Muha, "dann wechsle ruhig" sollte Favre mal zu einem sagen der uns verlassen will, wir ihn aber unbedingt halten wollen...tommy 64 hat geschrieben: Was wird der ihm schon anderes sagen als das er seinen Vertrag bei Twente ordentlich zu erfüllen hat. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst das er ihm sagt Junge wenn es dein Herzenswunsch ist für Gladbach zu spielen dann wechsle ruhig. Nee nicht diese Chaoten Twente.
Luuk de Jong - Twente Enschede
- MG-MZStefan
Re: Luuk de Jong - Twente Enschede
Glaube nein, aber er hat seine Beruhigungstabletten aus Holland bezogen und die helfen ja bekanntlicher Weise nicht...[/quote]
Nein danke die wären mir VIEL ZU TEUER!!!!!!
Nein danke die wären mir VIEL ZU TEUER!!!!!!
also ich weis eben auch nur von transfermarkt, dass twente in der laufenden Transferperiode ein Minus von, ich glaub 5 Mio gemacht hat.Milan86 hat geschrieben:wo steht denn, dass twente auf einen großen transfer angewiesen ist wegen einem dicken minus auf dem konto ?das war mir bisher nicht bekannt
Sonst hab ich leider auch keine Ahnung und aus den 5 Mio Minus kann man ja auch keine Schlüsse ziehen.
- RedBear
- Wohnort: zurück in der Heimat - gilt meine alte Dauerkarte vom Bökelberg Block 16 noch?
Gibt es da schon eigentlich neues von unseren Juristen? Das sieht doch nach "Hand und Fuß" aus!Mike18 hat geschrieben:
Lausanne (Schweiz), 01.02.2008 – Ein Urteil des Court of Arbitration for Sport, des Internationalen Sportgerichtshofes in Lausanne, zum Transfer von Fußballspielern erschüttert die FIFA.
Der CAS hatte im Transferfall des schottischen Fußballspielers Andy Webster zu entscheiden, der im Jahre 2006 trotz eines bestehenden Vertrages vom schottischen Fußballverein Heart of Midlothian zum englischen Premier League Team Wigan Athletic gewechselt war. Das schottische Team Heart of Midlothian hatte einen Schadenersatz von 5,4 Millionen Euro, dem Transferwert von Andy Webster verlangt. Die FIFA-Schlichtungskommission hatte im April 2007 eine Strafe von 843.000 Euro für Andy Webster und Wigan Athletics festgesetzt.
Der CAS-Sportgerichtshof erklärte den Transfer von Andy Webster unter Bezug auf Artikel 17 Abs. 1 der FIFA Transferordnung für rechtmäßig. Danach können Fußballprofis nach zwei maximal drei Jahren ihren Verein ins Ausland verlassen. Webster wurde lediglich zur Zahlung der noch ausstehenden Gehaltszahlungen von 150.000 Pfund Sterling (zirka 200.000 Euro) an die Hearts of Midlothian verpflichtet.
Diese Ablöseregelung wird gravierende Auswirkungen auf das internationale Transfersystem im Fußball haben, weil sich der Transferpreis nicht mehr am Marktwert eines Profifußballers orientiert, sondern nur noch am ausstehenden Gehalt. Die FIFA bewertete das Urteil als verheerend. „Die Hände reiben können sich wohl einzig die Spielervermittler, die ihre Klienten, wie im Fall von Webster, gewinnbringend neuen Clubs anbieten können!“
Die Webster-Entscheidung werde die Transfersummen drücken und die Spielergehälter noch schneller steigen lassen. Langfristige Verträge werden zum einseitigen Risiko für die Fußballvereine, weil sie potentielle Käufer nicht mehr abschrecken würden. Die Deutsche Fußball Liga beruft sich auf deutsches Arbeitsrecht und droht Artikel-17-Spielern mit der Verweigerung der internationalen Freigabe. Nach dem CAS-Urteil aber wird die DFL damit wohl nicht mehr durchkommen.
Nach Ansicht von Tony Higgins, Vertreter der internationalen Spielergewerkschaft Fifpro, haben Fußballer jetzt die gleichen Rechte wie normale Arbeitnehmer. Sie könnten Verträge jetzt auch einseitig kündigen. Das sei die bedeutendste Veränderung seit der Bosman-Entscheidung im Jahre 1995.
Die Webster-Entscheidung wird schon mit einer Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes (EuGH) vom 15. Dezember 1995, der sogenannten Bosman-Entscheidung (EuGH RS C-415/93, Slg 1995, I-4921), verglichen. Seinerzeit war es um den ablösefreien Wechsel des belgischen Profifußballers Jean-Marc Bosman vom RFC Lüttich zum französischen Zweitligisten USL Dünkirchen gegangen.
Die beiden Fußballvereine Heart of Midlothian und Wigan Athletic haben bereits Einspruch gegen die CAS-Entscheidung eingelegt.
-
Meine Meinung zu diesem nur noch lächerlichen, unwürdigen Theater:
ES REICHT
Transfer bis auf weiteres abhaken, wenn möglich Guidetti ausleihen und in der Winterpause oder nächsten Sommer weitersehen.
Vielleicht ergibt sich ja irgendwann die Gelegenheit dass wir uns dem FC Twente gegenüber erkenntlich zeigen, auf dem Platz oder falls die mal transfermäßig etwas von uns wollen.
ES REICHT

Transfer bis auf weiteres abhaken, wenn möglich Guidetti ausleihen und in der Winterpause oder nächsten Sommer weitersehen.
Vielleicht ergibt sich ja irgendwann die Gelegenheit dass wir uns dem FC Twente gegenüber erkenntlich zeigen, auf dem Platz oder falls die mal transfermäßig etwas von uns wollen.
Zuletzt geändert von bökelratte am 09.07.2012 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Jungs ich mach jetzt Feierabend. Wenn ich Maxi auf der Autobahn sehe geb ich noch Bescheid was er für ein Gesicht macht ... cu 

Können wir uns eigentlich überhaupt noch einen Transfer im Rahmen 10-15 Mio leisten? Das ist ja fast soviel, wie wir für MR bekommen haben! Und GX, AD und Mlapa waren zusammen ja auch schon recht teuer.
NIcht, dass wir dann auf CL Einnahmen angewiesen sind und die nachher nicht erreichen.
NIcht, dass wir dann auf CL Einnahmen angewiesen sind und die nachher nicht erreichen.
B-Fan hat geschrieben:Können wir uns eigentlich überhaupt noch einen Transfer im Rahmen 10-15 Mio leisten? Das ist ja fast soviel, wie wir für MR bekommen haben! Und GX, AD und Mlapa waren zusammen ja auch schon recht teuer.
du glaubst doch nichr im Ernst das unsere Führung solch ein Wagnis eingehen wird
- HerbertLaumen
Wie viele solcher Wechsel hat es denn gegeben? Ich kann mich an keinen erinnern, zumindest an keinen wirklich spektakulären. Entweder wurde das Urteil zwischenzeitlich revidiert oder es gibt eine Art Kodex, an den sich die Spieler und Vereine halten. Es werden ja nach wie vor viele Verträge über 5 Jahre abgeschlossen, was nach dem Urteil keinen wirklichen Sinn machen würde, höchstens um den nationalen Wettbewerber davon auszuschließen. Wie lange sind Ronaldo und Messi schon bei ihren Vereinen? Die könnten dann ja auch ohne Mega-Ablöse ins Ausland wechseln, wenn sie denn wollten.RedBear hat geschrieben:Gibt es da schon eigentlich neues von unseren Juristen? Das sieht doch nach "Hand und Fuß" aus!
@stöh
überles ick da die ironie, oder ist sie in der tat net da?
warum sollte ME dann heute zu verhandlungen nach twente gefahren sein? :hilfe:
- Ichwarsnich
Ich denke mal das Stöh das Wagnis meinte, das ME mehr Geld ausgibt als da ist nur um LdJ zu verpflichten.toninho69 hat geschrieben:@stöh
Ich meinerseits glaube, das ME und auch RK ein genaues Auge auf die verfügbaren Gelder haben und sich nicht verschulden werden und / oder auf event. Einnahmen aus der CL schielen. Die geben nur das aus was auch sicher ist.
- kalle delhaye
heute wird sich wohl nix mehr tun...... 

Mach dir da mal keine Sorgen. Nicht mal Gott weiß wie viel Eberl und Schippers an geld zur verfügung haben.B-Fan hat geschrieben:Können wir uns eigentlich überhaupt noch einen Transfer im Rahmen 10-15 Mio leisten? Das ist ja fast soviel, wie wir für MR bekommen haben! Und GX, AD und Mlapa waren zusammen ja auch schon recht teuer.
Keiner weiß :hilfe: :
a) Was wir für Dante genau bekommen haben
b) Was wir ohne Spielerverkäufe für transfers zur Verfügung haben
c) Was wir an Prämien von den Sponsoren fürs erreichen der CL- Quali bekommen haben
d) Was zusätzlich an TV-geldern zur verfügung steht
e) ob nicht Rolf königs noch ein paar milliönchen in Luxemburg gefunden hat.
f) ob die 17,5Mio für Reus wirklich alles waren (mögliche nachzahlungen bei erreichen Internationales geschäft usw.)
g) Wie hoch die Nachzahlung für marin war
Was wir wissen:
Der Kader bleibt auch ohne Europa bezahlbar

Zuletzt geändert von bit1817 am 09.07.2012 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
@ ichwarsnicht
So isses

Ich glaube schon,dass ME bis an die Grenze des möglichen gehen wird,aber eben auch nicht weiter.Wenn LDJ heute tatsächlich noch einmal dem Trainer gegenüber seinen unbedingten Wunsch vertreten wird,dann wird auch bei Twente langsam die Einsicht einkehren,den Spieler gehen zu lassen.Ich glaube,dass wir in spätestens 2-3 Tagen Bescheid wissen werden,ob oder ob nicht!
Nur Heute erwarte ich eigentlich keine Aussagen mehr!
Nur Heute erwarte ich eigentlich keine Aussagen mehr!
-
Das weiß doch keiner! Glaubst Du, dass der Max aus dem Twente-Stadion kommt und gleich sagt, dass alles fix ist.kalle delhaye hat geschrieben:heute wird sich wohl nix mehr tun......
Eberl und Schippers werden verhandeln, evtl. Rücksprache mit dem Präsidium halten etc. Verhandlungen können manchmal auch den ganzen Tag gehen!
Vielleicht erfahren wir erst am Abend etwas über die Presse.
Vorgestellt wird er natürlich heute nicht. Davon bin ich allerdings auch heute Morgen bereits ausgegangen.
Wie sicher ist es denn überhaupt, dass Maxi nach Enschede gefahren ist?
- Tom@Gladbach
Wenn es was zu berichten gibt, dann posaunen es die Holländer sowieso gleich hinaus in die Welt. Da brauchen wir nicht auf Eberl und Schippers zu warten ...
- RedBear
- Wohnort: zurück in der Heimat - gilt meine alte Dauerkarte vom Bökelberg Block 16 noch?
Darum ja die Frage an unsere "Juristen".HerbertLaumen hat geschrieben: Wie viele solcher Wechsel hat es denn gegeben? Ich kann mich an keinen erinnern, zumindest an keinen wirklich spektakulären. Entweder wurde das Urteil zwischenzeitlich revidiert oder es gibt eine Art Kodex, an den sich die Spieler und Vereine halten. Es werden ja nach wie vor viele Verträge über 5 Jahre abgeschlossen, was nach dem Urteil keinen wirklichen Sinn machen würde, höchstens um den nationalen Wettbewerber davon auszuschließen. Wie lange sind Ronaldo und Messi schon bei ihren Vereinen? Die könnten dann ja auch ohne Mega-Ablöse ins Ausland wechseln, wenn sie denn wollten.
Arbeitsrechtlich und der EU-Rechtssprechung gemäß sieht dieses Urteil damals zumindest danach aus. Wie oder ob überhaupt es umgesetzt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
Meines Wissens nach hat sich zumindest auf unserer nationalen / internationalen Börse in den letzten Jahren allerdings auch noch nicht so ein Hickhack abgespielt und gerade deswegen habe ich es nochmal aufgesetzt, weil kein einziger darauf angesprungen ist.
Mit dem "Kodex" halte ich es, wie mit mündlichen Absprachen ... ist das Tischtuch erst mal (aus welchen Gründen auch immer) zerschnitten, gibt es auch keinen Kodex mehr.
Viele liebe Grüße,
Alexander
Zuletzt geändert von RedBear am 09.07.2012 16:41, insgesamt 4-mal geändert.
Soe siehts aus, diese Rechnungen sind völlig Banane, wie viel Geld wir noch haben etc.bit1817 hat geschrieben:
Mach dir da mal keine Sorgen. Nicht mal Gott weiß wie viel Eberl und Schippers an geld zur verfügung haben.
[..]
Hätte man vor ein paar Wochen gesagt "Wir haben zwar 25 Mio eingenommen sind aber noch im Stande weitere 10 Millionen locker zu machen", wären die Verhandlungen mit Xhaka und Dominguez ebefalls langwieriger und vill. auch teurer geworden.
Fakt ist, wir sind gesund aber nicht reich. Alles was wir im sportlichen Bereich an Zusatzeinnahmen machen wird wieder in den sportlichen Bereich zurückfließen.
Und wenn wir durch unseren Erfolg aus der letzten Saison dazu im Stande sin noch einen hochkarätigen Transfer stemmen zu können sollten wir, anstatt Angst um das Geld zu haben, uns freuen was was wir erreicht haben und auf dem Platz die Ernste dieses geilen letzten Jahres sehen.
Geld auf der Bank schießt keine Tore. Alles wieder sinnvoll investieren was wir an Zusatzeinnahmen gemacht haben ist der richtige Weg!!
Luuk wird unser neuer Stürmer, da bin ich mir ganz sicher.
Wenn er selbst öffentlich derartig Stellung bezieht, auf viel Geld verzichtet, legt man vonseiten Borussias vielleicht noch mal etwas drauf und Twente MUSS da eigentlich zustimmen.
Ich denke die Äußerungen von de Jong kommen bei den Twente Fans nicht gut an, das ist doch ein Pulverfass mit de Jong dort. Wenn er zum Bleiben "gezwungen" wird, ist da immer Unruhe, kennen wir ja selber, siehe die Reus oder Favre Geschichten. Und dass de Jong zu einem anderen Klub wechselt, kann ich mir nicht so richtig vorstellen, er hat sich eindeutig für Gladbach entschieden und dies auch so mittgeteilt.

Ich denke die Äußerungen von de Jong kommen bei den Twente Fans nicht gut an, das ist doch ein Pulverfass mit de Jong dort. Wenn er zum Bleiben "gezwungen" wird, ist da immer Unruhe, kennen wir ja selber, siehe die Reus oder Favre Geschichten. Und dass de Jong zu einem anderen Klub wechselt, kann ich mir nicht so richtig vorstellen, er hat sich eindeutig für Gladbach entschieden und dies auch so mittgeteilt.