Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von barborussia » 04.05.2011 15:12

Fehlt noch Matthäus in der Raupensammlung.
shio

Beitrag von shio » 04.05.2011 15:25

Video Steffan Effenberg - Pressekonferenz Initiative Borussia.

http://www.fussball.de/videos-zur-1-und ... 0152/index
Christoph

Beitrag von Christoph » 04.05.2011 15:33

Mannheimer_Borusse hat geschrieben:Vielleicht seht ihr das anders, aber für mich ist diese notariell festgelegt Verpflichtung nur ein Mittel um die Fans zu beruhigen.
Das sieht man meiner Meinung nach an der sehr auslegungsfähigen Formulierung "alles zu tun, um zu verhindern".
Dann sagen die Leute der IB nämlich einfach "wir haben alles getan, aber es geht leider leider nicht anders" und schon können Anteile verkauft werden.

Mag sein, dass einige von euch finden, dass das sehr kleinlich ist.
Allerdings wird die IB wohl juristisch beraten sein, dass man davon ausgehen kann, dass die Formulierung absichtlich so weich/unscharf gewählt wurde.
ich sehe das genauso. man hätte das ja auch als Satzungsänderung vorschlagen können, so wie im Antrag 4 geschehen. Wird schon einen Grund geben, warum das nicht gemacht wurde...
Viersener

Beitrag von Viersener » 04.05.2011 15:33

barborussia hat geschrieben:Fehlt noch Matthäus in der Raupensammlung.
Der kommt erst wenn Effe und co es geschafft haben. will ja (achtung !!!) sein gesicht waren :lol:
Darum braucht Gladbach Effenberg nicht
:daumenhoch:
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 04.05.2011 15:34

Wer sagt denn eigentlich, dass Königs & Co keine Anteile verkaufen wollen? Wieso hängt sich jeder an diesen Anteilen so auf? Es ist doch klar gesagt worden, es werden keine verkauft - basta! Wie sieht denn die Bilanz von Rk aus? Sportlich eine Katatstrophe, wenn wir nicht abgestiegen sind, sind wir entweder so eben noch von der Schüppe gesprungen, oder irgendwo so um 13/14 gelandet. Unzählige Trainer & Sportdirektoren, von den Spielern ganz zu schweigen. Und das seit über einem Jahrzehnt. Aber anscheinend ist man in MG damit zufrieden, so wie auch in dieser saison. Hinrunde 10 Punkte, kein Heimsieg, knapp 50 Gegentore. In jedem anderen Stadion wäre von Fanseite die Hölle los gewesen. Im beschaulichen MG eben nicht. Und die Aussagen des Fanprojekts sind doch nur Durchhalteparolen, eine Marionette des Vorstands. Effe schießt keine Tore mehr... Schießt ME oder RK, oder Rb Tore????? Und was wollen die eigentlich für Veränderungen? Und was sollen die Verantwortlichen bei der JHV den tacheles reden? Leider, leider wird alles so bleiben. Man ist zufrieden mit dem was man hat, die Finanzen sind ok, wie der der landwirtschaftlichen Genossenschaftsbank, die Lizenzen kommen jedes Jahr. Na, und ob jetzt mal 1 oder 2 Jahre Aue statt Bayern, oder Paderborn statt Dortmund, es geht schon wieder aufwärts. Und alle werden sich auf der JHV wieder vollsülzen lassen, von wegen, es wird aufwärts gehen, wir werden uns neu Aufstellen und so weiter.

Jetzt kommen endlich mal Leute, und niemand wird ja wohl Köppel oder Effe die Raute abstreiten, also mal Leute mit neuem Schwung, mehr Kompetenz, nöö wollen wir nicht. Und das Gerede von der Unruhe im Verein sit auch nur Stimmungsmache, mehr nicht.

Laßt uns weiter zu wurschteln.
Viersener

Beitrag von Viersener » 04.05.2011 15:36

ach ja , mal als gegenbeispiel vom berniebaerchen die tage ..

In meinem Freundes,Familienkreis (davon auch meine Leute im BFC) sind 95% gegen I B und effe...
net vergessen

http://nordkurvenfotos.de/wp-content/up ... al_web.jpg
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 04.05.2011 15:43

Stolzer-Borusse hat geschrieben:
Wozu braucht die IB eigentlich einen Präsi mit sportlicher Kompetenz ??? Reicht da nicht Alleinherrscher Effe ???
In Insiderkreisen wird er schon jetzt als All-in-One-Effe bezeichnet. :mrgreen:

Muss unser Busfahrer etwa auch um seinen Job fürchten ? :shock:
Viersener

Beitrag von Viersener » 04.05.2011 15:44

VFLmoney hat geschrieben: Muss unser Busfahrer etwa auch um seinen Job fürchten ? :shock:
Effes Chauffeur fährt dann :lol:

Im Stadt Spiegel viersen nen bericht zur PK gestern... aber das gleiche bla bla wie immer.. was man kennt
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 04.05.2011 15:51

VFLmoney hat geschrieben: Muss unser Busfahrer etwa auch um seinen Job fürchten ? :shock:
Natürlich nicht ! Diese Aufgaben delegiert unser Cheffe an das zuständige Kompetenzteam Fortbewegung und Verkehr. :daumenhoch:
Irgendwer muß ihm doch den Rücken freihalten :mrgreen:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 04.05.2011 15:58

Altborusse_55 hat geschrieben:Wer sagt denn eigentlich, dass Königs & Co keine Anteile verkaufen wollen? Wieso hängt sich jeder an diesen Anteilen so auf? Es ist doch klar gesagt worden, es werden keine verkauft - basta! Wie sieht denn die Bilanz von Rk aus? Sportlich eine Katatstrophe, wenn wir nicht abgestiegen sind, sind wir entweder so eben noch von der Schüppe gesprungen, oder irgendwo so um 13/14 gelandet. Unzählige Trainer & Sportdirektoren, von den Spielern ganz zu schweigen. Und das seit über einem Jahrzehnt. Aber anscheinend ist man in MG damit zufrieden, so wie auch in dieser saison. Hinrunde 10 Punkte, kein Heimsieg, knapp 50 Gegentore. In jedem anderen Stadion wäre von Fanseite die Hölle los gewesen. Im beschaulichen MG eben nicht. Und die Aussagen des Fanprojekts sind doch nur Durchhalteparolen, eine Marionette des Vorstands. Effe schießt keine Tore mehr... Schießt ME oder RK, oder Rb Tore????? Und was wollen die eigentlich für Veränderungen? Und was sollen die Verantwortlichen bei der JHV den tacheles reden? Leider, leider wird alles so bleiben. Man ist zufrieden mit dem was man hat, die Finanzen sind ok, wie der der landwirtschaftlichen Genossenschaftsbank, die Lizenzen kommen jedes Jahr. Na, und ob jetzt mal 1 oder 2 Jahre Aue statt Bayern, oder Paderborn statt Dortmund, es geht schon wieder aufwärts. Und alle werden sich auf der JHV wieder vollsülzen lassen, von wegen, es wird aufwärts gehen, wir werden uns neu Aufstellen und so weiter.

Jetzt kommen endlich mal Leute, und niemand wird ja wohl Köppel oder Effe die Raute abstreiten, also mal Leute mit neuem Schwung, mehr Kompetenz, nöö wollen wir nicht. Und das Gerede von der Unruhe im Verein sit auch nur Stimmungsmache, mehr nicht.

Laßt uns weiter zu wurschteln.

Selten so einen Blödsinn gelesen. Wenn Königs Anteile verkaufen wollen würden, dann hätte er es schon längst getan. Und im Gegensatz dazu hat die I B es bereits angekündigt gehabt.
Sicherlich ist niemand zufrieden mit den sportlichen Erfolgen in den letzten Jahren, aber wir sind von einem verschuldeten Club in ruhige finanzielle Gewässer gekommen und haben uns zudem ein sehr schönes Stadion hingestellt.

Ich finde es schon fast abartig, dass du das Fanprojekt als Marionette des Vorstands bezeichnest. Das Fanprojekt ist ein eigenständiger Verein. Nur weil du seine Meinung nicht teilst und auch keine anständigen Argumente hast, so brauchst du nicht einfach nur draufhauen.
Unser Fehler, neben dem Pech von den Verletzten und den Schiedsrichterleistungen, war halt, dass wir zu lange an dem alten Trainer festgehalten hatten.

Und dass du keine Argumente für die neue I B aufzählst, sondern nur Gegenargumente gegen RK, was eigentlich keine sind, das sagt eine Menge über dein Posting aus. Aber ich gehe mal davon aus, dass deine Enttäuschung hieraus spricht

Es sind auch deshalb keine Gegenargumente, weil RK ja auch immer betont, dass er mit dem sportlichen nichts am Hut hat, sondern sich um das finanzielle kümmert. Dafür ist Rainer Bonhof zuständig und damit haben wir eigentlich sportliche Kompetenz genug im Vorstand.
Viersener

Beitrag von Viersener » 04.05.2011 16:03

Wenn Königs Anteile verkaufen wollen würden, dann hätte er es schon längst getan.
Dank ihm heisst unser Stadion (noch) Stadion im Borussia Park :!: :bmg:
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 04.05.2011 16:07

Altborusse_55 hat geschrieben: Und die Aussagen des Fanprojekts sind doch nur Durchhalteparolen, eine Marionette des Vorstands.
Wenn Du ein wenig Ahnung von dem Verein Fanprojekt hättest, wüsstest Du sicherlich, dass eher das Gegenteil der Fall ist. Aber Hauptsache eigene Meinungen/Aussagen hier reinstellen, ohne überhaupt einen Bezug zu der Thematik zu haben.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 04.05.2011 16:30

Kox auf einer PK nicht lange her, auf der auch Schmuck und Plogmann saßen :"Ich denke keiner von uns hat irgendwelches Interesse an irgendwelchen Pöstchen. Wir reden hier nicht über Personen, sondern Strukturen. Hier ist niemand, der sagt, ich will morgen Präsident werden oder sonst irgendwas"
gestrige Pressekonferenz: In den Aufischtsrat sollen Kox und Schmuck (in welchen von beiden wollen sie denn eigentlich?)
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 04.05.2011 16:30

http://www.wz-newsline.de/lokales/moenc ... s-1.649544
Nicht mit «Effe»: Eberl schließt Teamwork aus
«Bei der Art und Weise, wie die Initiative an die Öffentlichkeit gegangen ist, kann es kein gemeinsames Vorgehen geben», sagte Eberl der Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch. «Die ganze Aktion ist vor allem Polemik. Man sollte sich von der Initiative keinen Sand in die Augen streuen lassen.» Eine Zusammenarbeit zwischen der amtierenden sportlichen Leitung und den Vertretern der «Initiative Borussia» wird es also unter keinen Umständen geben.
Immer wieder verwies Effenberg auf die «sportliche Kompetenz», die mit seinem Team Einzug halten soll. «Wenn die gegeben ist, dann wird es wieder aufwärtsgehen mit der Borussia.» Er habe zwar keinerlei Erfahrung als Sportdirektor, auch keine Praktika bei den Vorbildern Uli Hoeneß, Klaus Allofs oder Rudi Völler, «aber jeder weiß, dass Reiner Calmund und der Rudi zu meinen 'big buddies' gehören. Die kann ich jederzeit um Rat fragen», sagte «Effe».
Na toll, dann möchte er also jedes Mal bei der Konkurrenz anrufen, um zu fragen, was man tun muss, wenn man einen Spieler verpflichten möchte. *ironie* :roll: :roll:
Zuletzt geändert von Sven1549 am 04.05.2011 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Zion

Beitrag von Zion » 04.05.2011 16:33

@ Altborusse

Die ursprüngliche Strategie der IB mit der "alten" Satzungsänderung hat aus meiner Sicht "Sinn" gemacht.
Sie war ein Gegenentwurft zur aktuellen Philisophie der Borussia. Es sollte agressiver operiert werden. Gelder sollten von aussen schnell reinkommen - auch durch Verkauf von Anteilen oder evtl. des Stadionnamens. Dadurch versprach man sich schnell aus der Misere rauszukommen. Motto: Geld muß mit allen Mitteln generiert werden weil "Geld schießt Tore"
Volles Risiko - Geld ist schnell verbrannt, wie wir alle wissen.

Diese Position verstehe ich, und sie ist in sich irgendwie schlüssig. (Auch wenn ich sie nicht teile). Dazu passt auch, das Mitbestimmungsrecht der Mitglieder zu kappen!

In den letzten Wochen/Tagen ist davon nix mehr übriggeglieben - auch deshalb, weil ein schlecht informierter Effe sein "Ehrenwort" im Fernsehen abgegeben hat (zum Thema Anteilsverkauf).
Es wird krampfhaft versucht etwas zusammen zu schustern was uns Fans Gefällt.

Kox und seine Truppe haben sich in jeder Hinsicht unglaubbwürdig gemacht und stehen jetzt völlig konzeptlos da.

Es bleibt nur noch ein unerfahrener Effe und eine Mannschaft deren Qualität fragwürdig ist. Der "Gegenentwurf" ist verschwunden.
Viersener

Beitrag von Viersener » 04.05.2011 16:36

Sven1549 hat geschrieben:
«Bei der Art und Weise, wie die Initiative an die Öffentlichkeit gegangen ist, kann es kein gemeinsames Vorgehen geben», sagte Eberl der Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch. «
:daumenhoch:
Na toll, dann möchte er also jedes Mal bei der Konkurrenz anrufen, um zu fragen, was man tun muss, wenn man einen Spieler verpflichten möchte. *ironie* :roll: :roll:
und wenn keiner von den da ist ruft er Mami an
mulfi

Beitrag von mulfi » 04.05.2011 16:57

Eines haben die IB und allen voran Effe schon geschafft: Sie haben einen riesigen keil in die Fans getrieben. Mich würde ja mal interessieren, wieviel Gehalt Effe für sich und seine Kumpanen so einplant. Um das, und um nichts anderes geht es den herren nämlich. Und nochmal zur ominösen Absichtserklärung: Würden die das ernst meinen, wäre doch wohl der Antrag 4 von der Mitgliederoffensive der richtige. Komisch, den finde ich aber bei der IB nicht. Mir gehen diese Typen mittlerweile derartig auf den Sack und ich möchte mich eigentlich gar nicht weiter mit denen auseinandersetzen. Darum hoffe ich, dass wir den Ligaerhalt packen und der Spuk vorbei ist. Zumindest Effe ist dann ja weg ("jetzt oder nie"). Entweder ist er wirklich nicht in der Lage, die Machenschaften zu durchschauen oder aber er ist tasächlich so dreist. Beides keine guten Voraussetzungen. An Kompetenz hat er jedenfalls für mich absolut nichts zu bieten, was wir nicht schon besser hätten. Solange Uli Hoeness nicht als Cheffe, Jupp Heynckes als zweiter Vizepräsident neben RB zur Wahl stehen, so lange bin ich zufrieden mit dem, was wir haben. Ich will nicht Mitglied eines Vereins sein, der wie alle anderen Plastikclubs durch die Liga zieht und wahrscheinlich in wenigen Jahren finanziell am Ende ist oder irgendeinem Scheich gehört. Von der IB ist dann nämlich (nach entsprechenden Abfindungen) keiner mehr da ! Dann lebe ich lieber mit noch einem Abstieg und bin guter Dinge, dass unter Favre ein baldiger Wiederaufstieg mit einem schlagkräftigen Team möglich ist. Ich will nicht, dass die Borussia mir wegen Beliebigkeit gleichgültig wird. Sie ist und war imer etwas besonderes. Leute wie Helmut Beyer oder Grasshoff würden sich im Grabe rumdrehen, wenn sie mitbekämen, wer da jetzt in der Warteschleife ist.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 04.05.2011 17:03

barborussia hat geschrieben:Fehlt noch Matthäus in der Raupensammlung.
Ja, dann sind´s die " Glorreichen 7 ".

Ich hab schon die ganze Zeit überlegt´, an was mich diese Bild erinnert hat, ihr wisst schon, die Famous Five auf der PK.
:idea:
Jetzt isses mir wieder eingefallen...................Bild

Die Effe-Show ist ein Remake von " Geh´auf´s Ganze.." und der Zonk ist.................. :mrgreen:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 04.05.2011 17:05

Viersener hat geschrieben:Dank ihm heisst unser Stadion (noch) Stadion im Borussia Park :!: :bmg:
Und hoffentlich bleibt das auch so :anbet: :anbet:
Bo.

Beitrag von Bo. » 04.05.2011 17:07

Saarlouiser hat geschrieben:Darum braucht Gladbach Effenberg nicht

Eine, wie ich finde, sehr treffende Analyse.
Seh ich ähnlich, nach weiterer Überlegung und Eintreffen der Einladung bin ich bei meiner Entscheidung geblieben, die Initiative abzulehnen.
Hoffentlich kommt es dann so, wie hier beschrieben:

Haben die Mitglieder eine Alternative, zwingt das die Klubführung, ihre Argumente zu schärfen, ihre Fehler zu reflektieren, ihre Pläne zu verbessern. Insofern macht sich Effenberg dieser Tage um die Borussia verdient. Wieder einmal
Gesperrt