André Schubert

Gesperrt
borussenmario

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 06.02.2016 12:58

towerstar hat geschrieben:Klar, 5:1 alles super. Ergebnis ist natürlich geil.
Macht der Elvedi aber nicht die geniale Rettungstat, wer weiß was dann noch passiert wäre...
Jaja, und machen wir die Hälfte der restlichen Chancen rein, geht es 9:1 aus, das sollte man dann auch erwähnen. Es ist müßig, dafür haben wir doch Abwehrspieler, dass sie solche Dinger noch verhindern.

Machen wir einen Fehler und kassieren ein Tor, wird das tagelang in seine Atome zerlegt. Machen wir keine, wird darünber spekuliert, was gewesen wäre wenn wir welche gemacht hätten...

Verlieren wir, waren wir schlecht und niemals der Gegner einfach mal stark, gewinnen wir, war der Gegner halt schlecht, aber wir nicht besonders stark und haben nur Glück gehabt...

Ich fand das Spiel gestern ohne Wenn und Aber einfach nur geil und richtig spannend noch dazu, wir waren klar besser, Bremen aber keineswegs schwach, wir haben wunderbare Kombinationen gezeigt und hochverdient gewonnen, Punkt :ja:

Slowdive hat geschrieben: Trotzdem liest man hier immer noch wie schlecht das defensiv war. Eigentlich nicht zu fassen oder zu erklären.
Yep, so ist es.
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 06.02.2016 12:59

Word! :)
War einfach nur Fußball, wie ich ihn liebe. Großer Sport mit vielen Helden.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 06.02.2016 13:00

@borussenmario :winker: Dem gibts nichts hinzuzufügen.... :daumenhoch:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 06.02.2016 13:03

Tellefonmann hat geschrieben:Echt nicht zu verstehen, dass sich die Medien so auf Schubert einschießen.
Sagte der Heckenschütze, während er leise den Abzugshahn spannte! :lol:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.02.2016 13:04

:mrgreen:
AlanS

Beitrag von AlanS » 06.02.2016 13:06

inv!z3 hat geschrieben:Sky hatte sich gestern (?) mit Schubert für ein Interview getroffen. Sky schien in dem Beitrag von beginn an nur darauf aus gewesen zu sein Schubert in das Licht zu rücken, dass er mit der Situation derzeit "dünnhäutig" umgeht. ...
Vielen Dank für die ausführliche Schilderung :shakehands:

Sky ist erfolgreich. Also gehen sie den Weg weiter, mit dem sie Erfolg haben. Ist doch logisch - auch, dass dann darunter das Niveau leidet. Ich persönlich schenke dem nicht zu viel Aufmerksamkeit. Die echte Fachwelt macht das sicherlich auch nicht.
towerstar hat geschrieben:Klar, 5:1 alles super. Ergebnis ist natürlich geil.
Macht der Elvedi aber nicht die geniale Rettungstat, wer weiß was dann noch passiert wäre...
Gestern die Spielweise war ein Riesenschritt in Richtung "Die richtige Balance". Alle Mann arbeiteten sehr emsig nach hinten und man schaffte es, bei Gegenangriffen frühzeitig wieder genug Leute hinterm Ball zu haben. Das war mMn entscheidend dafür, dass das Spiel nicht noch kippte, wie so manche Spiele davor, in denen man Führungen verspielte. Letztendlich war aus diesem Grund auch Elvedi in dieser brenzligen Situation gerade noch rechtzeitig zur Stelle und eben nicht zu weit entfernt, wie unsere Abwehrspieler in vielen Spielen davor eben oft. Es war noch nicht alles Gold, was heute so glänzt, aber es war gestern schon sehr viel davon. Solche Was-wäre-wenn-Situationen hatten wir ja selber auch in den Spielen, die wir verloren haben. Letzte Woche haben wir es damit sogar auf die Spitze getrieben, bei der Anzahl allerklarster Chancen ...
Tellefonmann hat geschrieben:(1)Der Grund, warum die Kritik nachlässt, ließ sich schon mit der Spielweise in Mainz erklären. Schubert hat auch auf Kritik reagiert, wenn auch m.E. spät. (2)Bereits seit Hannover und Hoffenheim war erkennbar, dass an der ein oder anderen Schraube gedreht werden müsste.
(1) Ich glaube nicht, dass Schubert auf Kritik reagiert, sondern aus Überzeugung gehandelt hat. Er sprach jederzeit richtig an, was verbessert werden musste. Nun sieht man endlich Resultate. Ich bin aber auch der Meinung, dass man schon früher mehr Stabilität in die Defensive bekommen hätte können - und dafür auf Offensivspektakel verzichten.
(2). Auch meine Meinung.

Schubert setzt viele neue Impulse. Vielleicht sind nicht alle toll, aber so einige eben schon. Man darf jetzt allerdings nicht anfangen zu denken, die Defensive steht nun.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.02.2016 13:09

Was mir gestern am meisten imponiert hat, wir haben extrem aggressiv gegen gepresst und dabei sogar fast jedesmal mit 2-3 Mann Überzahl geschaffen und konnten so sehr viele Bälle zurückgewinnen. Das war richtig stark, zumal es mit sehr viel Laufarbeit verbunden war.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 06.02.2016 13:11

@ Butsche: 2xNö

1. Denke ich, dass auch der Druck/die Kritik dazu beigetragen hat, dass Schubert Änderungen vorgenommen hat, was Deine Aussage nicht falsch macht. Ich glaube nicht an Monokausalität bei komplexen Sachverhalten.

2. Wenn Du gelesen hast, was ich zuletzt - auch vor, während und nach Mainz geschrieben habe, ist die Unterstellung ungerecht. Aber zwischen Hype und Hass gibt's noch Schattierungen.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 06.02.2016 13:17

Tellefonmann hat geschrieben:Echt nicht zu verstehen, dass sich die Medien so auf Schubert einschießen.

Leider versuchen die Medien Ihre Umsatzzahlen auf diesem Weg aufzupollieren. Borussia M´gladbach wurde ihnen anscheinend zu langweilig, also werden Personen in Frage gestellt, da eignet sich ein Trainer immer besonders.
Breitenreiter, Pep und Horst Held sind auch ständig in dieser Verlosung!

Deshalb war es so Klasse, dass die Mannschaft gestern mit dem eindrucksvollen Ergebnis, die Mediengeister verscheucht hat.

GottseiDank ist das Spiel nach dem Elfer nicht gekippt.
Für alle Statistiker, die Mannschaft hat ihr erstes Tor nach einer Ecke erzielt und kein Gegentor aus dem Spiel heraus (wenn auch knapp) kassiert.

Schubert bringt aus meiner Sicht seit längerer Zeit die Mannschaft auf einem guten Kurs. Manche Maßnahmen brauchen halt Zeit, damit diese greifen.

Mit Herrn Hinteregger sind wir aus meiner Sicht schon stabiler geworden. Jetzt hat Xhaka seine Rotsperre abgessen und Stranzl wird auch die Mannschaft weiter stabilisieren.

Für die nächsten 14 Spiele (mögliche 42 Punkte) habe ich ein sehr gutes Gefühl.

Wird für die Presse sehr langweilig werden! :mrgreen:
AlanS

Beitrag von AlanS » 06.02.2016 13:19

borussenmario hat geschrieben:Was mir gestern am meisten imponiert hat, wir haben extrem aggressiv gegen gepresst und dabei sogar fast jedesmal mit 2-3 Mann Überzahl geschaffen und konnten so sehr viele Bälle zurückgewinnen. Das war richtig stark, zumal es mit sehr viel Laufarbeit verbunden war.
Richtig. Bis auf die Phase, in der man zu schwimmen begann, war das richtig gut. Und als man zu schwimmen begann und die Ordnung verlor, waren wenigstens genug Leute mit dem richtigen Einsatz zur Stelle, wenn es mal brenzlig wurde.
AlanS

Beitrag von AlanS » 06.02.2016 13:23

Eine - mir als Taktik-Fan zugegebenermaßen etwas peinliche - Frage habe ich an euch alle: Welche Formation ließ Schubert eigentlich gestern spielen? Ich konnte das nicht so eindeutig erkennen :oops:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 06.02.2016 13:23

Mario,
nur so isses! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
towerstar

Beitrag von towerstar » 06.02.2016 13:29

Klar war's ne Verbesserung. Streit ich ja garnicht ab, aber es geht nochmal besser!
Ein 5:1 gegen die Schießbude Bremen in einem beinahe noch spannend gewordenen Spiel ist jetzt noch nicht die Perfektion.
Wir müssen weiter arbeiten. Das war jetzt aber schonmal ein wichtiger Schritt und man hat gesehen, dass Schubert die Richtigen Einstellungen gefunden hat, um auf der einen Seite die Abwehr stabiler und gleichzeitig die Offensive nicht lahm zu legen.
Freu mich auf eine nochmals verbessernde Borussia in den kommenden Spielen!
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 06.02.2016 13:31

Kampfknolle hat geschrieben:Schön zu sehen das Schubert auch bereit ist, personell zu reagieren. Hazard und Elvedi. Guter Zug :daumenhoch:
Und schön, das wir die Möglichkeit auch haben.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 06.02.2016 13:41

Ich war gestern ein bisschen im Zweifel wegen Elvedi und Hinteregger. Aber die Zweifler wurden eines besseren belehrt. :wink: Hinteregger macht sich gut. Elvedi hat auch ordentlich gespielt diesmal als RV wo Korb gegen Mainz so seine Probleme hatte. Was mir auch gefallen hat war das Hazard spielen durfte. Er spielte gut. Traore läuft sich mometan oft fest. Das zum Schluß noch Stranzl kam war die Antwort auf die Kritik von Seiten sky, Bild und RP.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 06.02.2016 13:45

AlanS hat geschrieben:Eine - mir als Taktik-Fan zugegebenermaßen etwas peinliche - Frage habe ich an euch alle: Welche Formation ließ Schubert eigentlich gestern spielen? Ich konnte das nicht so eindeutig erkennen :oops:
In der Vorwärtsbewegung ein 4:3:3, in der Rückwärtsbewegung ein 4:4.2 bzw.auch 4:4:1:1
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 06.02.2016 13:58

Ist doch latte, was in der Vorberichterstattung gelaufen ist.

Schubert und die Mannschaft haben mit dem Topspiel eine Antwort gegeben. Nur das zählt.
raute56

Beitrag von raute56 » 06.02.2016 15:40

Ich finde es sehr interessant, dass behauptet wird, Schubert habe auf Kritik und/oder Druck reagiert. Für wie dumm wird dieser Trainer gehalten? Ich halte Schubert sehr wohl für einen Coach, der die Schwächen erkennt und sie abstellen will und kann.

Und so ist auch eigentlich zu den Posts von borussenmario von 12.58 Uhr nichts hinzuzufügen.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 06.02.2016 17:50

@ raute56

Und ich behaupte, dass die Reaktion auf konstruktive Kritik, mit der etwa auf das Problem der zu offensiven AV bei gleichzeitig schlechter Abstimmung hingewiesen wird, auch und gerade einen intelligenten Trainer auszeichnet.

Wenn Du meinst, dass er meint das nicht nötig zu haben, dann bewegt sich Deine Einschätzung nahe hieran:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
hd_fohlen65

Beitrag von hd_fohlen65 » 06.02.2016 17:53

Wenn Schubert es tatsächlich schafft jetzt mit der Mannschaft die Kurve zu bekommen hat er sich seinen Vertrag redlich verdient ! :daumenhoch: :daumenhoch:
Gesperrt