Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
raute56

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von raute56 » 19.09.2016 21:45

Traore hat auch schon mal nach dem Spiel den Weg in die Kabine statt in die Kurve gesucht.

Allerdings gebe ich zu, dass ich befürchte, dass Mo eher einer ist, der den Verlockungen von Einflüsterungen und großen Scheinen erliegt. Ich würde mich freuen, wenn er diese Befürchtungen widerlegt.
AlanS

Beitrag von AlanS » 19.09.2016 22:00

Zaman hat geschrieben:
ich finde es relativ einfach, vielleicht sollte man einfach mal darüber nachdenken, wie alt der junge ist und dass er im augenblick einfach mal eine schwankung nach unten hat ... die welt kann so einfach sein
Das wäre die normalste Erklärung - aber sie passt halt nicht ins Gesamtbild. Ich wiederhole, dass ich das Spiel gegen Bremen nicht gesehen habe. Was man aber hier übereinstimmend liest, ist, dass Mo weit unter seinem Niveau gespielt hat und dabei Einsatzbereitschaft vermissen ließ (ich habe keine einzige Meinung gelesen, die anderes vermuten ließ). Zudem verließ er wohl zu Spielschluss alleine das Spielfeld und musste erst (von seinem Berater) zur Mannschaft geschickt werden, um sich bei den Fans zu bedanken und mit ihnen den Sieg zu feiern. Dabei hielt er sich angeblich einige Meter von der Mannschaft entfernt auf.

Jetzt gibt es für mich zwei Szenarien:

a) Es ist, wie du sagst. Mo ist ganz normal in einer Formkrise, die in seinem Alter vollkommen verständlich und normal wäre.

b) Er möchte den Verein wechseln, trainiert nicht mehr gut (wie "Experten" bei Sky verlauten ließen) und spielt ohne Leidenschaft, um den Wechsel zu provozieren.

Zu a) würde sein Verhalten nach dem Spiel nicht passen, was auf einen Wechselwunsch hindeutet. Ich gehe auch davon aus, dass Schubert ihm in diesem Fall mehr den Rücken stärken würde - in Form von Einsätzen (vergleiche Pogba bei ManU).
Zu b) passt mal so gar nicht, dass er dann überhaupt noch im Kader ist.
Die Mannschaftsaufstellungen lassen schon die Spekulation zu, dass Schubert ohne Dahoud als 6er auskommen möchte, um sich gleich daran zu gewöhnen, ihn nicht im Kader zu haben. Aber warum spielt er dann überhaupt bzw. ist im Kader? Ergänzung: Gibt es evtl. eine gewisse Auflaufgarantie?

Für mich ergibt alles noch keinen Sinn.
Zuletzt geändert von AlanS am 19.09.2016 22:04, insgesamt 2-mal geändert.
Borowka

Beitrag von Borowka » 19.09.2016 22:01

Auch auf mich macht er den Eindruck, daß er möglicherweise derzeit den Kopf nicht frei bekommt. Die Vertragsverhandlungen über eine Verlängerung scheinen im Moment nicht voranzukommen. Man hört jedenfalls nichts in diese Richtung. Dafür hört man regelmäßig was von Liverpool, von Juve usw. Ich weiß nicht, wie Mo so tickt. Er scheint ein eher introvertierter Typ zu sein. Vielleicht setzt er sich auch zu stark unter Druck, verlangt zu viel von sich selbst, ist zu ehrgeizig, keine Ahnung. Bei Olympia nicht dabei, bei der EM nicht dabei, vielleicht empfindet er das als Stagnation. Keine Ahnung.

Er muß für sich eine Entscheidung treffen. Sportlich hat er keinen Freifahrtschein. Ruft er sein Potenzial ab, steht er in der ersten Elf. Tut er das nicht, reicht es maximal für einen Kaderplatz. Das sehen wir im Moment. Und dann ist er rein sportlich auch keine Verstärkung. Dann spielen andere.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 19.09.2016 22:03

vielleicht ist der junge einfach nur schlecht beraten ?
vielleicht doppelt(berater und familie)?
vielleicht nicht der erste der mit 20 leistungsschwankungen hat?
vielleicht sollten wir mal den ball flachhalten?

hach bin ich froh dass ich mich an fakten halte und nicht spekuliere... :mrgreen:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 19.09.2016 22:04

:daumenhoch: Das ist auch gut so.... :aniwink:
AlanS

Beitrag von AlanS » 19.09.2016 22:06

Einbauspecht hat geschrieben:hach bin ich froh dass ich mich an fakten halte und nicht spekuliere...
Dann zähl mal auf, welche Fakten du derzeit siehst und mitbekommst ...
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 19.09.2016 22:08

vielleicht,vielleicht,vielleicht ,vielleicht und....
vielleicht vielleicht.
AlanS

Beitrag von AlanS » 19.09.2016 22:14

Sorry, aber das ist nun wirklich eine Nebelkerze ...
PaulX

Beitrag von PaulX » 19.09.2016 22:15

Nö, heißt einfach nur, wir haben keine Fakten sondern spekulieren höchstens. niemand weiß was genaues
AlanS

Beitrag von AlanS » 19.09.2016 22:17

Spekulieren ist doch erlaubt.
PaulX

Beitrag von PaulX » 19.09.2016 22:20

Daraus folgen aber hier all zu oft und schnell Unterstellungen - und das hier ist öffentlich
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 19.09.2016 22:20

Charakter falsch ?
schlampertes genie?
10 mios austiegsklausel ?
arbeitsverweigerung?
30 mios von klopp?
spätpubertät?
falsche position?
ohne xhaka doof?

vielleicht was anderes?
AlanS

Beitrag von AlanS » 19.09.2016 22:32

Es gibt aber beobachtbare ... Fakten ...
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 19.09.2016 22:33

Die da wären ?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.09.2016 00:31

AlanS hat geschrieben:Es gibt aber beobachtbare ... Fakten ...
...mutet natürlich etwas seltsam an nach mehrfach eigenem Bekunden, das Spiel nicht gesehen zu haben. 8)
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 20.09.2016 00:38

Gebt dem Jungen einfach Zeit. Leustungsschwankungen sind in dem Alter normal und das kann auch noch ne Zeit lang andauern. Gut, dass wir dank Max so viele polivalente Spieler haben, die diese Position spielen können (Christensen, Jantscke, Strobl, Schulz).
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 20.09.2016 07:48

Letzte Saison ging es für Mo rasant bergauf und nun steckt er in einem kleinen Tief, was aber in seinem Alter vollkommen normal ist.
Dass er am Samstag nicht mehr groß glänzen konnte, ist wohl auch der Tatsache geschuldet, dass der Drops schon gelutscht war, als Mo eingewechselt wurde.

Das wird schon wieder...
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 20.09.2016 08:32

@AlanS: Du machst meines Erachtens den Fehler, Ursachen für sein Verhalten einzig und allein im Bereich des Fußballs zu vermuten.

Gewiss, dies ist ein Fußballforum. Wenn aber ein junger Spieler erkennbar nicht bei dem Kopf nicht bei der Sache ist, kann das auch Ursachen haben, die mit dem Sport nichts zu tun haben. Ein ganz banaler könnte beispielsweise Liebeskummer sein oder die Tatsache, dass er Deutscher mit syrischen Wurzeln (dort geboren) ist. Was ist mit Familie und Freunden, die dort noch dort leben oder sich hier eventuell verstärkt mit Anfeindungen in der Öffentlichkeit auseinandersetzen müssen? Es könnte auch jemand aus seinem Umfeld erkrankt sein.

Es sei ausdrücklich betont, dass ich für all diese Beispiele nicht den geringsten Anhaltspunkt habe. Ich will ganz bestimmt keine weiteren Gerüchte in die Welt setzen. Es soll eben nur verdeutlicht werden, dass auch Gründe außerhalb des Fußballs vorstellbar sind, die Mo nicht bei der Sache sein lassen.

Stattdessen werden Gerüchte und Berichte, er könne sich zu sehr mit einem Wechsel auf die Insel beschäftigen oder wegen der Nichtteilnahme an Olympia auf Konfrontation gehen, schon fast zu Tatsachen verdichtet, so dass andere Gründe nicht mehr in Betracht gezogen werden. Das alles ist selbstverständlich möglich, aber wer nicht ganz genau weiß, dass dem so ist, sollte sich wenigstens mit Schlussfolgerungen (er solle doch gehen) zurückhalten. Man könnte ihm sonst Unrecht tun.

Einen Spieler, der sich total verweigert, lässt kein Trainer der Welt spielen. Der sitzt nicht einmal auf der Bank, sondern auf der Tribüne oder wird zur zweiten Mannschaft abgeschoben. So schlimm kann es also kaum sein.
markymark

Beitrag von markymark » 20.09.2016 09:07

Auch unser Thorgan war mal fast ein halbes Jahr raus :animrgreen2:
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 20.09.2016 10:15

Einbauspecht hat geschrieben:vielleicht,vielleicht,vielleicht ,vielleicht und....
vielleicht vielleicht.
Hmmja schon richtig, obwohl...vielleicht nicht? :gaga:
Gesperrt