Simi hat geschrieben:Sicherlich würde es 1-2 Spiele auch ohne Reus gehen aber wenn er wirklich längerfristig ausfallen sollte, haben wir mMn ein rießen Problem.
Einen Spieler wie Reus kann Borussia nicht ersetzen.
Damals haben wir andere Transfers getätigt (de Camargo z.B.), solche Spieler waren unsere Stützen. Reus konnte sich in Ruhe entwickeln.
Naja, Reus ist ja schon ein bisschen länger hier als de Camargo.
Das sieht bei Rupp zum Beispiel anders aus, er muss jetzt plötzlich einen Juan Arango vertreten, ob das gut geht?
Weil er das jetzt im Test gegen Porto gar nicht mal schlecht gemacht hat? Erstmal abwarten, was passiert, Arango ist ja nicht monatelang weg.
Letzten Jahr war ein Wissing oder Schwachten komplett überfordert, ich hoffe das wiederholt sich nicht noch mal, wenn plötzlich ein Zimmermann oder Rupp als Stammspieler einspringen müssen.
Die waren u.a. wegen der extremen Verletzungsmisere überfordert. Sollte die sich in der Art wiederholen, werden wir ähnliche Probleme bekommen, so etwas können wir nicht kompensieren.
Solche Spieler müssen nicht unbedingt teuer sein, siehe Stranzl.
Ich wage mal zu behaupten, dass wir den im Sommer nicht oder nicht so günstig bekommen hätten, das war so anscheinend erst im Winter möglich.
...für diesen Preis hätte man sicherlich einen guten 6er bekommen. Oder auch einen Hitzlsberger zB?!
Da widersprichst du dir jetzt aber

Aber ok, nehmen wir mal an, du hättest einen 6er bekommen: was wäre denn gewesen, wenn der sich direkt schwer verletzt hätte? Jetzt haben wir zwei talentierte Spieler, die auf mehreren Positionen einsetzbar sind.
Wenn man einen jungen Spieler jedoch verheizt, kann eine Karriere ganz anders laufen, evtl. Wissing & Schachten.
Diese Bedenken teile ich teilweise, wobei sich die Ausbildung der jungen Spieler in den letzten 10 Jahren sehr stark verbessert hat. Nichts gegen Wissing und Schachten, aber Zimmermann und Rupp halte ich für deutlich talentierter.
...und ob die vielen jungen Spieler dem dann gewachsen sind, wird sich zeigen
Eben, warten wir es ab

Letzte Saison waren die Jungs dem Druck sehr gut gewachsen.
Und wenn sich wieder einige verletzten? Wenn haben wir dann z.B. im DM? als RV? LM? Für mich ist die Torhüterposition, die Innenverteidigung, die linke Abwehrseite und das Sturmzentrum gut besetzt. Aber im Mittelfeld sehe ich uns, wie schon gesagt, einfach als zu schwach an.
Wenn sich wieder so viele Spieler verletzten, werden wir wieder ähnliche Probleme haben. Borussia kann es sich nicht leisten, so viele, möglichst gleichwertige Spieler unter Vertrag zu nehmen, dass alle Eventualitäten abgedeckt sind. Im DM haben wir immer noch Marx und Bradley. Als RV können Zimmermann und auch Wendt spielen. Im LM ist es dünn, richtig, da will Favre ja auch noch einen Spieler haben und wird ihn wohl auch bekommen, da könnte aber auch ein Reus spielen. Wenn wir eine normale Saison mit normal vielen Verletzten haben, dann ist der Kader mMn. breit genug aufgestellt.