1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Bellringer

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bellringer » 20.07.2009 01:48

Bellringer hat geschrieben:Sagt mal, euer Spieler Dante wird der (in seiner Heimat) "Dauntsch" ausgesprochen?
Das ist im übrigen eine ernstgemeinte Frage!
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 20.07.2009 02:32

Bruno hat geschrieben: Aber um Fan von so nem laden wie *öln zu werden, ist es sicher hilfreich wenn alle relevanten positiven Charaktereigenschaften nicht übermässig ausgeprägt sind. Und mit einschlägigen Erfahrungen im Bereich Ladendiebstahl, Verleumdung und harmlose Gästefans vermöbeln kann man in einigen Fangruppierungen der *ölner sicher Karriere machen.
Bruno,
ich weiß nicht,was sie dir in diesem ominösen Brett angetan haben,da ich da weder aktiv bin noch mitlese,aber es ist verwunderlich,daß du solche drastischen Formulierungen als Mod. wählst....
Also ich persönlich finde es toll,wenn man sich rege hier zu allem austauschen kann.... :winker:
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 20.07.2009 02:56

House M.D. hat geschrieben:Glückwunsch zur Verpflichtung eines großen Namens, mehr nicht. Maniche ist über seinen Zenit und hätte auch bei Ankaragücü, einem Club im unteren Mittelfeld, der Türkei unterschrieben, spricht nicht für Interesse von Clubs die Rang und Namen haben. Ich bin gespannt ob er nochmal ordentliche Leistungen bringen kann.
Was seine sportliche Vergangenheit betrifft,so sollte er eine Verstärkung sein....was aber seine charakterliche Person betrifft,so wird es für Soldo ne harte Nuss werden....
cArsi

Beitrag von cArsi » 20.07.2009 04:13

So könnte die Aufstellung aussehen
---------------------Mondragon-----------------------------

-Schorch- -Geromel- -Mohamad- -Wome-

--------------Maniche----------------Petit-------------
---Sosa--------------------------------------Tanase---

-------------Podolski----------------Novakovic---
ai, ai, ai :D
echterborusse

Beitrag von echterborusse » 20.07.2009 09:10

Edit: Aber eigentlich war ich nur in den Thread gekommen, um den Kölnern zu Maniche zu gratulieren. Echt stark!
Zuletzt geändert von Bruno am 20.07.2009 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: off topic gelöscht
Goldenboy

Beitrag von Goldenboy » 20.07.2009 10:18

kann den kölner dazu nur gratulieren. sollte er auch nur 80% seines leistungsvermögen abrufen, dürfte köln wieder im gesicherten mittelfeld mit blick auf den uefacup landen.

btw. was wäre denn mit seinem ebenso freigestellten "partner" Georgios Seitaridis ??? RV, Weltpokal-Sieger, Europameister. So kaputt kann der mit 28 doch gar nicht sein, dass er uns nicht mehr helfen könnte... :mrgreen:
toom

Beitrag von toom » 20.07.2009 10:55

cArsi hat geschrieben: ---------------------Mondragon-----------------------------

-Schorch- -Geromel- -Mohamad- -Wome-

--------------Maniche----------------Petit-------------
---Sosa--------------------------------------Tanase---

-------------Podolski----------------Novakovic---

Diese Aufstellung sehe ich auf Augenhöhe mit Schalke, Dortmund und Leverkusen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 20.07.2009 10:56

Der Transfer von Maniche ist sicher klasse. Kostet ja auch keine Ablöse.
Er wird sicher ein dickes Gehalt bekommen.

Also 2 Jahre kann er sicher noch auf ganz hohem Niveau spielen. Respekt!

Aber bei Meier muss man vorsichtig sein, ich denke er wird das Konto schon ins Negative führen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt auch noch Sosa holen...

Auch wenn ich es ungern sage: Der FC ist besser besetzt als wir.
patte

Beitrag von patte » 20.07.2009 11:03

Maniche war ein richtig guter Fußballer. Die Frage wird sein, ob er sein Potential dauerhaft nochmal wird abrufen können.....von der Finanzierung spreche ich mal nicht, Michael Meier macht das schon (oh ja, da gibts ja noch den sauberen Herrn Horstmann.......hm bei Dortmund war der Meier mit seienr Pleitepolitik aber auch nicht alleine....)
Bellringer

Beitrag von Bellringer » 20.07.2009 11:09

nicklos hat geschrieben:Der Transfer von Maniche ist sicher klasse. Kostet ja auch keine Ablöse.
Er wird sicher ein dickes Gehalt bekommen.
Also 2 Jahre kann er sicher noch auf ganz hohem Niveau spielen. Respekt!
Aber bei Meier muss man vorsichtig sein, ich denke er wird das Konto schon ins Negative führen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt auch noch Sosa holen...
Auch wenn ich es ungern sage: Der FC ist besser besetzt als wir.
Naja, das mit der Ablöse relativiert sich - der wird bestimmt eine ähnliche Summe als Handgeld
kassieren. Ich hoffe auch, dass er noch mal 2 Jahre gas geben kann...

Zu Meier nochmal: Der hat gar nicht die Möglichkeit über den Kontostand zu bestimmen.
Dafür ist unser guter Claus Horstmann da. Der lässt sich auch nicht belabbern weil er genau
weiß, dass er dafür nachher den Kopf hin halten muss...

Wenn wir jetzt noch jemanden holen sollten wäre diese Transferphase perfekt für uns gelaufen.
Ich glaube im übrigen, dass wir noch Tanase verpflichten werden. Meier hatte ja schon einen
Flug mit Munti geplannt. Dann kann das Derby kommen! 8)

Zur harten Nuss Maniche: Ich hoffe das Petit dem ein wenig entgegen wirken kann.
Ansonsten hat unsere General Soldo direkt mal eine Aufgabe - ich glaube das er das kann.
Bellringer

Beitrag von Bellringer » 20.07.2009 11:16

patte hat geschrieben:Maniche war ein richtig guter Fußballer. Die Frage wird sein, ob er sein Potential dauerhaft nochmal wird abrufen können.....von der Finanzierung spreche ich mal nicht, Michael Meier macht das schon (oh ja, da gibts ja noch den sauberen Herrn Horstmann.......hm bei Dortmund war der Meier mit seienr Pleitepolitik aber auch nicht alleine....)
Richtig, er war auch in Dortmund nicht alleine. Meiner Meinung nach sind die Saubermänner noch in Dortmund
geblieben. Das sieht man ja jetzt: die Bilanzen wurden geschmückt. 20Millionen in den letzten 6 Jahren?!
Ich bin gespannt wer nun den Sündernbock spielt.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 20.07.2009 11:17

Erinnert mich an Heinrich - auch wenn das hier qualitativ ne Nummer größer ist :mrgreen:

Keine Ahnung warum Maniche als Hammer Transfer bezeichnet wird. Seine letzten Leistungen können damit nicht gemeint sein. Sicher, er kann einschlagen, aber so der Hammer ist er mMn nun nicht gerade - es sei denn man steht auf Namen die in der Vergangenhiet mal was wert waren.

Solltet ihr Sosa für schlankes Geld leihen können, würde ich da eher den Hut ziehen.
patte

Beitrag von patte » 20.07.2009 11:18

Bellringer hat geschrieben: Zu Meier nochmal: Der hat gar nicht die Möglichkeit über den Kontostand zu bestimmen.
Dafür ist unser guter Claus Horstmann da. Der lässt sich auch nicht belabbern weil er genau
weiß, dass er dafür nachher den Kopf hin halten muss...
.

Daran glaubst du wirklich? Ich frage mich weiterhin, woher der FC soviel Kohle hat......10 Mio für Poldi plus gehalt (und komm jetzt nicht mit den ominlösen Fremdfinanzierern, die wollen doch irgendwann mal ihre Kohle wiedersehen oder ?); evtl. 4 Mio für Sosa, Maniches Gehalt und Handgeld, 2,5Mio für Schorch (und der muß erstmal seine Bundesligatauglichkeit beweisen, von daher durchaus ne stolze Summe), Tanase und wer weiß wer da noch kommt.....aber vielleicht hat Meier ja auch n gelb-schwarzen Dukatenesel im Keller....
echterborusse

Beitrag von echterborusse » 20.07.2009 12:07

Ich behaupte mal, dass ein Marx keinen Deut schlechter ist als ein Maniche. Höhö.
Bellringer

Beitrag von Bellringer » 20.07.2009 12:32

Daran glaubst du wirklich? Ich frage mich weiterhin, woher der FC soviel Kohle hat......10 Mio für Poldi plus gehalt (und komm jetzt nicht mit den ominlösen Fremdfinanzierern, die wollen doch irgendwann mal ihre Kohle wiedersehen oder ?); evtl. 4 Mio für Sosa, Maniches Gehalt und Handgeld, 2,5Mio für Schorch (und der muß erstmal seine Bundesligatauglichkeit beweisen, von daher durchaus ne stolze Summe), Tanase und wer weiß wer da noch kommt.....aber vielleicht hat Meier ja auch n gelb-schwarzen Dukatenesel im Keller....
Doch, genau das glaube ich wirklich! Ich frage mich woher du weißt wieviel kohle der FC hat.
Wir werden wirtschaftlich als Topmarke gehandelt und damit lässt sich schon so einiges reissen!

Ich mag es zwar nicht sonderlich mit diesen geratenen Zahlen rumzuspielen aber gut:

Poldi:
10 Millionen - ich komme dir mit dieser Fremdfinanzierung! Wie auch sonst. Die wollen ihr Geld wieder haben?
Das ist kein Kredit gewesen! Solarworld hat einen Werbevertrag bekommen und zahlt dafür 1 Million und Asbeck selber hat ca. 3 Millionen
reingesteckt. Dafür ist letzterer dann an dem Wiederverkauf beteiligt - ich gehe davon aus, dass er auch prozentual am Gewinn beteiligt ist.
Dann kommt noch das Willkommensspiel gegen die Bayern - da wird auch immer von einem Betrag zw. 1 und 2 Millionen gesprochen. Unterm
Strich dürfte der Poldi den FC so ca. 4 Millionen kosten. Das dürfte für so einen Spieler in Ordnung sein.

Sosa:
Da wurde vom Exzess eine Zahl in den Raum geworfen. Keiner weiß ob die Zahl stimmt und was in diesen 4 Millionen enthalten ist.
Also: Spekulatius - keiner weiß ob der überhaupt kommt.

Maniche:
Er wird wohl ein Gehalt zw. 1,5 und 2 Millionen bekommen + ein Handgeld von Schätzungsweise 2 Millionen.
Wobei diese Zahlen einfach meine Einschätzung sind. Also, unterm Strich: 4 Millionen

Schorch:
Hat keine 2,5 Millionen sondern 1 Million + eine zweijährige Kaufoption von Real.

Tanase:
Falls er denn noch kommen sollte dürfte der auch nochmal 2 Millionen kosten. Leider kann ich nicht einschätzen
was der so verdient aber die Millionengrenze dürfte er nicht überschreiten. Also: 3 Millionen für Tanase.

Für mich haben wir dann folgende Beträge ausgegeben:
4 Millionen für Poldi
4 Millionen für Maniche
1 Million für Schorch

Macht bis dato 5 Millionen. Es wurd ständig von 5 bis 7 Millionen Restbudget beim FC gesprochen +
die weggefallenen Kosten für Daum und Koch + evtl. noch anstehende Verkäufe.

Wir dürften also mit dem Geld ganz gut gerechnet haben. Ich schätze wir haben nach den fixen Transfers
noch ca. 3 Millionen übrig. Wenn dafür jetzt noch eine Tanase kommen würde wäre das doch spitze.

Aber erkläre mir doch mal auf welchem Mist dieses ständige "Wo kommt die Kohle her" gewachsen ist.
Das ist doch nur weil unser Manager vor Jahren mal einen Fehler gemacht hat oder?
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 20.07.2009 12:36

ColaRumCerrano hat geschrieben:Erinnert mich an Heinrich - auch wenn das hier qualitativ ne Nummer größer ist :mrgreen:

Keine Ahnung warum Maniche als Hammer Transfer bezeichnet wird. Seine letzten Leistungen können damit nicht gemeint sein. Sicher, er kann einschlagen, aber so der Hammer ist er mMn nun nicht gerade - es sei denn man steht auf Namen die in der Vergangenhiet mal was wert waren.

Solltet ihr Sosa für schlankes Geld leihen können, würde ich da eher den Hut ziehen.
Das sehe ich,auch wenn ungern ählich...
Maniche hatte seit Monaten keinen Verein mehr,nur Ankaragücü hatte Interesse an ihm....da fragt man sich warum?
Wenn ich die Wahl zwischen ihm und Sosa hätte,dann würde ich Sosa ganz klar vorziehen,nur wird das nichts mehr nach dem Maniche-Deal,denn Ankaragücü hatte Maniche 2,5 Mio Oi's netto pro Saison geboten,er hatte das Angebot dankend ausgeschlagen....ich frage mich,was er dann bei uns verdienen wird??? :shock:
patte

Beitrag von patte » 20.07.2009 12:40

Euer Manager hat vor Jahren mal einen Fehler gemacht? Euer Manager hat es nur deshalb nicht geschafft, Borussia Dortmund in den Abgrund zu stürzen, weil es auf DFBs/DFLs Gnaden in der Bundesliga bleiben durfte! Weil dort nicht das getan wurde, was man eigentlich hätte tun müssen, nämlich dem BVB die Lizenz entziehen.
Einen Fehler? Der Mann hat (mit anderen Verantwortlichen des BVBs) betrogen und gelogen im ganz großen Stil.
Einen Fehler nennst du das ? Dann möchte ich nicht wissen, was du dann als großen Fehler bezeichnest...

Und ja, ich halte eine Fremdfinanzierung immer für ominös. Und ja, ich weiß nicht wo die Kohle her kommt, denn Ihr habt schon als Zweitligist ordentlich Kohle hingelegt, allein schonmal für Euren Herzensangelegenheitstrainer und dessen Stab. Und viel eingenommen könnt Ihr nun ja in den letzten jahren nicht haben.....

Aber schon in Ordnung, glaubt Ihr mal dran.....ich für meinen Teil (und das ist unabhängig davon, das dieser Typ nun beim FCK ist) glaube Michael Meier nichts. Und ich hoffe für Euch, das er wirklich an den Horstmann gebunden ist,allein mir fehlt der Glaube
fosco81

Beitrag von fosco81 » 20.07.2009 12:49

BLOCK 38 hat geschrieben: Das sehe ich,auch wenn ungern ählich...
Maniche hatte seit Monaten keinen Verein mehr,nur Ankaragücü hatte Interesse an ihm....da fragt man sich warum?
Wenn ich die Wahl zwischen ihm und Sosa hätte,dann würde ich Sosa ganz klar vorziehen,nur wird das nichts mehr nach dem Maniche-Deal,denn Ankaragücü hatte Maniche 2,5 Mio Oi's netto pro Saison geboten,er hatte das Angebot dankend ausgeschlagen....ich frage mich,was er dann bei uns verdienen wird??? :shock:
vielleicht geht es ihm um die perspektive und er will nicht in anatolien als rentner noch ein bischen kicken?
Bellringer

Beitrag von Bellringer » 20.07.2009 12:52

Das was du da machst sind einfach nur haltlose Anschuldigungen - sonst nix.
Welche spezielle Lüge von MM meinst du denn? Brings auf den Punkt!
Woher weißt du wer wirklich die Schuld an dieser Misere hatte?

Wir haben in der zweiten Kohle ausgegeben, weil wir die kohle verdient haben.
Unabhängig davon: Wo sind die Millionen aus Gladbach her?
Ihr habt im Winter und im Sommer ordentlich Geld rausgehauen.
Das kann ja auch nicht alles von den Marinchen Millionen sein oder?

Aber diese ganze Finanzdiskussion ist eh fürn A.rsch. Keiner kennt die Zahlen!
Es gibt überhaupt keine Diskussionsgrundlage!

Ich glaube du hängst dich einfach voller Hoffnung an diesen letzen Faden um
blos negativ vom FC zu sprechen. Schau dir doch auch mal die positiven Dinge eines
MM an. Der hat schon einige Male bewiesen, dass er es drauf hat.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.07.2009 12:53

Bellringer hat geschrieben:Für mich haben wir dann folgende Beträge ausgegeben:
4 Millionen für Poldi
4 Millionen für Maniche
1 Million für Schorch

Macht bis dato 5 Millionen.
Wer findet den Fehler? :mrgreen: :lol: Wenn die in *öln alle so rechnen, ist ja alles klar :lol:

Ich würde eher so rechnen:
Poldi Ablöse 5 Mio €, Gehalt mind. 2,5 Mio €
Maniche Handgeld mind. 3 Mio € (1/3 letzte Ablöse, halte ich für halbwegs realistisch), Gehalt mind. 3 Mio €
Schorch Leihgebühr 1 Mio €, Gehalt naja, vllt. 0,5 Mio €

Macht an Ablöse, Handgeld und Leihgebühr 9 Mio €. Gehälter 6 Mio €.

Dieser Rumäne wird sicher 2 Mio € kosten, dazu dann evtl 2 Mio € Leihe Sosa, sind wir schon bei 13 Mio € Ablöse, Handgeld und Leihgebühr. An Gehältern kommen da sicherlich nochmal 3 Mio € dazu, wären wir da dann schon bei 9 Mio €. Klar, Daum spart etwas Gehaltsbudget ein, aber sicher nicht so viel.
Antworten