Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Miami Vice

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Miami Vice » 11.10.2008 20:47

Celtic-Boy hat geschrieben:Die 2 Jahre, um uns in den UEFA-Cup zu führen, wird er locker schaffen! :wink: Danach übernimmt dann sein Co-Trainer, der sich in der Zwischenzeit einiges von ihm abschauen kann ... und Hans wechselt in den Vorstand.

Das Problem ist, dass seine Lebensgefährtin am Nürnberger Theater arbeitet ... insofern habe ich Zweifel, ob er die Stadt verlassen würde (es sei denn, sie zieht mit ihm um).
Weil das Gedächtnis oft Lücken hat, hier mal nochmal in Erinnerung, als Meyer sein letztes Spiel für die Borussia als Trainer leitete

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2003/23/

23 Spiele, 12 Niederlagen und nur 6 Siege

und hier Nürnberg´s letztes Spiel als Trainer

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2008/19/

19 Spiele, davon 11 verloren und nur 4 Siege

Aber wer das hier auch noch vergessen hat, hier mal der Auszug aus dem Link oben:

Der von verschiedenen Medien und Spielern in der Vorwoche vehement gemobbte Trainer der Gladbacher, Hans Meyer, machte wenige Stunden nach dem Spiel seinen Platz für Nachfolger Ewald Lienen frei.

Und in Nürnberg ist letztlich ja auch ein Prozeß am laufen, was ja auch einen negativen beigeschmack hat.

Wenn man nur das Positive rausnimmt und nur das Negative im Fall Advocaat hernimmt und dann im Fall Meyer nur das Positive hernimmt und das Negative unter dem Teppich kehrt, ist das keine vernüftige Argumentation.

Meyer ist und bleibt keine langfristige Lösung. Das alleine stört mich noch nicht einmal, denn wir wissen ja, dass Ziege an seiner Trainerlaufbahn arbeitet. Stellt sich also die Frage, ob Meyer das richtige Vorbild ist, der nach ca. 2 Jahren ein Team hinterlässt, mit dem ein Nachfolger weiter arbeiten kann. Nun, wenn ich nach Nürnberg schaue, sieht das aber alles andere als gut aus, denn zuerst der Abstieg und dann auch noch Probleme in der 2. Liga mit nem Starensemble.

Meyer sehe ich nicht aus der rosa roten Meyer Brille, was ja deine Aussage "die 2 Jahre um uns in den UEFA Cup zu führen schafft er locker" mehr als bestätigt, dass du schon die Meyer-Brille alá dunkel Rosa auf hast. Nüchtern betrachtet bin ich da eher skeptisch, denn entweder

- holen wir uns eine vernünftige langfristige Lösung alá Sammer

oder wenn diese halt nicht am Markt zu bekommen ist

- dann eine Lösung wo ein sehr erfahrener Trainer erst einmal das Grundgerüst aufbaut, damit einer wie z.B. Ziege dann übernehmen kann.

Beim ersten fällt Meyer schon mal aus 2 Gründen weg, denn das Alter UND seine Vergangenheit sprechen da schon dagegen und beim zweiten kann ich damit leben, aber selbst da muß die Brille runter und das ganze nüchtern betrachtet werden, weil diese Spieleraufstände mir auch von Nürnberg zu Ohren gekommen sind. Teamfähig sieht da anders aus.
jansen06

Beitrag von jansen06 » 11.10.2008 21:07

jetzt mal im ernst,ist DA eine illusion aus dem forum, oder macht sich unsere sportliche leitung ernsthaft darüber gedanken das er wiederkommt?
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 11.10.2008 21:20

jansen06 hat geschrieben:jetzt mal im ernst,ist DA eine illusion aus dem forum, oder macht sich unsere sportliche leitung ernsthaft darüber gedanken das er wiederkommt?
es ist nur meine Illusion Jansen06. Aber hier sind alles nur Illusionen, weil wir alle völlig im Dunkel tappen. Egal ob Finke, Meyer, Advocaat oder all die anderen Trainer hier, alles Illusionen.

Was definitiv keine Illusion ist, dass Advocaat im November, also in ca. 4 Wochen frei ist und wieder Richtung Heimat geht und dass unbestritten auch der Königs eine recht hohe Meinung zu Advocaat hat. Von daher dürfte schon mal Advocaat realistischer sein als so manch anderer Trainer hier.

Ich denke, dass Ziege in jedem Fall gegen Bochum auf der Trainerbank sitzt und dass frühestens am Freitag beim Spiel gegen Bochum ein neuer Trainer vorgestellt wird, also der neue dann auf der Tribüne neben Königs sitzt. Das halte ich für das Maximum was wir zu erwarten haben.

Gestern war doch die Aussage von Eberl, dass noch mit keinem gesprochen wurde, also sind da vor Montag im besten Fall erst einmal die ersten Gespräche. Ich wäre schon zufrieden, wenn am Freitag zumindest die Spieler schon mal wissen, wer der neue wird und vor allem dass die Spieler wissen, dass der neue schon im Stadion ist. Wer auch immer das sein wird, keiner hier weiß da was.
jansen06

Beitrag von jansen06 » 11.10.2008 21:28

ich finde das immer lustig,es wird nie mit nem trainer gesprochen und nen tag später wird der neue als als wunschtrainer vorgestellt den man immer haben wollte :kopfball:
jansen06

Beitrag von jansen06 » 11.10.2008 21:33

wie wäre eigentlich das team delling netzer? :mrgreen: :winker:
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 11.10.2008 21:46

jansen06 hat geschrieben:ich finde das immer lustig,es wird nie mit nem trainer gesprochen und nen tag später wird der neue als als wunschtrainer vorgestellt den man immer haben wollte :kopfball:
Stimmt schon, aber die Aussage von Eberl ist da m.E. absolut glaubwürdig. Ich denke, die erste Woche war erst mal schauen, wer ist auf dem Markt und wer paßt zu uns. Jetzt in der 2. Woche werden dann die Kandidaten auf der Liste abgearbeitet und Gespräche geführt. Wenn die jetzt auch noch eine Abfuhr nach der anderen sich einfangen, wird es dann noch komplizierter.
Dick

Beitrag von Dick » 11.10.2008 21:49

Miami Vice hat geschrieben: Stimmt schon, aber die Aussage von Eberl ist da m.E. absolut glaubwürdig.
Wo kann man diese lesen ?
jansen06

Beitrag von jansen06 » 11.10.2008 21:52

vielleicht bringt DA ja unseren sonck wieder mit :D als top torjäger ala gerd müller :lol:
Thosus

Beitrag von Thosus » 11.10.2008 22:24

jansen06 hat geschrieben:jetzt mal im ernst,ist DA eine illusion aus dem forum, oder macht sich unsere sportliche leitung ernsthaft darüber gedanken das er wiederkommt?
So wie damals mit dem Mann umgegangen wurde, ich habe mich geschämt, Borusse zu sein. Ist zwar nur Kaffeesatzlesen, aber wenn er die Zeit gehabt hätte, wie Jos, ständen wie heute, meiner Meinung, im oberen Mittelfeld.
don pedro

Beitrag von don pedro » 11.10.2008 22:34

hmmm advookat? dann aber vertraglich alles so regeln das nicht wieder das kaufhaus des westens eröffnet wird.erst leute weg die es nicht mehr brauchen kann und erst dann neue leute her.limit setzen wär auch nicht so verkehrt.aber an den trainer glaub ich nicht mehr.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 11.10.2008 22:37

jansen06 hat geschrieben:vielleicht bringt DA ja unseren sonck wieder mit :D als top torjäger ala gerd müller :lol:
meinst du den hier:

http://www.kicker.de/news/fussball/wm-q ... aviindex/1

oder den hier

http://www.kicker.de/news/fussball/wm-q ... aviindex/1

oder aktuell heute zum Spiel den hier:

21:06
21. min 1:0 Sonck (21.)

das letzte ist gerade 1 Stunde und 20 Minuten alt.

Tja, das ist auch so ne Sache, wo viele hier sagten "der Sonck taugt nichts". Nun, diejenigen sollen das mal in Belgien sagen, die lachen den dann aus. Die letzten 3 Nationalspiele, jetzt schon 4 Tore und das Spiel läuft noch.

Advocaat wusste schon, was für Spieler er holt. Dass diese Spieler dann von Köppel zerlegt wurden, ist eine andere Geschichte. Einer ist noch da und der ist nicht ohne und das ist Daems.

Komme halt immer wieder zum Ergebnis, dass der Advocaat her muß. Die 4 Wochen kann Ziege unser Trainer sein und dann kommt der Meister, einer der Trainer, der zu den fähigsten hier gehört. Der soll dann für 2 Jahre ein Team bilden und dann kann Ziege in Ruhe übernehmen, denn von Advocaat kann er viel lernen, was der Pim Verbeek auch schon bewiesen hat. Die Russen bemühen sich übrigends derzeit um Pim als Nachfolger von Advocaat.
jansen06

Beitrag von jansen06 » 11.10.2008 22:39

ich habe es in deiner signatur gelesen! ich habe herzhaft darüber gelacht :lol: :wink:
Zuletzt geändert von jansen06 am 11.10.2008 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
ChrisDakota

Beitrag von ChrisDakota » 11.10.2008 22:40

@ Miami Vice : Ich hoffe nicht, dass Gladbach nochmal so blöd ist und den Advocaat holt. Die verplemperten Millionen taten weh!
Den Kerl nach seinem verfuschten Einstand bei Gladbach erneut zu verpflichten wäre die Lachnummer der Saison!

Sammer wird auch nie auf die Idee kommen, seinen Sessel beim DFB gegen den Sprengstuhl bei Gladbach zu tauschen.
Ich sehe nur eine Lösung: Einen Trainer her, der relativ jung ist, offensiven Fussball spielen lässt und ruhig mal ein paar Jahre bei uns plant.
Leider wird dieser Fall unter der Führung von Königs nicht passieren, der Kerl hat schon mehr Trainer und Manager bei Gladbach entlassen, als er Jahre im Amt ist.
Für mich fängt seine "Kontinuität" an, wenn er seinen Posten aufgibt.
Zurück zum Thema: Rapolder, Meyer, Advocaat, Finke, Slomka! Mir echt shit egal, solange wir wieder gewinnen und dieses Jahr nicht absteigen.
Das Selbstvertrauen muss zurück kommen und dann können wir von mir aus mit Michael Jackson als Trainer erfolgreich die nächste Saison starten!
verdrahtor

Beitrag von verdrahtor » 11.10.2008 22:43

Hallo erstmal,
bin schon ein etwas älterer Fan unserer Borussia und möchte einfach mal nen Namen in die Runde werfen der wohl vergessen zu sein scheint.
Es gab da mal nen kleinen Dänen, Alan Simonsen. Eure Meinung is gefragt!
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 11.10.2008 22:44

Thosus hat geschrieben:So wie damals mit dem Mann umgegangen wurde, ich habe mich geschämt, Borusse zu sein. Ist zwar nur Kaffeesatzlesen, aber wenn er die Zeit gehabt hätte, wie Jos, ständen wie heute, meiner Meinung, im oberen Mittelfeld.
Für mich hast du Sachverstand bewiesen mit der Aussage. :shakehands:

Advocaat war der Auslöser, dass ich mich überhaupt damals hier im Forum angemeldet habe. Gut, ich bin erst ca. 4 Wochen nach seinem Rücktritt hier her als angemeldeter User, jedoch hätte ich hier zu aktiven Zeit Advocaat´s keinen einzigen Tag überlebt ohne Sperre bei sovielen *pieps* die hier waren.
don pedro

Beitrag von don pedro » 11.10.2008 22:47

verdrahtor hat geschrieben:Hallo erstmal,
bin schon ein etwas älterer Fan unserer Borussia und möchte einfach mal nen Namen in die Runde werfen der wohl vergessen zu sein scheint.
Es gab da mal nen kleinen Dänen, Alan Simonsen. Eure Meinung is gefragt!
könnte mir den wenigstens vorstellen.er kann motivieren wie man sehen kann und was die össis damals gegen die Färorn-Inseln zu spüren bekamen.
Thosus

Beitrag von Thosus » 11.10.2008 22:51

Das war damals einfach nur eine Hexenjagd auf Advokaat mit der Blöd als Inquisitor und den sogenannten Fans als würdiger Mob.
jansen06

Beitrag von jansen06 » 11.10.2008 23:00

Thosus hat geschrieben:Das war damals einfach nur eine Hexenjagd auf Advokaat mit der Blöd als Inquisitor und den sogenannten Fans als würdiger Mob.
gut geschrieben
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.10.2008 23:02

Thosus hat geschrieben:Das war damals einfach nur eine Hexenjagd auf Advokaat mit der Blöd als Inquisitor und den sogenannten Fans als würdiger Mob.
So wie jetzt gerade aktuell auf Königs?
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 11.10.2008 23:07

Bei D A brauchte es keine Biexpresseld,
da wußte man was für ein Millionenbeweger verpflichtet wurde.
Sehe D A heute noch nicht anders, ich hoffe er kommt nie zurück,
sonst bekommen wir in 2 Jahren keine Lizenz mehr.
Spedi Conzales muß her, der zeigt den Jungens was rennen ist.
Gesperrt