Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 21.02.2018 12:15

Immer dieses "andere sind nicht besser" gesabbel kann ich echt nicht mehr hören, es ist sogar gut das es bei anderen nicht besser läuft , sonst könnten wir jetzt schon für Liga 2 Planen.
Es Läuft vieles derzeit aus dem Ruder und Eberl hat einen großen ,wenn nicht sogar den größten Anteil daran.
Wenn ihr euch schon fragen stellt dann Fragt euch mal lieber was Eberl für unseren Verein leistet was anderen Manager nicht auch leisten und teilweise sogar um weiten bessere Leistung bringen.
Herr Eberl leidet an starken Realitätsverlust ,das hört man und liest es ständig, das er unsere Situation nicht richtig einschätzen kann.

http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html


eines von 100000000 Beispiele dafür
Zuletzt geändert von pitbull am 21.02.2018 14:32, insgesamt 2-mal geändert.
Der Weggezogene
Beiträge: 2520
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der Weggezogene » 21.02.2018 12:22

;-) hat geschrieben:Wohl keiner kann sich am momentanen Zustand erfreuen, aber aus meiner Sicht sind die Tage von Hecking bereits gezählt. Ich hoffe dann hat ME eine klare Vorstellung von dem was er will und hat den richtigen Mann bereits auf der Liste ganz oben stehen.
Richtig, wenn man nur die Naturgewalten des Sports freien Lauf lassen würde.

Gesetz Nr. 1: Der Trainer ist alles schuld, tritt aber nur in Kraft, wenn a.) der Serienmeister einfach Lust auf einen neuen Trainer hat oder b.) der Abgrund zum Greifen nah ist.

Dir ist klar, das der Spodi mit jedem Trainerwechsel ein Stück seiner "Unfehlbarkeit" abgeben muss. Im Gesetz 2 steht leider nicht, jeder Trainerwechsel bringt den gewünschten Erfolg. Da steht nur, ein neuer Trainer ist ein neuer Trainer.

Was ich damit sagen will ist, so schlecht, wie die Ergebnisse ihn da stehen lassen, kann Hecking nicht sein. Da gebe ich AlanS in Ansätzen recht, die Mannschaft versucht, kann es aber nicht umsetzen. Mir erscheint unser Team im Moment als einbeinige 4er Bob-Mannschaft, klar können die Mitfahren, die strengen sich auch an.....

Und was genau soll Eberls konkrete Vorstellung sein? Ein Trainer der eine "sturmlose" Mannschaft irgendwie ans Tore schießen bringt? Ein Trainer der Hazard erklärt wo der Kopf kurz vor den Schuss hingehört? Ein Trainer der ohne LV verteidigen kann? Einen Trainer der "Jugendliche" so fördert, das die Entwicklung erkennbar wird ohne dafür alt gediente "opfern" zu müssen?

Selbst wenn Boba jetzt als Top-Stürmer scoren würde, was dann? Ist Raffa halt raus, ne der besser nicht, lieber Hazard, oder Stindl, ne, die auch nicht, lieber Zak, mist zu offensiv, verstehst du was ich meine? Sind wir überhaupt auf Erfolg ausgerichtet? Oder zielt unsere Ausrichtung auf, nur irgendwie Konstanz, nicht untergehen und wenn die anderen gnädig sind, oben mitspielen? Das wäre kein Plan, das wäre Feigheit vor dem Feind. Schlimm genug, das man sich darüber Gedanken machen muss....

Ich glaube halt im Moment, das unser Weg uns in eine fatale Sackgasse führt an deren Ende wir uns alle ansehen werden und sagen, und nu? Wer in die Sackgasse gebogen ist, kann eh keine sagen, ist dann aber auch egal.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3948
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 21.02.2018 14:51

Naja, die Kampagne gegen Hecking läuft hier ja bereits seit seiner Einstellung.

Mittlerweile ist er grundsätzlich an allem schuld: Wenn Herrmann den Ball aus 6 Metern nicht reinbekommt (kein genügendes Torschusstraining!), wenn ein absoluter Rübenacker liegt (Favre wäre das nicht passiert!), wenn die Mannschaft nicht rennt (Einstellung, ist der Trainer für verantwortlich!) etc. pp. Wahrscheinlich trägt Hecking auch die Verwantwortung dafür, dass uns der Videoschiri seit geraumer Zeit beschei*t.

Die Krönung war dann die Aussage, das Wolfsburgs ausbleibende Erholung trotz Heckings Rauswurf endgültiger Beleg für dessen Unfähigkeit wäre: die Truppe
wäre halt so kaputt trainiert, dass da niemand mehr was machen könne.

Oha.

Viele User scheinen der nächsten Niederlage nur so entgegen zu fiebern, weil dann der Rausschmiss Heckings endlich näher rückt. Dann stellt der Nachfolger schnell fest, dass aus Drmic, Boba, Hofmann, Herrmann und einem ausgelaugten Stindl leider nicht durch Handauflegen Topscorer werden und dass unser Gespann aus medizinischer Abteilung und Athletiktrainern die Spieler dummerweise nicht so schnell fit bekommt, wie es wünschenswert wäre.

Ebenfalls blöd, wenn der Nachfolger feststellen muss, dass Tony aus gutem Grund beim Heiland Mittellinien-Überquerungsverbot hatte und dass Elvedi auf links auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

Gut, einziger Vorteil: Wenn auch Heckings Nachfolger versagt, steht der Watschenmann wenigstens jetzt schon fest.
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 21.02.2018 14:59

Der einzige Watschenmann den ich ausmache ist Eberl
der a nicht den passenden Trainer findet der aus unseren Kader mit dem Richtigen System die richtige Leistung rauskitzeln kann.

und b , rechtzeitig erkennt wann er handeln muss und wie er handeln muss.
Mmn brauchen wir ein neues Gesicht, jemand der mit frischen Blick auf die Dinge und mit neue Ideen.
Max hingegen sollte man nen Platz im Aufsichtsrat anbieten
Zuletzt geändert von pitbull am 21.02.2018 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3196
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von altborussenfan » 21.02.2018 15:07

ewigerfan hat geschrieben:Naja, die Kampagne gegen Hecking läuft hier ja bereits seit seiner Einstellung.
Oha, wenn einzelne User vehement und in regelmäßiger Frequenz sich auf einen Trainer einschießen, ist das dann schon eine Kampagne? Dann könnte ich glatt behaupten, Tellefonmann hätte seinerzeit gegen Schubert von Beginn an einen wahren Kreuzzug losgetreten, dem nach und nach eine ständig wachsende Zahl von Usern gefolgt ist. Wäre wohl ein "wenig" übertrieben.
Viele User scheinen der nächsten Niederlage nur so entgegen zu fiebern, weil dann der Rausschmiss Heckings endlich näher rückt.
Es mag solche geben, die gab es explizit aber auch schon bei Schubert und wird es beim nächsten Trainer auch geben. Aus der eigenen Perspektive weiß man natürlich immer am besten, was richtig wäre. Dann besser ein Ende mit Schrecken. Das ist die Denke.

Dass aber viele User der nächsten Niederlage von Hecking nur so entgegenfiebern, sorry, das grenzt für mich schon an Verfolgungswahn. Wenn einige so etwas immer wieder ins Spiel bringen, mag ein solcher Eindruck entstehen. Die Lautsprecher fallen auf, nicht die "schweigende" Mehrheit. Die wünscht sich in Hannover sicher nichts mehr als Sieg und 3 Punkte für Borussia.

Also immer mal sachte mit den jungen Fohlen.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3948
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 21.02.2018 15:23

altborussenfan hat geschrieben: Dass aber viele User der nächsten Niederlage von Hecking nur so entgegenfiebern, sorry, das grenzt für mich schon an Verfolgungswahn. Wenn einige so etwas immer wieder ins Spiel bringen, mag ein solcher Eindruck entstehen. Die Lautsprecher fallen auf, nicht die "schweigende" Mehrheit.
Schön, dass Du dich angesprochen fühlst. Ich habe nicht den Eindruck, dass es hier eine "schweigende Mehrheit" gibt, die Hecking noch im Amt sehen wollen. Im Gegenteil, es habe noch nie soviele Moderatoren mitgeholzt gegen den Trainer.

Natürlich, angesichts der aktuellen Misere ist das verständlich. Aber woher der Glaube kommt, dass unser mittlerweile auf absoluten Bundesligadurchschnitt geschrumpfter Kader für Liga-Höhenflüge geeignet ist, ist mir ein Rätsel.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 21.02.2018 15:23

Jeder, der hier irgendwas von Kampagne schreibt, sollte sich nochmal den Schubert Thread geben, das könnte die Augen wieder etwas öffnen.

Mal ein Beispiel von einem User, der selbst aktuell die Arbeit Heckings angeblich gut findet:
Das taktische Verhalten der Mannschaft insbesondere bei Führungen erinnert mehr an das einer Mannschaft besoffener Hobbykicker auf dem Bolzplatz, als dem einer Profimannschaft.
Das ist eindeutig dem Trainer zuzurechnen, oder er hat keinen Zugang zur Mannschaft.
Ein anderer Gegner als der HSV hätte uns schon 5 Stück eingeschenkt.
Das war nicht etwa am Ende, als es schlecht lief, sondern in Schuberts erster Saison. Am 21. Spieltag nach einem 2:3 beim HSV, wo Hrgota in der letzten Minute freistehend den Ausgleich vergab.

Schubert hatte da gerade, diese Niederlage schon eingerechnet, in seinen ersten 16 Spielen 32 Punkte mit 40 erzielten Toren geholt.

Die direkt folgenden Beiträge:
mit abstand der schlechteste trainer der liga.
Sehe ich auch so. Das ist katastrophal. Ich glaube nicht, dass Schubert diese massiven taktischen Probleme in den Griff bekommen wird. Man sollte sich damit abfinden, dass der Mann doch die falsche Wahl war.
Und solche Diffamierungen waren keine Ausnahme, sondern die Regel, es gäbe nicht dutzende, sondern noch hunderte solcher Beispiel, das (noch während einer unserer besten Saisons überhaupt) war eine Kampagne, nicht die derzeit mehr als berechtigte Kritik.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42675
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 21.02.2018 15:35

pitbull hat geschrieben:Der einzige Watschenmann den ich ausmache ist Eberl
der a nicht den passenden Trainer findet der aus unseren Kader mit dem Richtigen System die richtige Leistung rauskitzeln kann.

und b , rechtzeitig erkennt wann er handeln muss und wie er handeln muss.
Mmn brauchen wir ein neues Gesicht, jemand der mit frischen Blick auf die Dinge und mit neue Ideen.
Max hingegen sollte man nen Platz im Aufsichtsrat anbieten
wie schön, dass du dir zugestehst die einzige Wahrheit zu kennen .. vielleicht solltest du mal zu Eberl fahren und ihn erleuchten, er kann bestimmt noch etwas von dir lernen ...
ich hab ja leider in den letzten tagen schon häufig so einen Blödsinn lesen müssen, aber ich muss immer wieder lachen, wenn user sich hinstellen und dinge in den raum hinein behaupten, die so haarsträubender quatsch sind ...


@Mario
perfektes Beispiel und du hast vollkommen recht
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3948
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 21.02.2018 15:36

@ Mario:

Na, dann ist das hier natürlich viel besser (aus dem Hecking-Thread, anchdem die Truppe das beste Saisonspiel abgeliefert hatte, aber aufgrund mangelnder individueller Qualität kein Tor machen konnte):
Ich hatte den Eindruck, dass sich heute 2 Thekenmannschaften auf dem Bolzplatz gegenüberstanden. Technische Fehler ohne Ende, Chancenverwertung gleich Null, ein Torwart der beim Gegentor dem Schützen nicht entgegenkommt und Stürmer, die mit Vorliebe den gegnerischen Torwart anschießen.
:daumenhoch:

Bei welchen Verein ist Schubert eigentlich mittlerweile wieder Cheftrainer? Ich habe angesichts der vielen Wechsel da gerade den Überblick verloren, helf mir doch mal auf die Sprünge...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42675
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 21.02.2018 15:36

:gaehn: :gaehn: ich liebe dieses totschlagargument
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3948
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 21.02.2018 15:37

Tja, manchmal ist ein sogenanntes Totschlagargument einfach eines, dass nicht zu widerlegen ist.

Dummerweise, versteht sich.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 21.02.2018 15:39

@ewigerfan
Das war Butsche und es war meines Wissens Ironie, er lässt bekanntlich gerne das Schild weg, echt armer Versuch :roll:

Und zu deinem super tollen "Argument", dann ist Tuchel also auch ein schlechter Trainer, was? :animrgreen:
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 21.02.2018 15:48

Zaman hat geschrieben:wie schön, dass du dir zugestehst die einzige Wahrheit zu kennen .. vielleicht solltest du mal zu Eberl fahren und ihn erleuchten, er kann bestimmt noch etwas von dir lernen ...
ich hab ja leider in den letzten tagen schon häufig so einen Blödsinn lesen müssen, aber ich muss immer wieder lachen, wenn user sich hinstellen und dinge in den raum hinein behaupten, die so haarsträubender quatsch sind ...
Stimmt deine Argumente sind zweifelsohne nicht von der Hand zu weisen.............................Stop welche Argumente?

Ich habe schon des Öfteren solch bescheuerte Kommentare wie Deinen gelesen und muss mich darüber auch nur schmunzeln.
Du verkennst die derzeitige Situation Gewaltig und wer wenn nicht Eberl ist mitunter dran schuld?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42675
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 21.02.2018 15:51

Ja, zu behaupten, dass man natürlich die Situation verkennt ist auch ein Argument, natürlich ...
Ich habs nicht nötig stets und ständig hier gebetsmühlenartig etwas zu wiederholen, wie du das hier tust, oder Freund Camper ... Je häufiger man etwas behauptet desto wahrer wird es leider nicht ... Ich habe auch nie behauptet, dass Max keine Fehler macht oder gemacht hat ... Aber zu unterstellen, er wäre ein total Blinder, weil er das alles ja nicht sehen würde ... komm mal ans denken, dann würde dir sicherlich auch klar werden, dass er es nicht für nötig befindet, alles und jedes an die Öffentlichkeit zu kommunizieren, wenn du sowas willst, dann werde HSV Fan oder KÖln Fan ... dieser ganze Frust resultiert doch nur daraus, dass man endlich sehen will, wie der Spodi den ungeliebten Trainer rauswirft .... aber es passiert nichts und dann schlägt man eben auf den nächsten ein
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von barborussia » 21.02.2018 15:57

borussenmario hat geschrieben:@ewigerfan
Das war Butsche und es war meines Wissens Ironie, er lässt bekanntlich gerne das Schild weg, echt armer Versuch :roll:
Sehr gut :daumenhoch: Einen Versuch ist das Weglassen von Schildern immer wert, das bringt Leben in die Bude :mrgreen:
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 21.02.2018 16:05

Zaman hat geschrieben:Ja, zu behaupten, dass man natürlich die Situation verkennt ist auch ein Argument, natürlich ...
Ich habs nicht nötig stets und ständig hier gebetsmühlenartig etwas zu wiederholen, wie du das hier tust, oder Freund Camper ... Je häufiger man etwas behauptet desto wahrer wird es leider nicht ... Ich habe auch nie behauptet, dass Max keine Fehler macht oder gemacht hat ... Aber zu unterstellen, er wäre ein total Blinder, weil er das alles ja nicht sehen würde ... komm mal ans denken, dann würde dir sicherlich auch klar werden, dass er es nicht für nötig befindet, alles und jedes an die Öffentlichkeit zu kommunizieren, wenn du sowas willst, dann werde HSV Fan oder KÖln Fan ... dieser ganze Frust resultiert doch nur daraus, dass man endlich sehen will, wie der Spodi den ungeliebten Trainer rauswirft .... aber es passiert nichts und dann schlägt man eben auf den nächsten ein
Es geht mir nicht darum ob Eberl in der Öffentlichkeit kommuniziert, sondern WIE
Den Frust den ich habe resultiert aus die Art und weise wie Eberl unseren Club in der Öffentlichkeit vertritt.
Den Frust den ich schiebe resultiert aus dem Tatenlosen zuschauen, obwohl Probleme schon seit einem längeren Zeitraum auf dem Tisch liegen.
Selbst jetzt wird noch alles als firedefreudeeierkuchen verkauft.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von barborussia » 21.02.2018 16:29

Tja, es sieht wirklich danach aus, auf Teufel komm raus einen schönen harmonischen Schein zu wahren.

Wenn der Klumpfuss aber die Forke ansetzt, sind wir mehr als nur in den Ars.ch gekniffen.

Hatten wir alles schon. Andere auch, die durchgereicht wurden und trotz kurzfristiger Panikhandlungen ein Eisbad ohne Wellnessbehandlung durch lockere Hostessen nehmen mussten.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3196
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von altborussenfan » 21.02.2018 17:13

ewigerfan hat geschrieben:Bei welchen Verein ist Schubert eigentlich mittlerweile wieder Cheftrainer? Ich habe angesichts der vielen Wechsel da gerade den Überblick verloren, helf mir doch mal auf die Sprünge...
Schon mal auf die Idee gekommen, dass so etwas auch damit zu tun haben kann, dass derjenige - nehmen wir Tuchel - auf das passende Angebot noch wartet oder aber es andere als fachliche Gründe für Vereine gibt, bestimmte Trainer nicht in die engere Auswahl zu nehmen?

Wissen wir denn definitiv, ob etwa Effe oder Lothar fachliche Pfeifen sind, oder sind es vielmehr vermutete Begleitgeräusche, die sie in Deutschland nicht (mehr) zum Zuge kommen lassen. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Du aber scheinst dir bei Schubert sicher zu sein.

Seltsamerweise sollten doch Vereine bei einem wie ihm Schlange stehen, der ein Team mit 0 Punkten auf Platz 18 übernahm und auf Platz 4 führte. Die hier vertretene Folklore - vielleicht auch von dir („war alles noch Favre“) haben anderswo sicher die Wenigsten auf der Pfanne. Die sehen auch nicht auf das Ende, sondern auf den Anfang. Auf Nachhaltigkeit pfeifen viele doch erst mal, wenn das Wasser bis zum Hals steht.

Also will entweder Schubert nicht, oder aber es gibt andere Gründe, von denen wir nichts wissen. Die Erfolglosigkeit am Ende kann es alleine jedenfalls nicht sein. Die gibt es bei nahezu jedem Trainer. Wenn ich sehe, was da in die Verlosung kommt, kann ich mich nur wundern.

Hecking ist zum Schluss, eigentlich schon in der Saison zuvor, bei VW ebenfalls gescheitert. Das stempelt ihn doch nicht als schlechten Trainer ab. Würde ich auch nie behaupten. Ich glaube allerdings, dass es bei uns nicht mehr passt. Wenn du jegliche Kritik an ihm aber als ungerecht und unfair empfindest, wundert es mich nicht, dass du von einer Kampagne sprichst.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42675
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 21.02.2018 19:09

pitbull hat geschrieben:[
Den Frust den ich schiebe resultiert aus dem Tatenlosen zuschauen, obwohl Probleme schon seit einem längeren Zeitraum auf dem Tisch liegen.
Selbst jetzt wird noch alles als firedefreudeeierkuchen verkauft.
Wo-her willst du das denn bitte schön wissen?? Sitzt du neben Eberl am Schreibtisch oder welchen Job hast du, dass du ihm so nah bist, dass du das überhaupt beurteilen kannst, hm??
vonDummhoven
Beiträge: 734
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vonDummhoven » 21.02.2018 20:30

Ich denke, Eberl erweckt durch seine öffentliche Aussagen bezüglich unserer sportlichen Situation auf manch einen den Anschein der Tatenlosigkeit.
Ich will stark hoffen, dass dem nicht so ist und man sich auf alle Szenarien vorbereitet und gleichzeitig alles dafür tut, dass der Erfolg zurück kommt. Bei letzterem bin ich mir eigentlich sicher. Beim Vorbereiten auf alle Eventualitäten leider nicht...
Gesperrt