Lucien Favre

Gesperrt
Cruzha
Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Cruzha » 19.07.2011 11:26

HerbertLaumen hat geschrieben: Wie haben wir es eigentlich letzte Saison geschafft, überhaupt Spiele zu gewinnen?
Die Trottel, die gegen uns verloren haben, hatten alle einen unglaublich schlechten Tag.
Auf keinen Fall waren das Verdienste unserer Mannschaft!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.07.2011 11:40

Simi hat geschrieben:Wir hatten zum Schluss eine gute Defensive und vorne einen überragenden Reus.
Das ist mir zu sehr vereinfacht, am Siegtreffer gegen Dortmund waren die zB. nicht beteiligt.
Was wenn dieser sich verletzten sollte?
Dann haben wir natürlich ein riesiges Problem. Aber wie willst du Reus auch nur ansatzweise mit bescheidenen Mitteln ersetzen? Und war das nicht auch ein völlig unbekannter Spieler aus der 2. Liga, der nicht zuletzt hier im Forum abgelehnt wurde?
In diesen Spielen waren auch HN & RN nach vorne nicht gut.
In diesen Spielen hatten die Spieler ganz gewaltigen Druck, man durfte auf keinen Fall verlieren. Diesem Druck haben sie standgehalten, mal sehen, was sie ohne den extremen Druck zustande bringen. Wie gesagt, mir wäre ein erfahrener Spielgestalter auch sehr lieb, aber solche Leute haben, wenn sie denn so gut sind, dass sie uns direkt weiter helfen, einen gewaltigen Nachteil: sie sind sehr teuer.
Wir haben letztes Jahr etwas geschafft, was einem Wunder sehr Nahe kommt, man kann wohl kaum davon ausgehen, dass es so weiter geht.
Ebenso wenig sollte man davon ausgehen, dass wir wieder so eine Hinrunde spielen. 20 Punkte pro Halbserie halte ich mit diesem Kader für realistisch und machbar. Allerdings haben wir dank DFL wieder mal ein extrem schweres Auftaktprogramm, da kann es natürlich sein, dass wir direkt wieder unten drin hängen.
Die vielen jungen Spieler von uns werden sicherlich mal durch ein Formtief gehen (was völlig normal ist) und was haben wir dann in der Hinterhand?!
Meinst du, die kommen alle gleichzeitig in die Krise?
Wir haben letzte Saison von 34 Spielen nur 10 gewonnen, also so toll kann unsere Mannschaft nicht sein oder?
Stimmt, die extrem ersatzgeschwächte und zusätzlich von den Schiris verpfiffene Mannschaft war nicht so toll. Was diese Mannschaft in nahezu Bestbesetzung leisten kann, haben wir dann ja alle gesehen.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 19.07.2011 11:47

Du meinst bestimmt, was die Mannschaft unter einem erstklassigen Trainer zu leisten im Stande ist
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.07.2011 11:52

Altborusse_55 hat geschrieben:Du meinst bestimmt, was die Mannschaft unter einem erstklassigen Trainer zu leisten im Stande ist
Klar, unter Frontzeck hat sie in Bestbesetzung ja auch ein paar Siege eingefahren.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 19.07.2011 12:06

Simi hat geschrieben:man muss einfach die ganze Saison sehen und da wurden wir 15...
Dann hast du wohl die beiden "Relegations-Krimis" verpasst. :lol:

Ansonsten sind wir uns wohl einig, dass im Falle eines Bradley-Abgangs unbedingt ein erfahrener & spielstarker "8-er" -Ersatz verpflichtet werden sollte (zumal wir ihn uns dann auch finanziell leisten könnten). Aber gut, Trainer & Sportdirektor sind die Entscheidungsträger ... und die wissen wohl am besten, wer gebraucht wird und wer nicht. Lucien Favre werden unsere Probleme auf dieser Position mit Sicherheit schon lange aufgefallen sein (letztmalig wohl gegen den FC Porto, auch wenn es sich hierbei um den aktuellen EuroLeague-Sieger handelt).
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 19.07.2011 17:38

Celtic-Boy hat geschrieben: letztmalig wohl gegen den FC Porto, auch wenn es sich hierbei um den aktuellen EuroLeague-Sieger handelt.
das liest sich so geil.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 19.07.2011 18:03

HerbertLaumen hat geschrieben:"Altborusse_55"Du meinst bestimmt, was die Mannschaft unter einem erstklassigen Trainer zu leisten im Stande ist"
Klar, unter Frontzeck hat sie in Bestbesetzung ja auch ein paar Siege eingefahren.
Du meinst, wie gegen Frankfurt und Stuttgart in den ersten Spielen oder in der Rückrunde gegen Stuttgart oder St.Pauli?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.07.2011 18:40

ewigerfan hat geschrieben:...oder in der Rückrunde gegen Stuttgart oder St.Pauli?
Ja, genau die Spiele gegen Pauli und Stuttgart in der Rückrunde meine ich, da hat der Schiri uns ganz böse verpfiffen, das hast du gut erkannt :daumenhoch:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 19.07.2011 18:50

Altborusse_55 hat geschrieben:Du meinst bestimmt, was die Mannschaft unter einem erstklassigen Trainer zu leisten im Stande ist
HerbertLaumen hat geschrieben:Klar, unter Frontzeck hat sie in Bestbesetzung ja auch ein paar Siege eingefahren.
Wobei Du natürlich nur die Auswärtsspiele betrachtet hast, ist ja klar :lol: Zumindest bezogen auf die Saison 10/11...
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 19.07.2011 18:51

ewigerfan hat geschrieben:
Du meinst, wie gegen Frankfurt und Stuttgart in den ersten Spielen oder in der Rückrunde gegen Stuttgart oder St.Pauli?
olle kamellen aber immer wieder gerne aufgewärmt und auf's butterbrot geschmiert..
guten appetit!

Michael Frontzeck ist vergangenheit.. die gegenwart heißt Lucien Favre!

hoffe das der Schweizer derjenige ist der unsere Borussia in die zukunft führt..

klar hätte sich >Lulu< liebend gerne einige Spieler von >internationalem format<
als Neuzugänge gewünscht.. oder den ein oder anderen gestandenen Buli-Profi..

is aber nich! den goldesel, der dies ermöglichen könnte, und den wir uns so
sehnlichst wünschen existiert nur im märchen, oder bei Klubs wo goldesel so
wohlklingende namen wie Bayer, VW oder Rasenball tragen..

Favre wird versuchen mit den gegebenen mitteln die uns zur verfügung stehen
das maximale herauszuholen (Maximalprinzip)..

das traue ich unserem Trainer absolut zu.. der Klassenerhalt ist das ziel und
Lucien Favre ist der weg..
bulwei

Beitrag von bulwei » 19.07.2011 19:05

Volker Danner hat geschrieben:
Favre wird versuchen mit den gegebenen mitteln die uns zur verfügung stehen
das maximale herauszuholen (Maximalprinzip)..

.
Welcher Trainer versucht das nicht?
froggy34

Beitrag von froggy34 » 19.07.2011 19:42

Volker Danner hat geschrieben:
das traue ich unserem Trainer absolut zu.. der Klassenerhalt ist das ziel und
Lucien Favre ist der weg.
.
kannste das mal übersetzten :?
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 19.07.2011 19:46

froggy34 hat geschrieben:
kannste das mal übersetzten :?
gerne.. :D
Favre wird den weg bereiten die Klasse zu halten.. das ist das ziel!
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 19.07.2011 19:54

@ Volker

vielleicht hat Froggy34 nur irritiert, dass du das Wort "Weg" nicht groß geschrieben hast...............

Falsche Wortdeutung schätze ich mal............ :-)

:bmgja: :bmgja:
froggy34

Beitrag von froggy34 » 19.07.2011 20:06

Groß und Kleinschreibung hat doch seinen Sinn :lol:

Ich dachte zuerst du meinst : Das Ziel ist der Klassenerhalt und dann ist Lucien weg.......
:kopfball:
Simi

Beitrag von Simi » 19.07.2011 23:05

HerbertLaumen hat geschrieben:Das ist mir zu sehr vereinfacht, am Siegtreffer gegen Dortmund waren die zB. nicht beteiligt.
Jetzt hast du dir natürlich das richtige Spiel ausgesucht :P Sicherlich würde es 1-2 Spiele auch ohne Reus gehen aber wenn er wirklich längerfristig ausfallen sollte, haben wir mMn ein rießen Problem.
Dann haben wir natürlich ein riesiges Problem. Aber wie willst du Reus auch nur ansatzweise mit bescheidenen Mitteln ersetzen? Und war das nicht auch ein völlig unbekannter Spieler aus der 2. Liga, der nicht zuletzt hier im Forum abgelehnt wurde?
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte unsere jungen Neuzugänge auch gar nicht verurteilen. Damals haben wir andere Transfers getätigt (de Camargo z.B.), solche Spieler waren unsere Stützen. Reus konnte sich in Ruhe entwickeln. Das sieht bei Rupp zum Beispiel anders aus, er muss jetzt plötzlich einen Juan Arango vertreten, ob das gut geht? Ich bin absolut für junge Spieler aber davor muss eine Stütze sein, an denen sich solche Spieler anlehnen können. Letzten Jahr war ein Wissing oder Schwachten komplett überfordert, ich hoffe das wiederholt sich nicht noch mal, wenn plötzlich ein Zimmermann oder Rupp als Stammspieler einspringen müssen.
In diesen Spielen hatten die Spieler ganz gewaltigen Druck, man durfte auf keinen Fall verlieren. Diesem Druck haben sie standgehalten, mal sehen, was sie ohne den extremen Druck zustande bringen. Wie gesagt, mir wäre ein erfahrener Spielgestalter auch sehr lieb, aber solche Leute haben, wenn sie denn so gut sind, dass sie uns direkt weiter helfen, einen gewaltigen Nachteil: sie sind sehr teuer.
Solche Spieler müssen nicht unbedingt teuer sein, siehe Stranzl. Zimmermann und Rupp haben zusammen (laut ver. Medien) ca. 1,6 Millionen Euro gekostet, für diesen Preis hätte man sicherlich einen guten 6er bekommen. Oder auch einen Hitzlsberger zB?! Wenn ein junger Spieler gut ist, sich in Ruhe entwickeln kann, wird er sich immer durchsetzten, siehe Reus. Wenn man einen jungen Spieler jedoch verheizt, kann eine Karriere ganz anders laufen, evtl. Wissing & Schachten.
Ebenso wenig sollte man davon ausgehen, dass wir wieder so eine Hinrunde spielen. 20 Punkte pro Halbserie halte ich mit diesem Kader für realistisch und machbar. Allerdings haben wir dank DFL wieder mal ein extrem schweres Auftaktprogramm, da kann es natürlich sein, dass wir direkt wieder unten drin hängen.
Sicherlich sind 20 Punkte schon eine realistische Aussage. Bei dem Auftaktprogramm gehe ich davon aus, dass wir erst mal unten drin sind und ob die vielen jungen Spieler dem dann gewachsen sind, wird sich zeigen (falls es den so kommen sollte).
Meinst du, die kommen alle gleichzeitig in die Krise?
Wir gesagt, wir rutschen unten rein und plötzlich fängt man an zu überlegen...
Stimmt, die extrem ersatzgeschwächte und zusätzlich von den Schiris verpfiffene Mannschaft war nicht so toll. Was diese Mannschaft in nahezu Bestbesetzung leisten kann, haben wir dann ja alle gesehen.
Und wenn sich wieder einige verletzten? Wenn haben wir dann z.B. im DM? als RV? LM? Für mich ist die Torhüterposition, die Innenverteidigung, die linke Abwehrseite und das Sturmzentrum gut besetzt. Aber im Mittelfeld sehe ich uns, wie schon gesagt, einfach als zu schwach an.
johnnyvfl18

Beitrag von johnnyvfl18 » 20.07.2011 00:24

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Jantschke und Zimmermann wären auch Alternativen :wink:

und laut dem Forum können auch Daems, Reus, Boba und Arango auf der 6 spielen.
boba könnt ich mir vorstellen.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 20.07.2011 09:23

Boba auf der 6? :shock: Wie geil ist das denn? :lol: Nee, mal ernsthaft. Bobadilla hat großes Potential, aber dieses sicherlich nicht auf einer Position, die als Schaltzentrale zwischen Defensive und Offensive fungiert. Lass Boba mal vorne wirbeln, das ist schon ganz gut so :mrgreen:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.07.2011 10:54

Simi hat geschrieben:Sicherlich würde es 1-2 Spiele auch ohne Reus gehen aber wenn er wirklich längerfristig ausfallen sollte, haben wir mMn ein rießen Problem.
Einen Spieler wie Reus kann Borussia nicht ersetzen.
Damals haben wir andere Transfers getätigt (de Camargo z.B.), solche Spieler waren unsere Stützen. Reus konnte sich in Ruhe entwickeln.
Naja, Reus ist ja schon ein bisschen länger hier als de Camargo.
Das sieht bei Rupp zum Beispiel anders aus, er muss jetzt plötzlich einen Juan Arango vertreten, ob das gut geht?
Weil er das jetzt im Test gegen Porto gar nicht mal schlecht gemacht hat? Erstmal abwarten, was passiert, Arango ist ja nicht monatelang weg.
Letzten Jahr war ein Wissing oder Schwachten komplett überfordert, ich hoffe das wiederholt sich nicht noch mal, wenn plötzlich ein Zimmermann oder Rupp als Stammspieler einspringen müssen.
Die waren u.a. wegen der extremen Verletzungsmisere überfordert. Sollte die sich in der Art wiederholen, werden wir ähnliche Probleme bekommen, so etwas können wir nicht kompensieren.
Solche Spieler müssen nicht unbedingt teuer sein, siehe Stranzl.
Ich wage mal zu behaupten, dass wir den im Sommer nicht oder nicht so günstig bekommen hätten, das war so anscheinend erst im Winter möglich.
...für diesen Preis hätte man sicherlich einen guten 6er bekommen. Oder auch einen Hitzlsberger zB?!
Da widersprichst du dir jetzt aber :D Aber ok, nehmen wir mal an, du hättest einen 6er bekommen: was wäre denn gewesen, wenn der sich direkt schwer verletzt hätte? Jetzt haben wir zwei talentierte Spieler, die auf mehreren Positionen einsetzbar sind.
Wenn man einen jungen Spieler jedoch verheizt, kann eine Karriere ganz anders laufen, evtl. Wissing & Schachten.
Diese Bedenken teile ich teilweise, wobei sich die Ausbildung der jungen Spieler in den letzten 10 Jahren sehr stark verbessert hat. Nichts gegen Wissing und Schachten, aber Zimmermann und Rupp halte ich für deutlich talentierter.
...und ob die vielen jungen Spieler dem dann gewachsen sind, wird sich zeigen
Eben, warten wir es ab ;) Letzte Saison waren die Jungs dem Druck sehr gut gewachsen.
Und wenn sich wieder einige verletzten? Wenn haben wir dann z.B. im DM? als RV? LM? Für mich ist die Torhüterposition, die Innenverteidigung, die linke Abwehrseite und das Sturmzentrum gut besetzt. Aber im Mittelfeld sehe ich uns, wie schon gesagt, einfach als zu schwach an.
Wenn sich wieder so viele Spieler verletzten, werden wir wieder ähnliche Probleme haben. Borussia kann es sich nicht leisten, so viele, möglichst gleichwertige Spieler unter Vertrag zu nehmen, dass alle Eventualitäten abgedeckt sind. Im DM haben wir immer noch Marx und Bradley. Als RV können Zimmermann und auch Wendt spielen. Im LM ist es dünn, richtig, da will Favre ja auch noch einen Spieler haben und wird ihn wohl auch bekommen, da könnte aber auch ein Reus spielen. Wenn wir eine normale Saison mit normal vielen Verletzten haben, dann ist der Kader mMn. breit genug aufgestellt.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 20.07.2011 11:33

HerbertLaumen hat geschrieben:. Wenn wir eine normale Saison mit normal vielen Verletzten haben, dann ist der Kader mMn. breit genug aufgestellt.
Das ist auch meine Hoffnung. Dazu noch einige Platzverweise und Aytekinsche Verpfeifer weniger, dann dürften einige Herzpillen weniger nötig sein. Ich sehe da einige andere Vereine, die so fassungslos dastehen werden wie wir zuletzt.
Gesperrt