Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
thoschi

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von thoschi » 18.09.2016 12:17

aber nur wenn die Kohle stimmt. Momentan U23 würdig.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 18.09.2016 13:05

Jetzt arbeitet euch doch nicht alle so an ihm ab. Viel wichtiger ist doch, das sich das Gebilde 1. Herrenmannschaft Abteilung Fussball von BMG weiter stabilisiert.
jannik567

Beitrag von jannik567 » 18.09.2016 14:18

Ich freu mich trotzdem, wenn er auf dem Platz steht.
Psychoanalysen hier sind ein absolutes Unding.

Mo, zeigs den Nörglern! :cool:
EinfachNurIch

Beitrag von EinfachNurIch » 18.09.2016 14:36

Ich weiß nicht was im Moment bei Mo los ist, da kann man auch nur spekulieren, aber gestern hat er mir nicht gefallen!
Es passt irgendwie im Moment nicht! :|
Lupos

Beitrag von Lupos » 18.09.2016 14:53

Ist schon auffallend wie aktuell mit Dahoud "verfahren" wird.
Auch letzte Saison hatte Dahoud schon einmal Phasen in welchen es nicht so gut lief , dennoch hielt man fast immer an ihm fest und gab ihm Spielzeit, obwohl man einen Nordtveit in der Hinterhand hatte.
Vor der Saison war das neue "Traumduo" Dahoud und Kramer von allen ausgerufen wurden, auch von Borussia selber. Kramer selbst unterstrich wie sehr er sich freue mit Mo spielen zu dürfen. Vor der EM sogar als EM-Fahrer vom eigenen Club gehandelt und dann .... Dann passierte irgendwas was wohl außerhalb des Platzes liegt.

Es gab und gibt immer wieder hartnäckige Wechselspekulationen . Es tauchen Meldungen über eine festgeschriebene (niedrige Ablöse) auf. Im selben Zuge versucht Eberl angeblich eine Vertragsverlängerung (Eliminierung der festgeschriebenen Ablöse..?!) .

Fakt ist, er bekommt in der Bundesliga kaum Eisatzzeiten, wird dann aber beim CL-Spiel sofort wieder in die Startelf gebracht (Stichwort Schaufenster?) und das obwohl er solch große Probleme haben soll, seine Leistung auf den Platz zu bringen. Insbesondere bei der Defensivarbeit. Das ist dann wirklich konsequent, diesen Spieler gegen solch eine offensivschwache Mannschaft wie City zu bringen. :nein:
Das leuchtet ein, man setzt also einen schwächeren Spieler, den man in der Bundesliga wegen der vermeintlichen Defizite keinen Einsatz von Anfang an zutraut, dann in der Königsklasse ein. :roll:
Sehr interessant.
Sorry das paßt irgendwie alles nicht zusammen. Das riecht nach zeitnahen Abschied. Und wenn das mit der festgeschriebenen Ablöse so stimmen sollte , muss es im Winter über die Bühne gehen.
Was ich aber nicht verstehen kann, ist dass man unsere Juwelen mit diesen Ablösevereinbarungen solch günstige Wechseloptionen eröffnet. Obwohl wir doch davon "leben" wollen Spieler auszubilden und von der Transfererlösen zu leben bzw. weitere Schritte zu machen.
Dazu passen solch vermeintlich peinlich niedrige Ablösesumme dann nicht wirklich.
Zuletzt geändert von Lupos am 18.09.2016 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 18.09.2016 14:55

Hatte sich verlaufen... wollte nur einmal waschen, schneiden, föhnen lassen :wut2:
Hoffentlich findet er den Weg zurück auf den Fußballplatz... unseren.
quincy

Beitrag von quincy » 18.09.2016 15:00

Laut Express "ich weiß" ist Klopp immer noch scharf auf ihn. Vielleicht ist da ja wirklich was dran und Mo beschäftigt sich damit.
Lupos

Beitrag von Lupos » 18.09.2016 15:02

Vielleicht wegen der stockenden Vertragsverhandlungen , nicht nur MO sondern auch Borussia um eben noch eine akzeptabel Ablöse für ihn erzielen zu können...
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 18.09.2016 15:07

Verhandlungen sollten nicht der Grund für einen solchen Auftriit sein.
Außer er will weg!

... hoffe s ist einfach eine kurzzeitige Verhaltensstörung eines erfolgreichen, jungen Mannes...
Andi79

Beitrag von Andi79 » 18.09.2016 15:08

20 Jahre, bomben Rückrunde mit x Torbeteiligungen. Vertrag nur noch bis 2018 (angebliche fixe Ablösesume von ca. 10 Mio mal außen vor). Muss ich noch mehr sagen? Den jungen Mann haben in der Sommerpause 28 Vereine angerufen und ihm Unsummen an Gehalt geboten. Das der bissl viel um die Ohren hat und ins grübeln kommt brauch ich wohl niemandem zu erzählen.

Vielleicht würde es ihm helfen schnell Nägeln mit Köpfen zu machen egal in welche Richtung es dann auch geht. Dann kann er vllt. wieder befreit seinem Beruf nachgehen und einfach Fußball spielen.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 18.09.2016 15:09

Und wenn an diesen angeblichen 30mio irgendwas dran sein sollte, muss sich auch Eberl damit beschäftigen. Er wird einen persönlichen Eindruck haben, was eine Verlängerung von Mo angeht. Irgendwann wird Eberl eine Deadline setzen, wir in Vergangenheit schon bei anderen Spielern.

Und wenn man die Restvertragslaufzeit beachtet, wären 30mio noch ein ordentlicher Batzen. Vorallem, wenn es da möglicherweise Differenzen zwischen Mo und Verein gibt (natürlich Spekulatius).
quincy

Beitrag von quincy » 18.09.2016 15:11

Andi79 hat geschrieben:20 Jahre, bomben Rückrunde mit x Torbeteiligungen. Vertrag nur noch bis 2018 (angebliche fixe Ablösesume von ca. 10 Mio mal außen vor). Muss ich noch mehr sagen? Den jungen Mann haben in der Sommerpause 28 Vereine angerufen und ihm Unsummen an Gehalt geboten. Das der bissl viel um die Ohren hat und ins grübeln kommt brauch ich wohl niemandem zu erzählen.

Vielleicht würde es ihm helfen schnell Nägeln mit Köpfen zu machen egal in welche Richtung es dann auch geht. Dann kann er vllt. wieder befreit seinem Beruf nachgehen und einfach Fußball spielen.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 18.09.2016 15:46

Ich denke auch, dass seine Tage bei uns gezählt sind. Sowas von bocklos ist schon erstaunlich. Formkrisen gibt's immer mal, trotzdem kann man dann noch ackern. Ihm scheint da wohl etwas in den Kopf gestiegen zu sein.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 18.09.2016 18:09

Zu Herrn Dahoud schreibe ich jetzt mal keine Bewertung.
Er ist noch jung und wird die ein oder andere Seelenkrise noch zu bewältigen haben.
Ein Herr Dahoud hat so unglaubliches Talent, dass er wie Kai aus der Kiste zurückkommen wird um noch stärker zu sein.
Wotan

Beitrag von Wotan » 18.09.2016 19:56

Zur Zeit weit von seiner Form der letzten Saison entfernt. Über die Ursache kann man nur spekulieren. Hatte aber in der Offensivabteilung nicht mehr seine benötigten Anspielstationen (Stindl, Raffael).
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 18.09.2016 20:22

Lupos hat geschrieben:Ist schon auffallend wie aktuell mit Dahoud "verfahren" wird.
Auch letzte Saison hatte Dahoud schon einmal Phasen in welchen es nicht so gut lief , dennoch hielt man fast immer an ihm fest und gab ihm Spielzeit, obwohl man einen Nordtveit in der Hinterhand hatte.
Vor der Saison war das neue "Traumduo" Dahoud und Kramer von allen ausgerufen wurden, auch von Borussia selber. Kramer selbst unterstrich wie sehr er sich freue mit Mo spielen zu dürfen. Vor der EM sogar als EM-Fahrer vom eigenen Club gehandelt und dann .... Dann passierte irgendwas was wohl außerhalb des Platzes liegt.

Es gab und gibt immer wieder hartnäckige Wechselspekulationen . Es tauchen Meldungen über eine festgeschriebene (niedrige Ablöse) auf. Im selben Zuge versucht Eberl angeblich eine Vertragsverlängerung (Eliminierung der festgeschriebenen Ablöse..?!) .

Fakt ist, er bekommt in der Bundesliga kaum Eisatzzeiten, wird dann aber beim CL-Spiel sofort wieder in die Startelf gebracht (Stichwort Schaufenster?) und das obwohl er solch große Probleme haben soll, seine Leistung auf den Platz zu bringen. Insbesondere bei der Defensivarbeit. Das ist dann wirklich konsequent, diesen Spieler gegen solch eine offensivschwache Mannschaft wie City zu bringen. :nein:
Das leuchtet ein, man setzt also einen schwächeren Spieler, den man in der Bundesliga wegen der vermeintlichen Defizite keinen Einsatz von Anfang an zutraut, dann in der Königsklasse ein. :roll:
Sehr interessant.
Sorry das paßt irgendwie alles nicht zusammen. Das riecht nach zeitnahen Abschied. Und wenn das mit der festgeschriebenen Ablöse so stimmen sollte , muss es im Winter über die Bühne gehen.
Was ich aber nicht verstehen kann, ist dass man unsere Juwelen mit diesen Ablösevereinbarungen solch günstige Wechseloptionen eröffnet. Obwohl wir doch davon "leben" wollen Spieler auszubilden und von der Transfererlösen zu leben bzw. weitere Schritte zu machen.
Dazu passen solch vermeintlich peinlich niedrige Ablösesumme dann nicht wirklich.
Sehe ich ganz genauso. Du hast es perfekt geschildert. Ist für mich auch irgendwie unglaubwürdig.
Ein Ex-Trainer hätte bestimmt gesagt, das wir noch viel lernen müssten. Für mich ist es absolut eine Parallele zum Umgang mit Luuk de Jong.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 18.09.2016 20:25

Andi79 hat geschrieben:20 Jahre, bomben Rückrunde mit x Torbeteiligungen. Vertrag nur noch bis 2018 (angebliche fixe Ablösesume von ca. 10 Mio mal außen vor). Muss ich noch mehr sagen? Den jungen Mann haben in der Sommerpause 28 Vereine angerufen und ihm Unsummen an Gehalt geboten. Das der bissl viel um die Ohren hat und ins grübeln kommt brauch ich wohl niemandem zu erzählen.

Und warum machst Du es ausschließlich am Spieler fest ? Macht auf mich den Eindruck, als ob der Verein da auch ins Grübeln kommt.
Der Umgang damit, darf aber gerne souveräner sein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 18.09.2016 21:21

Woher weißt Du wie der Umgang vom Verein aussieht? Der Trainer ist nicht der Verein. Von allem Anderen wissen wir rein gar nichts.

Gesendet vom Mars via Kurzwellen.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 18.09.2016 21:37

Hallo Slowdive,
Humor ist Dir nicht abzusprechen. Natuerlich weiß ich nicht, was da los ist. Aber ganz astrein wirkt es auch nicht. Und bei einem so talentierten Spieler finde ich das alles mindestens ärgerlich.

Gesendet von der Erde via tcp/ip.
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 18.09.2016 21:44

:mrgreen:
Im Ernst, hast Du das Gefühl, dass hier Spieler von Vereinsseite unter Druck gesetzt werden und deswegen ihre Leistung nicht bringen können? Gerade junge Spieler?
Oder dass ein Trainer im Alleingang einen DER Spieler der letzten Saison plötzlich außen vor lässt, obwohl man von Vereinsseite unbedingt mit ihm verlängern will?
Ich kann mich vage an Statements von Eberl erinnern, in denen es vor der Saison schon alles andere als optimistisch klang, was eine VV angeht.
Gesperrt