Christian Ziege

Gesperrt
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 12.05.2008 12:03

hotschilly hat geschrieben:
das ist ernst gemeint, die jetzige Truppe ist für mich nicht 1.Ligareif.
Auch mal im Ernst: Hot du tust mir irgendwie echt leid, denn du bist scheinbar nicht in der Lage dich einfach mal zu freuen und suchst in jeder Situation das Haar in der Suppe. Das wird nicht nur in Sachen Borussia so sein, sondern wahrscheinlich auch in anderen Lebenslagen...

Niemand hat je behauptet das wir mit dieser Mannschaft so in der ersten Liga spielen werden. Ich persönlich glaube zwar dass wir auch mit der Truppe die Klasse halten würden, aber um dich vielleicht einfach zu beruhigen, es ist von 4 - 5 Neuzugängen die Rede, du kannst also jetzt ganz relaxt das sonnige Wetter genießen und dich über den Aufstieg freuen :wink:
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 12.05.2008 12:03

hotschilly hat geschrieben:Freiburg hat gestern die Schwächen der Mannschaft aufgezeigt,
ich hoffe das Herr Ziege ein glückliches Händchen bei den Neuverpflichtungen besitzt,
die jetzige Truppe ist für mich nicht 1.Ligareif. :(

@all
Jetzt braucht mir keiner mit Karlruhe zu kommen,
das ist eine absolute ausnahme und kommt sehr selten vor.
Du bist die Weisheit in Person.
Deine Allergie gegen unsere Manschaft hat Dich wohl total aufgefressen.
Gestern war kein Fußballspiel, gestern war Fete.
Da Du nie im Stadion warst kanst Du das nicht wissen.
Komm nächstes Jahr nach dem vorletzten Spieltag wieder,
dann reden wir über die abgelaufene Saison.
Bis dahin viel Spass beim Motzen.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 12.05.2008 15:45

Fohlenhener hat geschrieben:Auch mal im Ernst: Hot du tust mir irgendwie echt leid
Mir nicht mehr. Mir geht dieses "Ich bin der Mahner in der Wüste - Ihr werdet schon sehen - denkt an meine Worte" langsam mal wieder echt auf den selbigen. Notorisches Schwarz-sehen und Nörgeln. Gut, dass das NICHT die Fanseele derer ist, die wir gestern auf dem Alten Markt gestanden haben. !
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 12.05.2008 15:56

Christian war gestern echt ein Highlight auf der Aufstiegsfeier. Und ganz toll, dass er Korell und Eberl in seine Arbeit mit einbezog, ohne die beiden hätter er das nicht so gut hinbkommen, wie Christian den 100.000 Menschen erzählte. Sehr sympatisch.
Zuletzt geändert von Stefan Kober am 12.05.2008 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 12.05.2008 17:00

Bild
In den ersten zwei Jahren spielen wir gegen den Abstieg. Alles andere ist utopisch. In diesen zwei Jahren müssen wir uns in der ersten Liga etablieren. Das zweite Jahr ist oft noch schwieriger. Das muss man überstehen (...) Ich habe in meiner Karriere tatsächlich noch nie so einen Zusammenhalt erlebt. Vergleichbar ist es allenfalls mit der EM 1996 bei der Nationalmannschaft.

:arrow: »Wir müssen realistisch bleiben«
Kaste

Beitrag von Kaste » 13.05.2008 14:42

hotschilly hat geschrieben:Freiburg hat gestern die Schwächen der Mannschaft aufgezeigt,
ich hoffe das Herr Ziege ein glückliches Händchen bei den Neuverpflichtungen besitzt,
die jetzige Truppe ist für mich nicht 1.Ligareif. :(

@all
Jetzt braucht mir keiner mit Karlruhe zu kommen,
das ist eine absolute ausnahme und kommt sehr selten vor.
:mrgreen: Du lässt auch nix aus, Schote! Danke! Aber langsam wirst du ausrechenbar (so wie unsere Mannschaft?). Inzwischen schreib ich deine Aussagen ja immer 2 Tage vorher schon auf einen Zettel, tu den dann in einen Safe und hol ihn mit einem Notar wieder raus. So werd ich dann langsam reich.

Also: walk on! :lol:
Nordi

Beitrag von Nordi » 13.05.2008 15:01

:bmg: Bei aller vorfreude und aufstiegseuphoriemöchte ichi doch was loswerden!Ich bin der meinung gelesen zu haben das es sich bei den 4-5 neuverpflichtungen umm"ERGÄNZUNGEN"Handelt?!Ich denke desweiteren das die leitung des vereins schon eine truppe zusammenstellen wird welche den klassenerhlt schafft!Weil es wäre vermessen zu denken das wir aufsteigen und alles an die wand spielen das da ist!Also immer ruhig mitte jungen fohlen :wink: Euer
Nordi
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 14.05.2008 00:15

luckie hat geschrieben:Die Leistungen haben ja bei dem Ex-Verein schon Aufmerksamkeiten erregt.
http://www.spurs.vitalfootball.co.uk/si ... p?a=501844
Nice. :wink:

DocHoliday hat geschrieben:Bild
In den ersten zwei Jahren spielen wir gegen den Abstieg. Alles andere ist utopisch. In diesen zwei Jahren müssen wir uns in der ersten Liga etablieren. Das zweite Jahr ist oft noch schwieriger. Das muss man überstehen (...) Ich habe in meiner Karriere tatsächlich noch nie so einen Zusammenhalt erlebt. Vergleichbar ist es allenfalls mit der EM 1996 bei der Nationalmannschaft.

:arrow: »Wir müssen realistisch bleiben«

Schönes Interview. :daumenhoch:

PS: Lustig zu sehen, wie manche immer wieder auf Hotschy's Kommentare 'reinfallen. :winker:
Klinkhammer1975

@CZ: Wann gibt es die ersten Verpflichtungen ?

Beitrag von Klinkhammer1975 » 14.05.2008 20:10

Hallo, Christian :!:

Ich will ja nicht nerven und Sie aus der Feiertagsstimmung "holen"...

Aber: Meine Hoffnung war ja, daß Sie im Falle unseres definitiven Aufstieges die ersten Verpflichtungen bekanntgeben. :roll:

Da wir ja nicht reicher als die anderen Mitkonkurrrenten in der 1. Liga
sind, müssen wir doch mit "Schnelligkeit" unsere Mitbewerber um die
Verstärkungen schlagen. :schildmeinung:

Aufgrund Ihres statements, daß "sie schon ordentlich vorgearbeitet hätten", hatte ich eigentlich auf schnelle Transfers gehofft. :idea:

Können Sie, lieber Christian, mir da Hoffnung für die nächsten Tage machen ?

Meine Sorge ist nämlich auch die, daß viele umworbenen Spieler durch
ihre EM-Teilnahme für uns "unbezahlbar" werden...
:hilfe:
Blaine

Beitrag von Blaine » 15.05.2008 01:08

Is dein Posting ernst gemeint? :lol:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 15.05.2008 01:30

Ist es, befürchte ich.
flash1966

Beitrag von flash1966 » 15.05.2008 07:41

"Wir müssen die Kirche im Dorf lassen. In den ersten zwei Jahren spielen wir nur gegen den Abstieg. Da müssen wir versuchen uns in der Liga zu etablieren. Alles andere ist utopisch."

Was ist das? Schwarzmalen im voraus?

Solche Aussagen kenne ich sonst nur von Rostock, Cottbus, Bielefeld usw.

Ich denke wenn man 40 Jahre in der Bundesliga gespielt hat, sollte man sich nicht mehr etablieren müssen, das kann Hoffenheim tun wenn sie aufsteigen.

Mit den zu verpflichtenden Spielern, diesen Fans und dem Etat, sollte man eigentlich nicht als Ziel haben um den Abstieg zu spielen!
Borussenwidder

Der Wankelmut tut keinem gut

Beitrag von Borussenwidder » 15.05.2008 08:04

Nach der katastrophalen Saison 2006/07 glich die Elf vom Niederrhein nur noch einem Trümmerhaufen. Verzweifelt wurde für dieses Desaster ein Schuldiger gesucht. Während der überaus belustigenden, ja Theaterreifen Mitgliederversammlung im Frühjahr 2007 wurde dem Ex Sportdirektor Peter Pander der schwarze Peter zugeschoben. Ohne viel Federlesen stellten Königs und Co. den zwar nicht anwesenden aber nunmehr geächteten Missetäter im direkten Verzug an den Pranger.
Auch die erfolglosen Akteure bekamen im Anschluss noch ihr Fett weg und einige wurden kurz darauf mit Schimpf und Schande aus der Stadt gejagt. Clever and smart von eigenen Fehlern abgelenkt, ging die Führungscrew des VFL zum Tagesgeschäft über und sie erteilten Jos Luhukay als Cheftrainer und Pander Nachfolger Christian Ziege die volle Verantwortung für die „neue Borussia“. Der Slogan „ EIN TEAM „ sollte endlich in die Tat umgesetzt werden. Aber unter dem Strich waren wir Fans der Borussia auch nicht immer erstligatauglich. Es mag an der Mentalität der wankelmütigen Bürger vom Niederrhein liegen, dass die Ungeduld uns dann und wann die Sinne verwirrt. Kaum ein Völkchen ist schneller für etwas zu begeistern. Ist die Neugier und das Interesse erst einmal geweckt nimmt der Mensch aus der Vitusstadt schnell Fahrt auf und seine Emotionen steigern sich bis zum Himmel hoch jauchzen. Aber genauso schnell bricht für uns eine Welt zusammen wenn es nicht so gerade verläuft. Dann werden wir manisch depressiv, hinterfragen alles und jeden und am Ende feinden wir uns gegenseitig an.
Die ganzen Spekulationen in Sachen Neuverpflichtungen sind Nonsens. Peer Kluge wird nicht zur Borussia zurückkommen. Nicht weil er nicht will, sondern weil man mit ihm auch nicht plant. Und der VFL wird auch keine 15 Millionen hinlegen für neue Spieler, dass wäre utopisch und nicht realisierbar.
Findet euch besser damit ab das es nur in kleinen Schritten nach vorn geht. Mit der Axt oder dem Brecheisen ist die erste Liga auf Dauer nicht zu bewältigen. Wenn wir uns professionell verhalten und den Verein unterstützen ist das die halbe Miete.
Euer Borussenwidder
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 15.05.2008 08:06

Erstes spielen wir nicht um den Abstieg sondern gegen den Abstieg und zweitens nennt man das Realismus. Alles was besser als Platz 15 wird ist Zucker obendrauf. Aber einige lernen es wohl nie. Klinkhammer go home....
Kning

Beitrag von Kning » 15.05.2008 08:22

Entschuldigung. Auf der einen Seite wird der Fall Karlsruhe durchgekaut, die sich in Liga 1 so gut verkauft haben sollen, weil der Kader zusammenblieb. Auf der anderen Seite redet man nur davon, dass Borussia ausschließlich gegen den Abstieg kämpft.

Ich denke, dass mit dem vorhandenen Personal und gescheiten Verstärkungen schon versucht werden sollte Platz 13 anzugehen. Alles was darüber wäre, ist erst Zückerchen.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 15.05.2008 08:37

Versucht werden sollte jedes Spiel zu gewinnen und ungeschlagen Meister zu werden. Ob wir 13 oder 15 werden ist doch am Ende völlig wurscht. Es geht nur darum das jetzt von einigen Dauernörglern schon wieder versucht wird höhere Ziele zu stecken um auch nächstes Jahr wieder eine Daseinsberechtigung zu haben. Den Schuh darf sich jeder anziehen der ihm paßt. @ Kning: Hab ich vielleicht verpaßt, aber mir wäre dein Saisionfazit noch wichtig. Mannschaft, Teamgeist, Perspektive, Sonck und Konsorten....
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 15.05.2008 08:55

:lol: , beginnt morgen schon die Bundesliga :lol: ?
Hier machen sich ja manche in die Hose bzw. interpretieren sich einen zusammen :lol: .
1. Klar müssen wir uns erstmal wieder in der Bundesliga etablieren. Zwar nicht als Verein an sich, aber die Mannschaft :wink: .
2. Natürlich muß das kurzfristige Ziel für einen Aufsteiger der Klassenerhalt sein. Zum anderen gab es schon andere IV's in denen gesagt wurde, das er so schnell wie möglich erfolgen soll (ließt sich ja schon was anders :wink: ).
3. Bin ich ganz froh, das noch nicht zugeschlagen wurde und sich damit Zeit gelassen wird. Damit steigt die Chance, das sich der Verein und auch der Spieler sich genau überlegen, was sie machen.
4. Keine Panik, es gab mal 1-2IV's in denen Ziege erwähnt hat, das die Arbeit leichter für ihn geworden ist, als fast Aufsteiger (ist schon was länger her). Also verhandelt er schon.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 15.05.2008 21:58

Kning hat geschrieben: Ich denke, dass mit dem vorhandenen Personal und gescheiten Verstärkungen schon versucht werden sollte Platz 13 anzugehen.
Platz 15 wäre doch auch ok...
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 15.05.2008 22:01

Celtic-Boy hat geschrieben: Platz 15 wäre doch auch ok...
OK schon, aber für meinen Geschmack zu wackelig...

Wenn wir den Klassenerhalt nächste Saison zu einem ähnlichen Zeitpunkt wie diese Saison den Aufstieg klar machen, können wir darauf aufbauen - und anschließend jede Saison den Klassenerhalt um 1-2 Spieltage nach vorne verlegen. :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno » 16.05.2008 00:47

Kann mir nicht vorstellen, dass man wirklich mit der Zielsetzung Platz 15 in eine Saison geht. Das würde zwangsläufig eine Menge Zitterei bedeuten und das will niemand.
Wenn am Ende Platz 15 steht, kann man sicher zufrieden sein. Primärziel, so denke ich, ist aber sicher die Klasse zu halten und dabei so wenig wie möglich zittern zu müssen.
Einige sollten mal über die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit nachdenken.
Tradition allein, bedeutet im Hinblick auf den sportlichen Erfolg nichts.
Für die ollen Kamellen kann man sich heute nichts mehr kaufen.
In den letzten 10 Jahren bestand unsere Tradition darin im Abstiegsbereich oder der 2. Liga herumzudümpeln.
Netzer, Heyncjes usw. sind zu alt um uns wieder in die Top-Regionen der Liga zu schiessen. Eine Mannschaft zusammenzustellen, die dauerhaft in der Buli-Spitze mitmischen kann, dauert zig Jahre und selbst dann ist der Erfolg nicht garantiert.
Wie lange versuchen das erfolglos Teams mit weitaus besseren Möglichkeiten als wir? (Hertha, BVB ect.)
Besonnenheit ist genau das, was uns in der Fach/DA usw. und der Königs-ist gern-im-TV-Zeit gefehlt hat.
CZ dokumentiert sie glücklicherweise und deshalb habe ich auch große Hoffnung, dass auch am Ende der nächsten Saison JL unser Trainer ist.
Das Bsp. VFB zeigt, wie richtig es manchmal ist, üble Zeiten einfach auszuhalten und sich nicht dem Druck von außen zu beugen, solange man vom Coach überzeugt ist.
Gesperrt