1. FC Köln
- Borusse 61
- purple haze
Re: 1. FC Köln
@barborussia
Und das wir mit köln trainieren... wobei das mit Sicherheit gruppendynamische Prozesse in der jeweiligen fanszene beschleunigen würde. Man Stelle sich nur vor wie der Besuch eines öffentlichen Trainings zur neuen montagsdemo werden könnte, oder irgendein durchgeknallter Veterinärmediziner fängt an Fohlen mit Ziegen zu kreuzen um ein gemeinsames Maskottchen zu erschaffen. Der wäre dann übrigens die Reinkarnation der einzigen rheinischen Gottheit mit dem Anfangsbuchstaben "J", dem allseits bekannten wie auch beliebten Jott. Evtl sieht man dann weder Kölner noch Gladbacher in ihrer jeweiligen Stadt, weil die Kölner die holländischen Deiche einreißen um Gladbach zu fluten, und die Gladbacher von jeder Kölner Rheinbrücke pinkeln um das gleiche zu erreichen. Aber auch gemeinsame philosophische abende mit gemeinsamen Choreo klöppeln aller Ultragruppen beider Lager, bei Tee und Gebäck selbstverständlich, könnte ich mir vorstellen.
Je mehr ich darüber phantasiere, desto mehr werde ich zu einem Befürworter dieser einmaligen Idee
Und das wir mit köln trainieren... wobei das mit Sicherheit gruppendynamische Prozesse in der jeweiligen fanszene beschleunigen würde. Man Stelle sich nur vor wie der Besuch eines öffentlichen Trainings zur neuen montagsdemo werden könnte, oder irgendein durchgeknallter Veterinärmediziner fängt an Fohlen mit Ziegen zu kreuzen um ein gemeinsames Maskottchen zu erschaffen. Der wäre dann übrigens die Reinkarnation der einzigen rheinischen Gottheit mit dem Anfangsbuchstaben "J", dem allseits bekannten wie auch beliebten Jott. Evtl sieht man dann weder Kölner noch Gladbacher in ihrer jeweiligen Stadt, weil die Kölner die holländischen Deiche einreißen um Gladbach zu fluten, und die Gladbacher von jeder Kölner Rheinbrücke pinkeln um das gleiche zu erreichen. Aber auch gemeinsame philosophische abende mit gemeinsamen Choreo klöppeln aller Ultragruppen beider Lager, bei Tee und Gebäck selbstverständlich, könnte ich mir vorstellen.
Je mehr ich darüber phantasiere, desto mehr werde ich zu einem Befürworter dieser einmaligen Idee

..................sie waren stets bemüht aber es reichte mal wieder nicht!
So wird unser Abstiegsslogan lauten,denn heute war unser Spiel recht belebend.
OK!
Bis auf die zwei Blackoutminuten vor der Plörre-Führung... da haben wir bitter um das Tor gebettelt.......war mal wieder unerklärlich!
Das zweite Tor der Ossifraktion kam dann plötzlich aus dem Nichts,da war das Spiel quasi gelaufen!
Wir machen einfach keine Tore,das wird eben unsere "Abstiegsversicherung" sein,da können wir uns nix schönreden!
Naja,
diesesmal eben ohne Schirifehlentscheidungen,da es ja anderweitig klar erklärbar ist!
Denke ihr werdet diese Saison wieder in die EL einziehen!
So wird unser Abstiegsslogan lauten,denn heute war unser Spiel recht belebend.
OK!
Bis auf die zwei Blackoutminuten vor der Plörre-Führung... da haben wir bitter um das Tor gebettelt.......war mal wieder unerklärlich!

Das zweite Tor der Ossifraktion kam dann plötzlich aus dem Nichts,da war das Spiel quasi gelaufen!
Wir machen einfach keine Tore,das wird eben unsere "Abstiegsversicherung" sein,da können wir uns nix schönreden!
Naja,
diesesmal eben ohne Schirifehlentscheidungen,da es ja anderweitig klar erklärbar ist!
Denke ihr werdet diese Saison wieder in die EL einziehen!

Trotz Platz 18, da ist noch Leben drin bei den Ziegen. Noch ist nichts verloren, ich würde gerne auch nächste Saison noch Derbys sehen. Da kann ich eher auf die Plastikvereine oder Langweiler-Klubs wie Hertha verzichten.
Ich gehe gerade aus dem Stadion nach Hause, und habe ein verrücktes Spiel gesehen. Der FC war in den ersten 4 5 Minuten klar die bessere Mannschaft. Aber, wie es so ist, wenn du unten drin stehst, haste Scheiße am Schuh, hast du scheiße am Schuh.
-
Erstmal anscheinend nicht. Verdacht auf Muskelfaserriss bei Cordoba.steff 67 hat geschrieben:![]()
Vielleichts funktionierts ja mit Cordoba der die Räume schafft und Pizzaro
Darf aber gerne so weitergehen für die Böcke

- borussenmario
Poldi sagte mal, “Jetzt müssen wir die Köpfe hochkrempeln. Und die Ärmel natürlich auch.”BLOCK 38 hat geschrieben:Wir machen einfach keine Tore,das wird eben unsere "Abstiegsversicherung" sein,da können wir uns nix schönreden!
Wird langsam Zeit, sonst gibts am Ende wirklich kein Derby nächste Saison. Und nur dafür mit abzusteigen, ginge auch mir deutlich zu weit

Spiel war ca. 19:55 zuende....du schreibst um 22:13,dass du gerade aus dem Stadion kommst....was hast du da fast 2,5h getrieben?SpaceLord hat geschrieben:Ich gehe gerade aus dem Stadion nach Hause,

Btw:
Ich war um 20:15 daheim!

Dann wohnst du wohl in Köln
Was ich nicht ganz verstehe
Man war in den ersten 25 min total aggressiv und hat Leipzig früh angegriffen aber plötzlich zog man sich hinter die Mittellinie zurück und ließ die kommen. ln der Phase fiel auch das 0:1.
Noch was zu Cordoba
Der gefällt mir sehr gut weil er schwer vom Ball zu trennen ist.Leider oder zum Glück
ist er vor dem Tor zu hibbelig

Was ich nicht ganz verstehe
Man war in den ersten 25 min total aggressiv und hat Leipzig früh angegriffen aber plötzlich zog man sich hinter die Mittellinie zurück und ließ die kommen. ln der Phase fiel auch das 0:1.
Noch was zu Cordoba
Der gefällt mir sehr gut weil er schwer vom Ball zu trennen ist.Leider oder zum Glück

- Nothern_Alex
Schade, dass sie im Pokal gewonnen haben und damit die schöne Serie einen Riss bekommen hat.
Das wäre das 10. Spiel ohne Sieg gewesen, weiß jemand den Rekord zum Saisonanfang?
Das wäre das 10. Spiel ohne Sieg gewesen, weiß jemand den Rekord zum Saisonanfang?
- purple haze
Den Rekord können sie nicht mehr holen, sie haben ja bereits einen Punkt.
Es war ja zu erwarten, dass die mit der EL eine schwere Saison vor sich haben. Insbesondere, da sie ja schon letzte Saison vor allem von der Schwäche der anderen profitiert haben und eine miserable Transferperiode hinter sich haben. Aber dass sie SO schlecht starten...Schade ums Derby, wenn die echt absteigen.
-
Denke das ist noch viel zu früh um da eine Vorhersage zu treffen. Es ist gerade einmal ein Fünftel der Saison gespielt. Aber es könnte eine extrem schwierige Saison werden.Ruhrgas hat geschrieben:Köln wird wahrscheinlich absteigen. 1 Punkt nach 7 Spielen. Augsburg und Hannover haben schon gut Punkte gesammelt. Das wird ziemlich schwer da unten raus zu kommen.
Wenn sie schlau sind, schreiben sie die EL bereits ab und lassen dort eine B-Elf spielen.
Aber eine solche Situtation wurde von sehr vielen hier vorhergesagt. Der Modeste Abgang ist nicht zu kompensieren. Stöger findet keine neue Taktik. Dazu noch Dreifachbelastung.
Passen sie nicht auf, gehen sie runter

Aber mal an die Kölner hier unter uns: Was denkt ihr bzgl Stöger? Wieviel Spiele gebt ihr ihm noch? Wann kommt die Trainerfrage?
@BLOCK38
Ich war im zwölften Mann, da ich eingeladen wurde.
Wenigstens die Nachschüttung war erfolgreich.
Ich war im zwölften Mann, da ich eingeladen wurde.

Wenigstens die Nachschüttung war erfolgreich.
- Geromel4ever
Zur Frage bezüglich Stöger, ich glaube wir warten die kommenden 2 Spiele noch ab, sehr wichtige Spiele gegen Stuttgart und Bremen. Wenn's da keine 4 Punkte gibt, muss er (leider) gehen.
Die letzten Spiele waren wirklich nicht gut, gestern hat mich aber etwas hoffnungsvoller gestimmt, scheint zumindest das die Mannschaft für und nicht gegen den Trainer spielt.
naja, wir werden sehen
Die letzten Spiele waren wirklich nicht gut, gestern hat mich aber etwas hoffnungsvoller gestimmt, scheint zumindest das die Mannschaft für und nicht gegen den Trainer spielt.
naja, wir werden sehen
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Einsatz, Laufbereitschaft und damit die Einstellung stimmen ja.
Erschreckend ist aber die Qualität der Torschüsse und die unerklärlichen Abspielfehler, zum Teil auch in der eigenen Hälfte, mit denen man die Gegner immer wieder vor das eigene Tor einlädt.
Erschreckend ist aber die Qualität der Torschüsse und die unerklärlichen Abspielfehler, zum Teil auch in der eigenen Hälfte, mit denen man die Gegner immer wieder vor das eigene Tor einlädt.
An einen Abstieg des FC glaube ich nach wie vor nicht. Irgendwann trifft auch Cordoba mal den Kasten(nach seiner Verletzung). Die Mannschaft spielt auch nicht ansatzweise gegen den Trainer. Nichtsdestotrotz müssen irgendwann Punkte her, sonst greifen auch hier die üblichen Mechanismen des Geschäfts.
Sehe ich genauso. Belohnt sich einfach nicht für seinen Aufwand. Entweder mangelnde Erfahrung oder fehlende Kaltschnäuzigkeit. Oder auch eine Mischung aus Beiden. Bei der einen Chance als er sich stark den Ball erkämpft, muss er früher abschließen. Bei dem hat man das Gefühl, der überlegt zuviel vorm Tor, das ist Gift für einen Stürmer.steff 67 hat geschrieben: Noch was zu Cordoba
Der gefällt mir sehr gut weil er schwer vom Ball zu trennen ist.Leider oder zum Glückist er vor dem Tor zu hibbelig
Cordoba spielt eigentlich genauso wie in Mainz. Fleißig, stark, gehört immer zu den Besten. Aber im Endeffekt: Chancentod und glücklos. Mainz hoffte 2 Jahre auf den Durchbruch. Ich war eh schon skeptisch ob er in Köln gelingt, und fühle mich etwas bestätigt. Ich denke, wenn Cordoba mal den Durchbruch hat, dann kann er ein sehr guter Stürmer sein. Aber der FC hat definitiv nicht die Zeit darauf zu hoffen.
7 Spiele 1 Punkt, 2 Tore. Das sind brutale Zahlen. Aber es ist noch alles drin.
7 Spiele 1 Punkt, 2 Tore. Das sind brutale Zahlen. Aber es ist noch alles drin.
Also in der Liga sollen sie schon bleiben. Wäre ja schade um die Derbies.
Aber trotzdem: Wenn man sieht wie die nach der Saison den Mund aufgerissen haben, und auch schon die Jahre davor ("Die XXX blamieren international den deutschen Fussball"), geschieht ihnen das schon recht. Also von mir aus Platz 16 und Rettung in der Relegation. Und in der Europa League null Punkte, sch... auf die Fünfjahreswertung.
Aber trotzdem: Wenn man sieht wie die nach der Saison den Mund aufgerissen haben, und auch schon die Jahre davor ("Die XXX blamieren international den deutschen Fussball"), geschieht ihnen das schon recht. Also von mir aus Platz 16 und Rettung in der Relegation. Und in der Europa League null Punkte, sch... auf die Fünfjahreswertung.