1. FC Köln
Re: 1. FC Köln
Pizza da ,Rudnevs weg .Vertragsauflösungauf eigenen Wunsch wegen persönlicher Probleme und beendet Karriere .Laut Stadtanzeiger Drogenmissbrauch 

-
Ja, im Durchschnittsalter.... Ansonsten sehe ich keinen Vorteil.Becko hat geschrieben:Köln verpflichtet Pizarro. Top Verpflichtung. So ziehen die ganz schnell an uns vorbei...
In der Winterpause duerfte es zu spaet sein.sammy68 hat geschrieben:Frage mich wie man mit solch einer schlechten Aufstellung in so ein wichtiges Spiel gehen kann .Erste Halbzeit total versemmelt.Rausch Jojic Özcan.Da bist ja schon gebranntmarkt..Rausch bekommt nie einen Ball auch nur Ansatzweise mal reingeschlagen.Jojic meistens nur für die Galerie,Özcan schon lange nur noch Mitläufer.Alleine bei Einwürfen bittet sich keiner an und das schon seit Saisonbeginn. Wenn man sieht wie die Mitspieler angespielt werden ,unfassbar.Die Leistung in der ersten war in meinen Augen eine richtige Schande für die Bundesliga.Mag Stöger aber mit dem Personal wird es böse enden ,da drängt sich keiner auf.Winterpause muss dringend was passieren.Ärgere mich ,da wartet man 25 Jahre und dann spielt diese Truppe einen Fußball zum abgewöhnenEuroleague ade!!
Nix gegen Pizza. Aber den Galasek hatten wir bitter noetig. Und sein Stellungsspiel war auch in dem Alter noch herausragend.SpaceLord hat geschrieben:Das könnte durchaus den "Galasek-Effekt" bewirken. Das war zwar eine andere Position, könnte aber trotzdem so kommen.
Zuletzt geändert von Mikael2 am 29.09.2017 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ein Armutszeugnis und ein Eingeständnis purer Unfähigkeit des Managers, für viel Geld einen halbwegs erfolgreichen Nachfolger für Modeste zu holen.
Jep,da hat Schmaddi anscheinend mal richtig in den Klo gegriffen.Aber so what ,die Jahre vorher waren ok ,also sei es ihm verziehen.Natürlich muss in der nächsten Wechselperiode dringend gehandelt werden.Pizza mag ich nicht einschätzen,abwarten ,wirk auf mich jedoch schon wie eine Paniklösung.
Der Sturm trifft nicht ,kann man probieren,sehe aber mehr Handlungsbedarf im Mittelfeld und Abwehr,da wird ne Pizza nicht viel bringen
Liegt gewisserweise aber auch daran ,wie man das Team aufstellt,da sollte sich Stöger ebenfalls mal hinterfragen. Gestern die Startaufstellung war schon bescheiden .Also frag mich manchmal was da so im Gedanken vorgeht.Liegen hinten und dann kommt ein Clemens der ja nun mehr als genug bewiesen hat ,das er alles vermissen lässt.Den Transfer hät man sich sparen können 

Der Sturm trifft nicht ,kann man probieren,sehe aber mehr Handlungsbedarf im Mittelfeld und Abwehr,da wird ne Pizza nicht viel bringen

-
Ein 39 jähriger ohne Spielpraxis und Training auf hohem Niveau? Ich glaub das wird ebenfalls nichts geben.
Ich mag Claudio. Richtig cooler Typ, aber denke seine Zeit ist schon länger vorbei gewesen.
Ich mag Claudio. Richtig cooler Typ, aber denke seine Zeit ist schon länger vorbei gewesen.
Also das der über 90min spielt ,kann ich mir auch nicht Vorstellen.Scheint evnt eher die Idee zu sein ihn bei Bedarf ,ins Spiel zu bringen .Denke für 30 oder 45 min wird's noch reichen.Zwar nicht sofort aber da kann man dran Arbeiten.Er ist ja nicht unbekannt ,kann auch nen psychologischen Effekt bringen.
- Champs-Elysees
Vor dem Hintergrund, dass Rudnevs heute seinen Vertrag aufgelöst hat und seine
Karriere aus privaten Gründen mit 29 beendet, ist die Verpflichtung von Pizzaro verständlich.
Karriere aus privaten Gründen mit 29 beendet, ist die Verpflichtung von Pizzaro verständlich.
- Borussenpaul
Da hätte Schmanddi auch mich verpflichten können. Die 15 Jahre mehr machen den "Bock" auch nicht fett.GigantGohouri hat geschrieben:Ein 39 jähriger ohne Spielpraxis und Training auf hohem Niveau? Ich glaub das wird ebenfalls nichts geben.
Und für ein paar Eigentore reichen meine alten Knochen noch...

Wie groß muss die Verzweiflung sein?
-
Wie groß die Verzweiflung sein muss sieht man daran, wie er jetzt als großer Heilsbringer gefeiert wird
Ich fand Claudio immer klasse. Aber der gute hat doch seinen Zenit überschritten.
Letzte Saison 1 Törchen gemacht. Und der soll jetzt Köln aufn Kopf stellen? Das ist einfach ein Panikkauf von Schmaddi. In der Hoffnung, das er ein paar Buden macht und Schmaddi so um eine Trainerentlassung rumkommt.

Ich fand Claudio immer klasse. Aber der gute hat doch seinen Zenit überschritten.
Letzte Saison 1 Törchen gemacht. Und der soll jetzt Köln aufn Kopf stellen? Das ist einfach ein Panikkauf von Schmaddi. In der Hoffnung, das er ein paar Buden macht und Schmaddi so um eine Trainerentlassung rumkommt.
Glückwunsch FC. Da hat man sich ein Toptalent geangelt. So etwas muss man erstmal scouten.
Pizarro spielt in der Hinrunde nicht, er wird behutsam fit gemacht um dann am 18 Spieltag mehrfach einzunetzen
Mal Spaß beiseite, man kann in der Verpflichtung von Pizzaro sowohl positives als auch negatives sehen. Erstmal ist eh nicht viel machbar wenn die Transferliste dicht ist, ich denke es geht hauptsächlich darum den Druck von Cordoba zu nehmen. Pizarro weis auch mit 39 noch wo das Tor steht, denke man kann ihn für die letzte halbe Stunde bringen um Defensivspieler zu binden, Räume zu schaffen und mal einen vernünftigen Abschluss im 16er hinzubekommen. Dafür wird er nicht viel laufen müssen. Er wird dem FC auch nicht zu sehr auf der Tasche liegen.
Andererseits muss man mal schauen was sein Körper zu der Belastung noch sagt. Ich sehe es so das alle Parteien nur gewinnen können. Da jetzt auch noch Rudnevs weg ist machte die Verpflichtung auch schon nötig und wie schon gesagt: viel machen kannst du derzeit ja nicht.

Mal Spaß beiseite, man kann in der Verpflichtung von Pizzaro sowohl positives als auch negatives sehen. Erstmal ist eh nicht viel machbar wenn die Transferliste dicht ist, ich denke es geht hauptsächlich darum den Druck von Cordoba zu nehmen. Pizarro weis auch mit 39 noch wo das Tor steht, denke man kann ihn für die letzte halbe Stunde bringen um Defensivspieler zu binden, Räume zu schaffen und mal einen vernünftigen Abschluss im 16er hinzubekommen. Dafür wird er nicht viel laufen müssen. Er wird dem FC auch nicht zu sehr auf der Tasche liegen.
Andererseits muss man mal schauen was sein Körper zu der Belastung noch sagt. Ich sehe es so das alle Parteien nur gewinnen können. Da jetzt auch noch Rudnevs weg ist machte die Verpflichtung auch schon nötig und wie schon gesagt: viel machen kannst du derzeit ja nicht.
Wir sollten unsere Scoutingabteilung dicht machen.3Dcad hat geschrieben:Glückwunsch FC. Da hat man sich ein Toptalent geangelt. So etwas muss man erstmal scouten.
So gut werden wir nie.
Tja!
Was soll man zu Pizarro sagen?
Einerseits war seine Verpflichtung purer Aktionismus von Schmadtke,andererseits muss man aufgrund der desaströsen Transferperiode etwas "tun".....
Vielleicht nimmt Pizarro etwas den Druck von Cordoba oder Jhon kann etwas von ihm lernen....schliesslich versucht man auch nach positiven Aspekten zu suchen,auch wenn es mir schwerfällt!
Ich sehe das ganze auch als Verzweiflungstat etwas im Team zu bewegen...
Leider ist Pizarro viel zu langsam,unsere meist sinnlos nach vorne gebolzten Bälle(auch Kick and Rush genannt) zu bekommen,das sollte Stöger schon klar sein,deshalb muss er sein Aufbauspiel komplett ändern sonst wäre es wie schon genannt völlig sinnlos Pizarro zu implementieren!
Was soll man zu Pizarro sagen?
Einerseits war seine Verpflichtung purer Aktionismus von Schmadtke,andererseits muss man aufgrund der desaströsen Transferperiode etwas "tun".....
Vielleicht nimmt Pizarro etwas den Druck von Cordoba oder Jhon kann etwas von ihm lernen....schliesslich versucht man auch nach positiven Aspekten zu suchen,auch wenn es mir schwerfällt!

Ich sehe das ganze auch als Verzweiflungstat etwas im Team zu bewegen...
Leider ist Pizarro viel zu langsam,unsere meist sinnlos nach vorne gebolzten Bälle(auch Kick and Rush genannt) zu bekommen,das sollte Stöger schon klar sein,deshalb muss er sein Aufbauspiel komplett ändern sonst wäre es wie schon genannt völlig sinnlos Pizarro zu implementieren!
Mikael2 hat geschrieben:Wir sollten unsere Scoutingabteilung dicht machen.
So gut werden wir nie.

Ernsthaft: Pizarro kann funktionieren aber es ist viel Hoffnung dabei in Schmadtkes Entscheidung. Es erinnert schon stark an unsere Elber Verpflichtung vor X Jahren. Elber war sehr erfreut das er hier bei uns einen Vertrag angeboten bekam und schlug sofort zu. Ähnlich Pizzarro.
Sieht schon echt nach verzweiflung aus was die da machen.wette man könnte einen jüngeren vereinslosen spieler finden der auch weniger in der reha abteilung als auf dem platz ist.
Das macht es verständlicher auf jeden Fall. Rudnevs hat wohl gesundheitliche Probleme (genaues ist nicht bekannt), da kann man nur alles Gute Wünschen. Gesundheit geht einfach vor.Champs-Elysees hat geschrieben:Vor dem Hintergrund, dass Rudnevs heute seinen Vertrag aufgelöst hat und seine
- LittleBilbo
Erfahrung brächte Uwe Seeler auch mit ...Ruhrgas hat geschrieben:Ich sehe das etwas anders. Erfahrung ist das was Köln vorne braucht. Die bringt Pizza mit.
Spaß beiseite, mein erster Reflex ist auch diesen Transfer (wenn man es Transfer nennen darf) als recht unsinnig einzustufen.
Nun halte ich Schmadtke (anders als viele Kölner mittlerweile) allerdings für einen guten Sportdirektor (auch wenn er im Sommer daneben gelegen haben dürfte).
Im Sommer haben die Kölner eine Menge Geld auf den Putz gehauen, die Frage ist aber ja auch was war den anderes überhaupt - und vor allem für welchen Preis - im Angebot. Jeder wusste: Die Kölner haben gerade Geld, also schrauben wir die Preise hoch. Das Problem dürfte auch unserem Max bekannt sein.
Nun fällt noch Rudnevs weg, keine Ahnung ob man das schon im Sommer absehen konnte, dadurch wird die Situation im Sturm beim FC aber ja nicht besser.
Wo jetzt einen neuen Stürmer herholen? Der Transfermarkt ist zu, da geht also nix. Was die Kölner im Nachwuchsbereich aufzubieten haben weis ich nicht, ich vermute allerdings da schlummern keine echten Juwelen, sonst könnte man die jetzt ja ins Getümmel werfen.
Wenn ich dann nun einen "alten Mann" wie Pizza ohne Ablöse und vielleicht für einen Spiel und Torabhängigen Vertrag bekommen kann und der Spieler mich dadurch wenig Geld kostet, dann spricht ja nix dagegen.
Ein klasse Ty ist Pizza nun mal auf alle Fälle und ich schätze ihn nicht so ein als würde er Unruhe in die Mannschaft bringen.
Auf den zweiten Blick also vielleicht gar nicht so dumm was Schmadtke da gemacht hat !?