1. FC Köln
- raute56
Re: 1. FC Köln
Mittlerweile halte ich nichts mehr vom Videobeweis.
Zeige zwei Gespannen (Schiri - Videoschiedsrichter) jeweils die umstrittene Szene: Ich bin sicher, Du hast zwei Meinungen.
Eigentlich müssten acht Augen auf und nebem dem Platz alles sehen. Beispiel Keitas hohes Bein. da muss muss nicht der Videoreferee dem Schiedsrichter sagen, dass das rot ist. Oder Bauers zweimalige Schläge gegen Kramer.
Allerdings glaube ich auch, dass der FC sich keinen Gefallen mit dem Protest. Zu schwach war die Leistung bereits in Halbzeit 1. Mit dem Protest könnte er höchstens für mehr Klarheit in der Aufgabenverteilung machen - oder gar dem Videobeweis den Garaus.
Sollte es zu einer Neuansetzung kommen, würde ich als Dortmunder Kicker alles daran setzen, den Gegner in Grund und Boden zu spielen - und nicht eine Viertelstunde vor Ende aufzuhören, das Ergebnis zu erhöhen.
Zeige zwei Gespannen (Schiri - Videoschiedsrichter) jeweils die umstrittene Szene: Ich bin sicher, Du hast zwei Meinungen.
Eigentlich müssten acht Augen auf und nebem dem Platz alles sehen. Beispiel Keitas hohes Bein. da muss muss nicht der Videoreferee dem Schiedsrichter sagen, dass das rot ist. Oder Bauers zweimalige Schläge gegen Kramer.
Allerdings glaube ich auch, dass der FC sich keinen Gefallen mit dem Protest. Zu schwach war die Leistung bereits in Halbzeit 1. Mit dem Protest könnte er höchstens für mehr Klarheit in der Aufgabenverteilung machen - oder gar dem Videobeweis den Garaus.
Sollte es zu einer Neuansetzung kommen, würde ich als Dortmunder Kicker alles daran setzen, den Gegner in Grund und Boden zu spielen - und nicht eine Viertelstunde vor Ende aufzuhören, das Ergebnis zu erhöhen.
War. Wie wahr.Lattenkracher64 hat geschrieben:Fußball war doch mal so ein einfaches Spiel...
-
Lattenkracher64 hat geschrieben:Fußball war doch mal so ein einfaches Spiel...

Diesen ganzen Videokrams braucht kein Mensch.
Da würd ich lieber nen 2. Schiri aktiv aufm Platz sehen.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
@ Block38:
Für Panikmache ist es noch ein bisschen zu früh. Klar sind die Probleme offensichtlich, aber es sind schon ganz andere Teams ähnlich schwach gestartet...
Und wie ich schon einmal schrieb, tut ein bisschen Erdung auch mal gut.
Für Panikmache ist es noch ein bisschen zu früh. Klar sind die Probleme offensichtlich, aber es sind schon ganz andere Teams ähnlich schwach gestartet...
Und wie ich schon einmal schrieb, tut ein bisschen Erdung auch mal gut.
-
@ Block: faire Analyse 

Für den Videobeweis haben wir einen eigenen Thread
http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=5&t=57166
Bitte nutzen!
Bitte nutzen!
Für den Videobeweis haben wir einen eigenen Thread
Bitte nutzen!
Bitte nutzen!
Beim FC ist es doch letzten Endes wie bei uns... damit der maximal Erfolg kommen kann, muss auch alles, aber wirklich alles passen. Das vernebelt ja auch bei uns vielen Leuten im Forum dermaßen die Sinne, dass das Anspruchsdenken in schwindelnde Höhe geschnellt ist.
- Borusse-seit-1973
WAR mal ein Spiel. Heute ein Milliarden GESCHÄFTLattenkracher64 hat geschrieben:Fußball war doch mal so ein einfaches Spiel...

Schade 

- raute56
Aber nach dem Spiel noch groß tönen.... Erstmal eine Nacht drüber schlafen.
Richtig ist aber die Forderung des FC, Rechtssicherheit beim Videobeweis zu schaffen.
Richtig ist aber die Forderung des FC, Rechtssicherheit beim Videobeweis zu schaffen.
Das ist in der Kommunikation sicherlich schief gelaufen, ja. Da hätte sich Schmadtke am Spieltag zurückhalten müssen und ein diplomatisches "Wir behalten uns rechtliche Schritte vor." sagen sollen, anstatt in großer Empörung eine riesige Welle loszutreten. Aber man muss ihm zugestehen, dass er es in der Erregung und Anspannung des Spiels losgelassen hat.raute56 hat geschrieben:Aber nach dem Spiel noch groß tönen.... Erstmal eine Nacht drüber schlafen.
Ich denke auch, dass man ihm das nicht vorwerfen sollte.
Und seine eigentliche Aussage war ja auch, dass er durch den Einspruch Rechtssicherheit haben möchte - also ein Grundsatzurteil.
Von daher finde ich es auch schade - vor allem wie sich der DFB da rausgewunden hätte.
Denn ein Wiederholungsspiel hätte es bestimmt nicht gegeben.
Und ich schätze auch, dass diese Entscheidung nicht einfach so vom FC getroffen wurde.
Da haben mit Sicherheit die Drähte geglüht zwischen FC und DFB und Oberstem Schirigremium.
Und seine eigentliche Aussage war ja auch, dass er durch den Einspruch Rechtssicherheit haben möchte - also ein Grundsatzurteil.
Von daher finde ich es auch schade - vor allem wie sich der DFB da rausgewunden hätte.
Denn ein Wiederholungsspiel hätte es bestimmt nicht gegeben.
Und ich schätze auch, dass diese Entscheidung nicht einfach so vom FC getroffen wurde.
Da haben mit Sicherheit die Drähte geglüht zwischen FC und DFB und Oberstem Schirigremium.
- raute56
Aber war es nicht gerade Schmadtke, der in einem Video "Ruhe" predigte? 
Also: erst nachdenken, dann reden und handeln.

Also: erst nachdenken, dann reden und handeln.
-
Heute gilts für die Böcke.
Heute muss ein Sieg her.
Aber von mir aus darfs gern so weitergehen
Heute muss ein Sieg her.
Aber von mir aus darfs gern so weitergehen

- borussenmario
Tststs, müssen die uns denn wirklich alles nachmachen?

Häme ist normalerweise ein Fremdwort für mich,
nachdem ich aber heute nach längerer zeit mal wieder gelesen habe
was so im FC-Brett über uns geschrieben wird,
geht mir deren Situation grade runter wie Oel.

nachdem ich aber heute nach längerer zeit mal wieder gelesen habe
was so im FC-Brett über uns geschrieben wird,
geht mir deren Situation grade runter wie Oel.

- Oldenburger
läuft

Wundert mich jetzt nicht
Hab einige Spiele letzte Saison gesehen wo der FC eindeutig die schwächere Mannschaft war
Aber irgendwie hatte Modeste immer einen reingetsolpert