Cheftrainer Hans Meyer
Re: Cheftrainer Hans Meyer
Nichts haben wir hinter uns @loko so lange wir hier keine Verantwortlichen mit einer sportlichen Linie und Zukunftsvisionen haben. Wir haben seit Jahren nur Leute die auf die dementsprechende Situation reagiert haben und sonst nichts.
Wir haben derzeit mit Baumjohann, Marin, Dorda und noch ein paar anderen Jungen Leuten Zukunftsträger auf die unser Verein hätte aufbauen können und was wird gemacht, einen Baumjohann hat HM erst mal schmoren lassen und ein Marin bekommt jetzt den langen Hebel von HM auch zu spüren. Baumjohann geht nach Bayern und Marin wird im Sommer auch weg sein, davon bin ich überzeugt. Mir wäre es lieber gewesen auf die Jungen zu setzen und mit gezielten Verstärkungen im Winter eine zukunftsträchtige Mannschaft aufzubauen, als das was man jetzt macht.
Wir haben derzeit mit Baumjohann, Marin, Dorda und noch ein paar anderen Jungen Leuten Zukunftsträger auf die unser Verein hätte aufbauen können und was wird gemacht, einen Baumjohann hat HM erst mal schmoren lassen und ein Marin bekommt jetzt den langen Hebel von HM auch zu spüren. Baumjohann geht nach Bayern und Marin wird im Sommer auch weg sein, davon bin ich überzeugt. Mir wäre es lieber gewesen auf die Jungen zu setzen und mit gezielten Verstärkungen im Winter eine zukunftsträchtige Mannschaft aufzubauen, als das was man jetzt macht.
- KommodoreBorussia
Leute, ich habe das Spiel gestern nicht sehen können. Aber stimmt es, dass Marin erst in der 74. Minute eingewechselt wurde?? War er verletzt oder was ist los???
-
Nee dann hätten wir ja offensiv gespielt...KommodoreBorussia hat geschrieben:Leute, ich habe das Spiel gestern nicht sehen können. Aber stimmt es, dass Marin erst in der 74. Minute eingewechselt wurde?? War er verletzt oder was ist los???
.... nicht nur erst spät eingewechselt...dann auch noch mit Verlaub gesacht ..naja keine Impulse
- KommodoreBorussia
@fullballer23: Tja, dann versteh ich gar nix mehr. Aber ich bin ja auch kein Trainer. Vielleicht ist das super raffiniert und motiviert Marin, im nächsten Spiel 1000% Vollgas zu geben.
Also unter mir als Trainer hätten Marin und auch Olli Einsatzgarantie. 

Kann man fast schon sagen. Warte noch ein wenig ab, aber die Aussage von Bruno "Wir stellen meiner Auffassung nach nicht entsprechend der Stärken unseres Kaders auf" erhält immer mehr Inhalt. Vorne würde ich dahinter - wenn unbedingt dieses mit einem Stürmer sein muss - links mit Neuville und rechts mit Marin spielen und nicht wieder warten bis uns das Wasser bis zum Hals steht. Über Friend kann man sich mittlerweile auch unterhalten, ob er es noch rechtfertigt Woche für Woche zu spielen. Aber auch hier könnte man sagen, dass es halt nicht seine Stärke ist vorne den Alleinunterhalter zu spielen. Aber von der restlichen Offensive kommt auch viel zu wenig. Matmour ist ein guter Fußballer, aber zu ungefährlich vor dem Tor. Ich höre lieber auf... Das andere müsste dann auch erst mal funktionieren...Norfer Borusse hat geschrieben:Viel eher sollte sich die Vereinsführung mal telefonisch bei Meyer melden und ihm klar machen das man so kein Fussball spielen lässt!
Dann kommt auch nichts negatives in die Bildzeitung so wie zum beispiel in unserer Zweitliga Saison wo wir von solchen meldungen verschont geblieben sind.

- KommodoreBorussia
Genau so!Gallagher hat geschrieben:... Vorne würde ich dahinter - wenn unbedingt dieses mit einem Stürmer sein muss - links mit Neuville und rechts mit Marin spielen und nicht wieder warten bis uns das Wasser bis zum Hals steht. ...
Jop......und Olli wäre auch bei mir Kapitän geblieben.......KommodoreBorussia hat geschrieben:@fullballer23: Tja, dann versteh ich gar nix mehr. Aber ich bin ja auch kein Trainer. Vielleicht ist das super raffiniert und motiviert Marin, im nächsten Spiel 1000% Vollgas zu geben.Also unter mir als Trainer hätten Marin und auch Olli Einsatzgarantie.
Ich kann nicht verstehen, daß wir es nicht auch nur ein einziges Mal andersrum machen können, Hans.
Erst versuchen, mit etwas Druck nach vorne in Führung zu gehen, und dann sicher stehen. Das wievielte Spiel mit selbem Schema war das jetzt?
Gut mitgespielt-Unglücklich hinten liegen-Aufmachen und Kreativ/Offensivspieler einwechseln, die anderswo Stammspieler wären-die Entscheidung kassieren.
Unglaublich, daß man immer noch glaubt, so die Klasse halten zu können. Und dann heißt es noch: Seht Ihr, auch das Spiel mit mehr Offensiven bringt gar nichts, ist also nicht das Allheilmittel. Es ist allerdings ein Unterschied, ob diese Spieler von Anfang an auf dem Platz stehen, oder ob sie die Kohlen ausm Feuer holen müssen, wenn sich der Gegner gemütlich aufs Kontern verlegen kann.
Daß man in Stuttgart ja eigentlich nichts erwarten könne und sogar ein Punkt toll gewesen wäre, ist für mich kein Argument. Ich sehe eigentlich immer nur, daß unsere Gegner auch nur mit Wasser kochen, und unsere Jungs ganz gut mithalten können. Können wir nicht mal gleich Vollgas geben und uns dann aufs Kontern zurückziehen? Weniger als 0 Punkte werden wir in so einem Spiel auch nicht holen.
Erst versuchen, mit etwas Druck nach vorne in Führung zu gehen, und dann sicher stehen. Das wievielte Spiel mit selbem Schema war das jetzt?
Gut mitgespielt-Unglücklich hinten liegen-Aufmachen und Kreativ/Offensivspieler einwechseln, die anderswo Stammspieler wären-die Entscheidung kassieren.
Unglaublich, daß man immer noch glaubt, so die Klasse halten zu können. Und dann heißt es noch: Seht Ihr, auch das Spiel mit mehr Offensiven bringt gar nichts, ist also nicht das Allheilmittel. Es ist allerdings ein Unterschied, ob diese Spieler von Anfang an auf dem Platz stehen, oder ob sie die Kohlen ausm Feuer holen müssen, wenn sich der Gegner gemütlich aufs Kontern verlegen kann.
Daß man in Stuttgart ja eigentlich nichts erwarten könne und sogar ein Punkt toll gewesen wäre, ist für mich kein Argument. Ich sehe eigentlich immer nur, daß unsere Gegner auch nur mit Wasser kochen, und unsere Jungs ganz gut mithalten können. Können wir nicht mal gleich Vollgas geben und uns dann aufs Kontern zurückziehen? Weniger als 0 Punkte werden wir in so einem Spiel auch nicht holen.
- borussenmario
Evtl. ist das aber etwa zu einfach gedacht, kannst Du denn ausschliessen, dass Stuttgart nur so schwach war, weil wir eben defensiv so kompakt standen?Fußballer23 hat geschrieben: Auch wenn man das vllt so nicht vergleichen kann, glaube ich das jede andere Mannschaft diese schwachen Stuttgarter gestern zerlegt hätte.
Wäre deren Offensivabteilung auch so schwach gewesen, wenn wir offensiver ausgerichtet gespielt hätten?
Ich glaube nicht.
Durch das Fehlen von Dante und nach den Erfahrungen der HR war die Aufstellung fast eine logische Konsequenz.
HM hat auf einen Punkt spekuliert oder evtl sogar auf eine genutzte Chance und nen knappen Sieg.
Wäre Matmours Tor nicht abgepfiffen worden oder hätte Rob mehr aus seinen Chancen gemacht, wäre diese Rechnung vllt. sogar aufgegangen.
Das einzige, was ich nicht verstehe, und zwar schon länger nicht, warum dieses System mit dem völlig falschen Stürmertyp Friend gespielt wird. Ein schneller, technisch versierter Stürmer, der auch mal geschickt werden kann, so einen braucht es meiner Meinung nach, wenn man denn unbedingt dieses System spielen will. Da ist Rob der falsche Mann, in diesem System ist er als Stürmer verschenkt und die ärmste S.au auf dem Platz. Seine immer größer werdende Verunsicherung, wenn er denn mal ne Torchance bekommt, ist für mich nur eine logische Konsequenz daraus, das mußte ja früher oder später so kommen.
Eigentlich waren wir NIE torgefährlich und genau das ist das Problem...torfabrik.de hat geschrieben:»Eigentlich dachte ich, dass ich uns mit den offensiven Wechsel etwas Gutes tue«, meinte Hans Meyer. »Doch das Gegenteil war der Fall. Wir sind nicht torgefährlicher geworden und aus der vorher so guten Organisation heraus gekommen
Wenn Du mehr offensive Leute auf dem Platz hast, bist du hinten ggf. offener, was logisch ist. Aber Du hast vorne mehr Optionen. Und das ist ja das was ich oben schon angedeutet habe: Es muss dann auch im Tor bimmeln, sonst bringt das nichts. Das andere, das offensivere System muss dann auch greifen... Ausreden und wenn und aber bringen uns jedenfalls nichts mehr. Wir haben immerhin mal wieder 5 Millionen ausgeben. Wofür??? Richtig: Das sich was ändert. Wieder zwei Gegentore und für uns nischt... 

Bin der meinung wir hatten das Spiel lange im Griff,bis das dumme Tor fiel.Ansonsten taktisch klug gespielt wenn man davon ausgeht das wir mit einem Punkt zufrieden gewesen wären.
Tut mir leid Mario , aber die Realität überholt dieses Argument doch schon gravierend.borussenmario hat geschrieben: Evtl. ist das aber etwa zu einfach gedacht, kannst Du denn ausschliessen, dass Stuttgart nur so schwach war, weil wir eben defensiv so kompakt standen?
Wäre deren Offensivabteilung auch so schwach gewesen, wenn wir offensiver ausgerichtet gespielt hätten?
Ich glaube nicht.
Hätte es einen Unterschied gemacht ob die Stuttgarter "so schwach" waren durch die vielen Defensiven oder nicht ?
Weniger als verlieren geht sowieso nicht wirklich.
Hmm ... genau das finde ich mitlerweile sehr seltsam. Mit dieser "Notfallsieg" Taktik haben wir uns schon ordentlich durch die Hinrunde gegumpt.borussenmario hat geschrieben: Durch das Fehlen von Dante und nach den Erfahrungen der HR war die Aufstellung fast eine logische Konsequenz.
HM hat auf einen Punkt spekuliert oder evtl sogar auf eine genutzte Chance und nen knappen Sieg.
Zack 0:2 gegen Bayern hinten , Zack 0:3 gegen Leverkusen hinten , Zack 0:2 gegen Schalke hinten ... Ist ne super Sache und bei der Häufigkeit auch die offensichtlich grundlegende Sache warum wir immer einem Rückstand hinterherlaufen. Dann wird die Brechstange reingebracht und je nach Glück und Lage kommt da dann nochn Punkt raus aber meist ist es dann nur ein Ehrentreffer.
Die Erfahrung der Hinrunde sacht mir eigentlich : Der weise Indianer hat recht , ich sollte verdammt nochmal von dem toten Pferd absteigen .
Und mitnichten , daß ich es Füttern soll und mir n neuen Sattel zulegen sollte.
Warum schneiden wir das Spiel immer noch auf die Einzelkämpferspitze Friend zu ?
Mal abgesehen davon dem Gegner vorsätzlich schon mitzuteilen wie unsere offensiv Taktik ausgerichtet ist , kann man bei dem Muster die Spieler schon fast auf nem bestimmten Platz auf dem Feld orientieren , da die hohe Flanke auf Friend eh da vorbeikommt. Man stellt die Leute einfach dahin wo sich Friend hin orientieren wird.
Daneben rechtfertigen ins Abseits laufen und Chancen am Fließband versemmeln sowieso keinerlei Einsatzzeit in dem System. Wieso also überhaupt Friend als Einzelner vorne rein? Keinen Nutzen und Planungssicherheit für den Gegner steht für mcih da als Fazit.
Im Moment braucht man schon ordentlich Umdrehungen um sich das noch verständlich zu saufen. Die "60 minuten ordentlich mitgehalten" Fleißkärtchen bringen uns null weiter ... irgendwann muss ich auch mal begreifen , daß die Nummer so einfach überhaupt nich läuft egal wie schön ich mir das nachher zurechtbiege.
Auch sehr verwunderlich das uns diese "unglücklichen" , individuellen Fehler immer wieder das Spiel kaputt machen wenn man das Mittelfeld und die Spielgestaltung aufgibt und sich vorsätzlich so gut wie 90 Minuten im eigenen Strafraum beschäftigen lässt. Dadurch nimmt die Anzahl der Möglichkeiten solcher Fehler drastisch zu und fürt dazu das 1-2 davon pro Spiel eintreten.
Hans , bitte aufwachen !
Ich bin natürlich nicht nah genug an der Manschaft, um zu beurteilen, wie des Trainers Menschenführung ist. ABER:
Da ist ein junger Spieler wie Marin. Er bringt gute Leistung. Kommt in die Nationalmanschaft. Bringt auch dort gute Leistung.
Wird von allen Seiten gelobt.
Der Junge ist 19 Jahre alt.
Als erfahrener GUTER Trainer halte ich den Mann auf dieser Euphoriewelle, so lange es geht.
Alles andere ist kontraproduktiv und dumm.
Zum Stuttgart Spiel:
Erst einmal defensiv zu starten ist gegen einen Gegner wie Stuttgart absolut richtig.
Wenn ich aber merke ( wenn ich es denn merke ) das der Gegner just an diesem Tage nichts auf die Reihe bekommt,
stelle ich um. Mache ich dies nicht, bin ich entweder für diesen Job nicht geeignet oder mache es absichtlich.
Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
Mir gibt die taktische Arbeitsweise von Hans Meyer Rätsel auf.
Solch eine Manschaft, wie wir sie im Moment haben, braucht einen reifen erfahrenen, nicht zu alten Trainer. Der flexibel und
auf dem neuesten Stand im europäischen Fußball ist.
Meiner Meinung nach sollte man Herrn Meyer schnellstens von der Manschaft abziehen. Mit ihm wird die Klasse nicht zu halten sein.
Über einen neuen geeigneten Trainer möchte ich nichts mutmassen, da ich nicht weiss, wer verfügbar und Willens ist, hier zu arbeiten.
Da ist ein junger Spieler wie Marin. Er bringt gute Leistung. Kommt in die Nationalmanschaft. Bringt auch dort gute Leistung.
Wird von allen Seiten gelobt.
Der Junge ist 19 Jahre alt.
Als erfahrener GUTER Trainer halte ich den Mann auf dieser Euphoriewelle, so lange es geht.
Alles andere ist kontraproduktiv und dumm.
Zum Stuttgart Spiel:
Erst einmal defensiv zu starten ist gegen einen Gegner wie Stuttgart absolut richtig.
Wenn ich aber merke ( wenn ich es denn merke ) das der Gegner just an diesem Tage nichts auf die Reihe bekommt,
stelle ich um. Mache ich dies nicht, bin ich entweder für diesen Job nicht geeignet oder mache es absichtlich.
Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
Mir gibt die taktische Arbeitsweise von Hans Meyer Rätsel auf.
Solch eine Manschaft, wie wir sie im Moment haben, braucht einen reifen erfahrenen, nicht zu alten Trainer. Der flexibel und
auf dem neuesten Stand im europäischen Fußball ist.
Meiner Meinung nach sollte man Herrn Meyer schnellstens von der Manschaft abziehen. Mit ihm wird die Klasse nicht zu halten sein.
Über einen neuen geeigneten Trainer möchte ich nichts mutmassen, da ich nicht weiss, wer verfügbar und Willens ist, hier zu arbeiten.
- borussenmario
Logisch, wenn das Spiel gelaufen ist und man 2 Dinger gefangen hat ist man immer schlauerBaracke hat geschrieben: Tut mir leid Mario , aber die Realität überholt dieses Argument doch schon gravierend.
Hätte es einen Unterschied gemacht ob die Stuttgarter "so schwach" waren durch die vielen Defensiven oder nicht ?
Weniger als verlieren geht sowieso nicht wirklich.

Ansonsten stimme ich mit Dir überein, wie ich auch schrieb, Friend ist verschenkt als einzige Spitze.
Entweder man ändert das System, sieht aber eher nicht danach aus, dass HM dahin tendiert, oder man versucht es zumindest so potentiell erfolgreich wie irgendwie möglich zu spielen, dann braucht man entweder Flankengötter aussen oder eben nen schnellen Stürmer, den man auch mal steil schicken kann.
Da die Transferperiode nun so gut wie beendet ist, wird wohl kein Stürmer mehr verpflichtet, Cola und Oli traut HM die Rolle des Alleinunterhalters offenbar nicht zu, bleibt also eigentlich nur eine Systemanpassung auf die Spieler, die zur Verfügung stehen.
Dass dies in Kürze passiert, wage ich aber irgendwie zu bezweifeln.
- Schlappschuss
Und was das für die Wochenendplanung für die 2. Jahreshälfte bedeutet, dürfte auch klar sein...borussenmario hat geschrieben:Da die Transferperiode nun so gut wie beendet ist, wird wohl kein Stürmer mehr verpflichtet, Cola und Oli traut HM die Rolle des Alleinunterhalters offenbar nicht zu, bleibt also eigentlich nur eine Systemanpassung auf die Spieler, die zur Verfügung stehen.
Dass dies in Kürze passiert, wage ich aber irgendwie zu bezweifeln.

- Borusse1983
hier ein Tip für Meyer wie wir es gegen Hoffenheim mal versuchen sollten:
--------------------------Bailly----------------------------
-------------Galasek-------Paauwe------------------
Stalteri---Dante---Go---Brouwers---Daems---
----------------Bradley-----------------------------------
---------------------------Baumjohann-----------------
--------------------------------------------------------------
------------------------Friend-----------------------------
So schaffen wir vielleicht ein 0:0 bis zur 80. Minute. Das ist dann schon ein Riesenerfolg.
Ich hab schon bei der Verpflichtung von Meyer mit Liga 1 abgeschlossen, aber das die Zeit bis dahin so schlimm wird konnte selbst der größte Pessimist nicht ahnen. Wir machen uns zum Gespöt von ganz Fussball-Deutschland.
--------------------------Bailly----------------------------
-------------Galasek-------Paauwe------------------
Stalteri---Dante---Go---Brouwers---Daems---
----------------Bradley-----------------------------------
---------------------------Baumjohann-----------------
------------------------Friend-----------------------------
So schaffen wir vielleicht ein 0:0 bis zur 80. Minute. Das ist dann schon ein Riesenerfolg.
Ich hab schon bei der Verpflichtung von Meyer mit Liga 1 abgeschlossen, aber das die Zeit bis dahin so schlimm wird konnte selbst der größte Pessimist nicht ahnen. Wir machen uns zum Gespöt von ganz Fussball-Deutschland.
Lustig wird es doch erst, wenn Dante in der IV spielt.
Als bester LOV in Belgien wird er uns von Meyer und Eberl als IV verkauft. Wo seine Klops - die er jederzeit mal bringt - uns keine Verbesserungen in der IV bescheren. Und Mr Zuverlässig - Daems wird auf LV beordert. 

- Edel Borusse
Die Taktik mit Galasek als "Libero" ist genau richtig. Erstmal geht es darum, hinten sicher zu stehen.
Dann darum vorne die Murmel irgendwie reinzufummeln.
Ich bin mir sicher, dass HM Marin nur ein bißchen reizen will, damit er sich nochmal richtig reinhängt. Dann geht die Taktik auf und Borussia wird die Punkte einfahren.
Dann darum vorne die Murmel irgendwie reinzufummeln.
Ich bin mir sicher, dass HM Marin nur ein bißchen reizen will, damit er sich nochmal richtig reinhängt. Dann geht die Taktik auf und Borussia wird die Punkte einfahren.