werden, dann kann es in 3-4 Jahren hier richtig abgehen. Und meine Hoffnung ist, dass die Spieler das wahrnehmen ohne wieder überhastet einer nach dem anderen abzuhauen. Eine ewige Talenteschmiede a la Freiburg sind wir ja hoffentlich auch nicht.
Eins muss ich aber sagen: Geht Dante - vermutlich als Nationalspieler - im Sommer 2011 mit noch 2 Jahren Vertrag, dann wird das kaum unter 10 Mio € klappen. Brouwers und Anderson (der sich dann ja eingelebt hat) wären ein gutes IV-Duo und für die Dante-Ablöse wäre hoffentlich mal ohne 2.Liga-Finanzloch (Fall Jansen 14 Mio fast verpufft^^) und große Lücke, die zu stopfen (Fall Marin - es musste investiert werden) ist eine richtig tolle Einkaufstour möglich.