Eugen Polanski

Gesperrt
mojo99

Beitrag von mojo99 » 26.02.2008 16:08

@Klinke
Wenn auf seiner Position kein Besserer ist. Ich sehe ja ein, daß er an Paauwe und Rösler im Moment nicht vorbeikommt, aber er ist ja recht universell einsetzbar. Ich sehe ihn auf jeden Fall vor Svärd auf der 6 und auch vor SC auf der 10. Wenn aber jemand eingesetzt wird, der diese Position noch nie gespielt hat und dann diese Position auch noch schlecht spielt und Eugen daruafhin trotzdem nicht zumindest eingewechselt wird, fehlt mir jedes Verständnis.
Plapperlaplapp

Beitrag von Plapperlaplapp » 26.02.2008 16:53

FritzTheCat hat geschrieben:
Guten Morgen erst mal! Schon wieder einer der meine Beiträge zerpflückt. Ist Dir das nicht zu einfach, wir haben schon mal besser diskutiert. Also nur soviel, Du scheinst ja nicht alles gelesen zu haben. Es ging auch nicht nur um Polanski.

Meine Trainingseindrücke sind andere.

1. Fullquotes sind weder erwünscht, noch nötig.

2. Ging es mir um diesen speziellen Satz, der ein erhebliches Diskussionpotenzial birgt.

3. Wen interessieren denn Deine Trainingseindrücke? :wink: Stellst Du die Mannschaft auf?
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 26.02.2008 16:56

@Plapper

Schade, drei Posts weiter habe ich es extra für Dich nochmal geschrieben. Aber auf diesem Niveau diskutiere ich nicht mit Dir, bin eigentlich etwas anderes von Dir gewohnt.

Habe fertig.
Plapperlaplapp

Beitrag von Plapperlaplapp » 26.02.2008 17:01

FritzTheCat hat geschrieben:@Plapper

Schade, drei Posts weiter habe ich es extra für Dich nochmal geschrieben. Aber auf diesem Niveau diskutiere ich nicht mit Dir, bin eigentlich etwas anderes von Dir gewohnt.

Habe fertig.

Wenn mich jemand direkt anschreibt, reagiere ich meist sofort und lese erst später weiter. So auch diesesmal. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass Du 2 Beiträge an mich richtest, hättest ja auch editieren können, wenn Dir später noch etwas eingefallen ist. Gleich komme ich aber zu Deinem 2. von den 3 an mich gerichteten Beiträgen. :lol:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 26.02.2008 17:04

Ja, hätte ich auch editieren können, hatte ich aber vergessen. :oops:
Plapperlaplapp

Beitrag von Plapperlaplapp » 26.02.2008 17:08

FritzTheCat hat geschrieben:@ Plapper:

Ich versuche noch mal kurz zu erklären was ich meine: Also, wenn ein Polanski gegen Mainz ein wie ich finde sehr gutes Spiel auf der Sechs macht, wir einen Linksverteidiger haben, der von Links über die Mitte nach vorne auf die Sechs geschoben wird, was soll ich da noch sagen. Wir könne hier stundenlang diskutieren, aber es ist nunmal so dass jeder Trainer seine Lieblinge hat, ist ja auch menschlisch.

In der Politik würde man sagen, es riecht. Aber sehr stark!
Zunächst einmal, an Deiner Stelle würde ich nicht so sehr auf dem Begriff Niveau herumreiten.

Kurze Rede langer Sinn:

Es mag sein, dass ein Trainer den einen Spieler sympathischer findet als einen anderen. Möglicherweise findet er aber auch nur seinen Einsatz, seine Spielstärke, sein taktisches Verhalten, seine Technik, sein Kopfballspiel, seine Schußtechnik, seine Spielübersicht, seine Ruhe in brenzligen Situationen besser. Oder er bewertet die persönliche Erfahrung des Spielers als wichtiges Kriterium.

Das alles ist völlig egal, denn der Trainer ist dazu da, um die bestmögliche Mannschaft zu nominieren und er allein muss dafür seinen Kopf hinhalten.

Ich finde es schon zeimlich frech und unverschämt, einem Trainer zu unterstellen er würde nach persönlicher Sympathie aufstellen. Denn das würde ja bedeuten, wider besseres Wissen. Ich mag zwar Eugen Polanski sehr und wünsche mir, dass er den Durchbruch bei uns noch schafft, aber ich glaube nicht, dass Jos Luhukay so urteilt, wie es ihm hier unterstellt wird.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 26.02.2008 17:18

Natürlich stellt auch Jos teilweise nach Sympathie auf. Das hat auch nichts mit frech zu tun wenn man so etwas sagt. Er ist ein Mensch, hat dementsprechend auch Gefühle und kann sich davon, wie jeder andere auch, nicht freisprechen. Ich unterstelle doch keine Bosheiten, aber so ist da nunmal.

Es ist doch klar das sich für beide Varianten jede Menge Argument finden, sowohl für als auch gegen Polanski.

So, jetzt editiere ich: :lol: Zu guter Letzt finde ich, dass mein Satz überhaupt kein Diskussionspotenzial birgt. Jeder, auch Jos, hat seine Lieblinge. Begründung oben.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 26.02.2008 17:29

Plapperlaplapp hat geschrieben:Es mag sein, dass ein Trainer den einen Spieler sympathischer findet als einen anderen.
Es mag nicht nur so sein, es ist ganz sicher so. Und schon hat er ein Problem wirklich objektiv zu entscheiden. Er wird es sicherlich versuchen, es ist aber m. E. nur bedingt möglich. Hier gibt es keine Test, wo ich absolut entscheiden kann, hier ist immer ein Mensch mit seinem Beurteilungsvermögen gefragt. Und das ist, z. B. bei Antipathie, beeinflusst.
serpico

Beitrag von serpico » 26.02.2008 17:45

ich denke mir, das diese "problematik" oder "beobachtung" nicht nur im sport, sondern in allen situation der menschlichen interaktion anzutreffen ist!

wenn zwei sportler auf dem gleichen level fuppes spielen, entscheidet immer die eine NUANCE mehr an sympathie, ob du den einen aufstellst und denn anderen nicht....

es gibt kriterien, nach denen sich ein trainer seine mannen aussucht! bei JOS wurde viel wert auf charakter gelegt.... das kann mann jetzt so im raum stehen lassen, allerdings ist eine solche wahrnehmung von mensch zu mensch unterschiedlich..... es gibt diverse standards, allerdings sind die parameter dieser bewertung sehr unterschiedlich...........

wenn ich hier ans forum und die reaktionen nach den fragwürdigen entscheidungen der schiedsrichter gegen uns erinnern darf, dabei aber auch ein selektives ausblenden der für uns günstigen fehlentscheidungen erinnere, kann ein gewisser sympathie bonus nicht geleugnet werden......

:lol:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 26.02.2008 18:49

mojo99 hat geschrieben:Nach der Leistung gegen Mainz einen Daems auf seiner Position mehr schlecht als recht rumkaspern lassen war ihm gegenüber eine Frechheit.
Ob's eine "Frechheit" war, lassen wir mal dahingestellt (der Trainer entscheidet nunmal) ... doch wenn ich ehrlich bin, kann ich diese Entscheidung von Jos auch nicht nachvollziehen! :roll: Eugen ist gelernter Mittelfeldspieler und bot gegen Mainz eine sehr solide Leistung. Daher war ich auch sehr darüber verwundert, warum nun plötzlich mit Daems im Mittelfeld herum"experimentiert" wurde. :?: Ob da wohl noch Eugens schwache Leistung in Hoffenheim eine Rolle spielte? Oder stecken da andere Gründe dahinter, von denen wir nichts wissen...?

Wenn das mit Eugen so weiter geht, ist er nach dieser Saison wohl weg! Würde ich schade finden, denn Pauuwe ist nicht mehr der Jüngste...
mojo99

Beitrag von mojo99 » 26.02.2008 19:11

Celtic-Boy hat geschrieben:Ob da wohl noch Eugens schwache Leistung in Hoffenheim eine Rolle spielte?
Dann hätte aber kaum einer spielen dürfen :wink:
Plapperlaplapp

Beitrag von Plapperlaplapp » 26.02.2008 19:27

Celtic-Boy hat geschrieben:Ob da wohl noch Eugens schwache Leistung in Hoffenheim eine Rolle spielte? Oder stecken da andere Gründe dahinter, von denen wir nichts wissen...?
Ja, der böse Jos kann den Eugen nicht leiden.

Lächerlich. :pillepalle:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 26.02.2008 19:30

Die Argumentation von Celtic-Boy ist aber schon nachvollziehbar, oder Plapper?
Warum spielt Daems nicht da wo er hingehört?
koala

Beitrag von koala » 26.02.2008 19:38

Plapperlaplapp hat geschrieben: ???

Das ist mir jetzt neu, gibt es dazu Fakten?
SPORTLICH!!!

Ich meinte sportlich. Und das kann man einfach nicht wegdiskutieren, denn Compper hat ja kaum noch gespielt.

Alles andere steht mir nicht zu, es zu beurteilen.
Plapperlaplapp hat geschrieben: Aufblüht? Compper oder die Mannschaft?

Kicker-Notenschnitt 3,63 (Compper)!
Tendenz ist aber steigend - laut Kicker.

Das würde ich schon als "aufblühen" bezeichnen. Du säst ja auch nicht heute die Pflanzensamen und kannst morgen ernten.
mojo99

Beitrag von mojo99 » 26.02.2008 19:56

Plapperlaplapp hat geschrieben: Ja, der böse Jos kann den Eugen nicht leiden.

Lächerlich.
Lächerlich ist eigentlich nur Deine Polemik, um jede vernünftige Diskussion im Keim zu ersticken. Auf die Argumente gehst Du ja vorsorglich gar nicht ein...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.02.2008 21:47

koala hat geschrieben:Und das kann man einfach nicht wegdiskutieren, denn Compper hat ja kaum noch gespielt.
Weil Voigt gut gespielt hat. Warum ohne Not wechseln?
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 27.02.2008 00:45

Plapperlaplapp hat geschrieben: Ja, der böse Jos kann den Eugen nicht leiden.

Lächerlich. :pillepalle:
Wo habe ich das denn behauptet? :?: Ich habe mich da eher auf vertragliche Spekulationen bezogen...

Gute N8
Rinne

Beitrag von Rinne » 27.02.2008 08:48

koala hat geschrieben: Ich meinte sportlich. Und das kann man einfach nicht wegdiskutieren, denn Compper hat ja kaum noch gespielt.
Hast recht. Ist schon ne Sauerei einen verletzten Compper nicht spielen zu lassen, wo Voigt auch noch mehr als überzeugt hat. Luhukay muss was gegen Compper gehabt haben.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 27.02.2008 08:52

Bökelberger hat geschrieben:Die Argumentation von Celtic-Boy ist aber schon nachvollziehbar, oder Plapper?
Warum spielt Daems nicht da wo er hingehört?
Sehe ich auch so, aber das haben hier schon Einige versucht. :lol:
serpico

Beitrag von serpico » 27.02.2008 09:02

der vertrag von POLANSKI läuft ende der saison aus! wenn mann darum bemüht wäre, ihn längerfristig bei uns zu halten, wären einsatzzeiten ein probates mittel, ihn zu einem bleiben bei borussia zu "überreden". tja, ich weiss es nicht........ läuft irgendwie anders, ich weiß es nicht........ :?
Gesperrt