Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Aus meiner laienhaften Sicht, sehe ich bis auf die LV Position, hier hätte schon längst gehandelt werden müssen, einen gut zusammen gestellten Kader. Ich bin der festen Überzeugung, das wir mit dem richtigen Trainer hier ziemlich weit Vorne mitspielen würden. Hecking halte ich mittlerweile für eine totale Fehlbesetzung, der nicht ansatzweise zur Borussia passt. Mag ja sein, das ich mit meiner Einschätzung daneben liege, aber wenn ich sehe wie hier seit über einem Jahr Fußball gespielt wird, dann ist das ein Trauerspiel, zudem was wir in den letzten Jahren gesehen haben.
Es ist die Aufgabe des Sportdirektors, das bestmögliche sportlich zu erreichen und ich kann nur hoffen, dass Eberl genau hinschaut, was sein Erfolgstrainer da veranstaltet. Nur für schöne Reden schwingen, gibt es keine Punkte und schönen Fußball sowieso nicht.
Es ist die Aufgabe des Sportdirektors, das bestmögliche sportlich zu erreichen und ich kann nur hoffen, dass Eberl genau hinschaut, was sein Erfolgstrainer da veranstaltet. Nur für schöne Reden schwingen, gibt es keine Punkte und schönen Fußball sowieso nicht.
michy schick das bitte mal eberl per mail, mal sehen ob er sich meldet?
die ganze schreiberei bringt nullkommanull, der frust wird dadurch nur noch größer!!
die ganze schreiberei bringt nullkommanull, der frust wird dadurch nur noch größer!!

mache ich keine Problem, schicke mir mal seine e-mail adresse... 

Als wir auf dem Sprung zu Platz 2 in der Tabelle waren, aber du hast ja damals auch schon unter MF der Mannschaft die Qualität abgesprochen...HerbertLaumen hat geschrieben: Wann genau hat DIESE Mannschaft bisher bewiesen, dass sie "locker" die CL-Plätze erreicht?
Hach, das Argument es ist kein Managerspiel ist immer so herrlich einfach.Nö. Ich persönlich kann nur mit diesen Borussiauntergangsfantasien nichts anfangen, wenn es in dem Unterfangen, sich im ersten Drittel der Tabelle zu etablieren, auch mal Rückschläge gibt. Es ist eben kein Wunschkonzert und auch kein Fussballmanagerspiel mit Geldcheat. Und selbst damit ist das irl nicht so einfach wie im Spiel, in Hoffenheim und der Rinderbrühe läuft auch nicht alles reibungslos nach Plan.
Wir werden es abwarten und ich darf vorsichtig an die Ära Schubert erinnern, wo du auch total überzeugt warst, dass wir da einen guten Trainer haben - im Vergleich zu Hecking war er das auch...und mit Untergangsfantasien hat das mal so überhaupt nichts zu tun. Es ist meine Einschätzung lieber Herbert, die kannst du kritisieren, teilen, oder was auch immer - wir haben die Chance auf eine Entwicklung nach vorne - augenblicklich entwickeln wir uns aber zurück und das in fast allen Mannschaftsteilen. Wenn du das nicht erkennst, oder erkennen willst, dann ist das deine Sache - ich für meinen Teil sehe das nun einmal so und damit stehe ich ja auch nicht alleine.
Favre hat die Mannschaft, die unter MF (fast hoffnungslos) auf Platz 18 mit 13 Punkten (in der Rückrunde 23. Spieltag) stand in der BL gehalten und fast mit der identischen Mannschaft Platz 4 in der Folgesaison erreicht. Was hier abgeht wer von wem profitiert hat ist doch Tinnef. Max hat Favre verpflichtet. Er hat ihm einen qualitativ guten Kader hin gestellt mit dem Lucien hervorragend gearbeitet hat.
Dennoch bleibt festzuhalten, dass Max mit MF, Schubert und Hecking nicht gerade Trainergötter verpflichtet hat.
Man muss wirklich kein Prophet sein, um zu erkennen das wir mit Hecking in der Rückrundentabelle Abstiegsniveau erreicht haben. Ich bezweifele sehr, dass wir mit Hecking einen Aufschwung erleben werden. Hier ist nun einmal der Max gefragt das zu prüfen, das zu erkennen und vor allem dementsprechend zu handeln. Solange wir irgendwo um Platz 8 - 13 stehen wird das nicht passieren. Wenn das einigen egal ist, und diese Entwicklung für befriedigend heißen, dann ist das eben so.
- AlterHaase
Max Eberl ist Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach und trägt als Inhaber dieser Position zwangsläufig klar eine sehr große Verantwortung für die sportliche Entwicklung der Borussia.
Das unser sehr geschätzter Ex-Ex-Trainer als Glücksfall für den Verein galt ,mag so sein, er hat Fußball gelebt zu 100%, ich wüsste kaum einen anderen Trainer der sich so mit Gegnern auseinander gestzt hat oder mit dem Ihm zur Vefügung stehenden "Spielermaterial", um aus jedem noch ein paar Prozent "mehr" heraus zu holen. Wie hat LF gesagt: "Das ist wie ein Mann mehr auf dem Platz".
Das fehlt (mir) aktuell bei unserm Trainer extrem. Nicht umsonst mauschelt man von "Wohlfühloase". Doch was ich nicht verstehe ist, warum man diese Entwicklung, den Trend, nicht erkennen mag? Die ruhige sachliche Art von Herrn Hecking ist ja durchaus positiv, aber als Motivator (ala Kloppo oder Klinsi) ist da eher nichts. Das geht dem Dieter völlig ab. Gleichfalls vermisse ich da auch mal ein Einschreiten der sonst noch anweseden sportlichen Kompetenzträger wie z.B. Rainer Bonhof oder Hans Meyer.
Konstanz im Verein schön und gut, aber auch mal gewappnet zu sein und über Alternativen zumindest mal nachzudenken in dem man ständig die eigene sportliche Entwicklung betrachtet als auch die der Mitwettbewerber sollte doch selbstvertändliches Tagesgeschäft sein. Damit auch aktuell Trainer und Mannschaft in die Pflicht nehmen! - Konkurenz belebt das Geschäft! Stärke zeigen, Entschlossenheit und Mut für eine positive sportliche Entwicklung der (Fohlen-) Mannschaft und auch einzelner Spieler. Und wenn dazu Umbrüche nötig sind, weil vielleicht das oder der ein oder andere nicht mehr passt, bitte!
Ich hoffe Max sieht das auch so und zieht daraus die richtigen Schlüsse, auch wenn es sicher nicht einfach sein wird und noch lange kein Wunschkonzert darstellt. Es muss alles auch zusammenpassen und für die Möglichkeiten von Borussia Mönchengladbach realisierbar sein. - Vielleicht sogar mal mit 'nem bischen mehr (kalkulierbares) Risiko. Stillstand ist Rückschritt - viel Erfolg Max Eberl und Co.!
Das unser sehr geschätzter Ex-Ex-Trainer als Glücksfall für den Verein galt ,mag so sein, er hat Fußball gelebt zu 100%, ich wüsste kaum einen anderen Trainer der sich so mit Gegnern auseinander gestzt hat oder mit dem Ihm zur Vefügung stehenden "Spielermaterial", um aus jedem noch ein paar Prozent "mehr" heraus zu holen. Wie hat LF gesagt: "Das ist wie ein Mann mehr auf dem Platz".
Das fehlt (mir) aktuell bei unserm Trainer extrem. Nicht umsonst mauschelt man von "Wohlfühloase". Doch was ich nicht verstehe ist, warum man diese Entwicklung, den Trend, nicht erkennen mag? Die ruhige sachliche Art von Herrn Hecking ist ja durchaus positiv, aber als Motivator (ala Kloppo oder Klinsi) ist da eher nichts. Das geht dem Dieter völlig ab. Gleichfalls vermisse ich da auch mal ein Einschreiten der sonst noch anweseden sportlichen Kompetenzträger wie z.B. Rainer Bonhof oder Hans Meyer.
Konstanz im Verein schön und gut, aber auch mal gewappnet zu sein und über Alternativen zumindest mal nachzudenken in dem man ständig die eigene sportliche Entwicklung betrachtet als auch die der Mitwettbewerber sollte doch selbstvertändliches Tagesgeschäft sein. Damit auch aktuell Trainer und Mannschaft in die Pflicht nehmen! - Konkurenz belebt das Geschäft! Stärke zeigen, Entschlossenheit und Mut für eine positive sportliche Entwicklung der (Fohlen-) Mannschaft und auch einzelner Spieler. Und wenn dazu Umbrüche nötig sind, weil vielleicht das oder der ein oder andere nicht mehr passt, bitte!
Ich hoffe Max sieht das auch so und zieht daraus die richtigen Schlüsse, auch wenn es sicher nicht einfach sein wird und noch lange kein Wunschkonzert darstellt. Es muss alles auch zusammenpassen und für die Möglichkeiten von Borussia Mönchengladbach realisierbar sein. - Vielleicht sogar mal mit 'nem bischen mehr (kalkulierbares) Risiko. Stillstand ist Rückschritt - viel Erfolg Max Eberl und Co.!

- HerbertLaumen
Wir haben die gleiche Mannschaft wie unter Frontzeck oder Favre? Ich habe der Mannschaft die Qualität abgesprochen? Ich bitte um entsprechende Zitate von mir.Mattin hat geschrieben:Als wir auf dem Sprung zu Platz 2 in der Tabelle waren, aber du hast ja damals auch schon unter MF der Mannschaft die Qualität abgesprochen...
Ich kann mich an unsere letzte Abstiegssaison erinnern, da waren wir für eine Nacht Spitzenreiter, sowas ist bedeutungslos. "Locker" die CL hat man erreicht, wenn man mit signifikantem Abstand einen der CL-Plätze belegt hat, vorher hat man rein gar nichts erreicht.
Weil es Tatsache ist.Hach, das Argument es ist kein Managerspiel ist immer so herrlich einfach.
Ich bitte um entsprechende Zitate von mir. Ich bin der Meinung, dass ich sehr selten so absolut schreibe.Wir werden es abwarten und ich darf vorsichtig an die Ära Schubert erinnern, wo du auch total überzeugt warst, dass wir da einen guten Trainer haben...
Ich erkenne hier im Forum und besonders im Heckingthread in erster Linie ein großes Geheule und Gejammere ("Rabäh, Hecking macht mir meine Borussia kaputt") in sehr großer Ausdauer. Ich bin mit Hecking auch nicht glücklich und halte ihn für den falschen Trainer, das kann ich auch so schreiben. Einmal. Man kann auch mit einzelnen Entscheidungen Eberls nicht einverstanden sein, aber wenn man ihm seinen großen Anteil an Borussias Wiederauferstehung absprechen will, dann sind das "alternative Fakten", um es mal freundlich auszudrücken.Wenn du das nicht erkennst, oder erkennen willst, dann ist das deine Sache - ich für meinen Teil sehe das nun einmal so und damit stehe ich ja auch nicht alleine.
Exakt. Mir fallen da noch andere Worte ein.Was hier abgeht wer von wem profitiert hat ist doch Tinnef.
Seit wann kann Borussia denn Trainergötter wie Guardiola verpflichten? Favre war auch keiner, der ist das hier erst wieder geworden.Dennoch bleibt festzuhalten, dass Max mit MF, Schubert und Hecking nicht gerade Trainergötter verpflichtet hat.
Und wenn er nicht in deinem Sinne handelt, was dann?Hier ist nun einmal der Max gefragt das zu prüfen, das zu erkennen und vor allem dementsprechend zu handeln.
HerbertLaumen hat geschrieben: Seit wann kann Borussia denn Trainergötter wie Guardiola verpflichten? Favre war auch keiner, der ist das hier erst wieder geworden.

Ich weiß wie du dich geäußert hast und ich denke, dass du das auch tust.
Er ist erst hier einer geworden....da komme ich nicht drüber weg....

Muss ja auch kein Trainergott sein. Jemand mit einer Spielidee, taktischen Mehrdimensionalität, gerne auch jünger und unbekannter würde schon mal reichen. Bei den Xhakas oder Zakarias haben wirs ja auch geschafft...sowas in Trainer. Oder ist das für diesen Verein zu revolutionär? Eberl sollte mal definieren wo wir in 5 Jahren ambitioniert sein wollen und perspektivisch den Trainerposten besetzen. Mit Hecking sieht man die Perspektive nicht.
ich kann den namen favre, sein bedingungsloses huldigen, freude der götter......echt nicht mehr ertragen. favre, favre, favre....wann bekommt ihr den mann aus den köpfen? ich schreie gleich mal nach weisweiler.....kennen hier eigentlich alle diesen namen??
leute, der trainer heißt dieter hecking....ob es mir passt oder nicht, muss ich mich mit abfinden. und solange er hier trainer ist, sollte sich u.a. auch herbert damit abfinden, dass ich ihn kritisiere, rabäääää...der dieter macht mir die borussia kaputt.....vor allem, weil sich hier so relativ alle einig sind, dass wir eine grottenschlechte rückrunde spielen.
und was max betrifft......der ist doch nicht umsonst so dünnhäutig, dem geht die situation doch genauso auf den senkel wie uns.....
leute, der trainer heißt dieter hecking....ob es mir passt oder nicht, muss ich mich mit abfinden. und solange er hier trainer ist, sollte sich u.a. auch herbert damit abfinden, dass ich ihn kritisiere, rabäääää...der dieter macht mir die borussia kaputt.....vor allem, weil sich hier so relativ alle einig sind, dass wir eine grottenschlechte rückrunde spielen.
und was max betrifft......der ist doch nicht umsonst so dünnhäutig, dem geht die situation doch genauso auf den senkel wie uns.....
- midnightsun71
Hmmm
Ich weiß nicht ob Hecking der richtige ist ,aber einfach zu übergehen das wir die schlimmste verletztenmisere seit dem ich denken kann ist schon der Hammer !!! Und hat mit sachlicher Kritik nichts zu tun . Ich denke wären nur die Hälfte der Verletzten fit hätten wir 5 bis 10 Punkte mehr ...und wo würden wir dann stehen ? Und immer diese sprüche wie heckingreunde usw aber sich über Sprüche wie Hecking bashing aufregen ... merkt ihr was
Ich für mich warte die Saison ab und bilde mir dann mein Urteil was natürlich nicht richtig sein muss
Gruß Karsten
Ich weiß nicht ob Hecking der richtige ist ,aber einfach zu übergehen das wir die schlimmste verletztenmisere seit dem ich denken kann ist schon der Hammer !!! Und hat mit sachlicher Kritik nichts zu tun . Ich denke wären nur die Hälfte der Verletzten fit hätten wir 5 bis 10 Punkte mehr ...und wo würden wir dann stehen ? Und immer diese sprüche wie heckingreunde usw aber sich über Sprüche wie Hecking bashing aufregen ... merkt ihr was
Ich für mich warte die Saison ab und bilde mir dann mein Urteil was natürlich nicht richtig sein muss
Gruß Karsten
-
Dann muss er halt mal was machen.uli1234 hat geschrieben: und was max betrifft......der ist doch nicht umsonst so dünnhäutig, dem geht die situation doch genauso auf den senkel wie uns.....
Im Gegensatz zu uns Fans hat er die Möglichkeit dazu.
Quantitativ, und da gebe ich dir vollkommen Recht, haben wir mit Abstand die schlimmste Verletzungsmisere. In der Qualität sehe ich das nicht so, ich habe das 2-3 Seiten vorher schon mal dargelegt. Von den Startelfkandidaten Fehlen aktuell Raffael und Wendt. Mit Abstrichen Johnson und Traore, die beiden sehe ich aber ungefähr auf einem Niveau mit Hazard und Grifo.midnightsun71 hat geschrieben:die schlimmste verletztenmisere seit dem ich denken kann [...] Ich denke wären nur die Hälfte der Verletzten fit hätten wir 5 bis 10 Punkte mehr ...und wo würden wir dann stehen ?
Mit Bobadilla und Cuisance haben wir zwei Backups für Raffael, die ihn zwar nicht 1:1 ersetzen können aber das könnte vermutlich nicht mal Stindl.
Wendt ist wegen verfehlter Transferpolitik nicht zu ersetzen. Jantschke ist da noch der nächste.
Das ein Stindl und ein Hazard seit Wochen das Tor nicht treffen liegt auch nicht an den Verletzten. Klar ist es im Training schwerer was zu machen wenn weniger da sind, aber Laufwege z.B. kann man trotzdem einstudieren.
Ich sehe da keine 5-10 Punkte mehr die wir ohne die Verletzten hätten, höchstens 2-5. Im Vergleich zu den anderen Mannschaften wären wir dann von den Punkten her vollkommen im soll, an der Spielweise und der schlechten Tordifferenz hätte das aber nichts geändert. Gerade wegen der Tordifferenz verstehe ich nicht, warum man nach einer 1:0 Führung das Spiel nach vorne fast vollkommen einstellt.
- Borusse 61
Da bin ich ganz bei dir Uliuli1234 hat geschrieben:ich kann den namen favre, sein bedingungsloses huldigen, freude der götter......echt nicht mehr ertragen. favre, favre, favre....wann bekommt ihr den mann aus den köpfen?

Ich höre jetzt schon den Aufschrei und Steine werden bereitgelegt....aber...
Ein guter Sportdirektor lässt die Dinge seit fast einem Jahr nicht so laufen (denn schon da war das spielerisch und taktisch limitiert, Kaderbaustellen erkennbar, es wurden wichtige Spiele praktisch immer nicht erfolgreich gestaltet). Was hat er denn aktiv getan ausser Fans und Presse kritisiert?
Ein guter Sportdirektor lässt die Dinge seit fast einem Jahr nicht so laufen (denn schon da war das spielerisch und taktisch limitiert, Kaderbaustellen erkennbar, es wurden wichtige Spiele praktisch immer nicht erfolgreich gestaltet). Was hat er denn aktiv getan ausser Fans und Presse kritisiert?
Ich verehre Herrn Favre immer noch sehr.
Ich würde ihn mit dem Dreirad abholen. Ich würde sogar noch einen Umweg quer über die Alpen machen, wenn er denn vorher noch etwas Ski laufen möchte.
Aber dieses hinterhergetrauere ist mittlerweile nur noch nervig.
Und die ständigen Vergleiche ebenso.
Aber da das einige Schreiber nicht davon abhält es ständig zu wiederholen tue ich das jetzt auch mal.
Favre war ein absoluter Glücksfall.
Und solche kommen nicht jeden Tag am Borussiapark vorbei und Max muss nur zu einem sagen: "Komm, mach Du et!"
Also was soll dieses ständig Gejammere?
Wenn Hecking jetzt vor die Tür gesetzt wird, wird es automatisch besser, oder was ist die Hoffnung?
Und bitte nicht antworten wenn die Antwort lautet: man wird doch wohl noch ansprechen dürfen wenn etwas falsch läuft.
Darüber sind wir mit o.g Gejammere weit hinaus.
An dem Sprichwort ist schon was dran: Ich dachte, es kann nicht schlimmer werden, und es wurde schlimmer.
Gut, es ist natürlich besser wenn man hier seinen Ballast abwirft und dafür dann im Gleichgewicht ist.
Ich würde ihn mit dem Dreirad abholen. Ich würde sogar noch einen Umweg quer über die Alpen machen, wenn er denn vorher noch etwas Ski laufen möchte.
Aber dieses hinterhergetrauere ist mittlerweile nur noch nervig.
Und die ständigen Vergleiche ebenso.
Aber da das einige Schreiber nicht davon abhält es ständig zu wiederholen tue ich das jetzt auch mal.
Favre war ein absoluter Glücksfall.
Und solche kommen nicht jeden Tag am Borussiapark vorbei und Max muss nur zu einem sagen: "Komm, mach Du et!"
Also was soll dieses ständig Gejammere?
Wenn Hecking jetzt vor die Tür gesetzt wird, wird es automatisch besser, oder was ist die Hoffnung?
Und bitte nicht antworten wenn die Antwort lautet: man wird doch wohl noch ansprechen dürfen wenn etwas falsch läuft.
Darüber sind wir mit o.g Gejammere weit hinaus.
An dem Sprichwort ist schon was dran: Ich dachte, es kann nicht schlimmer werden, und es wurde schlimmer.
Gut, es ist natürlich besser wenn man hier seinen Ballast abwirft und dafür dann im Gleichgewicht ist.
Ist echt mühselig diese Diskussion.
Eberl hat hier teils exzellente Arbeit geleistet und hervorragende Verpflichtungen auf dem Transfermarkt gemacht. er hat mit Favre genau den richtigen Trainer genau zur richtigen Zeit geholt und alles versucht, um diesen Trainer möglichst lange im Verein zu halten und auch manchmal vom Rücktritt abgehalten.
Er lag genauso wenig bei allen Transfers richtig, wie er bei allen Trainerentscheidungen das optimale Händchen hatte, er hat unseren Verein in Regionen zurück gebracht, von denen wir finanziell, von der Stabilität, aber auch von der sportlichen Qualität vor 10 Jahren noch geträumt haben.
Nein, Eberl ist kein Magier und kein Hexer, er ist kein Genie und er macht Fehler, vielleicht zuletzt ein paar mehr als in den Jahren davor, aber er hat die Borussenraute im Herzen ohne Frage. Es gibt in der Liga kaum einen Sportdirektor, den ich an seiner stelle auch nur im Ansatz hier haben wollte.
Und trotzdem hoffe ich, dass er diese Saison dazu nutzt, Entwicklungen zu erkennen, sein Verhalten zu reflektieren und Veränderungen einzuläuten. Dass er das kann, daran habe ich keine Zweifel.
Ich sehe es im Hinblick auf Transfers auch nicht so negativ, dass wir wahrscheinlich weniger geld zur Verfügung haben als in den 3 Jahren davor. Eberl war in seiner zeit hier dann am besten, wenn er aus wenig sehr viel machen musste.
Eberl hat hier teils exzellente Arbeit geleistet und hervorragende Verpflichtungen auf dem Transfermarkt gemacht. er hat mit Favre genau den richtigen Trainer genau zur richtigen Zeit geholt und alles versucht, um diesen Trainer möglichst lange im Verein zu halten und auch manchmal vom Rücktritt abgehalten.
Er lag genauso wenig bei allen Transfers richtig, wie er bei allen Trainerentscheidungen das optimale Händchen hatte, er hat unseren Verein in Regionen zurück gebracht, von denen wir finanziell, von der Stabilität, aber auch von der sportlichen Qualität vor 10 Jahren noch geträumt haben.
Nein, Eberl ist kein Magier und kein Hexer, er ist kein Genie und er macht Fehler, vielleicht zuletzt ein paar mehr als in den Jahren davor, aber er hat die Borussenraute im Herzen ohne Frage. Es gibt in der Liga kaum einen Sportdirektor, den ich an seiner stelle auch nur im Ansatz hier haben wollte.
Und trotzdem hoffe ich, dass er diese Saison dazu nutzt, Entwicklungen zu erkennen, sein Verhalten zu reflektieren und Veränderungen einzuläuten. Dass er das kann, daran habe ich keine Zweifel.
Ich sehe es im Hinblick auf Transfers auch nicht so negativ, dass wir wahrscheinlich weniger geld zur Verfügung haben als in den 3 Jahren davor. Eberl war in seiner zeit hier dann am besten, wenn er aus wenig sehr viel machen musste.
Wenn wir einen Trainer hätten, der mehr auf dem Platz zeigen würde als vor dem Mikro, dann wäre das Thema Favre hier wahrscheinlich überhaupt nicht auf dem Plan. Doch leider lebt man als Fan derzeit mehr in der Vergangenheit, wenn man sich an schönen Fußball erinnern möchte, als das Heckingsche Geschiebe was hier einem Woche für Woche geboten wird.
Bringt uns aber keinen Schritt weiter... dieses Leben in der Historie. und Eberl hat Favre nicht weggeschickt...
Übrigens, unter Schubert haben wir manchmal Fussball gesehen, der noch attraktiver war als unter Favre, der hatte auch Spiele oder eben die Saison, in der wir 8. wurden, da war es verdammt zäh in den meisten Spielen und auch da retteten uns oft die Standards, wenn ich mich richtig erinnere.
Übrigens, unter Schubert haben wir manchmal Fussball gesehen, der noch attraktiver war als unter Favre, der hatte auch Spiele oder eben die Saison, in der wir 8. wurden, da war es verdammt zäh in den meisten Spielen und auch da retteten uns oft die Standards, wenn ich mich richtig erinnere.
Lieber atreiju, ich hätte Schubert auch nicht entlassen. Ich fand ihn klasse, er hat am Ende leider zu viel umgestellt, das war sein Problem. Schade, das er das nicht in den Griff bekam. Wenn ich an das Spiel in Manchester denke, da waren wir bis um Gegentor unglaublich gut drauf, wäre das Spiel vielleicht anders gelaufen, wer weiss was da noch gegangen wäre....
Da sind wir einer Meinung Thoschithoschi hat geschrieben:Muss ja auch kein Trainergott sein. Jemand mit einer Spielidee, taktischen Mehrdimensionalität, gerne auch jünger und unbekannter würde schon mal reichen. Bei den Xhakas oder Zakarias haben wirs ja auch geschafft...sowas in Trainer. Oder ist das für diesen Verein zu revolutionär? Eberl sollte mal definieren wo wir in 5 Jahren ambitioniert sein wollen und perspektivisch den Trainerposten besetzen. Mit Hecking sieht man die Perspektive nicht.