Beitrag
von kurvler15 » 20.09.2017 23:08
Die schwere Saison die viele prognostiziert haben scheint einzutreten. Modeste hat letztes Jahr schon sehr viel kaschiert. Bei uns & Schalke hat die individuelle Klasse des Kaders irgendwann auch das Kollektiv wieder auf ein Niveau gehoben, dass gut war und man sich dadurch freischwimmen konnte.
Es tut mir Leid, liebe Kölner, aber das Niveau sehe ich in eurem Kader leider nicht. Das habe ich schon im Sommer nicht gesehen, als Schmadtke die Modeste-Mio mMn vollkommen wirr aus dem Fenster geworfen hat. Cordoba ist talentiert aber glücklos, wie schon in all der Zeit in Mainz 17 Mio und damit die Hälfte der Modeste Kohle? Puh. Ein Horn der mit 7 Mio geholt worden ist (obwohl man mit Hector den wohl besten LV Deutschlands derzeit im Kader hat) spielt auch nicht regelmäßig, oder ein Rausch ist gar besser - das sagt wohl alles. Dafür stellt man dann den besten deutschen LV ins Mittelfeld wo er gnadenlos versagt und nun auch noch über all dem monatelang verletzt ist. Und den Rest der Modeste-Kohle investiert man in einen jungen IV, der aber auch nicht wirklich spielt und kein Upgrade zu Maroh o.ä. Durchschnittsspieler zu sein scheint derzeit.
Dazu kommt das Stöger wohl immer noch denkt, hinten sicher stehen und vorne hilft Modeste ist eine erfolgreiche Taktik sei. Problematisch ist es, dass man nun hinten anfällig ist und vorne einfach kein Modeste mehr da ist.
Wie gesagt, bei Schalke war ich mir sicher das die früher oder später unten rauskommen. Bei uns war ich auch optimistisch, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Bei Köln, ganz ehrlich, sehe ich das nicht. Noch schlimmer ist, dass Hannover und Augsburg als direkte Konkurrenten jetzt schon 11 bzw. 10 Punkte vorraus sind.