Rob Friend
-
-
-
-
Naja eigentlich spielt man gegen solche Gegner über die Flügel mit langen Kerls im Strafraum! Wieso sollte man mit langen Bällen nach vorne spielen, wenn der Gegner mit allen Leuten hinten drin steht? Man kommt doch ohne Probleme 20-30 Meter vors Tor und dann den Ball hoch in den 16ner zu spielen um ihn ablegen zu lassen ist das falsche Mittel!ironfohlen hat geschrieben:Ganz genau, bitte schöne Pässe in die Tiefe auf Olli um die Koblenzer die mit 11 Mann am eigenen 16'er lauern auszukontern.Wenn eine Mannschaft so destruktiv wie Koblenz auftritt hat man leider oftmals gar keine andere Möglichkeit als mit langen Bällen zu "arbeiten".
Unsere Flügel waren gestern aber leider Totalausfälle und überhaupt nicht anspielbar. Ich hab keine einzige brauchbare Flanke von der Grundlinie gesehen. Wurde erst durch Marin etwas besser. Im übrigen stand Koblenz mit Mann und Maus etwa 5-10 Meter hinter der Mittellinie und hat dann relativ agressiv attackiert wenn wir in deren Hälfte kamen. Somit hatten unsere Abwehrspieler oder Paauwe leider oftmals gar keine andere Möglichkeit.MeineBorussia hat geschrieben: Naja eigentlich spielt man gegen solche Gegner über die Flügel mit langen Kerls im Strafraum! Wieso sollte man mit langen Bällen nach vorne spielen, wenn der Gegner mit allen Leuten hinten drin steht? Man kommt doch ohne Probleme 20-30 Meter vors Tor und dann den Ball hoch in den 16ner zu spielen um ihn ablegen zu lassen ist das falsche Mittel!
- ColaRumCerrano
-
- grüner manni
- HerbertLaumen
04.04.2008
Vertrag mit Rob Friend bis 2012 verlängert
Borussias Stürmer Rob Friend hat seinen bis 2010 datierten Vertrag bei Borussia vorzeitig verlängert. Der 27-jährige Kanadier unterschrieb heute einen neuen Kontrakt, der bis 30. Juni 2012 läuft.
„Rob hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir sind mit ihm sehr zufrieden und freuen uns, dass er sich langfristig an Borussia gebunden hat“, so Sportdirektor Christian Ziege. "Wir haben mit ihm Anfang dieser Woche darüber gesprochen und sind uns schnell einig geworden."
Friend war im Juli 2007 vom niederländischen Ehrendivisionär SC Heerenveen zu Borussia gewechselt, in bisher 25 Spielen in dieser Saison schoss er 15 Tore. „Ich fühle mich in Gladbach total wohl, die Mannschaft funktioniert super und wir haben gute Chancen, nächstes Jahr in der Bundesliga zu spielen“, so Rob Friend. „Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, dass man mir hier entgegenbringt. Nachdem ich in den vergangenen vier Jahren bei vier verschiedenen Clubs gespielt habe, wünsche ich mir, nun einmal länger bei einem Verein zu bleiben als nur ein, zwei Jahre.“
Der Kanadier bestätigte, dass es für ihn Anfragen von anderen Clubs gab. "Ja, das bleibt nicht aus, wenn man Erfolg hat. Aber ich bin froh, dass das Thema erstmal erledigt ist. Ich will mich total auf Borussia konzentrieren, wir haben noch acht Spiele und ein großes Ziel vor uns und ich möchte der Mannschaft helfen, dass wir unser Ziel erreichen."
Vertrag mit Rob Friend bis 2012 verlängert
Borussias Stürmer Rob Friend hat seinen bis 2010 datierten Vertrag bei Borussia vorzeitig verlängert. Der 27-jährige Kanadier unterschrieb heute einen neuen Kontrakt, der bis 30. Juni 2012 läuft.
„Rob hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir sind mit ihm sehr zufrieden und freuen uns, dass er sich langfristig an Borussia gebunden hat“, so Sportdirektor Christian Ziege. "Wir haben mit ihm Anfang dieser Woche darüber gesprochen und sind uns schnell einig geworden."
Friend war im Juli 2007 vom niederländischen Ehrendivisionär SC Heerenveen zu Borussia gewechselt, in bisher 25 Spielen in dieser Saison schoss er 15 Tore. „Ich fühle mich in Gladbach total wohl, die Mannschaft funktioniert super und wir haben gute Chancen, nächstes Jahr in der Bundesliga zu spielen“, so Rob Friend. „Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, dass man mir hier entgegenbringt. Nachdem ich in den vergangenen vier Jahren bei vier verschiedenen Clubs gespielt habe, wünsche ich mir, nun einmal länger bei einem Verein zu bleiben als nur ein, zwei Jahre.“
Der Kanadier bestätigte, dass es für ihn Anfragen von anderen Clubs gab. "Ja, das bleibt nicht aus, wenn man Erfolg hat. Aber ich bin froh, dass das Thema erstmal erledigt ist. Ich will mich total auf Borussia konzentrieren, wir haben noch acht Spiele und ein großes Ziel vor uns und ich möchte der Mannschaft helfen, dass wir unser Ziel erreichen."
-