Transferpolitik der Borussia
Re: Transferpolitik der Borussia
Krass. Wenn Morpheus kommt brauchen wir nur noch Neo.
-
wäre echt ne gute sache denke ich. keiner der die def in die breite verstärkt. nach einer angewöhnungszeit sogar sie def noch mehr stabilisiert. zb tony wieder nach links. maddin als back für alvaro und mbemba.. um einen der beiden zu ersetzen wenn da jemand in unterform kommt. 3 gute iv's.
ausserdem zähle ich selber hazard auch als verpflichtung für die neue saison. bliebe die ausleihe besten..so wäre thorgan weg. so aber nun fest verpflichtet. fehlt noch mister X im angriff.
tor: sommer, sippel = 2 spieler
def: jantschke, dominguez, stranz, korb, wendt, mbemba = 6
mife def + off. xhaxa, stindl, nordveith, raffa, hazard = 5
offensiv. herrmann, hahn, ibra, hrgota, johnson und mr X (der ebenfall eine gezielte verstärkung sein kann) = 6
dies wären 17 stammspieler bereits + 2 torhüter = 19. (18 davon regelmässig im einsatz)
dazu kommen noch roel, schulz, dahoud und evtl schafft es ritter mal. sind nochmal = 4
mr Y allenfalls wäre das sahnehäuptchen in form eines spielers von oka, mehmedi, seferovic oder eben eines (gewesenen) vollands.
stamm erweitert und quali erhöht.
reicht aus, wenn alle mehr oder weniger verletzungsfrei durchkämen mit der favresche rotation einer 3fach belastung. sogar stamm 18 diese saison erweiter durch 1 oder gar 2. würde plötzlich madame verletzungshexe zuschlagen wollen bei uns..wäre eh alle combogedanken über den haufen geworfen.
ausserdem zähle ich selber hazard auch als verpflichtung für die neue saison. bliebe die ausleihe besten..so wäre thorgan weg. so aber nun fest verpflichtet. fehlt noch mister X im angriff.
tor: sommer, sippel = 2 spieler
def: jantschke, dominguez, stranz, korb, wendt, mbemba = 6
mife def + off. xhaxa, stindl, nordveith, raffa, hazard = 5
offensiv. herrmann, hahn, ibra, hrgota, johnson und mr X (der ebenfall eine gezielte verstärkung sein kann) = 6
dies wären 17 stammspieler bereits + 2 torhüter = 19. (18 davon regelmässig im einsatz)
dazu kommen noch roel, schulz, dahoud und evtl schafft es ritter mal. sind nochmal = 4
mr Y allenfalls wäre das sahnehäuptchen in form eines spielers von oka, mehmedi, seferovic oder eben eines (gewesenen) vollands.
stamm erweitert und quali erhöht.
reicht aus, wenn alle mehr oder weniger verletzungsfrei durchkämen mit der favresche rotation einer 3fach belastung. sogar stamm 18 diese saison erweiter durch 1 oder gar 2. würde plötzlich madame verletzungshexe zuschlagen wollen bei uns..wäre eh alle combogedanken über den haufen geworfen.
- NORDBORUSSE71
SpaceLord hat geschrieben:Krass. Wenn Morpheus kommt brauchen wir nur noch Neo.

Unsere Transferpolitik scheint undurchsichtig zu sein wie die FIFA. 

Eberl = Ruhe = idR gute Transfers.
Blatter = Ruhe = Knast, wegen Korruption.
Nicht ganz vergleichbar.
Aber hab dein Schild gesehen xD
.
Blatter = Ruhe = Knast, wegen Korruption.
Nicht ganz vergleichbar.

.
Younes und Mlapa
was passiert mit Younes und Mlapa?
Haben sich beide nicht wirklich in der 2. Liga empfehlen können, also zum besten Gebot verkaufen?
Mlapa hat noch Vertrag bis 30.06.2016 und hat lt. TM.de einen Marktwert von 600 Tsd.
Younes ebenfalls bis 30.06.2016 mit Marktwert 1,0 Mio €.
Ich fände es echt schade um die Jungs, aber was will man machen...
Haben sich beide nicht wirklich in der 2. Liga empfehlen können, also zum besten Gebot verkaufen?
Mlapa hat noch Vertrag bis 30.06.2016 und hat lt. TM.de einen Marktwert von 600 Tsd.
Sie werden ihren Weg fortsetzen, wo auch immer.
Borussia wird ihnen sicher keine Steine in den Weg legen.
Finde es auch schade, aber hat leider nicht funktioniert.
.
Borussia wird ihnen sicher keine Steine in den Weg legen.
Finde es auch schade, aber hat leider nicht funktioniert.
.
Re: Younes und Mlapa
Ich gehe davon aus, dass beide keine Perspektive bei den Profis haben werden - entweder schickt man sie (wie seinerzeit Zimmermann) zur U23 oder man verkauft sie. Allerdings wird man für die beiden zusammen keine 1,6 Mio. EUR kriegen - beide dürften jeweils nur um die 250.000-350.000 EUR einbringen, also ungefähr den Betrag, den Gladbach letztes Jahr für Kachunga bekommen hatte.Orkener hat geschrieben:was passiert mit Younes und Mlapa?
Wieder einmal zeigt sich, dass Gladbach mit seinen Ausleih-Geschäften seit einigen Jahren keine gute Hand hat: Schachten, Bamba Anderson, Leckie, Zimmermann, Kachunga, Rupp, de Jong und jetzt Mlapa und Younes. Keiner kommt "erstarkt" wieder und wird dann Stammspieler; für fast alle ist die Ausleihe nur die Vorstufe zum Verkauf.
Daher halte ich auch nichts von den Forderungen, jetzt Spieler wie Hrgota oder Dahoud auszuleihen. Wer es in Gladbach nicht gleich packt, dem hilft auch eine Ausleihe nicht - Gladbach ist nicht Chelsea oder Leverkusen.
@Rainer
Das stimmt defintiv. Vor allem muss man sagen, dass Favre unser größtes Plus ist, was die Entwicklung von Spielern angeht. Ich glaube es kann auch mal mehr bringen, wenn ein Spieler ein Jahr gut unter Favre trainiert, als eine Leihe in die 2.Liga.
Grad bei Dahoud bin ich sehr sicher, dass man ihn nicht verleihen wird. Der wird nun unter Favre weiter reifen und weiter herangeführt werden
Das stimmt defintiv. Vor allem muss man sagen, dass Favre unser größtes Plus ist, was die Entwicklung von Spielern angeht. Ich glaube es kann auch mal mehr bringen, wenn ein Spieler ein Jahr gut unter Favre trainiert, als eine Leihe in die 2.Liga.
Grad bei Dahoud bin ich sehr sicher, dass man ihn nicht verleihen wird. Der wird nun unter Favre weiter reifen und weiter herangeführt werden
Heranreifen und heranführen ist gut, jedoch bin ich der Meinung dass es dazu auch mal Einsätze in Ernstkämpfen benötigt.
sicherlich richtig. aber wir kennen doch alle Favre. Er will einen besonderen Fußball spielen lassen und er bringt die Spieler erst, wenn diese seinem Anspruch antsprechen, quasi seine Art Fußball gelernt haben. Das war bei Neuzugängen genauso wie bei Jungs aus der eigenen Jugend.
Auch Xhaka, Johnson spielten ne zeitlang keine Rolle, bis sie es gelernt hatten. Wie lernt man es am besten, wenn nicht etwas unter Favre selbst?
Und vor allem hat Favre dies doch selber schon oft genug gesagt: Wir müssen sie langsam heranführen und irgendwann muss man sagen: Punkt du spielst.
und gerade bei Dahoud hat er doch sehr sehr deutlich gesagt, dass seine Zeit kommen wird.
Auch Xhaka, Johnson spielten ne zeitlang keine Rolle, bis sie es gelernt hatten. Wie lernt man es am besten, wenn nicht etwas unter Favre selbst?
Und vor allem hat Favre dies doch selber schon oft genug gesagt: Wir müssen sie langsam heranführen und irgendwann muss man sagen: Punkt du spielst.
und gerade bei Dahoud hat er doch sehr sehr deutlich gesagt, dass seine Zeit kommen wird.
Ich denke das es Dahoud bei uns schaffen wird sich durchzusetzen. Sobald Favre der Meinung ist er hat die Qualität für die Liga wird er ihn einsetzen.
Erinnere mich da gerne an MAtS.
Erinnere mich da gerne an MAtS.
- Raute s.1970
Ich hoffe, daß Dahoud es schafft.
Meines Erachtens ist er von seiner Anlage her ein sehr sehr
guter Fußballer.
An dem wir hoffentlich noch viel Freude haben
Meines Erachtens ist er von seiner Anlage her ein sehr sehr
guter Fußballer.
An dem wir hoffentlich noch viel Freude haben

Läuft ja richtig gut im Moment...
Es dringt nicht wirklich etwas handfestes nach aussen.
Für uns Fans ist es natürlich etwas nervenaufreibend, aber spricht eigentlich nur für die Arbeit von Max.
In der Liga gibt es nicht wirklich viele Spieler die machbar wären und uns verstärken würden. Die Leute die wir suchen, stehen auch bei Clubs von höherem Kaliber auf der Liste.
Einfach LF und Max vertrauen.
Abwarten und Tee trinken.
Es dringt nicht wirklich etwas handfestes nach aussen.
Für uns Fans ist es natürlich etwas nervenaufreibend, aber spricht eigentlich nur für die Arbeit von Max.
In der Liga gibt es nicht wirklich viele Spieler die machbar wären und uns verstärken würden. Die Leute die wir suchen, stehen auch bei Clubs von höherem Kaliber auf der Liste.
Einfach LF und Max vertrauen.
Abwarten und Tee trinken.
- schal+rausch
1.) heißt es 'größeres' Kaliber, und
2.) gibt es solche Clubs nicht.

2.) gibt es solche Clubs nicht.

Ich meine, dass wir letzte Saiso doch recht frühzeitig die entscheidenden Transfers abgewickelt hatten. Und Eberl auch schon recht zeitig verkündet hatte, dass Niemand mehr kommt und man nur dann nochmal aktiv werden würde, wenn man ein Angebot einfach nicht ausschlagen kann, weil es zu gut ist (oder so ähnlich).
Davor gab es irgendwie immer ein Gerücht das die Leute auf trab gehalten hat (LdJ bspw.).
Dieses Saison ist ja quasi gar nichts los.
Offene Baustellen und keine Gerüchte die offensichtlich sind.
Ich habe nur absolut kein Gefühl wie man das einschätzen soll.
Werden die Spieler an denen wir Interesse haben von finanzstärkeren Vereinen auch umworben und wir geraten dadurch ins Hintertreffen oder arbeitet Max derart gut im Verborgenen, dass wirklich nix nennenswertes nach Aussen dringt und dann bald die anvisierten Spieler kommen?
Davor gab es irgendwie immer ein Gerücht das die Leute auf trab gehalten hat (LdJ bspw.).
Dieses Saison ist ja quasi gar nichts los.
Offene Baustellen und keine Gerüchte die offensichtlich sind.
Ich habe nur absolut kein Gefühl wie man das einschätzen soll.
Werden die Spieler an denen wir Interesse haben von finanzstärkeren Vereinen auch umworben und wir geraten dadurch ins Hintertreffen oder arbeitet Max derart gut im Verborgenen, dass wirklich nix nennenswertes nach Aussen dringt und dann bald die anvisierten Spieler kommen?
Du wiederholst Dich

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Bei den Transfers, die wir anvisieren, muss Max Eberl doch erst einmal das
CL-Finale am Samstag abwarten
CL-Finale am Samstag abwarten

Welcher Verein ist denn mit seiner Planung konkret weiter als wir? Fällt mir ehrlich gesagt keiner ein.