Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Simi
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Simi » 26.10.2009 22:24

Du kannst uns gerne wie Hopp unterstützen, dann kannst du das ändern. :wink:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 26.10.2009 22:32

Simi hat geschrieben:Du kannst uns gerne wie Hopp unterstützen, dann kannst du das ändern. :wink:
sicher
warte mal ich schua schnell nach
wo ist die kontonummer von borussia
ach ja aber vieleicht sollte auch nur mal geschaut werden
welche spieler man holt
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.10.2009 22:56

MG-MZStefan hat geschrieben: Wir verifizieren das aber nochmal nach Ende der Hinrunde, ok?
....und was noch wichtiger ist, am Ende der Rückrunde, falls bis dahin der Verein vom umtriebigen Panikorchester nicht in Grund und Boden gestampft ist und dabei selbstredend kein Stein auf dem anderen belassen wird.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 26.10.2009 23:02

wichtiger ist mir das wir bis dahin net abgestiegen sind
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 26.10.2009 23:32

yes1969 hat geschrieben:schon schade das unser saisonziel ist
der abstiegskampf
Tja, gibt halt nur noch den und Kampf um die internationalen Plätze. Und das ist ganz offensichtlich weder ein realistischer Anspruch noch überhaupt unsere Kragenweite die nächsten Jahre. Alles was dazwischen ist, entscheidet sich NACH dem 30. Spieltag.
bulwei

Beitrag von bulwei » 27.10.2009 06:15

Nothern_Alex hat geschrieben:
Du traust also jemanden mehr zu, der sechsmal eine zweit- und drittklassige Mannschaft ohne nennenswerten Erfolg (Belgrad ist nun auch sechs Jahre her) geführt hat, als jemanden, der zwei Mal eine Bundesligamannschaft geführt hat?
Frontzek hat als Trainer in 93 Bundesligaspielen 17 Siege geholt(Quelle:DSF)
Trau ich Matthäus auch zu.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.10.2009 07:00

Nur der Vollständigkeit halber: Pflichtspielbilanz 21 Siege - 31 Remis - 46 Niederlagen
Und er trainierte bisher nur Abstiegskandidaten...
yambike2

Beitrag von yambike2 » 27.10.2009 07:46

Ich habe jedes Wochenende lange Gespräche mit Borussenfans auch außerhalb von MG... die soweit weg wohnen , daß sie eher die Begegnungen in Nürnberg ansehen als hier im Nordpark ! Denke die Fans stehen wie eine ..Eins hinter dem Verein...
Das sieht man auch an den Zuschauerzahlen....gegen Duisburg... 51000 Zuschauer.. gegen Dortmund 54000 Zuschauer....beide Spiele von Borussia.... nicht so toll......das Kölnspiel ausverkauft war eigentlich klar... wie jedes Jahr !
Wer jetzt hier noch einmal sagt er könnte des maulen auf den Rängen nicht mehr hören.... jo hätte der den lieber das die Fans wegbleiben......nur die Fans stützen im mom noch die Verantwortlichen....unser Stadion ist nach wie vor gut besucht trotz großteils enttäuschender Leistungen.....wenn die Zuschauer auch noch weg bleiben .. ist die Zeit für die Verantwortlichen im Verein entgültig abgelaufen !!!
zzzocker

Beitrag von zzzocker » 27.10.2009 09:08

Warum singen die Fans von Arminia Bielefeld eigentlich nach Ihrem Sieg gegen Paderborn so Sachen wie: "Ohne Frotzeck währen wir gar nicht hier....." ??

Was hat ihnen, der ach so nette Michael eigentlich getan. Das was er immer tut, sympatisch aber nett, eine Fussballmannschaft verunsichert.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 27.10.2009 09:24

borussenmario hat geschrieben:Nur der Vollständigkeit halber: Pflichtspielbilanz 21 Siege - 31 Remis - 46 Niederlagen
Warum wohl? :roll:
Graupe

Beitrag von Graupe » 27.10.2009 09:29

borussenmario hat geschrieben:Nur der Vollständigkeit halber: Pflichtspielbilanz 21 Siege - 31 Remis - 46 Niederlagen
Und zwar Abstiegskandidaten mit wesentlich kleinerem Budget, so dass man dachte mal schaun, was dieser Mann aus einer Mannschaft holt, in die für seine bisherigen Verhältnisse richtig viel Geld gebuttert wird.

Sollte deine Bilanz oben stimmen, sagt sie für mich folgendes aus:

Bisher hat er, alle Pflichtspiele zusammengenommen, in über 50% der Spiele gepunktet. Und genau dort, wo für seine Verhältnisse mal ganz anderes "Spielermaterial" vorhanden ist, hat er in über 70% der Spiele NICHT! gepunktet? Das ist für mich und auch für viele andere eine klare Tendenz, nicht wegzudiskutieren und auch faktisch hinterlegt. Mal schauen, in welche Richtung sich diese Tendenz in den nächsten Spieltagen hin entwickelt.

Sollte es nicht besser werden und außer Erkenntnissen auf dem Platz ansonsten nichts bei rausspringen, muss gehandelt werden, so jedenfalls das Gesetz des Fußballs. Oder aber wir haben dieses Gesetz mit Erstellung unserer neuen Philosophie ja neu erfunden. Dann würde ich es aber gern kennen lernen, und zwar am besten, bevor wir unwiderruflich abgestiegen sind. :roll:
Block F

Beitrag von Block F » 27.10.2009 11:39

ganz einfach, wenn bis zur Winterpause zumindest keine 18 Punkte geholt wurden war es das für Herrn Frontzeck,
denn die Zielvorgabe (Eberl) vor der Saison war ganz klar die gleiche Anzahl an Punkten der letzten Rückrunde zu holen und das waren bekanntlich 20 Punkte.
marbi

Beitrag von marbi » 27.10.2009 11:47

ganz einfach, wenn bis zur Winterpause zumindest keine 18 Punkte geholt wurden war es das für Herrn Frontzeck
Falsch, Max Eberl wird Frontzeck nicht entlassen, das hat er ja wohl mehr als überdeutlich zum Ausdruck gebracht, deshalb sind solche Spekulationen völlig fehl am Platze.
Wie sollte er das auch tun, wenn er mit der Prämisse Kontinuität als Manager eingestiegen und jetzt in der Winterpause gleich den geholten Trainer entlässt.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 27.10.2009 11:50

Block F hat geschrieben:ganz einfach, wenn bis zur Winterpause zumindest keine 18 Punkte geholt wurden war es das für Herrn Frontzeck
Wo sollen denn noch 10 Punkte herkommen ???

Bei den kommenden Gegnern können wir foh sein bis zur Winterpause noch 5 Punkte zu holen.
Graupe

Beitrag von Graupe » 27.10.2009 12:01

Block F hat geschrieben:ganz einfach, wenn bis zur Winterpause zumindest keine 18 Punkte geholt wurden war es das für Herrn Frontzeck...
Wieso? Letzte Saison hatten wir nach 17 Spieltagen 11 Punkte, und am Ende die Klasse gehalten. Und diesen einen kleinen Punkt werden wir bis dahin schon bekommen. Das wäre ein gute Omen und der fast sichere Klassenerhalt.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 27.10.2009 12:02

marbi hat geschrieben:Falsch, Max Eberl wird Frontzeck nicht entlassen, das hat er ja wohl mehr als überdeutlich zum Ausdruck gebracht, deshalb sind solche Spekulationen völlig fehl am Platze.
Wie sollte er das auch tun, wenn er mit der Prämisse Kontinuität als Manager eingestiegen und jetzt in der Winterpause gleich den geholten Trainer entlässt.
Genau das ist das Problem. Max Eberl wird alles daran setzen, an Fronteck fest zu halten. Ein wenig ist sein eigenes Schicksal auch mit dem von MF verknüpft. Sollte er wider Erwarten, den Trainer zur Winterpause entlassen, kippt er sein eigenes Kontinuitäts-Konzept über Bord. Das ist leider das Problem und genau das ist auch der Grund, warum wir, auch wenn wir kaum noch Punkte holen, die Reißleine nicht schmeißen werden. Ich vermute, dass der Verein aufgrund dieses mega-dämlichen Wortes Kontinuität lieber in die 2. Liga marschiert, als zuzugeben, dass in Gladbach keine Kontinuität möglich ist.

Und wo wir schon mal dabei sind. 20 Punkte bis zur Winterpause? :shock: Wo sollen die denn herkommen? Gegen HSV? Gegen Schalke? Gegen Bayern? Gegen Leverkusen? Gegen Stuttgart? Darf ich mal lachen? Wenn wir Glück haben, holen wir noch ein paar Punkte gegen Hannover und Frankfurt. Gibt's hier Optimisten, die mit mehr Punkten als 6 aus den nächsten 7 Spielen rechnen? Nein? Gut, dann hätten wir nach 17 Spieltagen also max. 14 Punkte. Wow, klasse. Ok, noch ist es nicht soweit, aber die Tendenz zeigt ganz klar in diese Richtung. Und wenn die Vereinsführung nach dieser schwachen Ausbeute nicht handelt, nur weil sie Kontinuität als Marschrichtung vorgegeben hat, dann sage ich herzlichen Dank für soviel Fahrlässigkeit :roll:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 27.10.2009 12:04

Graupe hat geschrieben:Wieso? Letzte Saison hatten wir nach 17 Spieltagen 11 Punkte, und am Ende die Klasse gehalten. Und diesen einen kleinen Punkt werden wir bis dahin schon bekommen. Das wäre ein gute Omen und der fast sichere Klassenerhalt.
Ich gebe zu bedenken, dass in dieser Saison sicherlich mehr Punkte geholt werden müssen, um die Klasse zu halten als in der letzten! Das ist Fakt, und Hertha kommt da unten ganz sicher wieder raus. Also wer soll dann bitte weniger Punkte holen als wir am Ende? Bochum, ja gut. Und dann? :roll:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 27.10.2009 12:08

Hölle Nord hat geschrieben: Ich vermute, dass der Verein aufgrund dieses mega-dämlichen Wortes Kontinuität lieber in die 2. Liga marschiert, als zuzugeben, dass in Gladbach keine Kontinuität möglich ist.
Jeder bei BMG wünscht sich Kontinuität, aber Kontinuität um der Kontinuität willen ist allerdings der sichere Gang in Liga 2.

In der BL kommt immer der Punkt wo nur noch Punkte zählen und tolle Ansätze nicht mehr reichen.

Mittlerweile wird bei uns ja schon ein Punkt zu Hause gegen erschreckend schwache K*lner als Erfolg gewertet > "Niederlagenserie beendet" :roll:

Wir werden warscheinlich mindestens bis zur Winterpause mit MF weiter machen, egal wieviele Punkte wir nicht holen, nur stehen die Chancen gut das es dann zu spät ist.
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 27.10.2009 12:11

marbi hat geschrieben:
Falsch, Max Eberl wird Frontzeck nicht entlassen, das hat er ja wohl mehr als überdeutlich zum Ausdruck gebracht, deshalb sind solche Spekulationen völlig fehl am Platze.
Ich glaube nicht so recht daran. Bei Luhukay stand man auch bis kurz vor der Entlassung noch voll hinter ihm. Das Blatt wendet sich im Fußball ganz schnell.
Wenn wir eine ähnliche Punktausbeute wie letzte Hinrunde haben muss Fronzeck gehen. Da sehe ich keine Alternative. Weil dann wurde einfach der falsche Trainer verpflichtet mit dem keine Kontinuität möglich ist. Ich sehe Kontinuität nur in Verbindung mit Erfolg. Rückschläge okay, und auch einkalkuliert. Aber nur solange das Saisonziel nicht gefährdet ist. Und das wurde ja schon so klein wie möglich formuliert. Kontinuität bedeutet für mich auch in der 1. Liga bleiben. Es kann nicht sein, dass das Festhalten des Trainers nur der Kontinuität Willen über dem Wohle des Vereins steht. Es ist doch wahnsinnig zu Glauben, dass nur das Festhalten an Trainer x automatisch zum Erfolg führen wird. Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass Max in dieser Frage wirklich alleinige Entscheidungsgewalt hat. Da werden hinter den Kulissen andere Leute im Verein auch ein Wörtchen mitreden (weil auch ihre Posten gefährdet sind). Wenn das Umfeld unruhig wird, vor allem die Sponsoren Frontzecks Kopf fordern, dann muss Borussia handeln. Im schlimmsten Fall wird/muss Max gleich mitgehen.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 27.10.2009 12:16

MeaParvitas hat geschrieben: Wenn wir eine ähnliche Punktausbeute wie letzte Hinrunde haben muss Fronzeck gehen. Da sehe ich keine Alternative.
Sollte es so weíter gehen sollten wir auf jeden Fall vor Ende der HR handeln.

Ein neuer Trainer sollte das Team ein paar Spiele in der BL spielen lassen um zu sehen was er taktisch/personell zur RR ändern möchte.

Den Fehler den Trainer zu Beginn der RR zu wechseln passierte schon einmal und endete im Abstieg.
Gesperrt