Eugen Polanski

Gesperrt
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 27.02.2008 10:39

Vielleicht hat er sich ja auch schon entschieden das er geht und dies auch schon intern mitgeteilt.
tja, ich weiss es nicht..... :?
Kaste

Beitrag von Kaste » 27.02.2008 10:59

serpico hat geschrieben:der vertrag von POLANSKI läuft ende der saison aus! wenn mann darum bemüht wäre, ihn längerfristig bei uns zu halten, wären einsatzzeiten ein probates mittel, ihn zu einem bleiben bei borussia zu "überreden". tja, ich weiss es nicht........ läuft irgendwie anders, ich weiß es nicht........ :?

Ups, serpico, da haste wieder einen rausgehauen, bleibt mir selbst in thailand nicht verborgen....

frueher jedenfalls hat man sich mit leistung fuer einsatzzeiten angeboten, heute scheint man mit einsatzzeiten gekoedert zu werden, um 2 weitere jahre auf der bank platz nehmen zu duerfen.

he jungs, zieht den polanski mit durch, der ist immer so nett und lustig, dann bleibt er auch noch ein bisschen bei uns...oder wiejetzt?
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 27.02.2008 10:59

Mein Gott serpico, (bitte etwas mäßigen, Mad)....Es können nun mal nur 11 Leute spielen und Pauwee ist jawohl relativ unumstritten auf der 6 oder? Was soll man also deiner Meinung nach machen....Einem Spieler der sicher Talent hat, aber in der vergangenheit bei seinen einsätzen nicht immer überzeugen konnte, mit gewalt auf irgendeiner Position spielen lassen, damit er eventuell seinen Vertrag verlängert? Toller Plan und sicher auch das richtige signal, an die Kollegen die konstantere Leistungen bringen als er!

Polanski hat bei seinen letzten Einsätzen einen guten Eindruck hinterlassen und es wäre schön wenn er bleiben würde...Wenn nicht, dann kann man auch nichts dran machen. Ob er sich letztendlich als Buli Spieler durchsetzen wird, egal bei welchem verein, wird man erst noch sehen...
Plapperlaplapp

Beitrag von Plapperlaplapp » 27.02.2008 11:04

Bökelberger hat geschrieben:Die Argumentation von Celtic-Boy ist aber schon nachvollziehbar, oder Plapper?
Warum spielt Daems nicht da wo er hingehört?
Kann es sein, dass Luhukay von Daems Fähigkeiten dermaßen überzeugt ist (er lobt ihn ja auch ständig in der Presse), dass er ihn Polanski selbst auf dessen abgestammter Position vorzieht? Er hat ihn ja auch in der Innenverteidigung zunächst anstatt Gohouri weiterspielen lassen. Auch damals hatten viele User Bedenken, aber Daems hat seine Sache gut gemacht.

Ich halte es für legitim, dass der Trainer so entscheidet.

Mir geht aber dieses Dolchstoss-Gerede auf den Nerv. Vor Wochen oder Monaten wurde Polanski hier verschmäht und beschimpft, jetzt ist er nach einem guten Spiel plötzlich der Märtyrer. Das finde ich lächerlich.

@ Celtic-Man

Diese „Feinheiten“ hatte ich aus Deinem Beitrag nicht herausgelesen, sorry
mojo99

Beitrag von mojo99 » 27.02.2008 14:17

Plapperlaplapp hat geschrieben: Mir geht aber dieses Dolchstoss-Gerede auf den Nerv. Vor Wochen oder Monaten wurde Polanski hier verschmäht und beschimpft, jetzt ist er nach einem guten Spiel plötzlich der Märtyrer. Das finde ich lächerlich.
Mir ist es schon immer gegen den Strich gegangen, wie hier mit Polanski umgegangen wurde. Ein echter Gladbacher, der es zum Kapitän der U21 NM geschafft hat und für uns schon tolle Erstligaspiele abgeliefert hat. Dann war er verletzt und danach außer Form. Anstatt ihn dann vernünftig aufzubaue wurde er auf unbeliebten Positionen verheizt und jeder hat geschrieen, was er doch für eine Pfeife sei.
Leider muß man hier doch schon mit 20 zur Weltspitze gehören, um überhaupt eine Chance zu bekommen. So einem jungen, talentierten Spieler wird keine Zeit mehr eingeräumt, sich zu entwickeln. Dieser Junge hat noch so viele Jahre vor sich im Profifußball. Da kommt es doch nicht auf 2 vergurkte Spielzeiten an. So einen Spieler baut man aber nicht damit auf, daß er nur auf der Bank rumsitzt. Er muß Einsatzzeiten bekommen. Nicht immer 90min, aber immer mal wieder. So gibt man Leuten Selbstvertrauen. Bei Marin bahnt sich ja schon eine ähnliche Entwicklung an. Erst von allen hochgejubelt und mittlerweile wird die Kritik immer lauter.

Ich finde es traurig, aber wir sind anscheinend nicht mehr der Verein in Deutschland, der immer wieder junge Talente hervorbringt, die zu nationalen Spitzenkickern heranreifen. Dies scheint bei uns nicht mehr möglich zu sein. Jansen hatte wohl Glück, daß er sich bei uns keine Schwächephase gegönnt hat, sonst wäre auch er ganz schnell unten durch gewesen.
Ich kann diese Entwicklung allgemein nicht mehr verstehen. Da wird alles mit ausländischen Spielern vollgekauft und die eigenen Talente bleiben auf der Strecke. Wenn ich einen Svärd sehe, der immer wieder Polanski vorgezogen wird, aber in meinen Augen nicht besser ist. Da nehme ich doch den eigenen Jungspieler. Da tue ich etwas für die Region und auch für den deutschen Fußball insgesamt.
Nichts identifiziert mehr mit dem Verein, als ein echter Gladbacher der es geschafft hat. In den Fußstapfen so vieler großer Gladbacher. Dies ist aber so wie es aussieht in der heutigen Zeit nicht mehr gefragt.
Scheepi

Beitrag von Scheepi » 27.02.2008 15:58

und dann noch ein spieler der sich trotz abstiegs für uns entschieden hat ;(
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 27.02.2008 16:56

@ mojo99

Deiner Kritik schließe ich mich größtenteils an! Ich schätze Jos und Christian zwar sehr, doch den Umgang mit Eugen kann ich in letzter Zeit auch nicht mehr so recht nachvollziehen! :?

Dass ihm in Osnabrück trotz der guten Leistung gegen Mainz und der Ausfälle von Rösler & Svärd ein gelernter Außenverteidiger im Mittelfeld vorgezogen wird, ist für mich als "Außenstehenden" (ich beobachte die Spieler nunmal nicht im Training) nur schwer zu kapieren...

Wie schon erwähnt, kann ich es mir höchstens damit erklären, dass sich EP bereits gegen uns entschieden hat und der Trainer ihn deswegen quasi "abgeschrieben" hat. Trotzdem würde ich ihn bringen, wenn er gebraucht wird und - wie gegen Mainz - Leistung zeigt...
mojo99

Beitrag von mojo99 » 27.02.2008 17:24

Es wäre ja auch kein Wunder, wenn er sich bereits gegen uns entschieden hätte :?
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 27.02.2008 17:31

Ihr klammert euch auch ewig an unseren Weltstar, oder?!
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 27.02.2008 17:38

Da_Mad hat geschrieben:Vielleicht hat er sich ja auch schon entschieden das er geht und dies auch schon intern mitgeteilt.
tja, ich weiss es nicht..... :?
schon ganz nah dran. Daran haben hier sicherlich noch nicht viele gedacht.

Von daher sicherlich verständlich, das er trotz guter Leistung gegen Mainz zuletzt nicht eingewechselt wurde oder gespielt hat.
mojo99

Beitrag von mojo99 » 27.02.2008 17:44

Aber wie gesagt:
Hitzfeld verzichtet doch auch nicht auf Ribery, wenn der in ein paar Monaten weg will. Warum sollten wir uns selbst einer Alternative berauben, wenn es mit Daems nicht klappt? Und warum sitzt er dann überhaupt auf der Bank.
Wer sich im Training reinhängt soll belohnt werden. Noch spielt er immerhin für Borussia und die Rückrunde ist gerade mal ein paar Spiele alt...
Ista
Beitrag von Ista » 27.02.2008 17:47

denke auch er wird gehen auch wenn man immer sagt man braucht ihn nur wann frag ich mich??
serpico

Beitrag von serpico » 27.02.2008 17:50

bevor hier unnötig feuer reingebracht wird :cool: ! bei einem P. KLUGE stand es doch auch schon lange vor ende der RR fest, das er den verein verlassen wird und er wurde auch weiterhin gebracht!

alles andere als eine vorzeitige vertragsverlängerung würde mich zwar nicht erstaunen, denoch ist bisher nix nach außen gedrungen! das der spieler bei seinem ehrgeiz nicht glücklich über seine reservistenrolle ist, ist wohl selbstverständlich...... evtl. spielt er dann nächste saison mit MC ja erstklassig...... :wink:
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 27.02.2008 18:39

Peer war auch klar besser als Eugen.
serpico

Beitrag von serpico » 27.02.2008 18:44

Bowlen hat geschrieben:Peer war auch klar besser als Eugen.
:lol: :lol: :lol:
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 27.02.2008 18:48

serpico hat geschrieben: :lol: :lol: :lol:
Er hatte keine Fehlpassquote von 80 % und hat zumindest in jedem 20. Spiel mal ein Tor geschossen. Das nenn ich besser als Eugen. Außerdem hat er sich nie unnötig produziert und sich selber mit der Nationalmannschaft oder Real Madrid in Verbindung gebracht wie EP.

Lieber einen PK als drei Polanskis.
luckie
Beitrag von luckie » 27.02.2008 19:19

Bowlen hat geschrieben:
Er hatte keine Fehlpassquote von 80 %
Quelle
Bowlen hat geschrieben:
Außerdem hat er sich nie unnötig produziert
Wo hat er produziert und Was
Bowlen hat geschrieben:
und sich selber mit der Nationalmannschaft wie EP.
Quelle
Bowlen hat geschrieben:
und sich selber oder Real Madrid in Verbindung gebracht wie EP.
War ja wohl leicht anders. Anfrage lag Borussia vor, wenn auch erstmal nur für die zweite Mannschaft
serpico

Beitrag von serpico » 27.02.2008 19:32

ist heute nicht dieses fan und spielertreffen bei borussia angesetzt? NDJENG und POLANSKI werden dort erwartet und plaudern etwas mit den fans..... ganz intim und ohne die presse...... haben wir da einen spitzel......? :wink:
Gippo

Beitrag von Gippo » 27.02.2008 23:33

:winker:

Stillschweigen vereinbart ... 8)
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 27.02.2008 23:34

Wat is/war wo ???
Gesperrt