Karim Matmour

Gesperrt
Kaste

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von Kaste » 25.11.2009 12:44

Es ist doch typisch hier. :lol:

Matmour wurde die letzten Wochen hier von den meisten schlecht gesehen, einschließlich des Stuttgart-Spiels. Insgesamt fanden viele den Großteil der Saison nicht so berauschend von ihm. Jetzt macht er ein besseres spiel und soll direkt unverzichtbar sein? Gegen Frankfurt sah ich zudem einige Spieler, die sogar noch besser waren als er. Jetzt soll also Karim im Team bleiben, obwohl Stammstürmer und ja immer noch Hoffnungsträger Bobadilla wieder fit ist (wenn er denn bei 100% ist) und ihm Reus auf seiner eigentlichen Position den Rang abgelaufen hat. Kann man so sehen, muss man aber nicht. :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.11.2009 13:51

Wenn es rein nach Leistung geht, müsste man Arangol nächstes Spiel draussen lassen.
Kaste

Beitrag von Kaste » 25.11.2009 14:09

Ich denke aber, dass ihm Frontzeck ähnlich wie bei Bobadilla noch Eingwöhnungszeit zugesteht. Und effektiver als Matmour sind ja beide, wenn auch nur knapp.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.11.2009 14:17

Für dich ist alles und jeder angeblich "effektiver" als Matmour, dafür arbeitet Matmour 1000x besser mit nach hinten als Arango, das könnte gegen Schalke wichtig sein.
Kaste

Beitrag von Kaste » 25.11.2009 14:24

Nicht alles und jeder, ich gehe da ausschließlich nach Scorerpunkten, denn an irgendetwas muss man sich ja orientieren. Wieso willst du denn Matmour positionsfremd einsetzen? Zugegeben halte ich ja nicht mehr viel von ihm, aber seine beste Position scheint doch wohl rechts im MF zu sein und da spielt Reus, der für mich auch ordentlich mit nach hinten arbeitet. Gegen Schalke scheint mir außerdem eher wichtig ein frühes Tor zu erzielen, d.h. vorne effektiv zu sein, denn die leben von einer guten Ordnung und sind defensiv sehr stabil. Wohingegen die gute aber nicht überragende Offensive mir keine Angst macht, da wir doch defensiv, auch ohne Matmour im MF oder gar im Team, ganz gut standen.
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 25.11.2009 14:26

HerbertLaumen hat geschrieben:Wenn es rein nach Leistung geht, müsste man Arangol nächstes Spiel draussen lassen.
Richtig, ich denke aber, das zurecht Bobadilla draussen bleibt.
Kaste hat geschrieben:Es ist doch typisch hier. :lol:
Matmour wurde die letzten Wochen hier von den meisten schlecht gesehen, einschließlich des Stuttgart-Spiels. Insgesamt fanden viele den Großteil der Saison nicht so berauschend von ihm. Jetzt macht er ein besseres spiel und soll direkt unverzichtbar sein?
Behauptet niemand. Nur nach der guten Leistung hat er sich verdient noch einmal von Beginn an zu spielen.
Kaste hat geschrieben:Gegen Frankfurt sah ich zudem einige Spieler, die sogar noch besser waren als er.
Ja Dante und Brouwers. Leider beide IV ;)
Kaste hat geschrieben: Jetzt soll also Karim im Team bleiben, obwohl Stammstürmer und ja immer noch Hoffnungsträger Bobadilla wieder fit ist (wenn er denn bei 100% ist)
Ja, vor allem weil der ja so viel effektivere Bobadilla (zur Erinnerung, er hat genauso viele Tore wie Karim) auch grade mal wieder trainieren kann.
Kaste hat geschrieben:und ihm Reus auf seiner eigentlichen Position den Rang abgelaufen hat.
Wer sagt eig. das ROM seine eigentliche Position ist? Laut eigener Aussage fühlt er sich als HS wohler. Bei Neuville wurden schlechte Spiele auch mit der falschen Position entschuldigt, vielleicht zieht das dann ja jz auch bei Karim. Ich bin gespannt, ob wir jetzt regelmäßiger solche starken Spiele sehen, wenn er mehrfach als HS spielen kann.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.11.2009 14:31

Kaste hat geschrieben:Nicht alles und jeder, ich gehe da ausschließlich nach Scorerpunkten, denn an irgendetwas muss man sich ja orientieren.
Der Satz wird dir irgendwann noch leid tun :mrgreen:
Wieso willst du denn Matmour positionsfremd einsetzen?
Wieso positionsfremd? Matmour RM und Reus LM. Oder Matmour in den Sturm. Nichts davon ist positionsfremd. Arangol schwächelt seit geraumer Zeit, Bobadilla ist erst seit Dienstag im Training und sicher noch nicht bei 100%, da ich aber auch nicht denke, dass MF Arangol rausnehmen wird, kommt Bobadilla eben erst in der 2. Hz zum Einsatz.
Neuköllnfohle

Beitrag von Neuköllnfohle » 25.11.2009 14:59

Mhm, komplizierte Debatte. Fast schon ne Art "Luxusproblem"? Ich dresch´ jetzt einfach mal ordentlich das Phrasenschwein und sach jetzt einfach mal: never change a winning team.
Kaste

Beitrag von Kaste » 25.11.2009 15:44

Nando-4ever hat geschrieben:[
Behauptet niemand. Nur nach der guten Leistung hat er sich verdient noch einmal von Beginn an zu spielen.
Nach einem guten Spiel? Gegen Stuttgart war er aus meiner Sicht schwach, Torgefahr hat er auch gegen Frankfurt im direkten Abschluss nicht ausgestrahlt. Deshalb sollte Stammspieler Bobadilla wieder spielen (er hat wenigstens Assists), denn der kreiert auf jeden Fall mehr Torchancen und sollte aus meiner Sicht wenigstens halb so viele Chancen bekommen wie Matmour. Voraussetzung sollte natürlich Bobas vollständige Genesung sein, aber das wird MF ja angabegemäß im Training testen.
Wer sagt eig. das ROM seine eigentliche Position ist? Laut eigener Aussage fühlt er sich als HS wohler.
Wo er sich wohler fühlt, sollte eigentlich egal sein. Nur, je weiter vorne ich einen Spieler einsetze, desto mehr Torgefahr verlange ich (Assists oder Tore) und da ist Karim ja nun wirklich schwach. Die Vorlage zur Vorlage zum Tor hat er aus der rechten MF-Position heraus gemacht. Weiter vorne hat er keine Gefahr ausgestrahlt.
Kaste

Beitrag von Kaste » 25.11.2009 15:49

HerbertLaumen hat geschrieben: Der Satz wird dir irgendwann noch leid tun :mrgreen:
Gerne! :wink:
Wieso positionsfremd? Matmour RM und Reus LM. Oder Matmour in den Sturm. Nichts davon ist positionsfremd.
Ich nahm an, du meintest einen 1-zu-1-Wechsel mit Arango, dann wäre es die LM-Position für Matmour und da hat er letzte Sasion vielleicht 2-3 Mal gespielt. Im Sturm -wie ich oben schrieb- wpürde ich ihn wegen seiner generellen Ungfährlichkeit nicht einsetzen. Da behaupte ich einfach Mal ganz dreist, es ist nicht seine optimale Position.
Bobadilla ist erst seit Dienstag im Training und sicher noch nicht bei 100%,...
Selbstverständlich soll er nur spielen, wenn er bei 100% ist. Aber die Lösung Friend/Matmour fand ich suboptimal, nur war es leider die einzig mögliche Paarung.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.11.2009 16:17

Solange bei dem Sturmpaar immer Sieger rausspringen, können die beiden meinetwegen bis zum St. Nimmerleinstag spielen.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 25.11.2009 16:22

@ Herbert:

Ehrlich gesagt ist mir nicht klar, warum Arango schwächeln sollte. Dass er kein Arbeiter ist, war von vorneherein klar. Aber die Assists in Hamburg waren erste Sahne. Und wenn Friend die Traumflanke gegen Stuttgart reinmacht, sieht es auch wieder anders aus. Arango ist im Gegensatz zu allen anderen der einzige, der mit einer einzigen Aktion ein Spiel entscheiden kann. Sorry, aber so jemanden setzt man nicht auf die Bank.
Kaste

Beitrag von Kaste » 25.11.2009 16:23

@ HL
Da bin ich wieder vollkommen bei dir, allein der Glaube fehlt mir dann doch. :wink:

@ ewigerfan

Da haste natürlich auch wieder recht. :daumenhoch:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.11.2009 16:40

ewigerfan hat geschrieben:Sorry, aber so jemanden setzt man nicht auf die Bank.
Eine positive Aktion reicht bei Arango aus, den nicht auf die Bank zu setzen, von Matmour werden mehrere gute Spiele erwartet, ehe er die Bank verlassen darf.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 25.11.2009 16:52

HerbertLaumen hat geschrieben:Eine positive Aktion reicht bei Arango aus, den nicht auf die Bank zu setzen, von Matmour werden mehrere gute Spiele erwartet, ehe er die Bank verlassen darf.
:daumenhoch: Prinzipiell hast Du Recht, aber ich denke die Anzahl dieser Aktionen ist bei Arango höher. Wenngleich er m.E. aber schon etwas nachlässt momentan......
Klinke

Beitrag von Klinke » 25.11.2009 17:23

HerbertLaumen hat geschrieben:Wenn es rein nach Leistung geht, müsste man Arangol nächstes Spiel draussen lassen.
so isses - und vielleicht ein wenig an der fitness, deutschem standart arbeiten
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 25.11.2009 18:33

Verstehe ich Euch richtig: man holt einen Künstler wie Arango aufgrund seiner Fähigkeit, Bälle zentimetergenau zu servieren und setzt ihn dann auf die Bank, weil er nicht die Linie hoch- und runterrennt?

:shock: :roll:
Kaste

Beitrag von Kaste » 25.11.2009 21:33

HerbertLaumen hat geschrieben: Eine positive Aktion reicht bei Arango aus, den nicht auf die Bank zu setzen, von Matmour werden mehrere gute Spiele erwartet, ehe er die Bank verlassen darf.
Arango: 2 Tore 3 Assists + 1/1 im Pokal
Matmour: 1 Tor

Deshalb setzt man unseren besten Scorer nicht auf die Bank. :wink:
Und wieder muss ich ewigerfan recht geben, zum rauf und runter haben wir Arango sicher nicht geholt und den Rest erfüllt er zumindest deutlich besser als sein pendant Karim.
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 25.11.2009 21:55

Kaste hat geschrieben:Deshalb setzt man unseren besten Scorer nicht auf die Bank. :wink:
Da bin ich bei dir Kaste. Dennoch bleibe ich dabei Karim hat es sich nach der starken Leistung in Frankfurt einfach verdient in der 11. Elf zu bleiben, zumal er mit seiner Laufstärke die, auch von dir erkannten, Defensivschwächen Arangos vielleicht noch etwas ausgleichen kann. Da ich, ebenso wie du, Reus drin lassen will, ist Bobadilla für mich das Opfer. Er kann ja von der Bank kommen und zeigen, das er zurück bei 100 % ist. Dann können wir von mir aus, im Anschluss daran, weiterdiskutieren, welches Stürmerpaar das Beste für Borussia ist. Für S04 finde ich sollten Friend und Matmour gesetzt sein.
Kaste

Beitrag von Kaste » 25.11.2009 22:07

Ich finde nach wie vor, dass Bobadilla, wenn er tatsächlich bei 100% ist, spielen muss. Zum einen weil er mindestens den gleichen Welpenschutz wie Karim genießen sollte und zum anderen weil er der bessere Stürmer ist (ja, HL, aus meiner Sicht :wink: ). Und nochmal: Matmour hat für mich eine gute, keine andere überragende Leistung nach zuvor richtig schlechten Spielen gebracht. Deshalb sollte er sich auf seiner Stammposition mit Reus duellieren, der als Newcomer eine viel besser Saison spielt als er.
Gesperrt