Na ich hab echt kein Bock mehr wie im letzten Jahr solche Spiele wie gegen Schalke und Cottbus mitzuerleben, wo es um alles oder nix gehtstöh hat geschrieben:Na ja, bis zu einem eventuellen Abstieg ist es Gott sei Dank noch etwas Zeit.Hoffen wir alle das wir das nicht nochmal erleben
Cheftrainer Michael Frontzeck #2
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
- FritzTheCat
Also ich weiß warum, vielleicht entstehen deshalb hier diese Diskussion.......Dark-Eyes hat geschrieben:Warum sitzen Leute wie Matmour oder Friend solange auf der Bank?

- Hölle Nord
Völlig richtig. Und das Traurige an der Sache ist, dass man sich quasi schon damit abgefunden hat. Als Fan sowieso, man kennt als BMG-Fan ja eigentlich nichts anderes mehr, zumindest nicht in der Bundesliga. Mannschaften wie z.B. Mainz machen es uns vor, wie man auch mit einer "Nicht-Millionärs-Truppe" so etwas wie Erfolg haben kann. Gut, Mainz ist nur eine Momentaufnahme, aber wir schaffen es seit Jahren nicht, wenigstens mal für eine Saison zu einer Überraschungsmannschaft zu werden...Tusler hat geschrieben: Ich hoffe es zwar auch nicht,aber leider stehen die Zeichen wieder einmal nicht sonderlich gut.
na dann lass uns mal an deinem wissen teilhabenFritzTheCat hat geschrieben:
Also ich weiß warum, vielleicht entstehen deshalb hier diese Diskussion.......
- FritzTheCat
Naja, ich glaube nicht dass uns die Gennanten ernsthaft weiterhelfen. Denkst Du dass MF den besseren Spieler auf die Bank setzt! Mir reicht es was ich von Friend letztes Jahr gesehen habe, auch wenn er 7 Tore geschossen hat. Ich weiß noch wie oft ich mich im Stadion aufgeregt habe, man was hat der für Chancen liegengelassen.....im Gegenzug wurde er bei mind. zwei Toren fast auf der Linie angeschossen. Also ich habe deutlich gesehen dass Friend mit seiner Technik hier in dieser Liga überfordert ist! Wir haben einfach vorne (ok, nicht nur da) ein Riesenproblem, wer drängt sich denn von den Stürmern so auf dass er gesetzt ist?Dark-Eyes hat geschrieben: na dann lass uns mal an deinem wissen teilhaben
Das ist ja unglaublich. Hier wird ein Abstieg in Kauf genommen, nur um endlich Kontinuität auf dem Trainerstuhl zu haben?
Einerseits wird, wenn man die Kaderplanung kritisiert, das Argument herangezogen:"Welcher "Star" will denn schon bei einem Abstiegskandidaten wie uns spielen?", und andererseits will man mit Frontzeck in die 2. Liga, nur, und wirklich nur um mal an einem Trainer festgehalten zu haben?
Glaubt denn jemand, dass die Anpeilung eines beruhigten Mittelfeldplatzes direkt aus der 2. Liga heraus einfacher ist, als dies irgendwann mal aus der 1. Liga heraus zu schaffen? Oder wollen dann plötzlich doch wieder mehr "Stars" bei uns anheuern, wenn wir denn mit unserem Trainer Kontinuität bewiesen haben? Wir sind dann zwar nur noch 2.-klassig, aber egal, wir haben doch Kontinuität. Und ich hab Rücken. Und Hals.
Einerseits wird, wenn man die Kaderplanung kritisiert, das Argument herangezogen:"Welcher "Star" will denn schon bei einem Abstiegskandidaten wie uns spielen?", und andererseits will man mit Frontzeck in die 2. Liga, nur, und wirklich nur um mal an einem Trainer festgehalten zu haben?
Glaubt denn jemand, dass die Anpeilung eines beruhigten Mittelfeldplatzes direkt aus der 2. Liga heraus einfacher ist, als dies irgendwann mal aus der 1. Liga heraus zu schaffen? Oder wollen dann plötzlich doch wieder mehr "Stars" bei uns anheuern, wenn wir denn mit unserem Trainer Kontinuität bewiesen haben? Wir sind dann zwar nur noch 2.-klassig, aber egal, wir haben doch Kontinuität. Und ich hab Rücken. Und Hals.

- FritzTheCat
Nein, unglaublich ist was Du alles hier liest.........wer will denn hier einen Abstieg in kauf nehmen?Graupe hat geschrieben:Das ist ja unglaublich. Hier wird ein Abstieg in Kauf genommen, nur um endlich Kontinuität auf dem Trainerstuhl zu haben?
das Friend kein Top Stürmer ist sei wohl jedem klar.
Aber besser als Colautti ist er allemal.
Und auf der rechten Seite find ich einen Matmour in Verbindung und Zusammenspiel mit Levels bedeutend besser als wenn dort nen Arango auftaucht.
Letztes Jahr als Marin mal nach dort ausgewichen ist hatte er auch nicht die Möglichkeiten wie auf Links.
Nur Ärgerlich ist ja das Spieler wie Arango Boba und die anderen kreativen es am Anfang der Saison doch sehr gut gemacht haben.
Müssen wir den erst im Winter den Baumjohann von Bayern ausleihen damit sich was verbessert??
Aber besser als Colautti ist er allemal.
Und auf der rechten Seite find ich einen Matmour in Verbindung und Zusammenspiel mit Levels bedeutend besser als wenn dort nen Arango auftaucht.
Letztes Jahr als Marin mal nach dort ausgewichen ist hatte er auch nicht die Möglichkeiten wie auf Links.
Nur Ärgerlich ist ja das Spieler wie Arango Boba und die anderen kreativen es am Anfang der Saison doch sehr gut gemacht haben.
Müssen wir den erst im Winter den Baumjohann von Bayern ausleihen damit sich was verbessert??
Zuletzt geändert von Dark-Eyes am 26.10.2009 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
HL hatte es schon gesagt. Es geht nicht um Frontzeck, sondern um den Trainer an sich. Wenn man etwas langfristig aufbauen will - was bei uns wohl höchst überfällig ist - dann braucht man dafür einen lanfristigen Trainer. Sonst holt nämlich jeder Trainer wieder neue Leute, hat ein anderes System, der Sportdirektor kommt wieder mehr unter Druck etc. pp.Graupe hat geschrieben:andererseits will man mit Frontzeck in die 2. Liga, nur, und wirklich nur um mal an einem Trainer festgehalten zu haben?
Ich bin auch kein Freund des Abstiegszenarios - aber ausser an einem Trainer festzuhalten haben wir in den letzten Jahren schon alles probiert - Ergebnis bekannt.
- Schlappschuss
Du widersprichst dir selbst. Unteres Mittelfeld bedeutet mindestens bis zum 30. Spieltag Abstiegssorgen, das sollte jedem klar sein.MiRiZwi hat geschrieben:,Mein Fazit lautet: Frontzeck muss so schnell wie möglich weg. Er macht da weiter,
wo er in Bielefeld aufgehört hat. Ich bin nicht so blauäugig mit dieser Mannschaft einen Platz
unter den ersten 10 Mannschaften zu erwarten, aber ein Platz im unteren Mittelfeld (ohne
Abstiegssorgen) sollte es schon sein.
@RPott: Haben wir nicht.
Außerdem riecht alles, was in der letzten Zeit versucht wurde, irgendwie ein bisschen nach Stall. Es wurde immer interner, Externe wurden immer weniger in verantwortlichen Positionen. Aber Ex-Borussen sind für uns wohl die Elite. Was anderes scheint für uns nicht mehr in Frage zu kommen. Und gerade deshalb: Wir haben noch lange nicht alles unternommen.

Außerdem riecht alles, was in der letzten Zeit versucht wurde, irgendwie ein bisschen nach Stall. Es wurde immer interner, Externe wurden immer weniger in verantwortlichen Positionen. Aber Ex-Borussen sind für uns wohl die Elite. Was anderes scheint für uns nicht mehr in Frage zu kommen. Und gerade deshalb: Wir haben noch lange nicht alles unternommen.
- FritzTheCat
Naja, wenn Du regelmäßig hier mitliest wirst Du wissen dass bei Beiden selbst heir keine einheitliche Meinung herrscht, so eindeutig scheint die Sache wohl nicht zu sein!Dark-Eyes hat geschrieben:Aber besser als Colautti ist er allemal. Und auf der rechten Seite find ich einen Matmour in Verbindung und Zusammenspiel mit Levels bedeutend besser als wenn dort nen Arango auftaucht.
Luhukay, Meyer ?Graupe hat geschrieben:Aber Ex-Borussen sind für uns wohl die Elite. Was anderes scheint für uns nicht mehr in Frage zu kommen.
- HerbertLaumen
Die Antwort darauf ist doch vorhersehbar: solange hier nicht sämtliche hochkarätigen Trainer verschlissen wurden, wird sich immer einer finden, der diesmal ganz bestimmt der richtige sein wird. Mir ist der Name des Trainers völlig wurscht, das schreibe ich hier schon seit Jahren, man muss nur endlich mal an einem Trainer festhalten.RPott hat geschrieben:...aber ausser an einem Trainer festzuhalten haben wir in den letzten Jahren schon alles probiert...
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Lothar Matthäus, Stefan Effenberg oder gar Peter Neururer....HerbertLaumen hat geschrieben:[...] Mir ist der Name des Trainers völlig wurscht, das schreibe ich hier schon seit Jahren, man muss nur endlich mal an einem Trainer festhalten.

Na, sooo wurscht nun auch wieder nicht...

- HerbertLaumen

Nur 2 von diesen 3 nicht ?
Bist Du wahnsinnig, HL

Bist Du wahnsinnig, HL

- HerbertLaumen
Nö, nicht wahnsinnig. Einer der Kandidaten hat das Zeug zu einem Buli-Trainer. Namen sag ich nicht, ist hier offtopic.
Butsche hat geschrieben: Lothar Matthäus, Stefan Effenberg
Die Erlöser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!