Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
BorussiaMG4ever

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BorussiaMG4ever » 09.03.2018 13:55

michy hat geschrieben:Aus meiner laienhaften Sicht, sehe ich bis auf die LV Position, hier hätte schon längst gehandelt werden müssen, einen gut zusammen gestellten Kader. Ich bin der festen Überzeugung, das wir mit dem richtigen Trainer hier ziemlich weit Vorne mitspielen würden. Hecking halte ich mittlerweile für eine totale Fehlbesetzung, der nicht ansatzweise zur Borussia passt. Mag ja sein, das ich mit meiner Einschätzung daneben liege, aber wenn ich sehe wie hier seit über einem Jahr Fußball gespielt wird, dann ist das ein Trauerspiel, zudem was wir in den letzten Jahren gesehen haben.

Es ist die Aufgabe des Sportdirektors, das bestmögliche sportlich zu erreichen und ich kann nur hoffen, dass Eberl genau hinschaut, was sein Erfolgstrainer da veranstaltet. Nur für schöne Reden schwingen, gibt es keine Punkte und schönen Fußball sowieso nicht.
so sehe ich das auch :daumenhoch:

mir kann niemand erzählen, dass unser kader nicht mehr hergibt als das, was wir da seit über 1 jahr zusehen bekommen. das ist über weite strecken rumpel fussball vom feinsten, die guten spiele kann man, trotz mittlerweile 53 spielen, mit 1 1/2 händen abzählen.

der user @borowka hat im bobadilla-thread eine interessante und zugleich erschreckende bilanz gepostet:
Borowka hat geschrieben:Bobadilla noch ohne Saisontor.

Stindl seit über 1300 Minuten ohne Bundesligator.

Hazard seit über 500 Minuten ohne Bundesligator.

Herrmann kein Bundesligasaisontor bisher.

Hofmann kein Bundesligasaisontor bisher.

Drmic kein Bundesligasaisontor bisher.

Grifo kein Bundesligasaisontor bisher.

Eigentlich unglaublich was sich da im Moment abspielt.
es kann doch kein zufall sein, dass mittlerweile die gesamte! offensive völlig außer form ist und wir so dermaßen von standards, die ja leider auch nicht mehr zum erfolg führen, abhängig sind. immerhin gehen 1/3 unserer saisontore auf standards zurück. weil diese tore jetzt auch nicht mehr fallen, sind wir in der rückrundentabelle auch nur 16ter.

wenn wir im gegenzug wenigstens defensiv stabil stehen würden, könnte man über die harmlose offensive noch hinweg sehen, aber wir stellen auch die 5ft schlechteste abwehr der gesamten liga. das passt doch alles hinten und vorne nicht.

und ich würde um sehr vieles wetten, dass hier ein ambitionierter trainer mit einer vernünftigen (offensiv)spielidee deutlich mehr aus den guten vorzeichen (ruhe und kontinuität im verein, schuldenfrei, guter kader mit interessanten jungen spielern) machen würde, als hecking.

momentan hat er ja leider mit den verletzten, wovon mit raffa und wendt nur 2 stammspieler ausfallen, die perfekte ausrede, aber ich hoffe, dass dieser umstand bei einer sachlichen analyse am ende der saison nicht zu sehr ins gewicht fällt, weil er einfach über zu viel schlechtes hinweg täuscht.

ich bin der meinung, dass man kein prophet sein muss um zu erkennen, dass das mit hecking mittel- und erst recht langfristig nichts mehr wird und deshalb fällt am ende der saison (zumindest für mich) die entscheidung, ob eberl ein durchschnittlich bis guter manager (verlängerung mit hecking) oder ein sehr guter (entlassung heckings) ist.

ein heidel hat letzte saison seinen absoluten wunschtrainer weinzierl aufgrund einer nicht zufriedenstellenden saison samt überwiegend schlechtem fussball entlassen und sich für einen 31-jährigen neuling entschieden.
das war ein mutiger, aber auch ein absolut nachvollziehbarer, und wie man mittlerweile sieht, richtiger schritt.

den selben mut wünsche ich mir von eberl auch!
raute56

Beitrag von raute56 » 09.03.2018 14:37

Der Name Favre steht halt in einer Reihe "großer" Gladbacher Trainer wie Weisweiler, Lattek, Heynckes, ja und auch Bernd Kraus und Hans Meyer, die jeder auf ihre Art und Weise ein erfolgreiches Stück Borussengeschichte geprägt haben.

Und weil die Ära Favre erst wenige Jahre vorbei ist, ist sein Wirken natürlich viel mehr in Erinnerung.

Die Frage, die sich mir stellt: Wann ist denn Favre ein Trainergott geworden? Hier in Gladbach? Oder schon vorher? Bei Yverdon-Sport oder FC Zürich beispielsweise?

Ich werde nämlich aus der Diskussion von Herbert und Mattin nicht schlau: Der erste behauptet, erst hier, den andere lacht sich darüber schlapp (Er ist erst hier einer geworden....da komme ich nicht drüber weg.... :lol:)

Aber vielleicht kann mir gerade Mattin mit einer klaren Aussage helfen

Ach, eigentlich ist es ja angesichts unserer Situation auch nicht so wichtig.
Wichtig ist für mich, dass Eberl unser Sportdirektor bleibt und dass er in den kommenden Monaten die Schlüsse aus der Spielzeit zieht, damit wieder erfolgreicherer und besserer Fußball gespielt wird im Borussia-Park.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 09.03.2018 15:43

Gute Besserung Max :daumenhoch:
antarex

Beitrag von antarex » 09.03.2018 16:21

Huch, was hatter denn?
Kulik1965

Beitrag von Kulik1965 » 09.03.2018 16:23

michy hat geschrieben:Lieber atreiju, ich hätte Schubert auch nicht entlassen. Ich fand ihn klasse, er hat am Ende leider zu viel umgestellt, das war sein Problem. Schade, das er das nicht in den Griff bekam. Wenn ich an das Spiel in Manchester denke, da waren wir bis um Gegentor unglaublich gut drauf, wäre das Spiel vielleicht anders gelaufen, wer weiss was da noch gegangen wäre....
Mancher langjähriger Beobachter hat gesagt, dass das die beste Auswärts-Halbzeit einer Borussen-Elf im Europapokal aller Zeiten war. Ich auch.

Das ist leider in Vergessenheit geraten, weil wir das Spiel in den letzten 10 Minuten noch verloren haben.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 09.03.2018 16:24

@antarex

Lt. Pk von heute ist er krank (Grippe ?) soll auch morgen gegen Bayer nicht dabei sein.
Kulik1965

Beitrag von Kulik1965 » 09.03.2018 16:28

midnightsun71 hat geschrieben:Hmmm
Ich weiß nicht ob Hecking der richtige ist ,aber einfach zu übergehen das wir die schlimmste verletztenmisere seit dem ich denken kann ist schon der Hammer !!! Und hat mit sachlicher Kritik nichts zu tun . Ich denke wären nur die Hälfte der Verletzten fit hätten wir 5 bis 10 Punkte mehr ...und wo würden wir dann stehen ? Und immer diese sprüche wie heckingreunde usw aber sich über Sprüche wie Hecking bashing aufregen ... merkt ihr was
Ich für mich warte die Saison ab und bilde mir dann mein Urteil was natürlich nicht richtig sein muss
Gruß Karsten
Durch ständiges wiederholen werden Unwahrheiten nicht wahrer.

2-3 Stammspieler fehlen seit einigen Wochen. That´s it. Der Rest sind Bank- oder Tribünenkandidaten. Oft genug schon dargelegt worden hier im Forum.

Andere Vereine haben diese Saison eine ähnliche oder noch viel heftigere Verletztenmisere erdulden müssen (zB der EffZee - die steigen deswegen ab!), ohne ständig Rumzujammern.

Du darfst dem Geblubber von Hecking nicht auf den Leim gehen...
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 09.03.2018 16:32

Kulik1965 hat geschrieben:

Andere Vereine haben diese Saison eine ähnliche oder noch viel heftigere Verletztenmisere erdulden müssen (zB der EffZee - die steigen deswegen ab!), ohne ständig Rumzujammern.
Unabhängig von unserer Verletztenmisere, woher weißt du das, bist du da vor Ort ? :aniwink:
Kulik1965

Beitrag von Kulik1965 » 09.03.2018 16:34

Ich lese ab und zu mal Sportzeitungen und surfe im Internet, z.B. auf Kicker.de. Das reicht schon aus. Probier`s mal aus.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 09.03.2018 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
michy

Beitrag von michy » 09.03.2018 16:42

Kulik1965 hat geschrieben:Mancher langjähriger Beobachter hat gesagt, dass das die beste Auswärts-Halbzeit einer Borussen-Elf im Europapokal aller Zeiten war. Ich auch.
Bin ich dabei, das war Bärenstark und hätten die das damals über die 90 Minuten gehen können, wer weiß wo wir am Ende gelandet werden. In diesem Spiel habe ich persönlich die stärkste Leistung von Raffael in unserem Borussentrikot gesehen, der war sensationell.... :daumenhoch:
antarex

Beitrag von antarex » 09.03.2018 18:14

GsD keine Muskelverletzung.
nicklos

Beitrag von nicklos » 09.03.2018 18:15

In der CL haben wir so einige Gegner dominiert, die eigentlich weit über unserem Niveau waren und sind.

Wenn man Gas gibt, ist vieles möglich.

Und wenn man so wie jetzt spielt, dann geht halt wenig.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 09.03.2018 18:22

...dass angeblich nur 2 verletzte Stammspieler der Fohlen11 fehlen ist einfach zu posten,aber die restlichen Verletzten quasi als unwichtig zu beschreiben find ich schon merkwürdig...für mich fehlen die restlichen verletzten Fohlen um gerade die jetzigen Stammspieler als Konkurrenten unter Druck zu setzen dass sie dadurch eine bessere Leistung uff'm Platz zeigen...ausserdem waren von den restlichen Verletzten einige schon Stammspieler.....und könnten es evtl. auch wieder werden,wenn die jetzigen Stammspieler auf ihren Positionen keine gute Leistung bringen,oder noch nicht gebracht haben :P ....diese Konkurrenz im Kader hat quasi jeder Gegner der Fohlen und sehe deswegen für die Gegner einen Vorteil :?: Max hat wohl schon viel früher darüber nachgedacht ob Handlung notwendig ist,oder eben nicht...gehe ich mal von aus....und wenn ja wird es ja sowieso erst für die nächste Saison gültig sein 8)
Kulik1965

Beitrag von Kulik1965 » 09.03.2018 20:12

Ja, das Argument ist nicht völlig von der Hand zu weisen. Natürlich trainiert es sich besser, wenn alle 26 Mann fit sind.

Dass aber mehr als 4 oder 5 Spieler im Training fehlen, ist doch wahrlich nichts Ungewöhnliches. Schau`dir mal die Teams an, die viele Abstellungen zu den Nationalmannschaften haben (bzw. mehr als wir). Und Hecking hat eben auch von "potentiellen Stammspielern" gesprochen - das kann man eben für viele der Fehlenden gerade nicht sagen.

Bei der Diskussion bitte auch beachten: wir haben in dieser Saison KEINE Dreifachbelastung, im neuen Jahr sogar nicht mal mehr eine Zweifachbelastung. wir haben einmal in der Woche ein Spiel, 17 Spiele in 4 Monaten. Wenn wir rumjaulen, weil die Trainingsintensität bzw. -qualität beeinträchtigt wird, was sollen erst Dortmund, Leipzig usw. sagen?
rz70

Beitrag von rz70 » 09.03.2018 20:40

Wir spielen die ganze Saison schon ziemlich viel Grütze zusammen. Auch ohne Verletzte und mit kompletter Vorbereitung im Sommer. Und ja, es stört beim Training. Trotzdem ist auch mit der Rumpfmannschaft bei spielen gegen Köln, Wolfsburg, Freibug, etc. viel mehr möglich. Und wenn Eberl das auch so sehen würde, hätte er im Winter handeln müssen. Ist ja nicht so, dass man da keine Spieler kaufen oder leihen darf. Die meisten Verletzten waren da auch schon verletzt. Hat man nicht für nötig gehalten, dass hat man nun davon. Also sollte man auch nicht deswegen jammern. Ich mach das als Fan ja auch nicht.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 09.03.2018 21:06

Mattin hat geschrieben: ..
Sehr entlarvender Beitrag, der vor ad hominem nur so strotzt. Auf einem so flachen Niveau diskutiere ich nicht, machet joot :winker:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 09.03.2018 21:18

Der Mann mit dem großen Latrinum hat wieder zugeschlagen! :mrgreen:
mojo99

Beitrag von mojo99 » 09.03.2018 22:04

Mattin hat geschrieben: Er ist erst hier einer geworden....da komme ich nicht drüber weg.... :lol:
Favre war nach Berlin in der Bundesliga verbrannt. Er kann Max heute noch dankbar sein, daß er ihm damals die Chance gegeben hat.
bor.4ever

Beitrag von bor.4ever » 09.03.2018 22:29

Ohne Favre wäre Eberl vermutlich nicht mehr hier. Der drohende Abstieg durch festhalten an Frontzeck. Für mich bleibt Favre einer der besten Trainer den Borussia je hatte, wer weiss wo wir jetzt ohne ihn stehen würden. Er kann sich als Trainer bezeichnen, bei Hecking habe ich große Zweifel.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 09.03.2018 22:31

Und ohne Eberl würde Favre höchstens in der Schweiz noch Trainer sein...
Gesperrt