Yann Sommer [1]

Gesperrt
AlanS

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von AlanS » 11.09.2015 13:53

AlanS hat geschrieben:Ich möchte nicht, dass Yann so ungerecht kritisiert wird.
Das ist eine Aussage, die die Zukunft betrifft. Ich wünsche das dem Yann nicht, wie es MAtS in Barcelona zuletzt erging. So meinte ich das.

Schau mal, Oldie:
AlanS hat geschrieben:Ich denke, Oldie möchte dem Yann gar nichts anhängen ...
Hier mache ich doch wohl deutlich, dass Du eben nicht ungerecht kritisierst.
Oldenburger hat geschrieben:wo wird er denn ungerecht kritisiert ?
hier auf jeden fall nicht.
Habe ich gerade hoffentlich geklärt. Ich habe Sommers Situation mit der von MAtS in Barcelona verglichen und auf Parallelen in der Reaktion der Presse/Öffentlichkeit hingewiesen, wenn ein TW mal viele Gegentore kassiert.
Oldenburger hat geschrieben:verstehe überhaupt nicht warum das von allen kommentiert werden muss
Somit war mein Kommentar gar nicht auf euch beide (dich und rwo) bezogen, sondern allgemein gemeint.

Von meiner Seite aus ist alles gut :shakehands:
rwo power

Beitrag von rwo power » 11.09.2015 14:08

Oldenburger hat geschrieben:sommer hat jetzt in 2 von 3 bundesligaspielen durch fehler tore verschuldet.
das nicht unwichtige 0 zu1 in dortmund und das entscheidende 1 zu 2 in bremen
Ws das 1:2 in Bremen betrifft, so kann ich leider immer noch nicht mit dir konform gehen. Ich bin der Ansicht, dass das zwar ziemlich doof ausgesehen hat, aber kein richtiger Torwartfehler war, da auch eine alternative Aktion nicht notwendigerweise das Tor hätte verhindern können, weil der Bremer einfach zu frei vor dem Tor agieren konnte.
Zuletzt geändert von rwo power am 11.09.2015 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 11.09.2015 14:13

@ RWO und Oldi:

Ich schätze euch beide und verstehe, dass jeder seinen Standpunkt bzw. seine Meinung hat, die er vertritt.

Aber :iknow: :
Das Beste wird sein, jetzt nach vorne zu schauen, denn was mal war, kann man sowieso nicht mehr ungeschehen machen.

Ich bin mir sicher, dass bald bei Yann die Null wieder des öfteren stehen wird :daumenhoch:
rwo power

Beitrag von rwo power » 11.09.2015 14:15

Yo. Sind noch 31 Spiele, also kein Grund, warum er den Rekord von 15 "zu Null" Spielen in der Bundesliga nicht brechen sollte. :winker:
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 11.09.2015 14:16

Genau - wir stehen doch auf "weiße Westen" :animrgreen2:
rwo power

Beitrag von rwo power » 11.09.2015 14:21

Nebenbei, hier im GK Showcase kann man im Bereich Videos Yann gegen England bewundern: https://www.youtube.com/channel/UCg5COM ... QAoUhH0rnw
schal+rausch

Beitrag von schal+rausch » 11.09.2015 14:53

Oldenburger hat geschrieben:verstehe überhaupt nicht warum das von allen kommentiert werden muss
Muss nicht, lieber Oldi, aber rechnen musst du in einem Forum schon damit...
Wenn du dem entgehen willst, bleibt dir nix als dich mit deinem Streitpartner per PN auseinandersetzen - hab' ich auch schon mal gemacht hier. :winker:
rwo power

Beitrag von rwo power » 11.09.2015 15:00

Wer streitet sich denn hier? Es werden doch nur fachliche Differenzen diskutiert, ob gewisse Torwartaktionen einen Fehler konstituieren oder nicht.
schal+rausch

Beitrag von schal+rausch » 11.09.2015 15:19

:winker: Na jut, wenn's denn wichtig ist: Streitpartner -> Differenzpartner!
So besser? :aniwink:
rwo power

Beitrag von rwo power » 11.09.2015 15:32

Diskussionspartner :animrgreen2:
Und wo gehört 'ne Diskussion über unseren liebsten Schweizer Goalie hin? In seinen Thread. Bild

Nebenbei, ich hab mich vorhin fast schlapp gelacht, wie diverse Spieler (darunter Yann) sich über ihre FIFA16 Werte ausgelassen haben. Außer Yann war wohl keiner mit den Zahlen wirklich glücklich XD (Artikel mit Video ist im Medienbereich verlinkt).
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 11.09.2015 17:28

@alan s
alles gut, du warst auch gar nicht gemeint :shakehands:
@s+r
das so etwas in einem forum passieren könnte, hatte ich schon fast befürchtet :aniwink:
rwo power hat geschrieben: Ich bin der Ansicht, dass das zwar ziemlich doof ausgesehen hat, aber kein richtiger Torwartfehler war,.
gibt es denn andere ?
bleibt er auf der linie bekommen wir, trotz verlorenen kopfballduells, nicht das 1 zu 2.
läuft er, wie geschehen, 4 meter nach vorne, muss er es wenigstens versuchen durchzuziehen.
bei den anschliessenden 2 schritten zurück, hatte er keine chanze mehr auf den ball.
torwartfehler nenne ich das.
jetzt heisst es selbstverständlich nach vorne zu schauen und heute abend mit aller kraft die ... einfahren :winker:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 11.09.2015 18:04

klarer fehler yann....aber alle anderen spieler in den ersten saisonspielen auch schlecht in die saison gekommen....also motto für heute bei null anfangen arsc..h aufreissen und hinten zusammen die null halten... 8)
KeBu

Beitrag von KeBu » 11.09.2015 19:45

Nichtsdestotrotz ein klasse Torwart! Wenns in der Mannschaft nicht rund läut bleibt halt auch der Torwart nicht verschont. Nur wenn der ein Fehler macht ist es eben meinstens ein Tor.
Ich werf noch eine Frage jetzt hier einfach mal in den Raum... Wie trainiert ein Torwart beim Handball seine Reflexe? Ich bin eigentlich Fußballtorwart, aber das bedeutet ja nicht, dass nicht auch von anderen Sportarten etwas lernen kann. Finde es sehr beeindruckend was die Horhüter beim Handball teilweise für Dinger fangen. Oder sind die einfach nur noch lebensmüder als die Kollegen beim Fußball? :Lachen5: Hier: [link entfernt] habe ich schon den ein oder anderen Tipp nachlesen können, aber aus erster Hand wäre es natürlich noch nützlicher für mich.

Freue mich über jede Antwort :)
Zuletzt geändert von KeBu am 21.09.2015 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 11.09.2015 22:56

ganz übel gelaufen.
eigentlich ein ruhiger abend und doch 3 gegentore.
beim dritten muss er aus meiner sicht nicht unbedingt rauskommen, aber so ist das eben wenn dich den ganzen nicht auszeichnen konntest und schon 2 solche dinger fr.essen musstest.

kopf hoch weitermachen :winker:
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 11.09.2015 23:09

Sah beim ersten und dritten Gegentor nicht gut aus. Die Hauptfehler wurden von Jantschke bzw. Brouwers gemacht, aber trotzdem wirkt es halt unglücklich. Hamburg kommt viermal gefährlich vor das Tor, drei Gegentore. Kann sich momentan leider kaum auszeichnen. Bei den heutigen Gegentoren hätte er wahrscheinlich nicht viel besser machen können, aber die Gegentor/Chancen für den Gegner-Quote ist halt blöd.

Trotzdem einer der wenigen Lichtblicke bei uns im Kader, wo ich mir am wenigsten Sorgen mache. Yann braucht nur einige Monsterparaden, die ihm das Selbstvertrauen zurückgeben.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 11.09.2015 23:11

BurningSoul hat geschrieben:Sah beim ersten und dritten Gegentor nicht gut aus.
Was soll er beim ersten machen ?
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 11.09.2015 23:17

steff 67 hat geschrieben: Was soll er beim ersten machen ?
Ich hab auch geschrieben, dass er bei den Gegentoren nicht vieles hätte besser machen können. Eventuell einen langen Abschlag, aber Yann konnte sicher nicht ahnen, dass Jantschke dann einen so schlampigen Rückpass spielt. Er konnte nicht viel dagegen machen, aber bei solchen Gegentoren sehen Torhüter immer unglücklich aus, auch wenn sie im Grunde nichts dafür können.
AlanS

Beitrag von AlanS » 11.09.2015 23:32

Oldenburger hat geschrieben:ganz übel gelaufen.
eigentlich ein ruhiger abend und doch 3 gegentore.
beim dritten muss er aus meiner sicht nicht unbedingt rauskommen, aber so ist das eben wenn dich den ganzen nicht auszeichnen konntest und schon 2 solche dinger fr.essen musstest.

kopf hoch weitermachen :winker:
Dieses Mal würde sogar ich ihm das zweite und das dritte Tor (mit-)ankreiden :oops:

Beim zweiten Gegentor kann er die Ecke locker vermeiden, wenn er die Flanke davor abfängt. Die muss er sich holen, stand ewig in der Luft. Sogar bei der Ecke muss er mMn raus. Schnell und und konsequent raus, dann boxt er den Ball weg ...
Beim dritten muss er wirklich nicht so weit raus kommen ...

Tore, die man ihm nicht unbedingt ankreiden muss, die aber ein Weltklasse-TW verhindert. Eigentlich zähle ich ihn dazu ...
EinfachNurIch

Beitrag von EinfachNurIch » 12.09.2015 00:28

Yann war wieder mal die ärmste S.au... :x:

Die ersten Beiden konnte ich nicht genau sehen, da ich in der Süd war aber das dritte Tor sieht sehr unglücklich aus!
MMn trifft Yann aber keine Schuld, typischer Fall von egal was er machen würde, es ist verkehrt! :?

Wenn der Torwart so alleine gelassen wird kann er nicht viel tun, da würde uns auch kein Manuel Neuer oder sonst wer helfen!
Und wenn sich da nicht bald was im Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft ändert, sehe ich uns noch sehr viele doofe Tore kassieren... :(
AlanS

Beitrag von AlanS » 12.09.2015 00:33

Das dritte Tor wäre hart, ihm anzukreiden, aber er verhält sich nicht sonderlich clever, da ja Brouwers noch am Gegenspieler dran war. Er hätte nicht so raus eilen müssen.

Das zweite geht mMn klar mit auf seine Kappe, weil er die Ecke locker hätte vermeiden können, indem er die Kerzenflanke pflückt, statt auf der Linie zu kleben. Aucgh bei der Ecke selber hätte er mMn fausten können, statt auf der Linie zu kleben ...
Gesperrt