Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Sg-Fohlen

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Sg-Fohlen » 16.10.2008 14:41

Mikael F. hat geschrieben: P.S.: Ich freue mich morgen auf´s Spiel (obwohl hier auch dauernd von den Konsequenzen bei einer Niederlage geschrieben wird, als wenn wir nie mehr siegen könnten...) und bin nach wie vor der Meinung, dass alle, die Auflaufen, auf der Bank sitzen, Verantwortung im Verein tragen, sich den Erfolg wünschen, dafür arbeiten und es gemeinsam schaffen wollen und dafür wäre Unterstützung unsererseits mehr als angebracht ! Meine bekommen sie !!! :bmg:
Was sollen den das für Konsequenzen sein, der Trainer ist doch schon weg :wink: ?
Meine hat die Borussia natürlich auch. Ob die Spieler wirklich alle an einem Strang ziehen, bezweifel ich aber nach dem Öln-Spiel.
serpico

Beitrag von serpico » 16.10.2008 15:07

Sg-Fohlen hat geschrieben:Also du vergleichst eine Mannschaft, die eine komplette Saison ein Trümmerhaufen war, in der Spieler sich wie Sa.u aufgeführt haben (siehe Degen), mit einer Mannschaft die im Groh letzte Saison locker aufgestiegen ist und gerademal 7Bundesligaspiele gemacht hat ?
:lol:

kann es sein das du da etwas durcheinander bringst? ich rede hier vom teamzusammenhalt unter den beiden trainern....... und da möchtest du PRO JOS argumentieren?

die mannschaft hat sich angeblich in der abstiegssaison unter aller s.u aufgeführt? du kennst doch die automatismen, welche greifen wenn es zwischen mannschaft und sportlicher führung nicht funzt. JH hat viele fehler gemacht, welche letztendlich dazu geführt haben, das der haufen nicht mehr funktionierte! unter JH hat sich ein DD aber laut meiner erinnerung nicht daneben benommen. der absolute zusammenbruch geschah nach der übernahme von JOS!

du kannst ja mal schauen, wieviele spieler aussortiert wurden und dann keine rolle mehr unter ihm gespielt haben. stattdessen wurde einer der erhebliche probleme mit JH gehabt hatte und sich mehr oder weniger deutlich hat hängenlassen, P. KLUGE, unter JOS in unser aller herzen gespielt......... :D

du verwechselst da ursache und wirkung! ich halte grundsätzlich jeden fußballer für teamfähig, ansonsten wären sie wohl tennisspieler oder golfer geworden. wenn du einen klaren plan oder ziel hast, werden dir ausnahmslos wohl alle deine spieler folgen. dies war unter JOS leider nicht mehr der fall....... und die geschichte hat sich hier erneut wiederholt. die spieler , welche letztes jahr noch charakter hatten, haben ihn jetzt nicht mehr?!?!? über nacht verschwunden???????

bullsh.t! ein JOS hatte wesentlich mehr zeit, hier der borussia seinen stempel aufzudrücken und wo stehen wir heute? bei JH war es wesentlich weniger zeit........

mit dem spielermaterial konnte JOS nix anfangen, weil er ganz einfach eine andere philosophie verfolgt hat. jetzt haben wir "einteam" spieler, aber was uns geboten wird, ist doch mehr als unterirdisch.

entweder stelle ich einen trainer ein, der meiner vorgegebenen philosophie nicht konträr entgegen arbeitet ( das geht nicht gut ) oder ich stelle jemanden ein, der auch ein verfechter dieser "religion" ist. da muss sich ein RK leider fragen gefallen lassen...........

auch wenn er sich in den letzten monaten "nicht" in sportliche angelegenheiten eingemischt hat,war er es der damals mit der entscheidung für JOS, den grundstein für den status quo heute gelegt hat........ warum wird dies ausgeblendet.........?

der ganze zirkus wird wieder und wieder von vorne anfangen! mann entscheidet sich für ein konzept und verfolgt dies bis zur bitteren konsequenz...... aber nicht heute so und morgen wieder ganz anders........ schau rüber nach HH! der erfolg gibt ihnen recht...... geld schießt letztendlich doch tore....... der unterschied zu uns ist aber, das wir keine klare linie verfolgen.
und wenns dann doch wieder schief läuft, war keiner schuld. bei HH ziehen alle an einem strang und es funzt.......
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 16.10.2008 15:13

RPott hat geschrieben:Quelle ?
hotschilly hat geschrieben:der damalige Kader. und ein Trainer (Feuerwehr) der mutivieren kann, hätten das geschafft.
Ach so. Das ist wirklich eine nachvollziehbare Erklärung. :roll:
Bruno

Beitrag von Bruno » 16.10.2008 17:14

Ich finde RK sollte die sportlichen Geschicke Hot, Serpico, Kning und Flash in die Hand geben. Dann werden wir zwar immer noch Schei.ss.e spielen, aber wenigstens im Forum haben wir unseren Frieden. Vor allem gibt es ständig spannende Schlagzeilen, denn 3x verloren Trainer weg, wenn 2x Trainer weg dann Manager weg und zwischendurch nach 2-3 miesen Spielern auch noch der ein oder andere Spieler weg.
So dreht sich das Personalkarussell und unsere Sponsoren werden happy sein, weil Borussia jeden Tag durch die Medienwelt geistert.
Kning

Beitrag von Kning » 16.10.2008 18:21

Sirac hat geschrieben:Ist doch völlig egal, wie lange er angemeldet ist. (kopfschüttelt über diejenigen, die schon lange hier schreiben und meinen, sie wären allein-befugt, ihre meinung hier kundzutun)
Er hat völlig recht. Ist doch sch...egal, ob und wieviel Ahnung Königs vom Fussball hat. Wirtschaftlich hat er unsere Borussia auf absolut gesunde Beine gestellt.
Das einzige, was ihm fehlt, ist einer ala Calli, der ihm beratend und möglicherweise auch eingreifend zur Seite steht, falls es im Management oder Trainerbereich nicht funktioniert.
Und dies dann früher, als es bis jetzt der Fall gewesen ist.
Aber wirtschaftlich haben wir noch nie so dagestanden und kann ihm kein Vorwurf gemacht werden.
Ach. Dann hast Du mich falsch verstanden. ich freue mich über jeden, der hier mitdiskutiert. Das ist doch das Salz in der Suppe. Mir gehts aber darum, dass komischerweise einige der ganz neuen User hier schwere Attacken gegen Dritte reiten, die so nicht in ordnung sind. Ein paar Beispiele:

wegberger hat geschrieben:
soviel dummheit , unwissenheit und nachschwätzer auf einem haufen zu finden ist nicht leicht, aber dieses forum macht es möglich.
diese leute sollten mal in sich gehen und überlegen wie sie zum verein :bmg: stehen und warum sie eine solche antistimmung verbreiten
fakt ist doch das die wirtschaftliche kompentenz des präsidenten in zusammenarbeit mit schippers unangefochten spitzenniveau hat!!
alle anderen in ihren funktionen waren bis vor wenigen wochen noch die besten für die ,die sich jetzt hier als dummschwätzer aufspielen.
ich hoffe die user die ich meine und für dummschwätzer halte, merken auch das ich sie meine :wut:
lg
wegberger
thoros hat geschrieben:
Aber was momentan hier abgeht ist einfach nur krank, an den Haaren herbeigezogen und total kontraproduktiv. Klar läuft es sportlich bei Borussia nicht sonderlich gut.
Ehrlich Sirac. das ist nicht unbedingt die Art und Weise, die ich im Umgang miteinander erwarte.

Im Übrigen finde ich den rest Deines Beitrages sehr gut und finde mich darin selbst wieder. Für mich bleiben die Leistungen des Präsidenten im wirtschaftlichen Bereich unbestritten. Deshalb fordere ich - und habe das niemals getan - auch nicht seine Ablösung. Die Idee, das Präsidium um ein weiteres Mitglied mit nachgewiesener sportlicher Kompetenz zu erweitern kann nicht verwerflich sein. Es ist eine Diskussionsgrundlage. Vor Allem wenn man bedenkt, dass zu Zeiten Jordans das Präsidium auch aus drei personen bestanden hat. Weshalb nach seinem tragischen Ableben auf einen Nachersatz verzichtet wurde, erschliesst sich mir nicht.

@Bruno

Wir hätten im Forum auch unseren Frieden, wenn wir auf persönliche Attacken gänzlich verzichten und akzeptieren würden, dass halt jeder sich seine eigenen Gedanken zur Borussia macht. Ich komme jedenfalls gut damit klar, dass es Leute gibt, die eine andere Meinung vertreten als ich.
Bruno

Beitrag von Bruno » 16.10.2008 19:20

Kning hat geschrieben:Mir gehts aber darum, dass komischerweise einige der ganz neuen User hier schwere Attacken gegen Dritte reiten, die so nicht in ordnung sind.
Ich finde das absolut verständlich, denn die kommen hierher im Glauben auf eine verschworene Fangemeinschaft zu treffen. Muss so eine Art Schock sein wenn sie feststellen, dass hier einige nichts anderes zu tun haben als alles mies und madig zu machen und ihre persönlichen Wünsche und Vorstellungen wichtiger nehmen als die Loyalität zum Club.

RK ist ganz sicher ein äußerst machtbewußter Mensch und seine Außendarstellung finde ich auch gewöhnungsbedürftig. Aber in der jüngeren Vergangenheit kann ich nichts entdecken, was ihn berechtigter Kritik aussetzen würde. Das hier geforderte 3. Präsidiumsmitglied ist ein interessanter Ansatz, aber entgegen anderen Behauptungen hat RK diese Position ja schon zu besetzen versucht. Ob JH die einzige Person war, die er gefragt hat ist spekulativ, deshalb sehe ich auch keinen Anlaß für einen Vorwurf. Wer weiß wieviel Absagen er sich da schon eingehandelt hat? Richtig mies finde ich allerdings, wenn man RK massiv angreift, weil er den eigenen Favoriten nicht auf so eine Position setzt.
Beispiel Kning/Baumjohann: Ich behaupte einfach mal, wer auch immer auf der Gladbacher Bank sitzt, läßt er BJ nicht spielen, wird er dafür kritisiert. Und vorsichtig ausgedrückt nicht zu knapp. Dabei spielt es keine Rolle ob und welche Gründe es dafür gibt. (nur ein Beispiel, will hier bloß keine BJ-Diskussion anzetteln)
Ähnlich läuft das bei RK auch. Da weigert er sich Effe mit einzubeziehen und wird dafür heftig angemacht. Von Leuten denen es offensichtlich wichtiger ist, ihre Wunschkandidaten durchzubringen als sich Gedanken im Sinne des Vereins zu machen.
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 16.10.2008 19:22

die Idee das RK Präsi bleibt und einer mit Fußballsachverstand dazu kommt perfekt...dann kann es auch hier nicht mehr zu streiterein kommen... 8)
zumal eine eigene Meinungen hier im Forum GEFÄHRLICH sein können.... es sei denn du lebst nach dem Motto "kritisiere nichts" :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno » 16.10.2008 19:31

Flo1104 hat geschrieben:zumal eine eigene Meinungen hier im Forum GEFÄHRLICH sein können.... es sei denn du lebst nach dem Motto "kritisiere nichts" :wink:
Wie witzig. Wenn das wahr wäre, wie kommt es dann das so ein Post weder sanktioniert noch gelöscht wird?
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 16.10.2008 19:36

keine Ahnung ...sag du es mir....mir ist nur gerade bei dir aufgefallen (da ist es mir ziemlich egal ob du Mod bist, denn deine Einträge werte ich schon als die eines Users) ziemlich spitzzüngesch (verdammt wie schreibt man das) kommentiert werden wenn man eine andere Meinung hat...aber das ist auch egal.... ich kann damit leben....
wäre ja auch :offtopic: :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno » 16.10.2008 19:41

Hmm...vielleicht hast Du auch nur nicht genau hingeschaut? Jedenfalls neige ich im Rahmen "normaler" Diskussionen überhaupt nicht zu Spitzzüngigkeiten. Empfindlich bin ich nur, wenn es sich um als sachliche Kritik getarnte Stichelei handelt, noch dazu von Leuten die in 3 Jahren noch keine 3 positive Posts hinbekommen haben und ohnehin nur zum meckern hier sind.
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 16.10.2008 19:51

ach Bruno....ich hab ja bei vielen selbst deine meinung...aber jemanden zu unterstellen nur weil er "Effe" fordert (ich will ihn hier auch nicht sehen") zu unterstellen das er sich keine Gedanken über den Verein macht wirklich unangebracht.... zumal weder Du noch ich wissen ob er nicht vielleicht wirklich ein guter wäre (bleib dabei ich bezweifel es )
auch finde ich es nicht wirklich schlimm wenn jemand baumj... fordert oder sich wundert das er nicht spielt und dann Kritik äussert... mir bleibt seine Nichtberücksichtigung auch ein Rätsel....ich kann auch die Kritik an RK verstehen... seine Erfolge bei uns halten sich ja auch in Grenzen.... man sollte nicht vom jeden erwarten das er sich soviel Gedanken über die Hintergründe macht, sondern sollte gerade jungen Fans auch mal die Möglichkeit geben sich Luft zumachen...auchwenn ich momentan dieses Nebenkriegsschauplatz für überflüssig halte!
Kning

Beitrag von Kning » 16.10.2008 20:20

Bruno hat geschrieben: Ich finde das absolut verständlich, denn die kommen hierher im Glauben auf eine verschworene Fangemeinschaft zu treffen. Muss so eine Art Schock sein wenn sie feststellen, dass hier einige nichts anderes zu tun haben als alles mies und madig zu machen und ihre persönlichen Wünsche und Vorstellungen wichtiger nehmen als die Loyalität zum Club.

Beispiel Kning/Baumjohann: Ich behaupte einfach mal, wer auch immer auf der Gladbacher Bank sitzt, läßt er BJ nicht spielen, wird er dafür kritisiert. Und vorsichtig ausgedrückt nicht zu knapp. Dabei spielt es keine Rolle ob und welche Gründe es dafür gibt. (nur ein Beispiel, will hier bloß keine BJ-Diskussion anzetteln)
Ähnlich läuft das bei RK auch. Da weigert er sich Effe mit einzubeziehen und wird dafür heftig angemacht. Von Leuten denen es offensichtlich wichtiger ist, ihre Wunschkandidaten durchzubringen als sich Gedanken im Sinne des Vereins zu machen.
Weisst Du weshalb ich gegen Luhukay war?
Weil ich mir Gedanken um meinen Verein mache
Weisst du warum ich mir wünschte, es käme jemand mit Fussballsachverstand zusätzlich ins Präsidium?
Weil ich mir Gedanken um den verein mache
Weisst Du warum ich Baumjohann supporte?
Weil ich mir Gedanken um den Verein mache.
Weisst du warum ich mich hier im Forum rumtreibe?
Weil ich mir Gedanken um den Verein mache.

Was Du beschreibst, nämlich "sich Gedanken im Sinne des Vereins zu machen" ist für mich die Aufforderung, die Debatten über die möglichen Ursachen unserer jetzt jahrelangen Durststrecke - die mit viel Frust für viele Fans verbunden war - einzustellen.

Ich will Dir positiv unterstellen dass Deine Intention ist, die Unruhe nicht noch größer werden zu lassen. Das gelingt aber eher, wenn man seinem gegenüber den respekt entgegenbringt, den man für sich und den Verein einfordert. Das gelingt nicht, wenn man anderen unterstellt, sie wären nur des Meckerns wegen hier.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 16.10.2008 22:00

Bild
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 16.10.2008 22:33

Wer ist jetzt genau die "ganze Mannschaft" ?

@ Kning: es liest sich so, als sei "sich Gedanken um den Verein zu machen" und auf Deine zu kommen ein Kausalzusammenhang. Aber da Du da sicher nicht so meinst, muss ich Dir ja auch nicht widersprechen.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 16.10.2008 22:37

RPott hat geschrieben:Wer ist jetzt genau die "ganze Mannschaft" ?
auf´m Platz stehen immer zwei Mannschaften :mrgreen:
eine davon darfst du dir jetzt aussuchen. :wink:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 16.10.2008 22:42

egal welche - hinter dem Post steht keine.
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 16.10.2008 23:16

@RPott. Es reicht ja schon wenn 11 User hinter diesem Post stehen. Dann steht die Mannschaft.

Ich gehöre ebenfalls dazu, da ich vom Grundsatz her genauso verfahre. Jeder (fast jeder, auswärtige Fans außen vor) User, welcher sich hier angemeldet hat, macht sich seine Gedanken über Borussia. Dies kann man sehr gut an den seitenlangen Diskssionen erkennen. Glaube kaum, dass es viele andere Foren gibt wo ähnlich intensiv und lange über einen Nachfolgetrainer diskutiert wird wie hier.
Bruno

Beitrag von Bruno » 16.10.2008 23:48

Kning hat geschrieben:Weil ich mir Gedanken um den Verein mache.
Mir kommen die Tränen. Und weshalb sind wir alle hier? Aus Langeweile? Das sollte ja wohl die Motivation jedes Users hier sein und ist für mich kein Anlaß Dir einen Heiligenschein zu verpassen.
Kning hat geschrieben: Was Du beschreibst, nämlich "sich Gedanken im Sinne des Vereins zu machen" ist für mich die Aufforderung, die Debatten über die möglichen Ursachen unserer jetzt jahrelangen Durststrecke - die mit viel Frust für viele Fans verbunden war - einzustellen.
Totale Fehldeutung. Kritisch auseinandersetzen jederzeit. MIt RK, mit CZ, mit JL. Kein Problem. Was ihr aber macht ist aus Spekulationen Halbwahrheiten basteln und das dann als Munition verwenden. Und so verplempert CZ auf einmal 2 Wochen unnütz, oder RK weigert sich einen sportlich kompetenten Mann ins Präsidium zu holen. Wie sich zeigt ist das nicht wahr. Er hat es mit JH versucht und wer weiß mit wem noch.
Kning hat geschrieben:Ich will Dir positiv unterstellen dass Deine Intention ist, die Unruhe nicht noch größer werden zu lassen.
Wohl richtig, aber wer sorgt wohl hauptsächlich für die Unruhe, wenn nicht Leute wie Du die gegen den Trainer schreiben wann immer sich die Gelegenheit bietet, selbst zu Zeiten wo es eigentlich nichts zu meckern gab?
Das hat weniger mit "Gedanken um den Verein machen" zu tun, als mit einem ungeliebten Coach den man lieber heute als morgen weg hätte. Und sowas ist dann nach meiner Meinung nicht "Im Sinne des Vereins". Kritisch nachfragen ja, aber immer vom negativsten ausgehen, nein
Kning hat geschrieben: Das gelingt aber eher, wenn man seinem gegenüber den respekt entgegenbringt, den man für sich und den Verein einfordert. Das gelingt nicht, wenn man anderen unterstellt, sie wären nur des Meckerns wegen hier.
Das war keine Unterstellung. Das ist meine Überzeugung. Einige User hat man nahezu die ganze 2. Liga Saison her nicht gesehen. Kaum läuft es schlecht sind die alle wieder da. Und was den Respekt betrifft. Für mich bedeutet Sachlichkeit mehr als nur auf Schimpfworte zu verzichten. Es bedeutet Argumente zu reflektieren, zu versuchen auch andere Sichtweisen zu verstehen und am Ende vielleicht sogar auch mal seine Meinung zu ändern. Für euch kommt sowas nicht in Frage. Ihr habt die ultimative Weisheit gepachtet und was links und rechts ist interessiert nicht die Bohne. Einem Typen der dumm ist wie nen Stück Brot nehme ich das nicht übel, aber jemand der intelligent genug ist auch mal mehr zu sehen als nur schwarz und weiß, der es aber einfach nicht will und jedes noch so subtile Mittel nutzt sich hier manipulativ in Szene zu setzen, damit habe ich nun mal ein Problem.
Wenn man der Meinung ist RK sei der falsche Mann, ok, kein Problem. Aber dann bitte keine Argumente anführen, die nur auf Spekulationen beruhen. Meinetwegen sagt er ist unsympathisch, sportlich inkompetent und hat einen schlechten Einfluß was weiß ich, aber diese unbewiesenen Behauptungen regen mich auf. Genauso wie die Behauptung CZ verplempere Zeit bei der Trainersuche. Finde ich nun mal unverschämt.

Ich weiß gar nicht warum ich mir immer wieder die Mühe mach diese Dinge zu kommunizieren, bringt eh nix. Ihr macht wieder eine Willkür und Zensurgeschichte draus oder das man hier nicht "gefahrlos" kritisieren kann. :roll: Irgendwann gibts hier mal nen Riesenknall.
Bruno

Beitrag von Bruno » 17.10.2008 00:02

Flo1104 hat geschrieben:aber jemanden zu unterstellen nur weil er "Effe" fordert (ich will ihn hier auch nicht sehen") zu unterstellen das er sich keine Gedanken über den Verein macht wirklich unangebracht
Ich hab mir meinen Post jetzt noch mal durchgelesen, aber ich glaube Du hast mich mißverstanden. Ich habe da nur Beispiele genannt um zu verdeutlichen warum ich die Kritik an RK ungerecht finde. Ich verstehe einersits das viele Leute von Effe begeistert sind. Als Spieler war ich das auch. Außerdem kann er sich im TV prima verkaufen. Aber ich finde die Leute sind mit ihrer Kritik zu leichtfertig. Bevor ich da "RK raus!!" rufe sollte ich vielleicht mal darüber nachdenken, welche Gründe es für gewisse Entscheidungen gab.
Mir geht es nicht um die Kritik, ich sehe selbst eine Reihe von Gründen RK zu kritisieren, mir geht es darum das viele sich nicht die Mühe machen auch über das "Warum" nachzudenken sondern hier einfach mal eben ein paar "Bild"- Parolen wiederholen. Den Rauswurf von CH kann man ihm sicher genauso zurechnen wie die Aktion Pander und JH. Gleichwohl die katastrophale Öffenlichkeitsarbeit der Ära Köppel und noch ein paar Dinge mehr. Aber dann fangen wir auch schon wieder an uns auf das dünne Eis der Spekulation zu begeben und ich weigere mich gege nPersonen in "meinem Club" zu schiessen, nur auf Basis von Spekulationen.

Auch das BJ Ding war nur ein Beispiel. Nur weil Du das jetzt angesprochen hast. Jeder hat sich doch gefragt warum er nicht spielt. Ich für meinen Teil habe aber daran geglaubt das JL und CZ richtig handeln. Gut, einige taten das nicht. Aber ich kann mich doch nicht hinstellen und sagen "Leute, alles was ich hier schreibe tue ich weil mir das Wohl des Clubs am Herzen liegt" und gleichzeitig eine ziemlich waghalsige Verschwörungstheorie gegen die Verantwortlichen veröffentlichen. Das beißt sich, oder? Naja, ist off topic, wollte das aber nicht so stehen lassen.
Brodan

Beitrag von Brodan » 17.10.2008 08:16

Ich muss gestehen, dass ich beiden Seiten Recht gebe.

Zum einen sind da die Positionen von Hot, Kning, etc., die ich absolut nachvollziehen kann. Zum anderen sind es hauptsächlich die Mods,
die sich immer heftigst gegen deren Meinung stellen. Auch das kann ich nachvollziehen, den die Art und weise wie die Herren Ihre Meinungen
oft "verkaufen" ist nicht immer die beste.

Es wird hier viel mit Halbwahrheiten, Vermutungen, Gerüchten und halt seiner eigenen Meinung gearbeitet.

Da stellt sich mir doch die Frage, warum das so ist. Aber die Antwort ist doch mehr oder weniger klar.

Wir haben oft keine Fakten aus dem direkten Umfeld der Borussia. Das einzige was wir haben sind eben
Halbwahrheiten, Vermutungen und Gerüchte die uns über die "Medien" kommuniziert werden.

Dabei sollte auch jedem klar sein, dass nicht jeder in der Lage ist, diese Informationen richtig zu filtern
und die Fiktion von den Fakten zu trennen.

Aber wenn es in einem Diskussionsforum nicht mehr erlaubt ist, zu spekulieren und seine Meinung zu äußern,
ja dann kann man das Ding hier eigentlich zu machen.

Ich glaube ich verstehe schon die Intention von Bruno, also das er der Meinung ist, dass draufhauen und Verschwörungen nichts bringen.
Aber lasst uns doch darüber diskutieren. Letztlich könnten sogar die abstrusesten Theorien war sein. Wir wissen halt die Wahrheit oft erst im Nachhinein.
Ob es dann immer die Wahrheit ist, ist auch zu bezweifeln.

Zum Thema Königs:

Ich bin kein besonderer Fan von diesem Mann. Trotzdem habe ich Respekt für seine wirtschaftlichen Leistungen für Borussia. Das einzige was ich ihm diesbezüglich ankreiden kann ist, dass der Stadionname noch nicht vermarktet ist. Ansonsten TOP.

Von seinen sportlichen Sachverstand bin ich nicht überzeugt. Aber das hat er mittlerweise wohl auch selbst erkannt.
Ich kann nur hoffen, dass er bald jemanden findet, der Ihn vernünftig berät. Wenn es wirklich Calli sein sollte,
kann ich das nur positiv finden.

So. Ich habe fertig.
Antworten