Thorben Marx
Re: Thorben Marx [14]
"Eigentlich sind wir uns einig. Es muss jetzt noch ein bisschen Papierkram erledigt werden – und dann werde ich demnächst unterschreiben.“ Thorben Marx (31) verrät EXPRESS, dass er für zwei weitere Jahre ein Fohlen bleiben wird.
Warum nicht gleich 4 Jahre???
Gerade bei ihm, der schon so gut wie aussortiert war, sollte doch erstmal ein Vertrag für ein Jahr ausreichen.....

Gerade bei ihm, der schon so gut wie aussortiert war, sollte doch erstmal ein Vertrag für ein Jahr ausreichen.....
Re: AW: Thorben Marx [14]
Fände zwei Jahre gut! 

- purple haze
würde man ihm nur 1 jahr geben, wäre er viel nach dem jahr weg, und wir sehen kein geld...bei 2 jahren gibt es noch die chance ein wenig kohle bei einem eventuellem abgang abzugreifen.
Weil Marx in einem Alter ist, in dem man gerne etwas langfristiger planen möchte und eventuell gar keinen 1-Jahresvertrag unterschrieben hätte?uli1234 hat geschrieben:Gerade bei ihm, der schon so gut wie aussortiert war, sollte doch erstmal ein Vertrag für ein Jahr ausreichen.....
Marx ist einfach enorm bundesligaerfahren und selbst wenn er irgendwann wieder ins zweite Glied rückt, jemand der keinen Stunk macht und jederzeit reinwerfen kann, wenn er gebraucht wird. Gerade im defensiven Mittelfeld können Routine und Erfahrung entscheidende Faktoren sein.
Die Aufregung versteh ich nicht ganz.
Keine Aufregung da Marcus...ganz im Gegenteil.
Die Vertragsverlängerung hat Thorben sich verdient
Totgesagte leben länger

Totgesagte leben länger
Zuletzt geändert von tietze am 23.01.2013 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
Re: AW: Thorben Marx [14]
also ich würde ihn jetzt einen 5 Jahresvertrag +1 Jahr einseitige Option für den Spieler anbieten.mitja hat geschrieben:Fände zwei Jahre gut!
der Thorben hat sich endlich mal in den ersten 11 des Kaders gespielt,was ja als junger Spieler auch nicht so einfach ist
uli1234 hat geschrieben:Warum nicht gleich 4 Jahre???![]()

angebot und nachfrage regelt bekanntlich den marktDaMarcus hat geschrieben: Weil Marx in einem Alter ist, in dem man gerne etwas langfristiger planen möchte und eventuell gar keinen 1-Jahresvertrag unterschrieben hätte?
was marx hier will ist secundär
welcher vergleichbare Klub wird ihm ein angebot unterbreiten ?
Wenn er 1 jahr nicht möchte darf er ja gerne woanderst hin,
manchmal vergisst man gerne die abfindungszeiten weil man irgendwann feststellte das man keine verwendung mehr für spieler XY hatte.
Und wenn die sonne scheint , tut sie dies bekanntlich nicht unendlich
- midnightsun71
warum sollte ne 31 jähriger nur nen jahresvertrag bekommen,2 jahre ist völlig ok und hat er sich verdient..aber es ist wie immer bei marx wird immer das haar in der suppe gesucht!
ich finde 2 jahre sind ok und dann kann man neu verhandeln.

ich finde 2 jahre sind ok und dann kann man neu verhandeln.
Meine Güte, Haar in der Suppe gesucht, schau dich mal in seinem Thread um, bevor er wieder ins Team zurück kam. Der Fußball ist so schnelllebig.
Thorben wird im Juni 32, ihr seit immer so freimütig mit Vertragsverlängerungen. Die kosten auch immer Geld. Ich bin auch froh satt, dass er bei uns hinten für Stabilität sorgt, aber kann er das noch weitere 2 1/2 Jahre und vor allem bei uns?
Von mir aus spielt er noch 5 Jahre bei uns, aber wird er langfristig den Ansprüchen gerecht, die an einen 6 er der heutigen Zeit geknüpft sind? Und was denken, die Korbs, Bielers, Xhakas etc. etc., also sorry für meinen Einwand - das Haar in der Suppe - das "meiner Meinung"nach 1 Jahr Vertrag ausreicht, danach kann man doch wieder reden.
Thorben wird im Juni 32, ihr seit immer so freimütig mit Vertragsverlängerungen. Die kosten auch immer Geld. Ich bin auch froh satt, dass er bei uns hinten für Stabilität sorgt, aber kann er das noch weitere 2 1/2 Jahre und vor allem bei uns?
Von mir aus spielt er noch 5 Jahre bei uns, aber wird er langfristig den Ansprüchen gerecht, die an einen 6 er der heutigen Zeit geknüpft sind? Und was denken, die Korbs, Bielers, Xhakas etc. etc., also sorry für meinen Einwand - das Haar in der Suppe - das "meiner Meinung"nach 1 Jahr Vertrag ausreicht, danach kann man doch wieder reden.
Man könnte auch 1 Jahr machen mit automatischer Verlängerung um ein weiteres Jahr bei über 20 Einsätzen.
Irgendwas wird der Verein schon machen
Ich begrüße das sehr. Das heißt nämlich: 2 jahre Planungssicherheit auf der 6.
Jetzt kann man anfangen, ohne Hektik einen Nachfolger zu suchen und in den 2 Jahren langsam an die Stammelf heranzuführen....
Jetzt kann man anfangen, ohne Hektik einen Nachfolger zu suchen und in den 2 Jahren langsam an die Stammelf heranzuführen....
@ cneutz
2 Jahre lang einen Nachfolger für Marx aufbauen??
2 Jahre lang einen Nachfolger für Marx aufbauen??
Genau
Thorben ist doch noch voll im Saft. Da gibt es ältere Semester in der Truppe, bei denen man sich eher Gedanken um Nachfolger machen muss.
Thorben ist doch noch voll im Saft. Da gibt es ältere Semester in der Truppe, bei denen man sich eher Gedanken um Nachfolger machen muss.
- midnightsun71
na ja dann hätte daems ja auch immer nur nen jahresvertrag bekommen..aber da ist es was anderes..und daems soll auch um 2 jahre verlängern dann ist er 36 aber marx mit 33 dann natürlich nicht soviel wert.uli1234 hat geschrieben:Meine Güte, Haar in der Suppe gesucht, schau dich mal in seinem Thread um, bevor er wieder ins Team zurück kam. Der Fußball ist so schnelllebig.
und 2 jahre ist auch nicht das hammer risiko...da gibts schlimmeres und sein gehalt wird vermutlich deutlich unter denen von xhaka de jong ter usw liegen!!
Ach, ja, eine gewisse Stabilität und natürlich Erfahrung hat man mit Marx, aber auch Stillstand, fehlende Kreativität und keine Offensivkraft, ob ich das die nächsten 2 Jahre will? Und schneller wird er im Alter nicht, Kondition lässt auch nach, nicht gut für die Position, die eine der wichtigsten im Team ist.Cneutz hat geschrieben:Das heißt nämlich: 2 jahre Planungssicherheit auf der 6.
Suchen? Was ist mit Xhaka, habe gehört der ist schon da.Cneutz hat geschrieben:Jetzt kann man anfangen, ohne Hektik einen Nachfolger zu suchen und in den 2 Jahren langsam an die Stammelf heranzuführen....