Josip Drmić [18]
-
Re: Josip Drmić [9]
Also ich fand Drmic sehr agil gestern, aber auch sehr ..nennen wir es mal unglücklich. Teilweise mit echt guten Ideen, Drmic ist viel auf Außen ausgewichen, aber ihm sind unglaublich viele Bälle versprungen. Seine Chance kann man mal machen, aber ist in Ordnung, die anderen verballern auch regelmäßíg ihre Chancen. Allerdings finde ich seine Art zu spielen eigentlich ansprechend und halte ihn vom Spielertyp auch für eine gute Ergänzung unseres Kaders. Die Problematik mit der schlechten Ballannahme kann durchaus der fehlenden Wettkampfpraxis zuzuordnen sein. Außerdem ist das alles trainierbar. Abschreiben möchte ich ihn noch nicht.
michy hat geschrieben:Für mich gestern schwächster Borusse, ich glaube die Gegner in der Bundesliga werden nicht einfacher. Das war gestern seine Gelegenheit die er nicht genutzt hat.

- altborussenfan
Sein Spielverständnis wird in diesem Artikel meiner Ansicht nach gut beschrieben:spawn888 hat geschrieben:für mich ein gelungenes Spiel von ihm. Er zeigt durchaus, dass er ein Stürmer ist, der auch sehr gut in Kombinationen eingebunden werden kann. Gerade direkte Weiterleitungen sind bei ihm schon sehr sehr gut.
"In der achten Minute legte er auf Oscar Wendt zurück, der den Außenpfosten traf. Beim ersten Tor durch Wendt, nur vier Minuten später, glänzte Drmic halblinks durch clevere Passivität, indem er dem Schweden den Ball überließ. In der 30. Minute wurde Drmic zentral von Stindl geschickt, frei vor Torwart Sascha Burchert fehlte ihm allerdings etwas die Entschlossenheit. Als Thorgan Hazard den Elfmeter zum zweiten Tor herausholte, war er halbrechts nur Zuschauer. Der Belgier hatte sich fürs Dribbling entschieden, anstatt den Mittelstürmer zu bedienen."
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6592022
Die Ansicht kann ich nur teilen. Nach einer Verletzung, die mich nach Karriereende aussah und der damit verbunden langen Spielpause, kann man wohl kaum erwarten, dass gleich alles funktioniert.Es fehlt ein wenig, wenn er lange Zeit hat und dann den Pass spielen soll. Für mich war es dennoch sehr gelungen.
Ich weiß nicht, ob er es packt, hoffe aber, dass sich Geduld mit ihm lohnen könnte. Auch er ist erst 24 Jahre alt. Da kann noch was kommen.
Hecking nannte Josips Auftritt einen Schritt in die richtige Richtung. Dem kann ich nur beipflichten.
Josip Drimi´c immer weiter , immer weiter 

Der war ja auch gefühlt ein Jahr verletzt.. Die Rückrunde sehe ich bei ihm eigentlich mehr unter dem Aspekt "Spielpraxis und Wettkampfhärte" sammeln. Ab der neuen Saison muss er dann auch richtig richtig richtig liefern.
Aber er macht schon SChritte in die richtige Richtung
Aber er macht schon SChritte in die richtige Richtung

- Fohle-4-Life
Klar war es lange verletzt und ihm fehlt die Spielpraxis, trotzdem war es ein ganz schwacher auftritt.
Drmic gefiel mir besser als hahn
er ist technisch stärker und hat auch ein beseres gefühl für Räume , ferne rspielt er besser mit
gestern hatte er aber schon auch ein paar technische mängel wobei der Boden auch ne katatrophe war , die riesenchancen muss er machen .
es war für mich ne 4 + mit viel lUFt nach oben , er braucht einsatzminuten
er ist technisch stärker und hat auch ein beseres gefühl für Räume , ferne rspielt er besser mit
gestern hatte er aber schon auch ein paar technische mängel wobei der Boden auch ne katatrophe war , die riesenchancen muss er machen .
es war für mich ne 4 + mit viel lUFt nach oben , er braucht einsatzminuten
- Saxonia Reloaded
für mich hat er gestern eine Chance verpasst.
Insbesondere in HZ 2 ist er komplet untergetaucht.
Schade.
Insbesondere in HZ 2 ist er komplet untergetaucht.
Schade.
- borussenmario
Ich fand ihn nicht schlecht, er braucht halt Spielpraxis, stand schon ewig nicht mehr auf dem Platz, vielleicht sollte man das mal berücksichtigen.
Die 1:1 Situation macht er auch nicht so schlecht, der Torwart hat aber leider gut und schnell reagiert, stellt sein Bein blitzschnell sehr weit raus. Schade auch, dass er die eine Flanke (oder Ecke?) mit dem Kopf nicht ganz erwischt hat. Ein Tor hätte ihm sicher sehr gut getan.
Die 1:1 Situation macht er auch nicht so schlecht, der Torwart hat aber leider gut und schnell reagiert, stellt sein Bein blitzschnell sehr weit raus. Schade auch, dass er die eine Flanke (oder Ecke?) mit dem Kopf nicht ganz erwischt hat. Ein Tor hätte ihm sicher sehr gut getan.
Das er in Hz 2 nichts mehr zeigen konnte, lag doch daran, dass die Mannschaft im absoluten Schongang gespielt hat. Wie soll da ein Stürmer glänzen?
- Saxonia Reloaded
nein, schlecht war er nicht-aber auch nicht sonderlich gut.
Die Großchance muss ein Vollblutstürmer einfach anders schiessen.
Der Kopfball ok, da fehlten ein paar cm.
In einer Szene legt er sich den Ball auch sehr weit vor.
Josip wird letztendlich nicht als Vorbereiter benötigt (von dieser Art
Spieler haben wir reichlich) sondern als Vollstrecker und diesbezüglich war es halt nichts.
Die Großchance muss ein Vollblutstürmer einfach anders schiessen.
Der Kopfball ok, da fehlten ein paar cm.
In einer Szene legt er sich den Ball auch sehr weit vor.
Josip wird letztendlich nicht als Vorbereiter benötigt (von dieser Art
Spieler haben wir reichlich) sondern als Vollstrecker und diesbezüglich war es halt nichts.
Mir fehlen einfach die Sprints in die Tiefe. Na klar geht das 10x schief, aber irgendwann klappt es. So blieb es bei der einen Aktion.Das er in Hz 2 nichts mehr zeigen konnte, lag doch daran, dass die Mannschaft im absoluten Schongang gespielt hat. Wie soll da ein Stürmer glänzen?
Saxonia Reloaded hat geschrieben: Insbesondere in HZ 2 ist er komplet untergetaucht.
Schade.
Gegen Darmstadt wurde er nicht in den Kader berufen, weil er nicht bei 100% war.
Zweieinhalb Wochen später darf er dann erstmals wieder von Beginn an und hinterlässt in meinen Augen einen ordentlichen Eindruck. Dass die Kraft nach 60 Minuten merklich nachgelassen hat, mach ich ihm nicht zum Vorwurf. Und so wie das gesamte Team die zweite Halbzeit (nachvollziehbarerweise) angegangen ist, wäre wohl fast jeder Stürmer untergetaucht.
- Borusse 61
Richtig 

- Titus Tuborg
...und für ihn war es in jedem Fall wichtig Spielpraxis zu sammeln...
-
Also ich fand es tolles Spiel von ihm!
Klar, das Ding im 1 gg 1 kann oder muss er machen. Aber solche Dinger wurden schon von anderen Spielern vergeben.
Tolle Laufwege, immer agil und leider nicht immer von seinen Mitspielern mit dem Pass berücksichtigt.
Hätte ihm gestern wirklich mal die Glocke gewünscht.
LF in Ehren - aber dort hatte Josip nie eine faire Chance m.E. nach. Gebt dem Jungen noch ein wenig Zeit, ich glaube und hoffe, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden.
Er kann (!) der Knipser werden, um unser Angriffs-Spiel noch vielfältiger zu gestalten.
Klar, das Ding im 1 gg 1 kann oder muss er machen. Aber solche Dinger wurden schon von anderen Spielern vergeben.
Tolle Laufwege, immer agil und leider nicht immer von seinen Mitspielern mit dem Pass berücksichtigt.
Hätte ihm gestern wirklich mal die Glocke gewünscht.
LF in Ehren - aber dort hatte Josip nie eine faire Chance m.E. nach. Gebt dem Jungen noch ein wenig Zeit, ich glaube und hoffe, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden.
Er kann (!) der Knipser werden, um unser Angriffs-Spiel noch vielfältiger zu gestalten.
realfohlenelf hat geschrieben: LF in Ehren - aber dort hatte Josip nie eine faire Chance m.E. nach.

- Einbauspecht
Nur am 1. und 5. Spieltag.
Vom 6. bis 10. hat er dann unter Schubert keine Minute gespielt.
Vom 6. bis 10. hat er dann unter Schubert keine Minute gespielt.
So viele richtige Stürmer haben wir ja nicht im Kader. Ich fand seinen Auftritt durchaus vielversprechend. Er könnte auch Abnehmer und Weiterleitet langer Torwart Abschläge sein. Bleibt er fit, kann er ne gute Alternative sein.
- purple haze
Wie ein richtiger Stürmer zu spielen hat, wissen wir doch schon fast nicht mehr